- Offizieller Beitrag
Mit Botschaften haben sich die leitenden Entwickler von Final Fantasy VII Rebirth im Anschluss an die Veröffentlichung des neuen Trailers an die Fans gewandt. Darin geben sie einen Ausblick auf die kommende Veröffentlichung und machen Fans gespannt auf das, was noch kommt.
Spannend: Director Naoki Hamaguchi ging auch auf die Spielzeit von Final Fantasy VII Rebirth ein. Dort wird es viel mehr zu erkunden geben, als es vergleichsweise in Final Fantasy VII Remake der Fall war. Producer Yoshinori Kitase verspricht „riesige Weltkarte zum Erkunden“. Hamaguchi geht darauf noch mehr ein.
Zunächst freut sich Hamaguchi, dass man endlich den konkreten Termin verraten konnte. Man habe unermüdlich an dem „Herzensprojekt“ gearbeitet. „In diesem Titel begeben sich Cloud und seine Freunde nach ihrer Flucht aus Midgar auf eine Reise durch eine riesige Welt der unermesslichen Abenteuer und suchen Sephiroth, den legendären SOLDAT ersten Rangs“, so Hamaguchi.
Die Haupthandlung sei noch „umfangreicher und ambitionierter“ als bei Final Fantasy VII Rebirth. Zudem „verschreibt sich Final Fantasy VII Rebirth auch dem Konzept der ‚freien Erkundung‘ – mit fesselnden Storys, unterhaltsamen Minispielen, mächtigen Monstern und so viel mehr, was man auf der Weltkarte verteilt finden kann.“
Und dann verrät Hamaguchi, wie lange Fans mit Final Fantasy VII Rebirth beschäftigt sein könnten: „Wir hoffen, dass ihr diese Welt bis ins Detail erkunden werdet, denn es erwarten euch fast 100 Stunden Abenteuer. Wir freuen uns, dass ihr schon bald in den Genuss dieses neuen Spielerlebnisses von Final Fantasy kommt.“
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 für PlayStation 5. Inzwischen könnt ihr euch den zweiten Teil der Trilogie auch schon bei Amazon* vorbestellen. Erfahrt mehr zum Spiel in unserem Artikel-Archiv.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix