Könnte ja vll. ne Info für Kelesis sein.?
Durchaus.
Werde mir zumindest ein paar Reviews durchlesen, um zu sehen, was da dran ist.
Sollte SE denn tatsächlich "den Fehler" gemacht haben, FF7 Rebirth ein Deep-RPG-Gameplay zu verpassen?
Könnte ja vll. ne Info für Kelesis sein.?
Durchaus.
Werde mir zumindest ein paar Reviews durchlesen, um zu sehen, was da dran ist.
Sollte SE denn tatsächlich "den Fehler" gemacht haben, FF7 Rebirth ein Deep-RPG-Gameplay zu verpassen?
Es lässt sich durchaus Leveln jedenfalls hat man hier Möglichkeiten. In der Demo gibt es 3-4 Spots wo Monster Spawnen, zusätzlich kann man die Monsterberichte erneut angehen bedeutet die Monster lassen sich hier auch wieder Spawnen und die Missionen im Combat Simulator lassen sich wiederholen. Also mehr Möglichkeiten als in FFXVI ist hier gegeben ob man jetzt überleveln kann oder es benötigt wird kann ich nicht sagen.
Die Demo ist relativ überschaubar, Funktionen wie Waffen Upgraden ist hier noch nicht freigeschaltet ich musste mehr meine Strategie anpassen aber hey anders als in FFXVI bekommst du hier sogar jede Menge Schaden ab und kannst Sterben sodass du Heilen oder mal ne Phoenix Feder einsetzen musst.
Das ist schon mal gut.
Synthese ist auch cool und lässt sich leveln beim Entwickeln eines komplett neuen Items, ich glaube das System gab es in Kingdom Hearts 3. Die Demo hat auch einen Secret Summon Boss den ich aber nicht gemacht habe.
Ui, ein Secret Summon Boss? Dann muss ich doch heut glatt nochmal reinschauen. Danke für die Info.
Mir fehlt eh eine dieser Kampfaufgaben da.
Danke auch für's aufklären wegen der Synchro Fähigkeiten. Das motiviert dann noch mehr, die Partymember durch zu wechseln.
ja ein mob oder war es als gruppe gezählt? Ka, es gab rund 600ep und nächste lvl up war bei ka, 2100 oder so. Das schon fast zu flott lol. Aber wesentlich besser/normaler als bei so nem anderem Teil. Hier wird man wohl wirklich normal leveln gehen können.
Dann kauf ich nachher mal ne Tüte Popcorn, Süß wie im Kino. Könnt hier ja dann wieder witzig werden.
Ich komme noch nicht so richtig zurecht mit dem kampfsystem. Ich bin kaum in der Lage auszuweichen und schlage ständig ins Leere
Und die KI macht gefühlt gar nichts.
Also erstmal, Ausweichen ist ist hier kein IFrame, sondern nur da um Abstand zu gewinnen oder schneller am Gegner zu sein.
Die KI funktioniert so, dass wenn du angreifst, die anderen auch angreifen, wenn du blockst, die anderen auch blocken und wenn du versuchts Abstand zu gewinnen z. B. nach ganz außen, die anderen es dir gleichtun.
Das heißt von der Basis her solltest du immer eine Weile blocken, wenn du Angriffe kommen siehst und direkt danach kurz angreifen und wieder blocken. Das dürfte Einsteigern helfen, versuch gar nicht erst getimed auszuweichen du wirst fast immer doch getroffen. Blocken ist hier das Kern-Element in der Defensive, vor Allem mit den Blocken-Materia später.
Manche Angriffe muss man ausweichen, aber das muss man dann meistens etwas früher und nicht genau bevor der Angriff landen würde... Ausweichen ist halt ziemlich fürn Popo auch in FF7 Rebirth.
Am besten kommst du klar, wenn du lernst wie du am besten Gegner staggerst, Luft hilft da oft oder Barret mit seinem Extra Magazin ist jetzt sehr stark. Wenn du rankommst an Gegner, dann natürlich die Skills wo steht dass sie einen Stagger Mod haben. Vor Allem bei Stagger Weak Momenten bringen die Stagger Skills nochmal deutlich mehr.
Was auch noch hilft, vor allem bei schwierigem Content oder gar den Hard Mode, wenn es ihn in Rebirth auch wieder gibt: Chakra. Ab besten bei jedem Charakter sofort ausrüsten, wenn es findet und auf Max bringen.
Was den Abstand angeht, meistens leidet Cloud darunter^^, nutz sein Ausweichrundumschlag der am Ende mehrere Fern-Angriffe hat oder Luft, das bei Magie glaube ich den höchsten Stagger hat und auch recht gut Schaden macht. Ohne ATB Bars wechsel halt zu Barret und nutz auch sein Dreieck Angriff, sowie Extra Magazin - und am besten auch seinen Self Buff. Barret ist ist Rebirth nochmal ordentlich stärker. Du kannst auch ruhig in´s Leere angreifen mit Cloud, Tifa oder Red, erstmal um deine ATB zu füllen, das geht auch, natürlich nicht so schnell wie normal - danach halt sowas wie Luft auf die Gegner werfen.
Wenn du die Aggro von dir weghaben willst, musst du zu einem anderem Char wechseln. Warte, bis er von den Monstern angegriffen wird und wechsele dann schnell zurück um Monster länger angreifen zu können ohne dass du irgendwas abbekommst.
Die magische Woche hat begonnen
Nur noch 7 TAGE
SIEBEN
ich geh davon aus man muss die Demo beendet haben für das Kupo-teil und es reicht nicht aus bloß die Demo geladen und gestartet zu haben?
Also irgend nen Speicherstand von der Demo braucht man sicher + da wird es sicherlich nicht ausreichen einen vom "Anfang" zu haben...
Also wahrscheinlich dann schon eher irgend nen "End-Speicherstand" oder so, geh ich stark von aus.
Heute gegen 15 Uhr sollen die Reviews droppen ich denke auch bei Rebirth wird man nicht die 90er Marke knacken und sich in den 80er einpendeln.
Mal schauen, wenn es dann letztendlich so weit ist und "fast" Alle veröffentlicht wurden.
Dann kauf ich nachher mal ne Tüte Popcorn, Süß wie im Kino. Könnt hier ja dann wieder witzig werden.
Mit einer Tüte wirst du in den nächsten Tagen/Wochen vermutlich nicht weit kommen. Hier sind wohl eher Hamsterkäufe nötig. Hab' auch schon alle Fressalien und Getränke für die große Show beisammen.
Ich glaub ja "eigentlich" weniger bis gar nicht, dass Rebirth so "groß" kontrovers sein wird.
Aber kann man ja natürlich vorher auch nicht wissen.
Lassen wir uns doch überraschen, ob dann positiv oder negativ respektive negativ oder positiv.
Den Spruch bringst du so oft. Da muss mal was neues kommen:D
Er bleibt sich seiner "Linie" treu. 👍
Kelesis Ich kenne den Levelcap von Rebirth:D Falls Interesse da ist, einfach anfragen.
Also ich muss sagen, ich bin doch schwach geworden. Ich weiß, Schande über michxD, aber was soll ich sagen. DarkJokerRulez
Hammer!! Ich hab da Bock drauf und kann es kaum erwarten.
Was ich halt festgestellt hab, dass das KS gutes Spielen belohnt. Ich brauchte tatsächlich auch ein wenig Zeit um wieder reinzukommen. Aber ich sag euch, wenn ihr es einmal mit dem Perfect Parry und dem Konter von Cloud versteht, dann flutscht das Ganze.
Und wenn man alle Funktionen kennt, dann hat es seinen ganz eigenen Reiz.
Aber wie Cloud sagte, der Wechsel ist jetzt noch wichtiger, da ja auch die Synchro-Skills durch den Verbrauch der Atb leiste der jeweiligen Charaktere abhängig sind.
Ich glaube wenn es ein Review geben sollte mit dem Kritikpunkt " Nicht alle werden mit dem Ende zu frieden" xD bricht der erste Final Fantasy Weltkrieg aus.
Naja...
Das Final Fantasy VII OG werden ja wahrscheinlich die Allermeisten Gamer kennen.
Und das was wohl das Ende von Rebirth sein wird, ob nun so oder SO, es wird sicherlich Genauso Nicht "Alle" zufrieden stellen, Genauso wie eben das Ende Jenen Abschnitts im OG Sicher Nicht "Alle" zufrieden gestellt hat / zufrieden stellt.
