Final Fantasy XV: Release ist offiziell verschoben

  • Sorry, aber DAS ist deren Ausrede? Dass die Leute ja kein Internet haben und man einen Day One Patch vermeiden will? Das fällt denen ganz plötzlich ein?


    Schon klar, man verschiebt ein Spiel, das jahrelang in Entwicklung war und Millionen an Geldern verschlungen hat um weitere zwei Monate wegen der Sorge, dass ein kleiner Anteil der Spieler kein ausreichendes Internet hat. Das ist so ziemlich das Dämlichste, was ich in den letzten Monaten/Jahren von einem Spieleentwickler gelesen habe.


    Ich habe erst seit 2 Jahren Internet, das schnell genug ist um YouTube Videos zu schauen. Ich wäre denen vor 2 Jahren mega dankbar gewesen. Day One Patch hätte da nämlich bei mir DayOneToThree Patch gehießen.


    Ansonsten kommt es mir generell gelegen, im Oktober hab ich eh keine Zeit wegen Klausuren + Erstiewochen organisieren.

  • Naja gehypt war ich nicht sondern dachte eher wenn es kommt dann kommt es eben. :D Aber ich kann den ärger sehr gut verstehen immerhin hat Square Enix selbst aus dem 30. September ein großes ding gemacht jetzt die Fans zu beschuldigen bringt hier nichts ich selbst gehöre z.b auch zu den Leuten sie extra bereits letzten Monat ne PS4 gekauft haben und wenn die Neo wirklich schon im November kommen sollte dann bin ich ja der angepisste.

  • Klar schafft man es noch zwei Monate zu warten und ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen und es nicht haten und mir ist auch klar das es nicht einfach ist solche Spiele zu entwickeln. Was mich nur so daran aufregt sind die Aussagen immer und das man nicht wirklich zugeben was der wirkliche Grund ist weil die haben seit Monaten nichts anderes gemacht als nur an der Qualität zu schrauben und immer wieder betont wie gut das Spiel vorankommt und dann kommt so eine lächerliche Aussage mit dem Patch und das eigentlich trotzdem viele damit zufrieden wären? Es wird immer diese Grafik Besessenen geben denen dann noch immer nichts passen wird. Für mich hat die Demo schon gepasst so wie sie war. Bei mir ist da nie was abgebrochen oder geflimmert und die Grafik war da schon der Hammer und spielbar

  • Uncharted 4, No Man's Sky (was ja trotz Verschiebung nicht wie aus einem Guss laufen soll) und unzähligen anderen Spielen hat man es auch ohne weitere Kritik verziehen, verschoben zu werden. Wüsste nicht, wieso Final Fantasy XV nun aus dem Raster fallen sollte und stattdessen als Prügelknabe herhalten muss. Aber natürlich wirds nun viel Drama geben, viel "Tabata ist bei mir unten durch" und "Ich werde nie wieder was von Square Enix kaufen", all das war abzusehen. Für die, die schon die ganze Zeit über XV lästern wird die Geschichte natürlich nun auch nochmal eine besondere Bühne zur Selbstdarstellung bieten.


    Klar hinterlässt das Uncovered Event nun einen faden Beigeschmack, besonders da der Countdown ja kurz auf den 30.11 oder so stand. Kann man dann wohl als klassische Epische Vorausdeutung sehen : D
    Aber so ist es nun einmal und man wird nichts dran ändern können. Wenns wirklich dem Spiel zugute kommt am Ende, wird diese Verschiebung kein Thema mehr sein. Aber ich weiß auch, ohne Drama wird man es nun nicht hinnehmen. Bin schon gespannt auf wie viele Seiten der Thread kommen wird^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Als jemand, der sich nicht mal eben mehrere GB Patch ziehen kann, bin ich sogar ziemlich dankbar, da ich mir das Spiel sonst erst im Rahmen einer GotY Edition hätte zulegen können. Ich weiss aber auch, dass ich damit zur Minderheit gehöre und verstehe den Unmut hier. Gerade wenn man sich auf etwas freut und das Ende der Wartezeit in Sicht ist...


    Was und ob das der wirkliche Grund ist, interessiert mich gar nicht so. Aber einige Leute sollten nicht vergessen, dass ein Shitstorm wegen einer Verschiebung nach dem Release verfliegt, ein Shitstorm wegen einer mangelhaften, verbuggten Day One Version hingegen nicht. Die Entscheidung ist denen sicher auch nicht leicht gefallen, aber wenn durch die zwei Monate ein noch runderes Produkt herausspringt als die jetzige Version samt Patch, profitieren wir alle davon.



    Wie auch immer. Ende November bedeutet hoffentlich nicht, dass man die KH Collection auch verschiebt, um die Releases auszudünnen oÄ.

  • Also ich wuste ja das der 30.sep nur ein datum war um die fans zu stillen es war so zuerwarten das die es verschieben weil sie einfach nicht richtig arbeiten die jungs im studio haben sicherlich zu viel zeit verschwendet mit urlaub xd und nun geben sie die schuld mit einer verschiebung von 2 monate um die zeit nach zuarbeiten hoff aber mal das WOFF sich net auch verschiebt-_-

  • Ich habs irgendwie schon im Gefühl gehabt. Ein paar Tage bevor das Gerücht aufkam habe ich noch gedacht: Könnte man es jetzt noch verschieben? Vermutlich schon. Es ist auch einfach zu still drum geworden, jedenfalls zu still für ein Spiel das bereits in 1 1/2 Monaten erscheint. Auch wenn ich mich darauf freue bin ich nicht so extrem gehyped, dass es mich großartig kratzen würde. Fioreus Beitrag rundet das ganze für mich aber trotzdem gut ab. Auch wenn das Uncovered Event nicht nur für das Release Datum veranstaltet wurde, so wurde es doch mit einem großen Knall und Spannung angekündigt, sodass dies nun recht lächerlich erscheint :D. Ein ziemlicher facepalm Moment. Die Begründungen wirken auf mich auch eher seltsam, jedenfalls für ein Spiel, das so kurz vor dem Release steht und worauf so viele Fans warten. Nach 10 Jahren und darin enthaltenden etlichen Vertröstungen scheinen die 2 Monate wie eine weitere Strafe, die die Fans zum leiden bringen sollen :D. Never ending story, quasi. Ich persönlich kann damit jedoch leben und lass es mir einfach zum Geburtstag schenken, der ein paar Tage nach Release ist :P .


