Es gibt also doch so viele Endings? Muss ich dann doch mal für NG+ Googeln dann und man kann ja glaube ich keinen seperaten Savegame anlegen.
[Multi] Stellar Blade (Project Eve)
-
-
Spoiler anzeigen
Ja, allerdings auf Youtube. Schade allerdings, dass ich nichts auf Koreanisch gefunden hab, weil es die Sprachausgabe ist, die ich genommen habe, aber trotzdem, um sie zu sehen, hat es gereicht.Interessant fand ich übrigens alle drei Endings, aber das Ending, dass du noch nicht kennst, ist für mich das schlechteste Ending - du wirst schon sehen, was ich meine, wenn du es siehst.
Muss ich dann doch mal für NG+ Googeln dann und man kann ja glaube ich keinen seperaten Savegame anlegen.
Das ist richtig. Für diesen Trick brauchst du tatsächlich PSPlus, musst den Save dann in die Cloud hochladen und das automatische Speichern abstellen.
-
Ich spiele es ja sowieso nochmal durch NG+, mit googeln meinte ich, dass ich vorher nochmal nachschaue wie man die anderen Endings triggert.
-
ja genau, wie man alle enden bekommt wäre gut zu wissen, bevor man was falsch macht. Den Savegame Trick nutze ich eh bei allen souls spielen lol.
-
Man kann auch auf Youtube gucken.
-
User Score ist immer noch bei 9.3 und die Ratings jetzt fast doppelt soviel xd
Ich glaube für ein Review Bombing war jetzt genug Zeit, das bleibt wohl so^^
Persönlich kann ich es aber auch irgendwie verstehen, ich meine viele 82er Schnitt Spiele sind im Vergleich deutlich schlechter und einige 0815 Indies kriegen 90+ Wertungen irgendwie ist heute alles etwas verdreht. Das liegt wohl daran, dass einige Spiele viel mehr kritisch bewertet werden mit um ein vielfaches mehr Ratings, wobei das eigentlich eher auf die User Ratings zutrifft - und andere bekommen sehr wenige Ratings und so erschließt sich auch mal ein höherer Wert oder ein geringerer, je nachdem.
-
Die Käufer sind sich bewusst dass Stellar Blade Opfer von "Journalisten" geworden ist und Sony der Auftragsführer ist. Die Petition Free Stellar Blade hat mittlerweile fast 70 Tausend Unterschriften erreicht.
Und der Entwickler postete auch dass es Updates geben wird:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Würde es jetzt nicht direkt im Bezug zur Petition interpretieren aber könnte sein, dass es ja einen Slider/ eine Option für mehr Blut oder Nacktheit geben wird.
-
Würde es jetzt nicht direkt im Bezug zur Petition interpretieren aber könnte sein, dass es ja einen Slider/ eine Option für mehr Blut oder Nacktheit geben wird.
Naja die Frage ist eher wie man nen Slider für mehr Nacktheit anstellen kann? Ich denke die Einzige Lösung wäre die Ursprünglichen Kostüme per Patch einzufügen und dann eben zu entscheiden welche man nimmt das könnt ich mir mit nem Slider vorstellen. Aber ob Sony sowas zulässt???? Ich weiss ja nicht.
Ich bin übrigens über ein weiteres Kostüm gestolpert das während der Entwicklung 100%ig Verändert wurde und zwar das Meer-Maid Outfit welches man bekommt wenn man alle Fische gefangen hat.
Das ganze Outfit macht in seinem jetzigen Zustand so gar keinen Sinn. Zum einen macht Eve während der Cutscene wenn man es bekommt eine recht schnippische Bemerkung zum Outfit was aber im Widerspruch steht denn das normale Bikini Outfit das man findet zeigt deutlich mehr Haut.
Ich denke mal das die Hautfarbenen Stoffpartien an den Seiten nachträglich hinzugefügt wurden genauso wie die Partie am Hintern denn ich denke das Ursprüngliche Design war eigendlich nur dieser Blaue String was man damit erklären könnte dass das Hautfarbene Stoffteil nur die Seite bedeckt aber die Bauchregion davon nicht betroffen ist da man köar ihren Bauchnabel sehen kann.
Abseits davon denk ich mal nähere ich mich so langsam dem Ende und je mehr ich spiele desto mehr sackt meine anfängliche Euphorie dann doch ab. Aktuell würde ich dem Spiel gerade noch ne 65-70 geben maximal.
-
Kam unter der Woche nicht dazu aber ich hab jetzt mal 1-2 Stunden in das Spiel geguckt und bin in der Bauzone angekommen. Noch nicht wirklich weit aber ich kann es auch nicht lange spielen.
