Tales of Xillia 2

  • Also ich habe jetzt auch gut 3 Std. gespielt und sehe mal darüber hinweg das enorm viel Recycelt wurde. Ausserdem wurde bei einer anderen JRPG Serie ab Teil 2 ebenfalls receycelt.


    Nun gut, Ludger ist stumm wie ein Schneeman. Mich stört es nicht wirklich, es erinnert mich an den jungen Jak, der war ebenfalls stumm. Was mich viel mehr stört sind die entscheidungen. Kommt es mir nur so vor, oder ist es egal was man drücken tut?


    Nunja bisher kann ich aber noch nicht als so voiel sagen, das kampfsystem ist mal wieder absolute Bombe und auch sonst gefällt es mir bisher.
    Nur habe ich das mit diesen Alliumkugeln bisher noch nicht ganz begriffen. Könnte mir bitte noch mal einer sagen wie das genau funktioniert?

  • Nun gut, Ludger ist stumm wie ein Schneeman. Mich stört es nicht wirklich, es erinnert mich an den jungen Jak, der war ebenfalls stumm. Was mich viel mehr stört sind die entscheidungen. Kommt es mir nur so vor, oder ist es egal was man drücken tut?



    Es ist teilweise egal, was du nimmst, je nachdem welche Entscheidung man nimmt, kann man Sympathie von Charakter XY gewinnen, wenn ein Herz voll ist, kriegt man ein Geschenk (z.B. Fertigkeitenbücher) Abgesehen davon hat es verschiedene Enden, (angeblich zwischen 3-6), da werden, (ich vermute) manche Entscheidungen eine essentielle Rolle spielen.


    PS: So stumm, ist der Charakter nicht^^, aber das wirst du noch sehen. Er ist zwar stumm, aber nicht im klassischen Sinne, naja, eigentlich egal, im Grunde ist das Erbsenzählerei.



    Bezüglich Aliumkugeln, wahrscheinlich kann es ein anderer besser erklären, aber falls es niemand tut, dann lasse ich diesen kurzen amateurhaften Beitrag bezüglich Aliumkugeln hier
    1. so wichtig sind sie nicht. Also, ich spiele auf schwer und wechsle die regelmäßig, wenn ich sehe das Kugel XY mir mehr Arts und Fertigkeiten bringen.


    Im Laufe der Handlung kannst diese Kugeln finden, oder wie bei Symphonia Einige bauen lassen. Jeder folgt einen bestimmten Element, oder 2 Elemente. Man kriegt Punkte und wenn man bestimmte Anzahl an Punkten erreicht hat, kann man Fähigkeiten und Skills bekommen, oder gar Skills stärken. Man kann sie beliebig wechseln, wann du die wechselst. Diese Punkte kriegt man bei Kämpfen, oder bei der Landschaft (so ein kleines weißes leuchtendes Ding) Welche Kugel praktisch ist, kommt auf den Charakter an. Da man keine Punkte verliert beim Wechseln, (so scheint es) kann man eigentlich nichts falsch machen. Orientiere dich nach den Fähigkeiten, das würde ich vorschlagen. Durch meine amateurhafte Taktik habe ich z.B. eine Fertigkeit für Lea bekommen. In dieser Fähigkeit kriege pro Schaden XY % Heilung. Am Besten du liest dir die Fähigkeiten durch.

  • Mal ne Frage kommt es euch auch Tales of Xillia 2 auf Normal zu leicht vor?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Spiele momentan auf Gemäßigt und bin noch nicht besonders weit, aber sonderlich anspruchsvoll ist es wirklich nicht. Allzu verwunderlich ist das aber nicht, mit dem gleichen Problem hatte der erste Teil ja auch schon zu kämpfen. Da habe ich ab dem ersten Besuch in Auj Oule auf Schwer gestellt und bin recht problemlos durch das Spiel gekommen.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  • Weiss eigentlich jemand was dieser Elementarverstärker bewirken soll den man sich kaufen kann für 2 Euro im PSN-Store?
    Verstehe die Beschreibung nicht so richtig^^
    Und ja die PS3 Titel sind bisher alle zu einfach gewesen, sofort auf Schwer stellen dann gehts eigentlich :)
    Schwierige Spiele finden man ja insgesamt immer weniger.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So Spiel ist gerade angekommen, werde aber erst Heute abend zocken können.Hoffentlich kommt bald die Email für den DLC Code.


    Leide ich auch schon wieder darunter, ist so zum kotzen das die Andauernd diese Vorbesteller Aktionen bekommen und zu blöd sind die Keys den Lieferungen bei zu legen.

    • Offizieller Beitrag

    hm Ich habe heute diese äußerst schöne Steelbox Edition gesehen, tut schon etwas weh das Ich mir die Day One Edition dieses mal nicht holen kann. Hoffe das Sie wie bei Graces F noch lange danach erhältlich sein wird. Was bei mir Frühestens Oktober ist. ^^


    Finde ich nicht, aber gut ich spiele auch auf schwer.


    Auch wenn es vielleicht anders gemeint war, Ich finde die Logik und wie es geschrieben ist gerade ziemlich lustig sorry Kaydon. xD

  • is mir selber erst net aufgefallen (alk -> etwas langsamer), awa yetz wo du das mit der logik erwähnst :D


    hab heut auch den halben tag durchgespielt, mal abgesehen das es mir von einigen schwerwiegenden elementen (receycleten zonen -aber da war ich drauf vorbereitet mental und dieses ätzende hey hey hey it´s payday model) nicht gefällt, scheint die story soweit mal wieder ganz ok zu sein. ein stummer protagonist passt aber einfach nich zu tales of... es gibt zuviele momente wo man denkt, hey yetz müsste der was sagen und stattdessen kommt ein kopf schwenken oder sonst was stupides. ich fand xillia 1 hatte seine stärken vorallem bei den characteren und dialogen, hab die garnich so klischeehaft gefunden (leia vlt, aber grade so einen character liebe ich immer wieder, aber sonst... doublecrosser alvin is immer noch einer meiner favoriten), und auch elle finde ich diesmal sehr gelungen als starken kontrast zu elize


    bin atm bei kapitel 4, also isses bis yetz erst soweit meine einschätzung, hab noch einiges vor mir.. ich weiss auch noch nich was diese "verwandlungen" oder so sind, aber mein erster gedanke war hierbei tales of the tempest :D (ja ich mochte tales of the tempest!)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Leide ich auch schon wieder darunter, ist so zum kotzen das die Andauernd diese Vorbesteller Aktionen bekommen und zu blöd sind die Keys den Lieferungen bei zu legen.


    Naja ich habe mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt (die übrigens Ultra freundlich sind) und der Mitarbeiter versicherte mir das ich spätenstens am 25. August den Code erhalte. Ich vertraue dem jetzt einfach mal.


    Auch wenn es vielleicht anders gemeint war, Ich finde die Logik und wie es geschrieben ist gerade ziemlich lustig sorry Kaydon. xD


    Ja scheiße ey, ich kann es noch nicht mal auf Alkohol oder so schieben. :D

  • Ich bin jetzt auch etwas weiter. ^--^ Ich finde das Spiel bisher echt toll und es macht mir einen großen Spaß! X3
    Ich bin gerade auf dem Weg nach Helioburg und freue mich schon wanhsinnig darauf gleich weiterzuspielen! Von den neuen Charakteren gefällt mir bisher eindeutig Elle am besten...ich finde sie total niedlich! ^^
    Na ja, ich gehe dann erst mal weiterspielen... ;)

  • Naja ich habe mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt (die übrigens Ultra freundlich sind) und der Mitarbeiter versicherte mir das ich spätenstens am 25. August den Code erhalte. Ich vertraue dem jetzt einfach mal.


    Hab ja bei Amazon bestellt und das Spiel noch nicht bekommen, aber der Code liegt schon bei mir im Posteingang. Wo habt ihr vorbestellt?

  • Amazon und schon vor meheren Monaten vorbestellt, ist einfach lächerlich. Bei mir passiert das jedes mal fast wenn ich da vorbestellen muss weil die sowas exklusiv haben.


    Aber hoffen wir mal das deine Info stimmt Kaydon. :)

  • So, ich bin gerade bei 10 Spielstunden angelangt und gerade auf dem Weg nach Aladhi. Bisher finde ich es eigentlich einen recht guten Tales of Teil.
    Was mir allerdings sehr sehr negativ aufgefallen ist, dass die NPCs häufig nicht sichtbar sind, obwohl man direkt vor ihnen steht. Die werden einfach viel viel zu spät nachgeladen. So schlimm war es beim ersten Teil nicht.


    Zudem geht mir das Schuldensystem extrem auf die Nerven. Man bekommt zwar recht viel Gald... Für mich stellt es winfach so eine dumme sinnlose Spiel Verlängerung dar.


    Andererseits finde ich die Einbindung der Charakter Geschichten echt gut. Und Ludger der neue Hauptchar ist echt cool. Wobei es mich ein wenig nervt, dass der nicht spricht im Spielverlauf. Wobei er ja irgendwie antwortet und auch in den Skits mal spricht.


    Dennoch macht mir das Spiel enorm Spaß.


    Das Amazon immer so langsam ist mit dem Vorbestellbonus, kenne ich inzwischen. Allerdings waren mir die Kostüme sehr wichtig. Also muss ich wohl oder übel warten. Zu Graces f hatte ich 14 Tage auf den Kostüm code warten müssen.


    Sent from my SM-P605 using Tapatalk