Wartungsarbeiten/Updates des Forums am 28.04 um 19:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    tatsächlich halten sich die "Probleme" in Grenzen, seit der Umstellung. Man darf nicht vergessen, das wir mit einem Rutsch 6 Versions-Sprünge gemacht haben, daher gibts auch vielleicht Funktionsweisen, die sich unter Umständen geändert haben. Das ist kein Bug. Ob wir das hier so haben möchten oder das wieder ändern, ist natürlich eine andere Sache.


    1. Darstellung in der News

    Das hat gerade Prio 1. Mit der Umstellung hat sich technisch etwas geändert, deswegen ist die Formatierung hinüber. Aber ich habe da bereits einen Ansatz gefunden gehabt und mir das beim Hersteller der Software nochmal verifizieren lassen. Das werde ich nun sehr bald umsetzen und schauen das die Formatierung wieder stimmig ist.


    2. Link zum letzten Beitrag/Thread

    Ich glaub ein Punkt der auch häufig genannnt wurde, war das man mit Klick auf enen Thread-Titel nicht mehr zum letzten Beitrag kommt, sondern zum Startpost des Threads. Was meine ich auch früher anders war, aber das könnte vielleicht auch mal eine manuelle Änderung gewesen sein oder es wurde in der Software geändert. Tatsächlich ist das kein Fehler, es funktioniert so:


    Link%20Thread-Letzter-Beitrag.jpg









    Wenn man auf den Titel klickt landet man im Startposts des Threads. Wenn man auf den Avatar klickt (Nicht den Namen, dann landet man im User Profil.) dann landet man im letzten Beitrag. Hier erscheint auch ein Popup "Zum letzten Beitrag springen". Das ist kein Fehler sondern so gewollt. Leider gibts mobil keine Möglichkeit in den letzten Post zu springen, weil die zweite Spalte nicht exisitert. Meiner Meinung nach ein bisschen inkonsequent. Aber wir werden schauen was wir machen.


    3. Benutzer-Titel

    Im alten Forum waren die Titel ehrlich gesagt überhaupt nicht gepflegt und alles durcheinander. Und auch war man glaub ich mal der Annahme verfallen, das diese nach Beiträgen/Posts vergeben werden. Dem ist aber nicht oder nicht oder nicht mehr so, diese werden nach Aktivitätspunkten vergeben und da machen zu kleine Sprünge keinen Sinn. Ich habe da quasi einen Frühjahrsputz unternommen und da die Sterngrafik auch wegviel ein neues System geschaffen. Neue Titel erreicht man nun je 2000 Aktivitätspunkte, das bleibt auch erstmal so. Ob wir das nochmal anpassen, schauen wir in Zukunft. Einfach mehr posten, dann steigt man auch weiter auf. ;)



    Zitate werden bei mir in der Glocke meistens nicht angezeit.


    Oben unter "Einstellungen und Privatsphäre" mal diese Einstellungen gecheckt:


    Zitat-Meldung.jpg
















    Vielleicht auch mal deaktivieren und aktivieren, da es hier eine Einstellung zu gibt, wüsste ich nicht was es sonst sein könnte. Kannst ja mal Feedback geben, theoretisch müsstest du ja jetzt eigentlich auch eine Benachrichtigung bekommen haben.



    Alle anderen Punkte haben wir/ich aber noch auf den Schirm, auch Wunsch nach Dark Theme werden wir prüfen usw. Aber das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Prio hat die News-Thematik erstmal. Habt noch etwas geduld. Vielen Dank. :)

  • Koji


    Ja, hab die Nachricht bekommen. Und ja ich kenne auch die Einstellungen. Werds aber trotzdem mal deaktivieren und aktivieren.


    Das Kuriose ist, dass ich die Nachrichten manchmal bekomme und manchmal nicht. Aber vllt kamen die Benachrichtigungen auch nur zeitverzögert. Werds mal beobachten.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ok, ich habe mich mit dem neuen Design jetzt so einigermaßen aufgewärmt. Ist alles noch etwas fremd, aber denke, daran gewöhnt man sich.


    Die Frage, die jetzt noch bleibt und die vermutlich so offensichtlich ist, dass sie deshalb nie gestellt wurde: Wie ändere ich denn meine Signatur? Ich finde die Option nicht :D Den Avatar ändern schon, die Profilbeschreibung auch, aber nicht die Signatur. Ich wette mal wieder, die Option ist ganz nah und ich finde sie einfach nicht^^

    "The best and most reliable healer in a JRPG" - Sora

    Happy 90th. Birthday, Donald Duck



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Die Frage, die jetzt noch bleibt und die vermutlich so offensichtlich ist, dass sie deshalb nie gestellt wurde: Wie ändere ich denn meine Signatur?

    Zahnräder neben der Glocke oben (Kontrollzentrum) => Einstellungen und Privatsphäre und dann links im Menü hast du Avatar, Signatur usw.

  • Wie ändere ich denn meine Signatur? Ich finde die Option nicht

    Alternativ zu Lulu s Antwort, eigentlich wie vorher auch. Aufs Profilbild klicken, dann kommt das Menü zum Profilbild ändern und da einfach auf Signatur (Direkt unter Avatar im Menü an der Seite) klicken. So habe ich das schon immer gemacht^^

  • Danke euch beiden vielmals! Ich fing schon an zu verzweifeln weil ich trotz eurer Anleitung den Raster für die Signatur immer noch nicht gefunden hatte. Aber dann kam der Geistesblitz, ich hatte einfach auf die Leiste Links im Bild nicht richtig geachtet.


    Damit ist dann vermutlich auch für mich das letzte Mysteriumdes neuen Designs gelüftet. Hoffe ich zumindest :D


    Edit: Weiß nun auch genau, woran es liegt. Da ich, weil ich weiter vom Laptop auf dem Sofa weg sitze, ne doppelte Zoomfunktion im Browser drin und somit wurde die Linke Leiste immer ausgeblendet. Ich habs mir also nicht eingebildet, dass sie mal da ist, mal nicht :D

    "The best and most reliable healer in a JRPG" - Sora

    Happy 90th. Birthday, Donald Duck



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Wenn dann jetzt noch das Mysterium gelüftet wird, dass die Leute ihre alten Ränge wieder bekommen, wie ich in diesem fall statt Rang 1 wieder mein alten Rang 9 "Deus" zurückerhalte und noch an dem Forendesign in den Eisntellungen die Option eingebaut wird, "Skins" auszuwählen für "Dark Mode" sowie "Light/Dark Mode Stretched" um dafür zu sorgen, das man dieses dünne Mobile-Format los wird und die damit verbundenen Mega-Balken links und rechts.


    Das wäre toll :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann jetzt noch das Mysterium gelüftet wird, dass die Leute ihre alten Ränge wieder bekommen, wie ich in diesem fall statt Rang 1 wieder mein alten Rang 9 "Deus" zurückerhalte und noch an dem Forendesign in den Eisntellungen die Option eingebaut wird, "Skins" auszuwählen für "Dark Mode" sowie "Light/Dark Mode Stretched" um dafür zu sorgen, das man dieses dünne Mobile-Format los wird und die damit verbundenen Mega-Balken links und rechts.


    Das wäre toll :D


    Die Anmerkung zu den Titeln habe ich weiter oben erklärt: RE: Wartungsarbeiten/Updates des Forums am 28.04 um 19:00 Uhr


    Kurzgesagt, das ist kein Mysterium, sondern gewollt. Es war vorher sehr ungepflegt und hat in Relation zu den Aktivitätspunkten keinen Sinn gemacht.