    Mir tun wirklich die Leute leid, die die Minuten gezählt und sich extra Urlaub genommen haben. Ich weiß wie sowas ist, ziemlich bitter.

  • Trotzdem sollte jedem klar sein das Tabata sehr viel lügt und man ihn nicht auch noch verteidigen muss er ist ein Geschäftsmann und weiß das es nur um Geld geht. Den das selbe hatte er im Januar gesagt als er behauptete das Spiel sei bereits von Anfang bis zu Ende spielbar und man jetzt nur noch feintuning macht. Heute hat er das selbe nur wiederholt und es dann verschoben und wenn er wieder nur den Anfang des Spiels zeigt im Gameplay und in den Trailern dann kauf ich ihm das auch nicht mehr ab.

  • Tabata sehr viel lügt und man ihn nicht auch noch verteidigen muss er ist ein Geschäftsmann und weiß das es nur um Geld geht.


    Wenn es nur um Geld gehen würde, wäre Tabata Das Spiel egal, und hätte es
    auch Ungepatcht sowie verbuggt rausgelassen. und würden nicht dran Arbeiten.
    Also das widerlegt deine Aussage. Bei was genau hat er Gelogen?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ist trotzdem jetzt schon echt übertrieben was sie mit dem Spiel aufführen. Ist genau das gleiche das man in der Hauptgeschichte die Charaktere nicht wechseln kann und in den DLC Storys klappt es komischerweise? Da fühlt man sich doch auch irgendwie bisschen verarscht. Und ich bin eigentlich niemand was über ein Spiel lästert wie scheiße es ist wenn das und das fehlt und vlt die Grafik nicht berauschend ist. Ich spiele so ziemlich alles und bin mit mit vielen zufrieden wo andere sagen das die Synchro,Grafik schlecht ist usw. Für mich zählt meistens nur der Spaß am Spiel anstatt Grafik usw aber das hier mit FF XV ist echt schon lächerlich. Das mit FF 7 Remake sollten sie lieber lassen

  • Wenn.die mehr als nur den Anfang zeigen schaue.ich mir das nicht an. Müssen jetzt nicht das Spiel von A bis Z zeigen mir weil ein paar Mädchen weinen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wenn es der besagten Person nur um Geld gehen würde, dann wäre das Spiel jetzt viel früher raus, ohne daran weiter gearbeitet zu haben und etwaige Probleme wären mit bedenklichen Patches gerade mal so behoben. Aber eine Verschiebung und weitere Arbeiten am Spiel kosten auch der Firma Nerven und Geld. In wie fern wäre das also nun eine kommerzielle Sache?


    Große Spiele wie FFXV bringen nun mal Bugs und Probleme mit sich, vor allem wenn sie eben auf hauseigene Engines und mäßiger Hardware entwickelt werden. No Man's Sky hatte auch seine Verschiebung und "Feintuning", ist aber Heute alles andere als flüssig. Dass seit Januar oder was-weiß-ich-seit-wann daran gearbeitet wird wäre kein Argument, technische Probleme wird es unter Bedingungen immer geben. Wir können recht froh sein dass Tabata die Sache nicht halbherzig ins Markt werfen will, wirklich bedacht daran arbeitet und sich Hilfe von einer sich dafür spezialisierten Firma holt. Wenn das Spiel bereits fertig auf einer Disc als "Masterversion" steht, ist es sicher nicht leicht für die Firma das ganze Projekt dann nochmal aufzufalten und weiter zu arbeiten. Natürlich ist aber den Teufel an die Wand zu malen die einzig richtige Reaktion auf die ganzen Sache *sigh*


  • wow..selten so viel Schrott in einem Post gelesen.


    LOL meanwhile.. als ob sich Persona 5 durch die Verschiebung bedeutend besser verkaufen würde.

  • Ist genau das gleiche das man in der Hauptgeschichte die Charaktere nicht wechseln kann und in den DLC Storys klappt es komischerweise? Da fühlt man sich doch auch irgendwie bisschen verarscht


    Nicht Ganz, die DLCs zu den Charakteren gehören nicht zum Hauptgame, da kann man nicht zu
    einen Beliebigen Charakter wechseln, sondern man spielt einen Bestimmten Charakter. Es ist
    ein Unterschied. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Den Release verschieben um keinen Day One Patch aufzwingen zu müssen. Gefällt mir dieser PS2-Gedanke. Ein Hohn, wenn der dann doch kommen würde.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • wow..selten so viel Schrott in einem Post gelesen.


    WOW selten soviel Schrott in so einem kurzen Absatz gelesen, Glückwunsch du bist ab sofort auf meiner VIP Liste. :bigeye)


    Man merkt wirklich das beim Thema Final Fantasy (nicht nur FF XV) bei einigen der Verstand komplett aussetzt. :rolleyes:


    Naja bin mal gespannt wie viele Seiten dieser Thread am ende haben wird. :rollen)