Beiträge von Severus

    Habe mir inzwischen auch mal Octopath Traveler gegönnt, Hammer Spiel.
    Fand die erste Demo einfach nur schlecht damals, weil mir die einfach als viel zu schwer erschien, hatte damals Olberics Story versucht.
    Aber nach der zweiten Demo in den 3h Cyrus und Ophelia gespielt, hat es mich überzeugt.

    Habe inzwischen alle Level 1 Stories durch und alle so auf Level 20/21 gelevelt. Meine Standard Teammitglieder sind Cyrus und Ophelia, beide Level 30. Hoffe das reicht für die ersten Kapitel 2 Stories. Weiß aber noch nicht so ganz wo und wie ich anfangen soll...

    Was ich mir wirklich wünschen würde, ist vermutlich unrealistisch leider... Ich würde mir eine Rückkehr zu den Wurzeln wünschen.
    Seit Zestiria und Berseria schwächelt die Reihe extrem. Symphonia und Vesperia waren irgendwie die letzten guten Spiele der Reihe. Wobei Xilia und Xilia 2 im Nachhinein gar nicht so schlecht waren.
    Aber Symphonia und Vesperia hatten immer noch Neues zu entdecken auch im 2ten und 3ten Durchlauf, was danach leider etwas verloren gegangen ist. Die ganzen Sidequests mit Luin, etc. Altamira und Exile.

    Hat hier schon jemand diesen Side Quest für diesen Poppi Buster und kennt sich mit diesem Kampfsystem aus?

    Habe jetzt nachdem die Switch wirklich lange lag mal mit meinem New Game Plus Spielstand weiter gemacht und muss jetzt diese Lasershow Technik mit einer normalen Klinge einsetzen.
    Ich habe jetzt aber inzwischen fast 3h mit dieser Katastrophe von Klinge gekämpft, aber irgendwie schaffe ich es nicht, dass die diese Technik einsetzt. Gibts da einen Trick? Weil man sich ja nur diese Normalen Techniken aussuchen kann, aber keine Lasershow...

    Ich habe noch irgendeine ältere Version von RPG Maker mal bei Steam geholt vor Ewigkeiten. Aber leider nie Zeit gehabt sich wirklich damit zu beschäftigen ein wirkliches Spiel damit zu machen, da war das einfach viel zu Umfangreich, dass man sich da wirklich hätte mit beschäftigen müssen.

    Auf der Switch bieten sich zwar letztlich weniger Möglichkeiten, aber glaube so portabel könnte das echt Spaß machen.

    Diese Ankündigung alleine reicht ja fast aus um die E3 interessant zu machen dieses Jahr.
    Endlich wieder diesen Grandiosen Soundtrack hören :D .

    Auf welcher Konsole ich das hole ist dann nur die Frage. Steam juckt mich nicht so großartig. Aber PS4 oder Switch ist schon die Frage.

    Mein Most Wanted wäre ganz klar Animal Crossing für die Nintendo Switch. Hoffte damals zu Wii U Zeiten schon extrem.
    Dabei hatte ich nichtmal eine Wii U :D

    Aber bei den möglischen Abstimmungen habe ich mal für Dragon Quest 11, Persona Q2, Shin Megami Tensei, Trails of Cold Steel und als Platzhalter Kingdom Hearts 3 gestimmt.

    Ich freue mich, dass Kingdom Hearts 3 langsam näher rückt. Aber glaube nicht, dass ich es selbst spielen werde.
    Kenne die ersten beiden Teile nicht einmal vollständig, weil mir die Steuerung gerade im Ersten Teil viel zu ungenau und damit auch zu schwer war. Habe es dann auf der PS3 aufgegeben. Ohne Teil 1 und 2 vollständig selbst zu spielen macht 3 keinen Sinn.
    Aber ein Lets Play für die Story werde ich mir wohl anschauen.

    Scheint als würde Steam mal wieder auf die Visual Novels gehen... Kann im Gedanken an Witcher 3 echt die Entwickler verstehen.
    Es gibt genug andere Spiele die ebenfalls dann angepasst werden müssten. Das sind teilweise echt willkürliche Entscheidungen sein. Echt ein Grund keine PC Spiele mehr bei Steam zu spielen. Wobei ich das sowieso fast nie tue.

    Wenn es den wirklich nur um den Jugendschutz gehen würde, dann müssten logischerweise auch andere nicht Japanische Spiele betroffen sein. Oder Valve müsste andere Mechanismen implementieren zur Überprüfung.

    Persona Q fand ich eigentlich ziemlich gut. Vielleicht sollte ich das auch mal wieder zocken. Es war auf jeden Fall mein Liebstes Spin-Off.
    Q2 für die Switch würde ich echt feiern.

    Mit Dancing und Arena konnte ich so gar nichts anfangen. Aber ein Neues Persona Game in der Reihe wäre echt Nice. Zwischen Teil 4 und 5 lag einfach viel zu viel Zeit. Aber andererseits darf es da auch nicht sein, dass jedes Jahr ein neuer Hauptteil kommt, wie bei manch anderen Games. Darunter leidet die Quali leider oft.

    Ich muss zugeben, dass ich vom neuen Design ziemlich überrascht wurde. Aber ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut.
    Insbesondere, dass es jetzt auch eine gute mobile Seite gibt gefällt mir.

    Glaube die veränderte URL ist mehr oder weniger das Schlimmste. Und das Tapatalk gar nicht mehr funktioniert, aber mit endlich einer guten Mobilen Seite geht das ja auch so.
    Das Design überzeugt ja richtig etwas aktiver zu werden nun. :)

    Ich bin inzwischen auch ein wenig auf den Story DLC gespannt. Mal sehen was da kommt.

    Hänge aber aktuell noch ein wenig im New Game Plus. Gibts eigentlich irgendwie eine Seite wo alle Klingen aufgelistet sind und wie man Sie bekommt? Bei den meisten mir bekannten Seiten stehen die Klingen aus den Updates nicht. Habe jetzt zwar Akhos und Patroka, aber bei den anderen wüsste ich nicht so ganz was das für welche sind, geschweige denn ob die Random erscheinen oder nicht.

    So nach gefühlt ewiger Zeit. Endlich mal wieder Xenoblade zuende gemacht. Der World Tree hat sich irgendwie etwas hingezogen gefühlt.

    Spoiler anzeigen

    Das Ende hat mir allerdings nicht so sonderlich gefallen. Natürlich war es spektakulär, aber die Opferung von Pneuma... Hätte mir eher ein etwas glücklicheres Ende gewünscht.

    So jetzt wohl nochmal ein wenig trainieren, damit dieses Monster zum Farmen von Kristallen nicht mit dem New Game Plus verloren geht. Aber Level 78 scheint noch nicht genug zu sein.
    Naja vielleicht weiche ich auch mal kurzfristig auf den neuen Easy Mode aus, wobei ich den nach dem ausprobieren am World Tree doch viel zu einfach war.

    Welches Level hattet ihr so als ihr den Weltenbaum gemacht hattet? Das Leveln wird langsam Langweilig o_o
    Und verdammt schwierig, weil die Gegner entweder zu Schwach oder zu Stark sind...

    Bin gerade bei Level 72-74 mit der Gruppe, weiß nicht ob das so ausreicht für den Weltenbaum.

    Hat mich gerade ein Unique Monster genervt...30 Minuten gekämpft dann eine Gruppenattacke angesetzt mit 559000 Schaden und das Vieh war nur knapp unter der Hälfte der HP...ist dann ausgerastet und hat mich erledigt (Gruppenlevel 62-67) xD

    Edit: Verwechselt ich bin ja gerade wieder zurück nach Moryta um für den Weltenbaum zu leveln. ^^

    OMG, so typisch Xenoblade 2 xD... Das ist ja so richtig ärgerlich.
    Hatte ich gestern ein ähnliches Erlebnis, meine Gruppenmitglieder sind ins Gift gefallen und gestorben und das Vieh trifft mich mit ner Bombe durch die Wand...

    Muss jetzt auch noch ein wenig Leveln, mache deshalb erstmal alle Sidequests die ich finde. Bin jetzt Level 68-71 und direkt vor dem Weltenbaum.