Von dem mega unklaren Bild bekomme ich Kopfschmerzen auf Dauer.
Ich hätte euch gerne ein paar Screenshots gezeigt aber egal was ich mache die Seite nimmt meine Bilder nicht an. Ich kann die noch so oft in das Kommentarfeld ziehen da tut dich nichts.
Gefühlt spiele ich in 480p und die Grafikoptionen sind nen Witz.
Sehe keinen Unterschied.
-
Kam unter der Woche nicht dazu aber ich hab jetzt mal 1-2 Stunden in das Spiel geguckt und bin in der Bauzone angekommen. Noch nicht wirklich weit aber ich kann es auch nicht lange spielen.
Von dem mega unklaren Bild bekomme ich Kopfschmerzen auf Dauer.
Ich hätte euch gerne ein paar Screenshots gezeigt aber egal was ich mache die Seite nimmt meine Bilder nicht an. Ich kann die noch so oft in das Kommentarfeld ziehen da tut dich nichts.
Wirklich mal in den Einstellungen schauen und diesen Unschärfefilter raus nehmen, das könnte helfen.
Bei Bild einfügen hatten wir ja schon ein paar mal, im Menü auf das Bild Icon gehen und da die Adresse eingeben, wo du dein Bild hochgeladen hast (gibt diverse kostenlose Seiten, um deine Bilder hochzuladen).
Mit Drag und Drop funktioniert es meines Wissens nach nicht.
-
Puh, durch xD
Spoiler anzeigen
Also das Ende schreit ja nach Teil 2, oder einem Story DLC. Was ich jetzt nur doof finde ist, das der Punkt wo es quasi kein Zurück mehr gibt was Nebenaufgaben usw. angeht so früh ist. Dacht geht dann gleich zum Ende und gut ist, aber das geht ja noch ewig xD. Ich hatte auch nicht gemerkt das ich die Bedingungen für Lily vorher schon erfüllt hatte. Also fehlt ma so oder so ein Ende, sollte ich da jetzt was machen um da andere Ende noch zu sehen. Ist ma dann doch zu aufwendig. Ich habe wohl 30 Kostüme am Ende gehabt, ka was für da jetzt noch fehlen und ob ich sie überhaupt an dem punkt noch bekommen kann, Weil ka, dacht ich hätte alle Nebenaufgaben gemacht, aber wenn ich in die Trophys schaue, muss wohl noch was mit SU gewesen sein? Nur ka warum. Mir kam es nicht so vor als hätte ich ne Nebenaufgabe übersehen. Mein Save ist halt dort, bevor man zum Nest fliegt, kann an sich also noch in jede Region.
Das extra Gebiet von Lily war zwar ganz cool, aber irgendwie auch nervig xD.
Habe auch scheinbar nicht alles gefunden, dabei habe ich schon mehr als sonst in Spielen gesucht und erkundet. Naja, egal, Spiel ist jetzt durch und ich fands richtig klasse.
-
So ich bin dann auch mal durch samt Platin Trophy und NG+
Joar wie ich schon sagte machte das Game gerade in der 2. Hälfte dann doch ne Talfahrt. Angefangen bei den Gegner Variationen die zwar alle unglaublich gut designed wurden aber schlussendlich deutlich zu wenig waren. Am Anfang dacht ich noch 67 Gegner wären ausreichend für das Spiel aber streicht man davon die ganzen Bosse dann sinkt die Zahl drastisch und das schlimme ist das viele Gegner in späteren Gebieten einfach nur in der HP aufgebläht wurden. Natürlich gab es auch hier und da neue Gegner gerade im letzten Gebiet und das war schon cool aber vieles was man vorher trifft dem läuft man halt dem Gesamten Game über den Weg.
Kommen wir zu den Bossgegnern die ebenfalls sehr cool sind aber auch hier hat man das Problem der Wiederholungen. Rennt man straight durch die Story dann bemerkt man das nicht aber macht man noch Sidequests und bewegt sich ausserhalb der Pfade trifft man die gleichen Bosse mehrfach und das schlimmste ist das sie wirklich 1:1 Kopien sind ohne neue Angriffsmuster.
Den Schwierigkeitsgrad habe ich ja ebenfalls schon kritisiert und ich frage mich warum der Hardmode hinter NG+ gelockt ist. Sorry aber erstmal 30+ std das Spiel im Halbschlaf durchspielen nur um dann endlich mal ne Herausforderung zu haben ist ein Fehler den einige Games machen.
Das Plattforming fühlte sich ebenfalls echt schwammig an. Ich bin mehrfach an Leitern oder Seilen vorbeigesprungen weil Eve sich einfach nicht festhalten wollte.
Die Musik ist ganz klar der Große Gewinner des Spieles und hat mich stellenweise wirklich an Nier Automata erinnert (bei dem gleichen Studio auch natürlich kein Zufall) die Stücke passten größtenteils wirklich sehr gut zur aktuellen Umgebung und bei einigen Stücken bin ich auch stehen geblieben und habe sie mir angehört. Sollte nen Soundtrack mit ALLEN Stücken kommen dann werde ich ihn mir definitiv holen.
Alles weitere zur Story im Spoiler:
Spoiler anzeigen
Die Story war alles in allem doch recht enttäuschend muss ich sagen. Hatte man am Anfang noch ne recht coole Prämisse wirkte es gegen Ende dann doch sehr vorhersehbar und wie Nier auf Wish bestellt. Den großen Plottwist das die Naytiba die ehemaligen Menschen sind hat man schon von weitem gerochen genauso wie Raven als Antagonistin recht platt dargestellt wurde und bis auf ihren Aufzeichnungen 0 Story hat. Man merkt hier dann doch das zwische Shift up und Yoko Taro Welten liegen da Yoko Taro eben jedem Charakter eine richtige Story gibt. Dadurch wirkte eben Adam als Ältester recht deplaziert oder auch Mother Sphere bzw die gesamte Kolonie sehr Charakterlos.
Die 3 Enden an sich bzw 2 Enden wirkten ebenfalls sehr schnell hingeschrieben. Reicht man Adam die Hand und fusioniert erschafft man zwar ein neues Individuum....die Menschheit ist trotzdem verloren oder kann sich Eve neuerdings von selber reprpduzieren?? Kämpft man gegen Adam vernichtet man ebenfalls die Menschheit weil Adam nunmal der letzte Mensch ist. Und naja das 3. Ending ist ja einfach nur wie das Fusionsending nur das Lily im Roboter bleibt und dadurch am Ende stirbt. Hier fand ich die Verzweifulung von Eve wie sie Lily am Ende auf den Armen rausgetragen hat sogar schon fast am besten dargestellt.
Alles in allem fand ich die Enden alle 3 nicht sonderlich gut weil halt immer etwas gefehlt hat bzw nicht 100%ig nachgedacht wurde. Gerade aus dem Adam+Eva Ding hätte man deutlich mehr rausholen können.
-
Es gibt ja ein uralte Trick dem ich bei PS3 schon kannte und im YouTube gibt ein Video dazu. Lehnte einfach diesen Update ab und so wird die Kleidung auch nicht Zensiert, hab aber nicht selber probiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Okay, ich kann ja verstehen, dass man solche Dinge kritisiert. Es gibt Leute, die sind extrem streng gegen Zensur und dagegen, die kreative Vision zu verändern. Kann man ja machen.
Aber wenn man jetzt hergeht und wegen so etwas sogar das Spiel sich rückerstatten lässt, frage ich mich ernsthaft, ob bei diesen Leuten wirklich nur das Interesse daran bestand, auf Eve zu glotzen und sonst nichts.
Von mir aus, jeder, so wie er will, aber falls ihr wirklich nur auf so etwas aus seid, hat das Internet jede Menge kostenlose Alternativen für euch.
Auch sehr merkwürdig von Sony, der Schritt. Soweit ich mich recht erinnere, war es doch bei Cyberpunk 2077 so das erste Mal, dass man wirklich Rückerstattung für einen Titel gewährt hat, oder? Und das lag daran, dass gerade die PS4-Fassung ne technische Katastrophe war!
Man hatte das nichtmal für Fallout 76 gemacht und das war doch ebenso Schrott!
Und jetzt macht man den selben drastischen Schritt wegen der Zensur???
Tut mir leid, da zeigt sich wieder ihre Doppelmoral. Einerseits ständig irgendwelche freizügigen Games zensieren oder verbieten wollen und andererseits bei der Zensur von Exklusivtiteln direkt eine Rückerstattung bringen, weil man irgendwie ja doch nicht zu der Zensur steht.
Was das Thema angeht, ist der Laden für mich echt nur noch eine Lachnummer sondergleichen geworden.
Wie du gesagt hast! Es ist kein Zufall! Sei der Jim Ryan zur CEO von Sony Interactive Entertainment ernannt wurde (davor bis 2018 als CEO Sony Interactive Entertainment Europe) hat er Finger im Spie gehabt und so keine Shitdown erstehen sollen. Ich denke er hat ein jüngere Sohn oder eine Tochter dem es nicht sehen sollte und so macht er eine "Cut".