    Zum Thema Dark Mode habe ich gemerkt das der Wunsch bei einigen sehr groß ist, da werde ich schauen was sich machen lässt. Was ich nicht machen werde, ist eben einen zweites Theme zu installieren, weil das heißt am Ende doppelte Pflege und wir haben diverse Anpassungen vorgenommen. Aber da werde ich noch prüfen was es da für Möglichkeiten gibt, ich denke schon das es machbar sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch beiden vielmals! Ich fing schon an zu verzweifeln weil ich trotz eurer Anleitung den Raster für die Signatur immer noch nicht gefunden hatte. Aber dann kam der Geistesblitz, ich hatte einfach auf die Leiste Links im Bild nicht richtig geachtet.

    Die neue Bannerfunktion im Profil hast du aber offenbar noch nicht entdeckt. :D

  • Die neue Bannerfunktion im Profil hast du aber offenbar noch nicht entdeckt. :D


    Die Funktion hatte ich sogar gefunden, wo ich noch verzweifelt nach der Einstellung der Signatur gesucht habe xD Aber bis jetzt ist mir noch nichts eingefallen, was ich da im Banner reinmachen könnte. Vielleicht süße Bilder von mir im Tutu. Weird wartet hier schon seit vielen Jahren drauf, dass ich meine Wettschulden mal einlöse :D


    Ich schaue, mal, was sich für das blanke Feld so findet. Das Layout erinnert mich ein wenig an die Kanalgestaltung bei YouTube wo der Avatar auch in ein rundes Feld reinkommt und man darüber, für seinen Kanal, dann nen Banner basteln kann.

    "The best and most reliable healer in a JRPG" - Sora

    Happy 90th. Birthday, Donald Duck



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Mir ist aufgefallen, das man auch endlich eigene Emojis in den Posts schieben kann. Wie zb...

    🐕😂🤣👍🖖🎶🎵🎧💤🎉🥳


    Endlich!!

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Mir sind zwei Fehler aufgefallen. Und zwar hat man ja oben rechts dieses kleine Profil Fenster.


    Wenn ich da auf "Beiträge" oder "Reaktionen" klicke, wird mir immer "Seite nicht gefunden" angezeigt.


    Während mein Profilname, Titel und Punkte alle zur selben Profilübersicht / Pinnwand führen. (keine ahnung ob das so gewollt ist. Fiel mir nur auf).


    Ich nutze übrigens Desktop. Keine Ahnung, wie das aufm Handy is.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich da auf "Beiträge" oder "Reaktionen" klicke, wird mir immer "Seite nicht gefunden" angezeigt.

    Seltsam, normalerweise müsste dir bei ersterem eine Beitragsübersicht angezeigt werden, während du bei letzterem in dein Profil springst mit geöffnetem Reaktionenreiter. Ich habe bei meinem Profil beide gerade auf Funktionstauglichkeit geprüft und es funktionierte (Desktop Firefox).


    Während mein Profilname, Titel und Punkte alle zur selben Profilübersicht / Pinnwand führen. (keine ahnung ob das so gewollt ist. Fiel mir nur auf).

    Das ist so in Ordnung. Es gibt ja dazu sonst nur noch die Übersicht im Profil und wenn ich mich recht erinnere hängt das mit dem Framework des Anbieters zusammen und gibt wenig Spielraum aber dazu kann Koji mehr sagen. Womit ich ihn auch mal hier her lotse damit er sich deines Problems annehmen kann. Eines vorweg hast du mal, auch wenn es simpel ist, deinen Browsercache geleert, manchmal hängt es ja schon daran.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Probier vielleicht mal einen anderen Browser aus oder so?


    Im Grunde sollten ja diese beiden Links kommen:


    Beiträge von 789X - JPGames Community



    Also in meinem Profil gehts, auch. Kann natürlich viele Ursachen haben, eine temporäre Unererreichbarkeit der Seite, Netzwerkprobleme etc.

    Geht es heute immernoch nicht?


    Und was kommt wenn man auf die Punkte klickt alles Foren-Software-Standard, alles gewollt.