FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

• Ich erstell hier einfach mal ein neues Thema in dem alles rein kommen kann, was das Hauptspiel betrifft. Muss ja nich alles im Demo Thread landen ;)

Hier noch mal der Dawn Trailer:

BcGLfeni0og

Hier das Video mit dem Auto:

Yss4yuuMX6c

Hier der neue Dawn 2.0 Trailer

-g1CwNw2i88

Und die neuen Screenshots

http://www.novacrystallis.com/2015/09/tgs-20…ight-lunafreya/

Wenn ich noch was vergessen hab, fügt es ruhig noch hinzu.

Gruß, Andi ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Andi84 (17. September 2015 um 12:42)

• Hier das neue Gameplay Video mit den Chocobos und dem Angeln.

4zqxNNkSPa0

Die Animationen der Chocobos sehen sehr cool aus!

Das Angeln wird sicher nich einfach.

Edit:

Hier noch die Infos zu Regis und Luna, sowie der schwarzhaarigen Frau, die nun endlich einen Namen besitzt. ;)

Spoiler anzeigen

Gentiana

Außerdem gibt es einige neue Infos zum Spiel selbst, u.a. dass alle jemals erscheinden DLC's kostenlos erhältlich sein werden. Klasse, dazu zählen nämlich auch Luftschiffe! :jumping)

http://www.novacrystallis.com/2015/09/tgs-20…-in-latest-atr/

2 Mal editiert, zuletzt von Andi84 (19. September 2015 um 10:17)

• Ich habe es bisher noch nirgendwo gesehen und wusste nicht, wo ich es hin posten sollte. Es gibt schon Prototyp-Figuren von Prompto, Cor, Gladiolus und Ignis. Noctis' Figur ist schon als bemalte Version zu sehen:
    http://squareportal.net/2015/09/17/fir…ts-kai-figures/

Also.....ich finde Noctis irgendwie nicht schön..... :/ Als er noch grau war, sah er toll aus und da hatte ich mir vorgenommen, sie mir zu kaufen, aber jetzt in Farbe sieht das so unförmig aus und der Körper irgendwie unproportional. Und diese Gelenkkugeln an Hand-, Fußgelenk, Ellbogen und Knien finde ich grauenhaft. x_x Als Figurensammlerin bin ich ein bisschen enttäuscht. Fand die Gelenke bei den FF13-Figuren schon schlimm, aber da waren es nicht so komische Kugeln.... >.> Also das überlege ich mir noch...

Einmal editiert, zuletzt von Hikari (24. September 2015 um 10:41)

• In grau sehen die wirklich besser aus, mehr wie Skulpturen als Figuren. Das mit den Gelenken finde ich nicht schlimm, sind halt Play Arts Kai Figuren, die müssen beweglich sein. Die schlimmste, die ich bis jetzt aber gesehen habe ist diese Sora Version, das Gesicht ist einfach peinlich. xD

Sora Play Arts Kai

• Zitat

Final Fantasy XV’s automatic weapon change system has been removed

In a recent post on the official Final Fantasy XV forums, game director Hajime Tabata has has confirmed that the automatic system from the Episode Duscae demo has been removed for the final version of the game.

Originally, the automatic system consisted of different attacks in a combo or outside of a combo with each attack using a different weapon e.g. Crush→Ravage→Vanquish with the weapons Avenger, Blood Sword and Wyvern Lance respectively.

Replacing the old design is a system that enables players to freely switch weapons at any time during attacks. Each of the weapons equipped can be changed in real time using the up, down, left or right directional buttons on the game controller. Tabata notes that this is “normal” in a continuous attack. It also prevents weapons from being automatically changed in unintended timing. This also opens up opportunities of creating combinations of real time weapon switching. In short, players can perform continuous attacks with a different weapon on the fly.

Additionally, for ‘Counter’ attack and ‘Raid’ attack – those attacks will be executed based on the weapon currently being held but players can set a specific weapon to use for those attacks in the customization menu of the game.

Quelle: novacrystallis

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• wobei auswählen über Steuerkreuz auch nicht das wahre ist wenn man grad dran ist. Muss man ja vom Stick weg mit dem Finger.

Kay, darauf warte ich das dann im März ankündigen xD. Dann gibts auch koop wo kollegen einen anderen steuern kann xDD

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich finde es auch gut dass dieses automatische Waffensystem entfernt wurde weil dadurch das Kampfsystem total langweilig wurde. So kann man nun wenigstens komplett mit einer Waffe seiner Wahl kämpfen und bei Bedarf umschalten. Ist auch um einiges taktischer als wenn eh andauernd gewechselt wird.

Was mich aber bis März am meisten interessiert ist die Technik des Spiels. Ich hab mir grade nochmal den ATR von der TGS angeschaut und da hat Tabata klipp und klar gesagt dass die Spielszenen von den Chocobos und dem Angeln kein PS4 Material waren sondern von dem PC stammen. Zudem hat er gesagt dass sie momentan noch ziemliche Probleme haben das ganze auf den Konsolen darzustellen. Auch die Wassereffekte machen auf den Konsolen noch Probleme.
    Ich will nichts verschreien aber ich befürchte ganz stark dass das finale Spiel dann kaum besser aussehen wird als die Demo und auch das massive Kantenflimmern nicht weg sein wird. Dass fände ich wirklich nicht gut.

• Hier könnt ihr Tabata sagen was ihr toll und was nicht so toll findet.

https://www.surveymonkey.com/r/782TXRM

Edit: So ahbe gerade aml teilgenommen, und gesagt was mir an FF XV nicht passt. Habe auch nebenbei ein kleines bisschen Werbung für euch gemacht als gefragt wurde wo ich die letzten FF XV News her habe. :D

Alles in allem wird sich denk ich mal aber eh nicht mehr als zuviel ändern.

Einmal editiert, zuletzt von KaydonJAK (28. Oktober 2015 um 12:39)

• SE zeigst zwei neue Gegner auf Twitter, Slonin und Naga.. im wahnsinnig gutem Design. Wobei Naga schon aus Trailern bekannt war, aber dennoch schön zu sehen. Der Slonin ist im Wester als Numb Blade bekannt (FFV).

Slonin:

Naga: