Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - [Thread]

• Hab jetzt 20 Minuten gespielt, und schaut super aus. Was gut ist, Gegner respawnen irgendwann wieder und man kann sie wieder besiegen und geben Exp. Muss später mal testen ob man auch frei aufleveln kann. Werde später auch meine erfahrung schreiben.

Also in einem Simulator Kampf bekam ich schon ein Level Up. Fragt sich also nur, wie weit man leveln kann^^

Btw, wer sich wundert warum man keine Synchro Fähigkeiten ausführen kann weil als Voraussetzung augenscheinlich 2 Synchro Bars angegeben sind, das sind nicht 2 sondern 3 Bars - ab dem 3. Bar ändert sich anscheinend die Farbe der Bars(in dem Fall rot, was ich zuerst nie gesehen habe und als 2 Bars registriert habe). Jede weitere Nutzung pro Kampf braucht nochmal mehr Bars, aber das stand ja auch im Tut. Ich nutze die einfach immer kurz vor den Limit Breaks.

Ab morgen wird es nochmal spannend, da können theoretisch schon die ersten Reviews erscheinen.

Einmal editiert, zuletzt von Novaultima (21. Februar 2024 um 19:17)

• Demo beendet und bin sehr zufrieden damit. Endlich wieder ein Final Fantasy wo man frei aufleveln kann, ich habe in der Demo alle Kampfquests für Chadley gemacht, die kann man übrigens wiederholen, Gegner Respawnen. Ich habe die Charaktere von Level 21 auf Level 25 gebracht. Ich hatte fast Tränen in den Augen, das es überhaupt wieder möglich ist nach belieben zu Leveln. Trotz kleine Einschränkungen(dieser Bereich ist in der Demo nicht zugänglich) ist das Gebiet recht groß.

Puh... Jetzt noch 8 Tage. Na ja mein Gamedealer wird mir das Game bestimmt schon bis zu 3 Tage vorher zuschicken. Die Freude ist ganz groß.

Chadley XD

Hahaha Chadley der kleine hat sich eine Virtuelle Waifu gebastelt.

18b25352e70e70f614f7c53adb857eba.gif

Also in einem Simulator Kampf bekam ich schon ein Level Up. Fragt sich also nur, wie weit man leveln kann^

Ja am Ende kommt es auch drauf an, wie hoch Level Kapazität ist. Aber bisher bin ich zufrieden, im Remake oder FFXVI konnte man nicht so Leveln wie in Rebirth. Bin gespannt wie es im Full Game aussieht.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (21. Februar 2024 um 19:59)

• Ich komme noch nicht so richtig zurecht mit dem kampfsystem. Ich bin kaum in der Lage auszuweichen und schlage ständig ins Leere :( Und die KI macht gefühlt gar nichts.

Das Kampfsystem kann überwältigend wirken besonders bei den ganzen Funktionen die hinzugekommen ist ich habe auch etwas gebraucht um wieder reinzukommen. Du kannst bei jedem Charakter die Viereck Taste gedrückt halten so bist du direkt am Gegner dran.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Das ist hilfreich werde ich gleich testen :thumbup: es ist frustrierend wenn der Gegner ständig hin und her fliegt und meine Angriffe zu langsam sind. Und diese Aufgaben besonders das der eine Gegner nicht mehr in die Luft fliegen soll schaffe ich auch nicht.

Ich hoffe das fertige Spiel fängt da etwas ruhiger an.

• Das ist hilfreich werde ich gleich testen :thumbup: es ist frustrierend wenn der Gegner ständig hin und her fliegt und meine Angriffe zu langsam sind. Und diese Aufgaben besonders das der eine Gegner nicht mehr in die Luft fliegen soll schaffe ich auch nicht.

Ich hoffe das fertige Spiel fängt da etwas ruhiger an.

Ja mit Cloud kannst du auch einmal ausweichen drücken und dann Viereck Spamen das sind Fernangriffe. Oder zu Tifa wechseln und Verteidigung drücken da gibt es einen Skill was Tifa in die Luft wirft.

Aber ja ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen die Demo hatte viele Fliegende Monster. Barrett im Team löst das Problem relativ schnell.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Was gut ist, Gegner respawnen irgendwann wieder und man kann sie wieder besiegen und geben Exp. Muss später mal testen ob man auch frei aufleveln kann.

Endlich wieder ein Final Fantasy wo man frei aufleveln kann, ich habe in der Demo alle Kampfquests für Chadley gemacht, die kann man übrigens wiederholen, Gegner Respawnen. Ich habe die Charaktere von Level 21 auf Level 25 gebracht.

Also in einem Simulator Kampf bekam ich schon ein Level Up. Fragt sich also nur, wie weit man leveln kann^^

Ja am Ende kommt es auch drauf an, wie hoch Level Kapazität ist. Aber bisher bin ich zufrieden, im Remake oder FFXVI konnte man nicht so Leveln wie in Rebirth.

Könnte ja vll. ne Info für Kelesis sein.?

• Fand die Demo auch mega, nur leider etwas kurz. Hatte gehofft, man kann vielleicht schon mal das Kartenspiel antesten, aber okay.

Mit den Synchro Fähigkeiten komm ich auch noch nicht so ganz klar. Wie füllt man denn genau und gezielt diese Balken, um die dann auslösen zu können?

Freu mich schon mega drauf. Die Synthese hat's mir auch voll angetan. ^^

• Fand die Demo auch mega, nur leider etwas kurz. Hatte gehofft, man kann vielleicht schon mal das Kartenspiel antesten, aber okay.

Mit den Synchro Fähigkeiten komm ich auch noch nicht so ganz klar. Wie füllt man denn genau und gezielt diese Balken, um die dann auslösen zu können?

Freu mich schon mega drauf. Die Synthese hat's mir auch voll angetan. ^^

Wenn du ein ATB Balken benutzt also eine Fertigkeit füllt sich immer eines dieser Synchron Balken und je nachdem welche Technik erfordert es meist 2 bei jedem Charakter. Beim Einsetzen der Synchro Fertigkeit selbst benötigst du keinen vollen ATB Balken.

Und wenn ich es richtig verstanden habe benötigst du bei weiterem Einsatz immer einen Balken mehr sodass man es nicht Spamen kann und es schwieriger ist diese Einzusetzen.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• ich geh davon aus man muss die Demo beendet haben für das Kupo-teil und es reicht nicht aus bloß die Demo geladen und gestartet zu haben?

Oder wird in der Demo irgendwo gesagt, dass es reicht, bloß die Demo auf der Konsole zu haben, damit das hauptspiel diese für das Bonusitem erkennt?

• Könnte ja vll. ne Info für Kelesis sein.?

Durchaus.

Werde mir zumindest ein paar Reviews durchlesen, um zu sehen, was da dran ist.

Sollte SE denn tatsächlich "den Fehler" gemacht haben, FF7 Rebirth ein Deep-RPG-Gameplay zu verpassen?

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

Einmal editiert, zuletzt von Kelesis (22. Februar 2024 um 06:50)

• Durchaus.

Werde mir zumindest ein paar Reviews durchlesen, um zu sehen, was da dran ist.

Es lässt sich durchaus Leveln jedenfalls hat man hier Möglichkeiten. In der Demo gibt es 3-4 Spots wo Monster Spawnen, zusätzlich kann man die Monsterberichte erneut angehen bedeutet die Monster lassen sich hier auch wieder Spawnen und die Missionen im Combat Simulator lassen sich wiederholen. Also mehr Möglichkeiten als in FFXVI ist hier gegeben ob man jetzt überleveln kann oder es benötigt wird kann ich nicht sagen.

Die Demo ist relativ überschaubar, Funktionen wie Waffen Upgraden ist hier noch nicht freigeschaltet ich musste mehr meine Strategie anpassen aber hey anders als in FFXVI bekommst du hier sogar jede Menge Schaden ab und kannst Sterben sodass du Heilen oder mal ne Phoenix Feder einsetzen musst. :D Das ist schon mal gut.

Synthese ist auch cool und lässt sich leveln beim Entwickeln eines komplett neuen Items, ich glaube das System gab es in Kingdom Hearts 3. Die Demo hat auch einen Secret Summon Boss den ich aber nicht gemacht habe.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Es lässt sich durchaus Leveln jedenfalls hat man hier Möglichkeiten. In der Demo gibt es 3-4 Spots wo Monster Spawnen, zusätzlich kann man die Monsterberichte erneut angehen bedeutet die Monster lassen sich hier auch wieder Spawnen und die Missionen im Combat Simulator lassen sich wiederholen. Also mehr Möglichkeiten als in FFXVI ist hier gegeben ob man jetzt überleveln kann oder es benötigt wird kann ich nicht sagen.

Die Demo ist relativ überschaubar, Funktionen wie Waffen Upgraden ist hier noch nicht freigeschaltet ich musste mehr meine Strategie anpassen aber hey anders als in FFXVI bekommst du hier sogar jede Menge Schaden ab und kannst Sterben sodass du Heilen oder mal ne Phoenix Feder einsetzen musst. :D Das ist schon mal gut.

Synthese ist auch cool und lässt sich leveln beim Entwickeln eines komplett neuen Items, ich glaube das System gab es in Kingdom Hearts 3. Die Demo hat auch einen Secret Summon Boss den ich aber nicht gemacht habe.

