Beiträge von Stances

Als jemand die wirklich sehr dem Reveal von LIS 2 entgegengefiebert hat, hat der Trailer mich ebenfalls enttäuscht bzw. war das halt eher so ein "Meh", aber gehyped hat mich das noch überhaupt nicht. Ich hab mich sehr drauf gefreut das eine neue Story mit neuen Charakteren angefangen wird, aber irgendwie wirkt das alles so...Meh einfach :D. Irgendwie ist das so ein langweiliges, typisches Szenario das mich nicht sonderlich packt. Nun darf man die ganze Zeit vor der Polizei weglaufen, sich verstecken, durch die Wildnis latschen, sich mit zwielichtigen Gestalten herumschlagen...Meh einfach. :| Wahrscheinlich dachten sich die Entwickler sie müssten ab von dem High School Szenario. Freue mich ja schon sehr auf die typischen Sammelaufgaben wie Holz sammeln, Beeren pflücken, ne Tankstelle ausrauben und so... :huh:

Gerade am ersten Teil war ja das tolle das die Nebencharaktere sich von Episode 1 bis Episode 5 mitentwickelt haben, bzw. die Entscheidungen auch Konsequenzen auf diese hatte, und sie einen dadurch immer mehr ans Herz wuchsen. Nun ist der einzige feste Nebencharakter der alle Episoden auftauchen wird vermutluich nur sein Bruder.

Und ich denke die Situation mit Chris wird vielleicht am Ende von LIS 2 sein? Würd ja ansonsten nicht so viel Sinn machen.

Mich hat das Spiel ehrlich gesagt enttäuscht. Nachdem ich soviel Gutes davon hörte und das Life is Strange davon inspiriert war habe ich irgendwie was ganz tolles und eine spannende Geschichte erwartet, aber im endeffekt war es recht öde. Die Atmosphäre war ganz gut, ich mochte den angedeuteten Grusel, aber letztendlich war das dann doch alles heiße Luft und die Story unspektakulär. Ich war nur froh das ich nicht direkt Geld dafür ausgegeben hatte, da es im Angebot des Gold Abos (XBOX) enthalten war. ;)

Ich tippe auf Dezember 2018, hab aber irgendwie im Gefühl das es dann nochmal verschoben wird auf Frühjahr 2019 :D.

Der Trailer sieht super aus, ich war wirklich überrascht und begeistert. Die Toystory Welt sieht ja schon fast wie ein richtiger Animationsfilm aus 8o . Und "Lego" Sora find ich persönlich super süß :D!

Bin jetzt doch auf dem Weg ins Vulkangebiet mit hoffentlich genug Brandmedizin im Gepäck bis ich nen Händler finde der mir ne entsprechende Kleidung verkauft. Findet man in dem Gebiet da was? Ansonsten mach ich dem "Pyro" in meinem Namen bald auch in Zelda alle Ehre XD

Vorallem zwiebelritters Kommentar spiegeln meine momentanen Gedanken zum Spiel ziemlich genau wieder. Ich habe mir vor dem Release nicht viel zum Spiel angeschaut. Ein, zwei Trailer und ein Gameplaytrailer, ansonsten wollte ich mich komplett überraschen lassen. Da ich mitbekommen hatte wie viel Open World enthalten ist, habe ich irgendwie nicht sonderlich viel erwartet, eher eine leere und nicht besonders spektakuläre Welt mit wenigen Dörfern. Doch hui, ich war ganz schön "geschockt" was dann tatsächlich geboten wurde :D! Die Welt ist riesig, und es gibt so viele Geheimnisse und Dinge zu entdecken, wahnsinn. Die NPC's scheinen lebendig, ständig begegnet man welchen (selbst in der tiefen Wildnis), jeder von ihnen hat etwas zu sagen und viele haben sogar einen Tagesablauf dem sie nachgehen. Man läuft wie ein neugieriges Kind herum, erkundet die Welt und tatsächlich macht es sogar spaß jeden Stein umzudrehen. Ich kann mich stundenlang in dieser charmanten Welt verlieren, ohne das es langweilig wird. Ab und zu bleibe ich auch einfach mal stehen und schaue mich nur um, weil sie so schön ist. Für mich ist das einfach ein Erlebnis, und jetzt schon das Spiel des Jahres, wenn nicht sogar mein Spiel des Jahrzehnts :D!