Dem Entwickler gebe ich ein große Lob, dem dazu geäußert hat, wo man ein Tag totgeschwiegen wurde. Andere Entwickler hätte man im paar Wochen erst ein Statement abgegeben oder seltene Fall auch überhaupt nicht oder noch Jahren wie bei No Man’s Sky
-
Es gibt ja ein uralte Trick dem ich bei PS3 schon kannte und im YouTube gibt ein Video dazu.
Funktioniert nur mit der Disc Version.
Dem Entwickler gebe ich ein große Lob, dem dazu geäußert hat, wo man ein Tag totgeschwiegen wurde.
Und welches Lob verdient er? Das er im Interview direkt drauf angesprochen wurde oder das es von Entwicklerseite so gewollt war und die Kostüme in der Patchversion die sind die ihren Vorstellungen nach der finalen Version entsprechen sollten?
Da hätte man auch schweigen können wäre am Ende aufs gleiche Ergebnis gekommen zumal Shift Up jetzt auch kein Unschuldslamm ist was zensuren angeht so hat man doch in Nikke diverse Outfits für mehrere Versionen zensiert.
-
Wirklich mal in den Einstellungen schauen und diesen Unschärfefilter raus nehmen, das könnte helfen.
Ich fragte mich die ganze Zeit von welchen Filter Ihr sprecht denn ich hab in den Optionen nur Bewegungsunschärfe und die hab ich schon auf 0 gesetzt gehabt.
Das Bild ist einfach scheiße.
Habe dann mal gegoogled und diesen Film Filter kann man wohl erst nach nem Update abstellen können.
In der Regel bin ich offline unterwegs mit der Konsole und man kann ja ehrlich sein, ich wollte mir die Outfits auch mal selber angucken ingame pre patch also kam mir das eigentlich gelegen als dauer offliner.
Hab dann mal doch gepatched und die Filmkörnung und die Chromatische Abberration ausgemacht.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Jetzt nicht unbedingt ne 4K Auflösung aber zumindest ist es klarer und bekomme keinen "dumpfen Kopf" mehr beim längeren Spielen. ¯\_(ツ)_/¯
-
Funktioniert nur mit der Disc Version.
Und welches Lob verdient er? Das er im Interview direkt drauf angesprochen wurde oder das es von Entwicklerseite so gewollt war und die Kostüme in der Patchversion die sind die ihren Vorstellungen nach der finalen Version entsprechen sollten?
Da hätte man auch schweigen können wäre am Ende aufs gleiche Ergebnis gekommen zumal Shift Up jetzt auch kein Unschuldslamm ist was zensuren angeht so hat man doch in Nikke diverse Outfits für mehrere Versionen zensiert.
Natürlich nur die Disc-Version, da die Download-Version alles inbegriffen die Daten im ein sind.
Und ich lobe nur, wie dass gute Spiel Entwickelt hat ohne dessen Kontroversen Politik. Es gibt Leuten (Besonders beim Online im Englischen Seite Redakteurin/Redakteur)
die Sony Schützen und die meine was "Zensur" bedeutet und da fall ich mir ins Glauben was die da für eine Scheiße geschrieben wurde, Nach reden oder Propaganda ist das schlimmste, was X (vormals Twitter) sich häufig und ich bereits kenne wie die alle Ticken, nicht mehr normal!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Damals am 21.April hatte man versprochen, dass es alles Ungeschnitten raus kommen sollte. Nicht nur am mehre Kleidungen, sondern auch die Blood-Gore wurde etwas herumgeschraubt.
Edit:
Ich hoffe, dass diese Zusammenfassung Herrn Kim, Shift Up und Sony einen umfassenden Überblick über die Diskussionen rund um die Stella Blade-Petition schaffen wird (Nicht wie bei lächerliches Petition wie Kingdom Hearts III für eine Multi-Synchronsprecher die immmer noch aktiv ist seit dem Releases nach 5 Jahren und fehlen noch 1000 Stimme.)
Über Ergänzungen zur Erweiterung dieser Übersicht:
- Stella Blade richtet sich an ein erwachsenes Publikum und sein Inhalt sollte keine Zensur unterliegen.
- Das Spiel wurde ursprünglich als Endprodukt beworben, kurz vor der Veröffentlichung wurden jedoch Änderungen und Zensuren vorgenommen. Dies wurde als irreführend empfunden.
- Dadurch wurde die Frustration unter den Spielern gestiegen aufgrund von ideologischer Einflüsse, die ihrer Meinung nach die Spielebranche überschatten und es Stella Blade-Enthusiasten erschweren, ihr Erlebnis in vollen Zügen zu genießen.