Aber Deshalb gab es, wegen Jenem Abschnitt im OG, ja Auch Kein Final Fantasy Weltkrieg.
Weshalb sollte das dann wegen dem Ende von Rebirth Anders sein.? (Außer vll. weil es dann realzeitlich nicht gleich nahtlos mit der Story weiter geht, was für mich aber keinen plausiblen Grund darstellt. )
Kelesis Ich kenne den Levelcap von Rebirth:D Falls Interesse da ist, einfach anfragen.
Würde mich schon interessieren, wenn ich ehrlich bin. Bin ja auch so'n Looten und Leveln Junkie. xD
Das LVL-Cap wird man doch sowieso vll. schon heute oder die nächsten paar Tage bis paar Wochen erfahren...eben z.B. durch die Reviews und so.
Keine Ahnung weshalb das Jetzt auf einmal so schnell sein muss.?
🤣
Hallöchen ihr Lieben,
können wir einmal einen kurzen Check machen, wer von uns allen das Original bereits gespielt hat und wer zum ersten Mal die Story erlebt?
Bin selbst erst etwas verspätet zur Final Fantasy-Reihe gestoßen und habe dadurch nie den PS1-Titel gespielt. Ich mag die Charaktere sehr, habe mich aber daran gestört, dass das Setting und die Farbgebung über 30h+ doch etwas eintönig wurde und ich dadurch in der zweiten Spielhälfte leichte Ermüdungserscheinungen bekam. Erinnerte mich wegen der gefühlten Spielzeitstreckung auch etwas an die Verfilmung des Hobbits, wo aus einem Buch 3 Filme gemacht wurden. Was schade ist, weil ich, wie gesagt, die Lore sowie die Figuren wirklich sehr mochte! Wäre das Spiel 10h kürzer gewesen, wärs für mich das perfekte Paket gewesen.
Jetzt frage ich mich, ob ich große Vorfreude für Teil 2 zulassen kann, da sich die Spielwelt anscheinend wirklich öffnet und abwechslungsreicher wird. Allerdings wird es hinterher noch einen dritten Teil geben, weshalb ich wieder befürchte, dass gewisse Storyabschnitte wieder sehr in die Länge gezogen werden könnten.
Wie habt ihr das empfunden und was sind eure Gedanken hierzu?
Ich hab das original gespielt als es erschienen ist.
Das die Story und die Charaktere ausgebaut worden sind finde ich gut.
Fliegende Geister und Tifa i am comming for ya hätte ich jetzt nicht gebraucht
Ich war von Teils 1 etwas enttäuscht bin aber positiv auf Teil 2 gestimmt.
Ich glaube wenn es ein Review geben sollte mit dem Kritikpunkt " Nicht alle werden mit dem Ende zu frieden" xD bricht der erste Final Fantasy Weltkrieg aus.
Das wird man gar nicht aussprechen müssen, das steht sowieso schon vorher fest.
Wenn ich in 2 Jahren aus meinem Bunker komme, schaue ich, obs noch Überlebende gibt.
Würde mich schon interessieren, wenn ich ehrlich bin. Bin ja auch so'n Looten und Leveln Junkie. xD
Ich muss sagen, nach Granblue Fantasy Relink kann ich auf starken Grind verzichten, aber in FF VII Rebirth gibt es in den Nebenbeschäftigung unglaublich viel Abwechslung, Respekt!!
Nein, die sind lecker
Also das Spiel pendelt gerade zwischen einer 93/94 bei Metacritic und mit Ausnahme von Edge und 4Players, die den Score grundsätzlich immer bei jedem Titel runterziehen können, haben alle kritischen Magazine von den fast 100 Reviews schon ihre Wertung abgegeben.
IGN hat eine 9 vergeben und die saßen unfassbare 82 Stunden an ihrem Story-Durchgang.
Der allgemeine Tenor ist, dass das Spiel eine emotionale Blockbuster-Reise ist, ein herausragendes JRPG was nahezu alles richtig macht. Kritisiert wurden ein paar Open World Klischees sowie eine manchmal etwas durchwachsene Technik.
Aber, there you have it, Square Enix's erster Metascore 90+ Titel seit, ich weiß es nicht einmal
Edit: Und nein, es ist nahezu ausgeschlossen, dass das Spiel unter einen Metascore von 90 droppen wird*