Ich muss aber auch zustimmen, dass mich die "Dungeons" nicht so vom Hocker hauen. Es ist sicherlich mal was anderes, und definitiv auch spaßig, aber dennoch fehlt mir tatsächlich dieser typische Tempel Charme aus anderen Zelda Teilen, die ich mir zumindest für die 4 Titanen gewünscht hätte :)! Bei diesen Puzzle Rätseln habe ich ständig das Gefühl das gleiche zu tun und es kommt einfach nicht dieses typische knifflige Ideen austüfteln, durch alle Räume rennen und nach Schlüsseln suchen, "was habe ich übersehen"? etc., aus anderen Zelda teilen auf sondern es kommt diesmal viel eher auf Geschick mit der Steuerung (und manchmal auch Zufall) an. Aber die große, offene Welt ersetzt vieles davon und darum vermisse ich es nicht zu sehr!

Und ich frage mich ehrlichgesagt was die Sprachausgabe soll. Sicherlich ganz schön für die Erinnerungssequenzen, aber ansonsten findet die ja nicht wirklich viel Einsatz, außer evtl. mal einem kurzen Intro eines NPC's und dann verfallen sie wieder in ihre "Stummheit" :D! Das finde ich an sich aber tatsächlich gut, ich hätte es mir nicht gewünscht das alles komplett vertont worden wäre. Ich mag einfach diese typischen Zelda Grunzgeräusche, und mal abgesehen davon finde ich die deutsche Sprachausgabe recht furchtbar...:D

Na super...Ich habe mir die Konsole erst vor 2 Jahren zugelegt und gerade mal 5 Spiele für die U bisher, mit Zelda werdens dann 6, das hat sich ja richtig gelohnt :laughing) Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ich mir in Zukunft noch eine Nintendo Konsole ins Haus holen werde. Ich mag zwar Spiele von Mario und co., genieße dann aber doch eher die breitere Range von Ps und XBOX. Die U werde ich dann hauptsächlich noch nutzen, um alte Wii spiele zu zocken.

Nicht nur Fable Legends wurde gecancelt, ganz Lionhead wurde gecancelt...Als ewig treuer Fan der Fable Serie ein Schlag ins Gesicht, und ich nehmen es ihnen wirklich übel, dass ich vermutlich niemals ein Fable 4 in den Händen halten werde. Schade das sich auch die Spielebranche in so ein Haifischbecken verwandelt hat, zu frühen Zeiten war das noch anders... :(

Ich bin jetzt in Kapitel drei und was mich als einzigstes bisher wirklich tierisch nervt ist, dass sobald man mal zu Fuß unterwegs ist sofort die imperialen Truppen aufkreuzen. Das nervt vorallem dann, wenn man gerade auf einer Quest ist bei der man mehrere Gegenstände an einem Ort sammeln muss und dann dabei auch noch andere Monster der Umgebung auf einen aufmerksam werden, die auch noch fröhlich mitkämpfen. So kam es einmal sogar dazu, dass ich einen kompletten Spieltag damit vertrödelt habe eine (leichte) Quest zu erledigen, nur weil abwechselnd immer wieder die Imperialen und Monster auftauchten :rolleyes: Da musste ich schon drüber lachen, aber generell nervt mich das wirklich stark, man muss immer herumhetzen. Hört das auch irgendwann nochmal auf, oder ist das jetzt die ganze Zeit in der Duscae so?

Ein Fazit zum Spiel kann ich überhaupt noch nicht abgeben, ich bin ja auch noch nicht so weit. Ich muss aber sagen, das alte FF Feeling kommt bei mir bisher nicht auf. Irgendwie fehlt da mehr mystisches, storydichte und die Musikaufwahl finde ich bis auf wenige Ausnahmen auch bisher eher lasch. Ein himmelweiter Unterschied zu dem, was man sich dann im Auto anhören kann :). Man merkt auch, dass die Städte und Umgebungen stark an bestimmte Orte oder Städte angelehnt sind, was ich ehrlichgesagt nicht immer so positiv finde. Was mir nicht wirklich gefällt ist dieses ganze amerikanisch, texanisch? angehauchte. Die deutsche Sprachausgabe finde ich übrigens zum fürchten, ich wunder mich, dass die so vielen gefällt :D. Die Englische gefällt mir aber sehr gut! Generell macht mir das Spiel spaß. Ich habs nie groß gehyped, deshalb war es nun (bisher) keine Enttäuschung. Aber mal gucken was noch kommt :D!