- Die Gaming-Community ist weitgehend friedlich und einfühlsam. Es besteht keine Absicht, sich irgendwelchen Randgruppen entgegenzustellen; Spieler versuchen lediglich, ihr Grundrecht zu wahren, das von ihnen gekaufte Spiel zu genießen und die Entwickler zu unterstützen, die sie bewundern.
- Die Grundrechte der Spieler sind bedroht, da sie gezwungen sind, ideologische Standpunkte zu akzeptieren, die kürzlich in Videospiele eingeführt wurden. Die Community äußert die Notwendigkeit, eine Grenze zu ziehen.
- Die Spieler haben Stella Blade zutiefst geschätzt und es als ein von Shift Up geschaffenes Meisterwerk gefeiert. Obwohl das Spiel positive Kritiken erhielt und bedeutende Verkaufszahlen verzeichnete, bedeutet dies nicht, dass die Zensur nach der Veröffentlichung befürwortet wird oder unaufgefordert politische Korrektheit verbreitet wird.
- Die Spiele stehen für künstlerische Freiheit.
-
Nach ca. 35h habe ich nun auch Stellar Blade durch und an sich fand ich es auch ein ziemlich gutes Spiel aber leider hat es sehr oft nicht das Potenzial genutzt was es eigentlich hätte.
Von Gameplay her war es ein ziemlich gutes Souls like. Es war flüssig, die Attacken haben sich gut angefüllt und die Lernkurve bei herausfordernden Gegner war auch gut. Was mir hier gefehlt hat war die Individualität die man ansonsten in anderen Souls teilen hat. Man hat nur 1 Waffe, ein paar Fähigkeiten + Kombos. Das hat sich für mich nicht ganz über diese lange Spielzeit getragen. Aus dem Grund hätte ich besser gefunden wenn man anstatt 80 Kostüme oder so zu machen (die zu 90% eh nicht besonders aussehen, es gibt ja nicht mal eine Hanbok ähnliche Kleidung, was für einen Potenzial Verschwendung) man viel lieber da ein bisschen mehr Arbeit in die Abwechslung gesteckt hätte. Auch fand ich die Level Auswahl ein bisschen dürftig. Hier hätte man lieber eine der 2 großen Wüsten, die sich eh ähnlich sehen, sparen können und noch 1-2 linear Level hinzufügen sollen die nochmal gut anders aussehen. AM Ende hatte ich aber trotz der Kritikpunkte eine Menge spaß mit dem Gameplay.
Kommen wir zur Story. Hier muss ich zugeben das ich die Story im Grunde sogar richtig gut fand (wenn auch verdächtig nah an Nier automata), leider wie auch beim Rest des Spiels hat man hier viel Potenzial liegen lassen. Dies ist vor allem bei den Charakteren geschehen. Eve würde ich für den Award des langweiligsten Hauptcharakters des Jahres nominieren und der Rest war auch nicht viel besser. Sehr flach, Charakterlos und langweilig. Einzig bei Lily würde ich sagen das sie ein ordentlichen Job gemacht habe. War zwar jetzt auch nicht auf den höchsten Niveau aber die wurde zumindest einem gut näher gebracht. Auch das Ende fand ich irgendwie Enttäuschend. Auf den Paper vielleicht gut aber irgendwie kam es mir so abgehackt und unbefriedigend vor. Dem spiel hätten ein paar mehr Charakter/Story Szenen extrem geholfen. So hat man jetzt leider eine eigentlich gute Story mit langweilig geschriebenen Charaktere versaut.
Technisch lief das Spiel einwandfrei. Es sah sehr gut aus und lief auch flüssig. Bugs hatte ich auch keine
Die Musik an sich war auch sehr gut, aber hier hatte ich das Problem dadurch das mich das Spiel emotional nicht ganz so gefangen hat, es die Musik dadurch auch nicht geschafft hat. Dies hat bei Nier z.b. um einiges besser gefallen.
Also alles im allen immer noch ein gutes Spiel. Aber aufgrund der vielen ungenutzten Potenzial bei mir weit weg auf irgendwelche Toplisten zu landen. Vor allem wenn man es mit einen Meisterwerk wie Lies of P vergleicht merkt man dass das Stellar Blade Studio noch einiges zu lernen hat. Aber das Potenzial ist auf jeden fall da und ich freue mich schon auf deren nächstes Spiel (was kein Glückspiel ist). Meine Bewertung 7,5/10.
-
Ich würde Stellar Blade einen halben Punkt mehr geben. Es hat halt Potential mehr zu werden.:)
Das KS und die Musik sind super.
Bin auch der Meinung, dass die meisten Outfits total unästhetisch sind.
-