Beiträge von Ciyu

    Nicht jeder hat allerdings Lust und Zeit ein Spiel noch einmal komplett durchzuspielen, auch wen FFXV recht kurz ist.^^



    Ich habe FFXV ja bereits am Wochenende durchgespielt, im Endeffekt mit 35 Stunden Spielzeit, den meisten Side Quests und 80 Prozent der Trophies, ich bin also nicht nur schnell durchgerannt.
    Ich finde es daher echt schade das man jetzt wohl noch Jahre an FFXv rumwerkelt. Ich würde mich über FF16 freuen in ein paar Jahren, wen das so weitergeht wird das aber nix.
    Ich hoffe die längerfristigen Ziele überdenkt man nochmal, wer braucht Avatare in solch einem Spiel? Ich hätte gerne einige coole Charakter-DLCs, uns das wars dann auch.^^


    Ein Spiel rauspfeffern und ab da an links liegen lassen und sofort zur nächsten Entwicklung rushen? Ist jetzt keine Game-Development-Politik, die ich unterstützen würde. Und ich wage mich da auch mal für die große Allgemeinheit zu sprechen. Es gibt genügend Leute, die interesse an den vorgestellten Verbesserungsvorhaben besitzen. Ebenso finde ich, dass man dem Entwickler durchaus eine Chance geben sollte, das Spiel nachträglich noch zu verbessern. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn das bereits vor dem Release passiert wäre, aber es ist auch besser als nichts. Ich wäre ehrlich gesagt sogar ziemlich angefressen, würde SE jetzt einfach mit den Schultern zucken und sich abwenden.
    FF XV steht jetzt erstmal im Fokus in vielerlei Hinsicht. Und genau das soll es auch.

    Ein großes Problem von XV war defintiv die frühe Ankündigung, wenn auch noch als Versus 13. Man hat viel zu viel von dem Spiel mitbekommen, all die Ups and Downs und dadurch sind die Hoffnungen und Wünsche auch immer weiter angestiegen. Fans, die das Spiel schon seit Versus-Zeiten verfolgen, haben da bestimmt noch viel mehr hineinprojeziert bzw fühlen sich vermutlich eher vor den Kopf gestoßen. Die emotionale Bindung zu diesem Titel ist ja schon viel länger existent, als es FF XV als das Spiel gibt, das es eben heute ist. Logisch, dass sich da eine Kluft auftut (mehr als eine sogar).


    Ein großes Problem - wodurch sich das Spiel aber auch erst recht nicht mit Witcher 3 vergleichen lässt - ist die Tatsache, dass es zwar als Open-World gehandelt werden will, die Story selbst diese aber nicht nutzt, sondern stattdessen wieder in die altbekannte Linearität abdriftet. Hier wird keine Brücke geschlagen, die eigentlich so hart promoted wurde. FF hat sich etwas getraut, aber dann leider doch irgendwie wieder einen Rückzieher gemacht, als es darauf ankam das neue Terrain auch hinsichtlich der Story zu betreten und auszunutzen. Vielleicht wird es ihnen im nächsten Titel, sofern es diesen gibt, ja gelingen das Ganze stimmiger zu verknüpfen und auszuspielen.


    Ich habe selbst beinahe die vollen 10 Jahre gewartet und die Entwicklung mitverfolgt. Ehrlich gesagt war dieser lange Hype eine tolle Zeit und fast noch schöner als das Spiel selbst, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin, zumindest aus storytechnischen Gründen. Mal ein toller Fall von "Der Weg ist das Ziel", zumindest für mich.


    Mich wundert ebenfalls, dass Gladio überhaupt keine Reaktion zeigt, sein Vater ist doch schließlich auch gestorben. Wird leider nicht thematisiert.

    Um das mal klar zustellen. Die Szene am Ende mit Noctis und Luna ist keine Hochzeit und auch keine Zwischenwelt. Es ist eine Trauerfeier zum 20sten(?) Todestag. In der Szene ist Noctis also bereits 20 Jahre tot. Was durch die Plakette oder Schild oder was auch immer deutlich werden sollte.


    Ich habe diese Szene jetzt dreimal gesehen und sehe da nichts. Klar, dieses Banner hängt da, aber warum sollte es den 20. Todestag von Noctis verkünden? Woran machst du das fest?



    Ansonsten zum Spiel:


    Habe bei Spielegrotte bestellt und hoffe mal auf Montag, den 28.


    Bin ja selbst rege im englischen Forum unterwegs und kann nur warnen, ein Spoiler ist mir vor die Füße gefallen, den ich lieber nicht gesehen hätte. Hoffe inständig, es war nur Humbug, habe den Satz nicht fertiggelesen.