Der Trailer fängt toll an, aber bei der Eminem Musik entsteht so ein harter cringe :'D! Als man Noctis GTA like lässig am Auto stehen sieht konnte ich nicht mehr...Das passt wirklich nicht :D.

Ich werde das Spiel erst Freitag spielen. Ich war noch nie so unaufgeregt und ungehyped auf ein Final Fantasy wie das hier, ich weiß auch garnicht woran genau das liegt, irgendwie scheint es mich nicht so wirklich überzeugt zu haben. Trotzdem freue ich mich drauf und hoffe auf ein paar schöne Spielstunden :)!

Das einzige was man durchmachen wird ist euer Geheule wegen nem Spiel. ICH warte selbst verbissen auf dieses Spiel usw. (habe gestern wo anders was dazu genau geschrieben). Urlaub ist auch erfolgreich verschoben auf den 28.11. - 16.11.

Man muss das Geheule ertragen weil man doch weitere News lesen wird und hier oder da wieder Mimimi ungewollt sehen wird/liest.

Lest euch mal durch was ihr da immer schreibt und zeigt das mal Leuten die nichts mit zocken zu tun haben, die lachen euch alle aus und können nur mit dem Kopf schütteln. Verständlich!

Ehrlich gesagt gehen mir die "Mimimi, euer Geheule/Gejammer nervt" Kommentare viel mehr auf die Nerven als die Mecker Kommentare an sich :rolleyes: Aber jedem das Seine...

Ich habs irgendwie schon im Gefühl gehabt. Ein paar Tage bevor das Gerücht aufkam habe ich noch gedacht: Könnte man es jetzt noch verschieben? Vermutlich schon. Es ist auch einfach zu still drum geworden, jedenfalls zu still für ein Spiel das bereits in 1 1/2 Monaten erscheint. Auch wenn ich mich darauf freue bin ich nicht so extrem gehyped, dass es mich großartig kratzen würde. Fioreus Beitrag rundet das ganze für mich aber trotzdem gut ab. Auch wenn das Uncovered Event nicht nur für das Release Datum veranstaltet wurde, so wurde es doch mit einem großen Knall und Spannung angekündigt, sodass dies nun recht lächerlich erscheint :D. Ein ziemlicher facepalm Moment. Die Begründungen wirken auf mich auch eher seltsam, jedenfalls für ein Spiel, das so kurz vor dem Release steht und worauf so viele Fans warten. Nach 10 Jahren und darin enthaltenden etlichen Vertröstungen scheinen die 2 Monate wie eine weitere Strafe, die die Fans zum leiden bringen sollen :D. Never ending story, quasi. Ich persönlich kann damit jedoch leben und lass es mir einfach zum Geburtstag schenken, der ein paar Tage nach Release ist :P .

Mir tun wirklich die Leute leid, die die Minuten gezählt und sich extra Urlaub genommen haben. Ich weiß wie sowas ist, ziemlich bitter.

Ich kann die App leider nicht spielen, weil mein Handy nicht kompatibel damit ist...Ich bin leider kein Handyfreak (im Gegenteil) und habe immer ältere Modelle als die Norm, was mich zum ersten Mal richtig ärgert -.-...Ich finde es nämlich ziemlich cool :D. Geocaching 2.0 sozusagen. Alleine der Faktor dass es viele Menschen dazu bewegt viel draußen zu sein und die Gegenden zu erkunden ist großartig :). Wenn sich zwei Spieler auf der Straße begegnen, stelle ich mir das ziemlich süß vor :D. Ich will auch :conf/ !!

Knirfisch sieht aus wie ein schlechter Aprilscherz...Das ist ja ganz furchtbar designed, und die Farben erst, gibt es überhaupt ein noch hässlicheres Pokemon :laughing) ?? Akkup sieht aus wie ein Bus. Wirklich teilweise sehr seltsame Gestalten dabei...

