Beiträge von Sedeux

    Wann habe ich in diesem Forum eigentlich zuletzt etwas gepostet? PUH, so lange ist das schon her. Was habe ich in der Zwischenzeit eigentlich getrieben? Ach ja, Lets Plays gemacht, Alola erforscht, den Tod rund um Laura Palmer ergründet und ein paar PC-Titel ausprobiert. Darunter auch, Überraschung, Dragon Age: Origins. Lag ich mit meiner bisherigen Einstellung daneben oder kann ich mich mit dem Titel doch noch irgendwie arrangieren?


    (Ich habe, zum besseren Verständnis, eine Elfin im Armenviertel gespielt.)


    Beim Writing weiche ich nicht von meiner bisherigen Position ab. Es tut einfach weh mir solche Dinge verkaufen zu wollen. Ich finde das Spiel sogar unfreiwillig komisch. Egal ob der gestandene graue Wächter dem Neuling ohne jeden Plan die Führung des Teams überlässt, oder 2 bewaffnete Wachen erst einen Elfen mit Schwert belächeln dann aber Schiß kriegen wenn ich das selbe in Händen halte (was fast genau die selbe Situation ist wie mit dem anderen Elfen), oder dieses totale Hochspielen eines angeblichen Konfliktes wegen dieser kaputten Kiste mit Morrigan. Das alles hat mir ungemein Geduld mit diesem Spiel abgefordert, dass ich es dann vorgesehenermaßen abgebrochen habe.
    Ich verstehe jetzt auch was die Gamestar immer damit meinte, wenn sie sagt bei Bioware brauch man keine Angst haben etwas zu verpassen. Die Antwortmöglichkeiten und Konsoquenzen gehen eh sehr stark in eine Richtung. Handlungen zu meiner erzwungen Hochzeit sind obsolet. Ablehnungen in Dialogen existierten soweit vornehmlich in Form von Unfreundlichkeiten, nicht aber durch reine Überzeugung. Ich kann den König hassen weil er ein Mensch ist, jedoch nicht weil mir seine Art nicht gefällt oder er König ist. Meine Antworten zur geplanten Hochzeit sind unwichtig, denn sie findet nicht statt. Angedrohte Morde und Vergewaltigungen finden nicht statt. Egal ob ich gefangen genommen, angeschossen oder vergiftet werde. Da hilft mir das Angst machen alles nichts sobald ich das System verstehe. Und schwer ist das nicht.


    Dazu gehört Bioware gescholten auf der PC-Fassung keinen Controler-Support anzubieten. Die Maussteuerung geht, man muss sich aber mit der Aufteilung der Maustasten für Gehen und Aktion anfreunden. Entgegen den beiden wirklich großen Vermiesern kann ich dem Spiel doch ein paar Sachen abgewinnen, die nicht unerwähnt bleiben sollten.
    So mag ich z.B. die Innenarchitektur und das Design der Bauten in dem Spiel sehr. Die englische Vertonung kann sich auch zeigen lassen.
    Was ich jedoch über allem sehr beindruckend fand, war das sehr informative und intuitive Spielefeedback in den Kämpfen. Ich wusste stehts wo ich meine Aufmerksamkeit hin richten musste und war nur von reinen Gegnerhorden in meiner Übersicht behindert, was zu so einer Situation in meinen Augen passt und ruhig mehr taktisch angehauchte RPGs bieten könnten.

    Ich habe ein Notebook mit Win 10, einen XBOX 360 Controller und ein USB Battery Pack Kabel. Alles ist verbunden, mein Notebook zeigt den Controller an und behauptet auch der entsprechende Treiber sei heruntergeladen. Trotzdem kann ich in keinem Spiel den Controller auswählen, obwohl es zur Wahl steht.


    Irgendeine Idee?

    Nach 10 Jahren auf meiner Liste hat sich Teil 3 als FES in meiner Konsole eingefunden. Darum gleich eine Frage. Gibt es sowas wie in Persona 4, dass ich an bestimmten Stellen etwas bestimmtes machen muss, da ich sonst einen geheimen Abschnitt nicht bekomme oder sowas?

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?


    Warum fragt DiZ Riku in KHII wer er wirklich ist und lacht bei der Antwort er wäre Ansem? In Chain of Memories haben sich Riku und DiZ doch schon getroffen und in 358/2 Days zusammengearbeitet. Er weiß, dass Riku mit der Seite von Xehanorts Herzlosem kämpft.


    Geht es darum, dass Riku am Ende von 358/2 Days im Kampf gegen Roxas die Dunkelheit akzeptiert hat und DiZ sich vergewissern wollte wo er steht, da Riku ihm die Verwandlung nicht zeigen wollte?