Ui, ein Secret Summon Boss? Dann muss ich doch heut glatt nochmal reinschauen. Danke für die Info. ^^

Mir fehlt eh eine dieser Kampfaufgaben da.

Danke auch für's aufklären wegen der Synchro Fähigkeiten. Das motiviert dann noch mehr, die Partymember durch zu wechseln.

• ja ein mob oder war es als gruppe gezählt? Ka, es gab rund 600ep und nächste lvl up war bei ka, 2100 oder so. Das schon fast zu flott lol. Aber wesentlich besser/normaler als bei so nem anderem Teil. Hier wird man wohl wirklich normal leveln gehen können.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Heute gegen 15 Uhr sollen die Reviews droppen ich denke auch bei Rebirth wird man nicht die 90er Marke knacken und sich in den 80er einpendeln.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Dann kauf ich nachher mal ne Tüte Popcorn, Süß wie im Kino. Könnt hier ja dann wieder witzig werden.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich komme noch nicht so richtig zurecht mit dem kampfsystem. Ich bin kaum in der Lage auszuweichen und schlage ständig ins Leere :( Und die KI macht gefühlt gar nichts.

Also erstmal, Ausweichen ist ist hier kein IFrame, sondern nur da um Abstand zu gewinnen oder schneller am Gegner zu sein.

Die KI funktioniert so, dass wenn du angreifst, die anderen auch angreifen, wenn du blockst, die anderen auch blocken und wenn du versuchts Abstand zu gewinnen z. B. nach ganz außen, die anderen es dir gleichtun.

Das heißt von der Basis her solltest du immer eine Weile blocken, wenn du Angriffe kommen siehst und direkt danach kurz angreifen und wieder blocken. Das dürfte Einsteigern helfen, versuch gar nicht erst getimed auszuweichen du wirst fast immer doch getroffen. Blocken ist hier das Kern-Element in der Defensive, vor Allem mit den Blocken-Materia später.

Manche Angriffe muss man ausweichen, aber das muss man dann meistens etwas früher und nicht genau bevor der Angriff landen würde... Ausweichen ist halt ziemlich fürn Popo auch in FF7 Rebirth.

Am besten kommst du klar, wenn du lernst wie du am besten Gegner staggerst, Luft hilft da oft oder Barret mit seinem Extra Magazin ist jetzt sehr stark. Wenn du rankommst an Gegner, dann natürlich die Skills wo steht dass sie einen Stagger Mod haben. Vor Allem bei Stagger Weak Momenten bringen die Stagger Skills nochmal deutlich mehr.

Was auch noch hilft, vor allem bei schwierigem Content oder gar den Hard Mode, wenn es ihn in Rebirth auch wieder gibt: Chakra. Ab besten bei jedem Charakter sofort ausrüsten, wenn es findet und auf Max bringen.

Was den Abstand angeht, meistens leidet Cloud darunter^^, nutz sein Ausweichrundumschlag der am Ende mehrere Fern-Angriffe hat oder Luft, das bei Magie glaube ich den höchsten Stagger hat und auch recht gut Schaden macht. Ohne ATB Bars wechsel halt zu Barret und nutz auch sein Dreieck Angriff, sowie Extra Magazin - und am besten auch seinen Self Buff. Barret ist ist Rebirth nochmal ordentlich stärker. Du kannst auch ruhig in´s Leere angreifen mit Cloud, Tifa oder Red, erstmal um deine ATB zu füllen, das geht auch, natürlich nicht so schnell wie normal - danach halt sowas wie Luft auf die Gegner werfen.

Wenn du die Aggro von dir weghaben willst, musst du zu einem anderem Char wechseln. Warte, bis er von den Monstern angegriffen wird und wechsele dann schnell zurück um Monster länger angreifen zu können ohne dass du irgendwas abbekommst.

7 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (22. Februar 2024 um 14:16)

• ich geh davon aus man muss die Demo beendet haben für das Kupo-teil und es reicht nicht aus bloß die Demo geladen und gestartet zu haben?

Also irgend nen Speicherstand von der Demo braucht man sicher + da wird es sicherlich nicht ausreichen einen vom "Anfang" zu haben...

Also wahrscheinlich dann schon eher irgend nen "End-Speicherstand" oder so, geh ich stark von aus.

Heute gegen 15 Uhr sollen die Reviews droppen ich denke auch bei Rebirth wird man nicht die 90er Marke knacken und sich in den 80er einpendeln.

Mal schauen, wenn es dann letztendlich so weit ist und "fast" Alle veröffentlicht wurden.