FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

  • Jan meins nun auch endlich bekommen (von Gamesonly) , kann aber aus irgendeinem einem Grund den PSN Code nicht im Deutschen PSN Store einlösen bzw. es wird immer angezeigt das der Code falsch ist. Kann es daran liegen das das Spiel offiziell noch nicht Released ist?


    Weiß außerdem jemand wie das mit dem Bonus bei Gamesonly.at aussieht, man sollte ja eigentlich als vorbesteller auch noch einen Code für Zidane's Dolche bekommen. Wird der per Mail geschickt oder sollte der auch in der Packung beiliegen?

  • Wenn ich mich nicht täuschen sind diese PSN Codes immer Region-beschränkt. Heißt du kannst im Deutschen Store nur Codes von für Deutschland produzierten Spielen nutzen.


    Du musst also herausfinden, welchen Store du dafür besuchen musst, da es sicherlich keine deutsche Version ist, die du von Gamesonly bekommen hast.



    Ist ja bei den Aufladekarten-Codes genauso, Deutsche funktionieren nur im Deutschen Store, Japanische nur im Japanischen, usw...

  • Alle Codes Funktionieren innerhalb der EU, nur mit den Pre-Paid Codes verhält sich das anders.


    Kann es daran liegen das das Spiel offiziell noch nicht Releaset ist?


    Ja es liegt daran, die PSN Codes sind meistens 1 Tag vor dem Release einlösbar.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Die Grotte hat meine Edition auf den Weg geschickt. Das schon vor 4h und trotzdem funktioniert die Trackingnr leider nicht. Hier noch ein Grotte-Besteller? Hoffe ja auf morgen, aber sicher bin ich mir nicht.

  • Codes können erst eingelöst werden, wenn das Spiel offiziell erscheint. Bei Final Fantasy XV ist es jedoch seltsam, auch Amazon.uk schreibt, die Codes lassen sich ausschließlich von einem britischen PlayStation Network Konto einlösen. Im Umkehrschluss würde das also bedeuten, die Codes der deutschen Version lassen sich nur mit einem deutschen PlayStation Network Konto einlösen.


    Von so einem Unsinn innerhalb der EU habe ich aber noch nichts gelesen, daher bin ich der festen Überzeugung, so lange es ein EU-Code ist, wird man den auch in jedem europäischen PlayStation Store zum Release einlösen können.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Ausnahmen gibt es nur, wenn deutsche Versionen nicht identisch sind zu den anderen Versionen. Z.B. braucht man einen UK Account um die Add-ons von einer Evil Within UK Version zu nutzen. Das sollte bei FFXV aber eigentlich nicht der Fall sein.

  • Zitat

    Alle Codes Funktionieren innerhalb der EU, nur mit den Pre-Paid Codes verhält sich das anders.


    Ja es liegt daran, die PSN Codes sind meistens 1 Tag vor dem Release einlösbar.


    Zitat

    Codes können erst eingelöst werden, wenn das Spiel offiziell erscheint. Bei Final Fantasy XV ist es jedoch seltsam, auch Amazon.uk schreibt, die Codes lassen sich ausschließlich von einem britischen PlayStation Network Konto einlösen. Im Umkehrschluss würde das also bedeuten, die Codes der deutschen Version lassen sich nur mit einem deutschen PlayStation Network Konto einlösen.


    Aha das hab ich mir fast gedacht vielen dank für die Aufklärung :)


    Zitat

    Also ich habe jetzt doch gewartet und hoffe das Amazon morgen mein Spiel abschickt.
    Und das es dann am Montag oder Dienstag mit den Codes klappt?


    Ich habe nur einen deutschen Account.
    Und spielt schon einer von euch?


    Ja meins ist heute angekommen.

  • Die 20% Aktion bei Saturn scheint sich wohl auch mittlerweile überall rumgesprochen zu haben, aktuell kann man das Steelbook nicht mehr bestellen. Glaube auch, das Steelbook ist ja exklusiv in Deutschland für den Einzelhandel bestimmt, bei Amazon hab ichs jedenfalls noch nicht entdeckt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Bestände restlos ausverkauft sind, aber ich hoffe natürlich, Saturn hat sich nicht so maßlos übernommen wie es manch andere Händler gerne mal tun und nicht mehr Bestellungen angenommen, als Kontingent geliefert wird. Ich bin da erfahrungsgemäß leider erst beruhigt, wenn ich die Versandbestätigung habe.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • An die Leute die es bereits spielen wie setzt man eigentlich Dragon Jump mit der Lanzer oder Sub-Vita mit dem Kurzschwert und Rundumschlag mit dem Großschwert ein konnte dazu nichts finden das konnte man zuletzt in der Duscae Demo machen oder wurde das entfernt?

    Derzeit:

    Wolf Among Us


    Zuletzt:

    Xenosaga 3 10/10

  • An die Leute die es bereits spielen wie setzt man eigentlich Dragon Jump mit der Lanzer oder Sub-Vita mit dem Kurzschwert und Rundumschlag mit dem Großschwert ein konnte dazu nichts finden das konnte man zuletzt in der Duscae Demo machen oder wurde das entfernt?


    War der Dragoon-Jump nicht schon in der Judgement Demo? Wo Noctis so in die höhe springt und dann mit dem Speer nach unten im/aufn Gegner landet? Wenn ja, meine ich das es eine Auto-Party-Combo war und man nicht Manuell selbst triggern kann. Aufjedenfall bin ich mir sicher, das der da drinn ist, weil ich das so cool fand, das Noctis einen der Hauptmoves der Dragoon kann...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Kaido


    Ich denke mal, im Einzelhandel wird es genügend Kontingent geben (wird wohl ähnlich sein wie beim Deus Ex HR Steelbook). Mir gehts hier ehrlich gesagt nur um die 20% Rabatt, ich würde niemals 68,99 für das Spiel zahlen wenn ich bereits die UK Version für umgerechnet 48 Euro (Versand schon mitgerechnet) bekomme. Da müsste ich dann natürlich die popelige Amaray-Hülle mit dem leider alles andere als gelungenem Cover hinnehmen (auch wenns ein Wendecover mit klassischem Design geben wird). Ich bin aber einfach mal optimistisch, dass alles klappen wird. Wer ein Steelbook im Einzelhandel zur UVP will, wird sicherlich fündig werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Weiß überhaupt nicht wie man auf 25 Stunde kommen kann . Ich hab 9 Stunden 30 min schon und bin auf chapter 1 noch haha


    Derjenige der um die 20-30 Stunden gebraucht hat, um es durchzuspielen, hat das Spiel auch durchgerushed... und nur auf die Story konzentriert...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)