Ich habe die Sufu benutzt und konnte dazu nichts finden, das hat mich erstaunt. Als großer SMT-Fan und Fire Emblem Fan fühlte ich mich daher verpflichtet diesen Thread zu erstellen, denn dies könnte eins der besondersten Crossover der Gaming-Geschichte sein!
Momentan ist nicht viel über das Game bekannt, man weiß lediglich das es ein RPG sein wird, die Sub-Kategorie ist noch nicht bekannt, allerdings existiert schon ein Trailer dazu. Dieser Trailer zeigt welche Charaktere vorkommen werden. (Namen sowie aus welchen Game sie stammen, befinden sich in den 2 Spoilertags unter dem Trailer.) Desweiteren kennt man die Rahmenhandlung auch nicht, man sieht lediglich am Ende des Trailer, vllt. ein brennendes Tokyo?
SMT-Reihe:
Spoiler anzeigen
Shin Megami Tensei:
Held (bekannt auch als Futsuo, Kazuya,Sho)
Heldin (bekannt auch als Yuka, Futsuko, Aoi, Maki Takahara,
Eigentlich haben die keinen Default-Namen, es gibt diverse Namen, aufgrund der Kaneko Illustrations Works, Novellen usw., daher schrieb ich "Held" und "Heldin"
Shin Megami Tensei II:
Aleph
Hiroko
Shin Megami Tensei IF:
Nameless Male
Tamaki Uchida
(der Witz an der Sache ist, das sind eigentlich die selben Personen, da man bei IF sich das Geschlecht aussuchen kann, daher gibt es eigentlich nur einen von den beiden)
Shin Megami Tensei III: Nocturne/Lucifers Call
Demi-Fiend ( auch bekannt als Hitoshura)
Chiaki Hayasaka
Shin Megami Tensei IV
Protagonist (auch bekannt als Flynn)
Isabeau
Nun kommen wir zu den Fire Emblem Charakteren, (hoffentlich schaffe ich alle richtig von links nach rechts, mein FE Marathon ist so lange her.)
Spoiler anzeigen
Marth (Ankoku Ry? to Hikari no Tsurugi),
Eirika (Sacred Stones),
Elincia (Path of Radiance)
Hector (Rekka no Ken)
Lyndis (Rekka no Ken)
Sothe (Path of Radiance)
Ike (Path of Radiance)
Eliwood (Rekka no Ken)
Shiida (Ankoku Ry? to Hikari no Tsurugi)
Roy (Binding Blade)
Lilina (Binding Blade)
Ephraim (Sacred Stones)
Micaiah (Radiant Dawn)
Chrom (Awakening)
"Marth" (Awakening)
Was denkt ihr über das Kollabo?
Meiner Meinung nach, finde ich es schade, dass keine Charaktere im Trailer gezeigt worden sind, die von Seisen no Keifu stammen, oder von Thracia 776 stammen. Ich kann mir das nicht vorstellen, das es daran liegt, dass in SnK Inzest und Vergewaltigung gab und Nintendo es, aufgrund ihren Image, keine Chars deswegen zeigen möchten.
Ich kann mir vorstellen, dass es so ähnlich sein wird wie Majin Tensei. Es hat Fire Emblem Elemente sowie SMT-Elemente.^^ Ich bin auf weitere Informationen gespannt.