Die knuffigen Typen beherrscht Nintendo aber. Togedemaru, Koalelu, Wommel und Wuffels sehen wirklich verdammt süß aus :D! Leider sehen die Entwicklungen dann meist ziemlich gruselig aus, was ich ziemlich schade finde :conf/ ...

Oh Gott...Es hat mich vom Hocker gerissen :D! Das Pflanzenstarter ist meiner Meinung nach eines der süßesten und hübschesten designten Pokemon überhaupt! Auch das Insel Setting gefällt mir verdammt gut, ich liebe sowas! Es sagt mir sowas von zu! Ich finde es toll dass man das Aussehen des Charakters verändern kann, auch wenn ich einen kompletten Charaktereditor begrüßt hätte.

Ich würde es sehr begrüßen auch eine weibliche Version von Link spielen zu können. An sich macht es wohl kaum ein Unterschied beim spielen, aber es wäre einfach mal eine willkommene Abwechslung. Es würde ja auch Sinn machen dass Link, nach den vielen "Reinkarnationen", auch mal weiblich wird. Ich hätte mir sogar mal ein Zelda mit einem ausschließlich weiblichen Charakter gewünscht, das wäre doch nur fair :P ! Und Zelda als Mann würde ich auch gerne sehen :D! Ganondorf dann auch als Frau? Haha :D.

Verstehe nicht warum dem viele argwöhnisch gegenüberstehen, ich finde es wichtig dass auch Frauen/Mädchen in Spielen vertreten sind. Und vorallem in Zelda würde es ja (bisher) keinen großartigen Unterschied machen. Das Argument des immer durchsichtiger werdens, das kann ich jedoch nachvollziehen...Ich würde es auch begrüßen wenn Link mal mehr Charakter bekommen würde! Oder die Story an sich noch etwas emotionaler und spannender. Aber ich werde Zelda so nehmen wie es kommt, so war es bisher schon immer, und es hat mich noch nie enttäuscht :)!

Finde die Wahl dennoch nicht wirklich gut, für mich bleibt Somnus der Main Theme...

Geht mir genauso, weil ich Somnus extrem gut finde aus musikalischer Sicht, und es passt auch irgendwie total zur Dramatik und hat viel Emotion. Stand by me mochte ich noch nie so wirklich, und obwohl ich Florence and The Machine mag, gefällt es mir überhaupt nicht. Wirklich garnicht. Ich wage fast zu sagen dass ich es hasse, und ärgere mich über die Wahl :D...Es erinnert mich wirklich zu sehr an den Klassiker, und meiner Meinung nach passt es auch überhaupt nicht zu FFXV, jedenfalls so wie ich es bisher sehe. Vielleicht ändert sich das ja noch...Aber mögen werde ich es sicher trotzdem nicht mehr :D. Aber da sind Geschmäcker ja verschieden, man kann es wohl nicht jedem recht machen.

Zitat

Man kann der Demo höchstens Ankreiden, dass sie den Kampf nicht in den Mittelpunkt stellt, aber das war auch nie das Ziel. Es ging um die grundlegenden Mechaniken. Wetter und Tag/Nacht-Wechsel und die ganze Beleuchtung sehen schon sehr stark aus, an anderen Stellen muss man noch ein wenig arbeiten. Ob das am Ende passt oder nicht, das wird man dann sehen müssen.

Mfg
    Aerith's killer

Dann frage ich mich aber auch, wieso gerade das als einzige offizielle Demo rausgehauen wird, die für alle zugänglich ist. Und da es anscheinend auch die einzige Demo bleiben wird an die alle rankommen, bleibt das der einzige tatsächliche Einblick, v.a. für Nicht-Kenner der Reihe die sich nicht viel damit beschäftigen, und das nutzen sie dafür um Wetter, Tag/Nacht-Wechsel etc. zu demonstrieren? Zeigen ein Kampfsystem und einen Alltag, was garnicht dem wirklichen Spiel an sich entspricht (außer am Ende kurz)? Da hätte Duscae, zugänglich für alle, doch viel mehr Sinn gemacht... Die Demo mochte ich gerne, aber für jemanden der die Demo spielt, und sich aufgrunddessen dann das richtige Spiel zulegt, ist das doch schon ein ziemlicher Unterschied.