    Ich war eigentlich dagegen habe jetzt aber doch nen Sprung in die Remakes gemacht. Bei Teil 1 bin ich noch immer fasziniert wie viel an Secrets und zu findenden Gegenständen da drin stecken. Das fehlt in den Nachfolgern. Die winzigen Neuerungen in Final Mix hätte es nicht gebraucht. Blöd finde ich nur, dass die Figurensenisivität von Sora von den schwergängigen PS2-Pads auf die leichtgängigen PS3-Pads nicht heruntergesetzt wurde.


    Bei CoM bin ich zufrieden. Das Karten sammeln ist so Sucht erregend. Und ich muss wirklich sagen Larxene war schon eine meiner Lieblingsfiguren aber so cool wie sie hier gemacht wurde hat sie noch mal deutlich an Sympathie bei mir gewonnen. Naja, Sympathie ist bei ihr vielleicht nicht das richtige Wort.^^

    Das hier ist der Werbetrailer für die neue PS4 Slim und das kommende Line Up in Japan.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ist ziemlich cool. Ich erinnere mich grade an nichts vergleichbares. Nein, wirklich. An nichts vergleichbares.

    Egal wie groß und schwer das stahlkörperige Doppelhandschwert eines Characters ist. Ihm ist gewiss eine kleine, flinke Ratte zahlreich damit zu treffen.


    Magie ist in Fantasy in ihrer Entwicklung oft gegensätzlich zur Technologie. Je älter, desto mächtiger bei der Magie. Je neuer, desto besser die Technologie.

    Die Simpsons sind wieder gut. Anders, aber gut.


    Doch wie findet ihr den neuen Sprecher von Homer?


    Die 9 Sekunden Preview klang gut, doch jetzt nach der ersten Folge erinnert Homer an einen Grinch. Mal sehen ob man sich auf lange Sicht dran gewöhnen kann.


    Mein persönlicher Wunsch wäre Helmut Krauss gewesen. Ein Freund schlug auch Dennis Schmidt-Foß mit seiner Eddie Murphy - Stimme vor. Beide meiner Meinung nach sehr coole Ersatzsprecher. Der Alf-Sprecher hätte auch Übung in Homers verhalten.

    Für Frohsinn und Elan sorgen:

    • Dieser Moment wenn man merkt, dass die Map/das Spiel viel größer ist als bereits angenommen und einem viel mehr bietet.
    • Wenn die Handlung allein dadurch interessanter geworden ist, weil die eigene Spielfigur ohne das Wissen des Spielers diesen und alle anderen eiskalt belogen hat.
    • Wenn einen das Spiel mit Gameplay und Täuschungen an der Nase rumführt.


    Mit guten und mit schlechten Seiten:

    • Wenn einem selbst Dinge klar sind wie man sie als Entwickler in das grade gespielte Spiel einbauen müsste statt ein real vorhandener Inhalt der keinen Spaß macht oder total irr- und widersinnig ist.

    Ich habe die Serie komplett gesehen und sie hat mir gut gefallen. Ich mag vor allem den Soundtrack und diese Gegensätze, die Dipper und Mavel sind (Schwabbel!). Nein, überhaupt sind die Charaktere ein Herzstück der Serie. Die guten wie die bösen. Sehr einprägsam und passend für die Gags. Irgendwo merkt man, dass ein Teil der Spongebob Autoren dahinter sitzt.


    Besonders die zweite Hälfte von Staffel 2 hat es mir angetan. Beim Rest bin ich eher der Meinung, kann man gesehen haben. Muss man aber nicht. Ist aber ohne Frage unterhaltsam und hat eine fantastische Sychro. Und wie inzwischen bekannt einen für diese Alterseinstufung sehr versauten Humor.


    Schade, dass es so früh enden musste. Grade da, wo es fahrt aufnahm.

    Ja, der Film hat eine deutsche Synchro. Eine gute zudem.


    Meine Meinung über den Film ist gedämpft. Er ist ohne Frage gut und ist von der Erzählung durch Bilder gelungen. Allen voran ist die Atmosphäre zu loben. Dieser triste und bedrückende Look gibt dem Film viel. Und die ganze Stadt mit ihrem verroteten Leben aus Kriminalität und dann die Vampirin darin finden sich ohne Widerstand zusammen. Die Handlung an sich ist auch interessant und die Darsteller überzeugend.
    Trotzdem will der Film auf den letzten Metern nicht so bei mir zünden. Ich hatte mehr eine höhere Konzentration auf eine Handlung vermutet. Was diesen Film zudem den Takt nimmt sind die manchmal etwas zu langen und teils zusätzlich wirkenden Szenen. Da der Film viele ruhige Momente hat wird er leicht zäh und wirkt etwas gestreckt. Ich glaube es hätte schon geholfen hätte man nicht versucht unbedingt auf 90 Minuten Spielzeit kommen zu wollen. Und das die Handlung unbedingt so eine Liebesgeschichte kreiren musste hatte gar keine nachvollziehbaren Enden von Extremitäten für mich.
    Eigentlich ist alles da was da sein soll. Der Film ist sogar schon von speziellem Styl. Nur hätte man sich dem treuer sein können.