    Jedenfalls - bald ist es soweit, Leute. Freue mich auf künftige Diskussionen zu eben dem Spiel, das mich überhaupt zu diesem Forum gebracht hat (gemeinsam mit XIII). :) Hilfe, ist das lange her.


    Auf was freut ihr euch am meisten?


    P.S. Noch eine Frage für PS4-Dummies: Kann ich den Day-One-Patch schon im Voraus laden? Der soll ja scheinbar schon zu haben sein, 7 GB pure Freude. Habe mich damit noch nicht auseinandersetzen können, Konsole ist derzeit nicht im Haus.

    Life Is Strange ist seit langer Zeit ein Spiel, das ich wirklich gefesselt hat. Ist jetzt schon ein paar Monate her, aber ich kann immer noch schwärmen. Sympathische Charaktere und gute, soooo gute Musik. Wahnsinn! Ich habe ziemlich mitgefiebert und immer wieder spekuliert, wie es enden könnte. Was die Twists sind. Wem kann man vertrauen und wem nicht.


    Es war nach Beyond Two Souls mein zweites Spiel dieser Art. Beide unterscheiden sich dennoch wie Tag und Nacht, meiner Meinung nach. Beide sind gut, aber Life Is Strange gefällt mir sogar noch besser. Hat für mich einen hohen Wiederspielwert. Definitiv ein Highlight für mich und ich kann es guten Gewissens jedem empfehlen. Gerade Menschen, die eher weniger mit Zocken am Hut haben, sich nicht gerne stundenlang in Mechaniken einarbeiten und vielleicht auch nur auf der Suche nach einer guten Story sind.

    es gibt neuigkeiten bezüglich den vorbestellungen und zwar gab nintendo auf twitter und facebook bekannt, dass die demo zu pokemon sonne & mond nicht nur die am meisten heruntergeladene demo sei, sondern nun die vorbestellungen der beiden neuen spiele, so hoch ist, wie noch nie ein spiel in der geschichte von nintendo zuvor!


    Das find ich schon ziemlich krass und auch ziemlich überraschend. Habe ja wirklich damit gerechnet, dass das spiel die massen spalten wird, weil man die spiele hier ja komplett neu zu erfinden versucht^^


    Überrascht mich jetzt auch. Wobei ich an Pokemon GO denken muss, welches vielleicht auch bei Nicht-Fans Interesse geweckt haben könnte? So oder so bin ich noch immer unsicher! Nostalgie befiehlt mir den Kauf, aber Geldbeutel sagt etwas anderes. ;[

    Ich glaube das der Trailer das schlimmst mögliche szenario zeigt vllt auch das wovor Noctis sich fürchtet. Mit der 2 pers. Könnte ich mir schon vorstellen vllt manipuliert durch den Kristall??

    Laut der offiziellen deutschen YouTube Description handelt der Trailer von:

    Zitat

    Diese eindrucksvolle und doch gewalttätige Vision, die von der Welt und
    Geschichte von Final Fantasy XV inspiriert wurde, zeigt Noctis‘ Vater
    König Regis ein albtraumhaftes „Omen“ einer katastrophalen Zukunft, die
    verhindert werden muss.

    Also könnte man annehmen, dass durch die Entscheidung im tatsächlichen Spiel eben das verhindert werden soll, was der Trailer / Kurzfilm zeigt. Beginnt schon damit, dass Regis sehr darauf pocht, dass Noctis von seinen 3 Bros begleitet wird, anstatt - wie im Trailer - allein loszieht. Er lässt viel Raum für Interpretationen zu, gefällt mir wirklich gut, ein paar Theorien kreisen mir schon im Kopf herum. :)


    Die deutsche Synchro hat mich sehr überrascht, hat man am Ende von Kingsglaive doch auch schon einen kleinen Eindruck bekommen (Post-credit scene). In dem hier verlinkten Video finde ich sie ganz fürchterlich. Cindy klingt sehr unsympathisch und nicht halb so lebendig wie in englischer Synchro. Iris war in Ordnung. Ich bin noch immer am zweifeln, die deutsche Sprache klingt manchmal einfach schwierig zu verwerten, erscheint es mir.


    Abseits davon:
    Wer von euch nimmt an der Road-Trip-Tour teil?

    Hier sind die Daten für die Screenings in Deutschland:



    BERLIN
    24 AUG / 19 UHR / CINESTAR 8


    NÜRNBERG
    24 AUG / 19 UHR / CINECITTA’ 4


    MÜNCHEN
    31 AUG / 19 UHR / CINEMAXX 2


    FRANKFURT
    07 SEPT / 19 UHR / METROPOLIS 1


    KÖLN
    07 SEPT / 19 UHR / RESIDENZ 1


    STUTTGART
    07 SEPT / 19 UHR / METROPOL 1


    HAMBURG
    14 SEPT / 19 UHR / SAVOY


    Berlin, argh! :bigeye) Da muss ich doch mal gucken, ob sich da was machen lässt.

    Obwohl ich tatsächlich jede vergangene Generation und jedes Remake auf dem Handheld gespielt habe, reizt mich das hier so gar nicht. Ein paar meiner Freunde hatten es hier, mein Bruder spielte es, aber letztlich wirkt es mehr wie ein Hype, als denn ein richtiges Spiel, kann es nicht erklären. Weiß nicht, ob ich es irgendwann noch anteste, momentan kein Bedarf. Aber das Konzept, das tatsächlich zum Bewegen und erforschen animiert, finde ich im Prinzip sehr gut. :) Allerdings ist da noch etwas Feintuning nötig, wie es scheint.


    (Sandamer, made my day.)

    Ciyu, hast du auch ne Quelle für das, was in deinem Spoiler-Kasten steht?

    Hier, ein Member des offiziellen Forums lebt in Japan und hat den Film gesehen, Link im Spoilertag. Es ist sowohl ein spoilerfreies Review zu dem Film, als auch definitive Story-Spoiler enthalten, die jedoch geschwärzt sind und auch nur ausgewählt enthüllt werden können. Wie immer auf eigene Gefahr.



    Video:

    Zu den drei Figuren auf dem Cover:


    Heftiger Spoiler, gerade bezüglich Kingsglaive.



    Ich verfolge die News eigentlich sehr regelmäßig, bin sehr zufrieden und freue mich auf zukünftige Events, auch wenn ich mir inzwischen nicht mehr viel vorstellen kann, was man jetzt noch veröffentlichen sollte. Ich warte ja immer noch auf die dt. Synchro, ist das überhaupt noch aktuell? Man hat solange nichts mehr davon gehört. Bin mir aber sehr sicher, dass ich die englische wählen werde, die Stimmen gefallen mir mittlerweile recht gut.


    Man munkelt desweiteren im großen WWW, dass Kingsglaive am 19. August auch über Stream erhältlich sein soll, weiß darüber jemand etwas Genaueres?




    Zum Schluss noch ein Kommentar zum allgemeinen Ton, der zumeist in jedwedem FF15-Thread letztlich überhand nimmt:


    Bitte lasst es doch einfach sein. Wenn jemand etwas kritisiert aufgrund seines persönlichen Geschmacks, dann ist das vollkommen in Ordnung. Es gibt keinen Grund, warum jeder eine Fackel und ein Fanshirt durch die Gegend tragen muss. Es wirft durchaus einen gewissen Schatten auf die eigentlich so tolle Community hier. Ich spiele da jetzt ganz stark auf die Coverdiskussion an, wobei es auch schon bei anderen Themen mehr als einmal vorgekommen ist. Es gibt keine obligatorische Operation Hypetrain, bitte nehmt euch das zu Herzen.
    Danke.

    Habe jetzt mal alle neuen Videos inhaliert. Wurde dieses hier schon gepostet?
    Achtung, enthält Story-Spoiler zu Chapter 1, da es sich ausschließlich um daraus entnommene Cutscenes handelt.


    https://www.youtube.com/watch?v=nJDAJ35F3D0



    Zu den Leaks: Die waren schon viel früher bekannt. Gut einen Monat, 3 Wochen, sowas um den Dreh. Ich vermute ja der Held, der sich das zusammengeschrieben hat, hatte Zugang zum E3-Material. Seine ganzen Spekulationen lassen sich wunderbar davon ableiten (siehe letzte Szene im obigen Video). Natürlich wirkt das unheilvoll, wenn sich Aussagen bezüglich der Demo etc bewahrheiten. Vieles wurde allerdings nicht einmal erwähnt, Plague of the Stars, die Nebelwesen aus dem Dawn Trailer usw. Abwarten, sieht man ja frühestens im September.


    Ansonsten bin ich freudig überrascht, das neue gezeigte Material ist wunderbar, gefällt mir alles richtig gut. Ich finde gerade die kleinen Details so charmant - ein kreischender, in Flammen stehender Prompto, die Art von Iggy und Gladio, wenn's an einen "Bossgegner" rangeht. Sympathisch.
    Der Wait Mode: Schön, dass sie so auf das Feedback der Spieler eingegangen sind.


    Bin wieder positiv gestimmt. Bitte weiter so.