Beiträge von lucratio

Wir haben bisher drei Remakes veröffentlicht und sie wurden alle sehr gut angenommen.

Da musste ich erstmal schmunzeln xD

Wenn mehrere Remakes in der Pipeline sind liegt es eigentlich nahe das irgendwas davon leider wieder outgesourced wird.

Die Katastrophe die sich Resident Evil 3 Remake nennt ist das Ergebnis davon und hoffe das Resident Evil CVX nicht das gleiche ereilt.

Falls das der Weg sein sollte den Capcom einschlägt dann bitte gleich sein lassen. Das kann nur in die Hose gehen.

FinalFantasyBlade findest du echt das die Fans von CVX so wenig sind? Warum hört man dann überall das sich jeder ein Remake davon wünscht?

Also ich fand den Titel super.

Resident Evil 5 hingegen wird denke ich von Capcom selbst gemacht und dann wirds interessant.

Coop ja oder nein? Bleibt es bei der Hollywood Action oder wird nen Gang zurückgeschalten?

Leider wird man für Jill, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, die Neuinterpretierung von RE3R nehmen welche in meinen Augen die schlechteste Version ist....

„Wenn die Spieler schließlich an dieser einen Szene ankommen, nachdem sie all die verschiedenen Elemente einschließlich der Geister, Zack und so weiter gesehen haben, und dann tatsächlich nicht wissen, was genau wohl geschehen wird … das ist die Art von Neugier und Spannung, die wir erzeugen wollen“, sagt er abschließend.

Na das hat man doch jetzt so auch schon erreicht.

Das einzige was man mit dem Weg, der eingeschlagen wurde, erschaffen hat sind hitzige, schon gar toxische Diskussionen und ne gespaltene Community die über die ganzen Spekulationen und Veränderungen nicht mehr das Spiel sehen.

Klar, Rebirth erstmal abwarten aber ich "befürchte" natürlich so einiges.

Wenn man früher über FFVII nachdachte war sich jeder einig das es ein gutes Spiel war und zum Teil schöne Erinnerungen damit verband. Wenn ich jetzt FFVII lese oder höre zuckt alles bei mir zusammen.

So langsam bin ich soweit und frage mich ob es das Wert war ein Re/Make/Master/Imagining, Sequel oder was auch immer es sein will schlussendlich ins Leben gerufen zu haben.

So das war das Wort zum Dienstag, kann man damit jetzt mal aufhören seitens SE immer und immer wieder die gleiche Info zu bringen nur mit anderen Worten ausgesprochen? :S

„[Aber] um sicherzustellen, dass es nicht langweilig wird und die Leute genau wissen, wohin es geht, [dass es] nicht einfach dem Original Wort für Wort folgt, fügen wir zusätzliche Elemente hinzu, die ein wenig Zweifel aufkommen lassen“, erläutert Yoshinori Kitase.

Okay, Aerith lebt also am Ende von Rebirth noch. Mutmaßlich auch noch spielbar dann im dritten Teil und kratzt dann erst ganz am Ende ab, damit man noch was von der Figur hat spielerisch. ^^

Dann auch nicht durch Sephiroth, "Stabby Stab", sondern verpufft mit netten Worten einfach im Lebenstrom.

Ich weiß , ich weiß.

Eigentlich wollte ich gar nichts posten aber solche News kitzeln mich dann doch immer wieder.

Warum Zweifel aufkommen lassen wenn es am Ende doch aufs gleiche hinausläuft. Dann hätte man sich den Quatsch um die Moiren auch gleich sparen können.

Egal.

Ich hab mir Advent Children nur einmal angeguckt und fand den Film eher nur meh.

Ist der Film denn so wichtig für das große ganze? Was passiert denn da nochmal das man das Spiel direkt drauf verweisen muss und will?

Ich hab nur noch Erinnerungen an nen Emo Cloud, Red XII hat Kinder und nen AMV das mit Eurodancer hinterlegt wurde.

Edit: Mit den ganzen Interviews und so beruhigt man niemanden. Das ist einfach nur Öl ins Wasser gießen gefühlt. Die sollen jetzt mal still sein damit die Gemüter noch weiter runterfahren. Am besten gar nix mehr bringen bis das Spiel dann da ist und man sich einen eigenen Eindruck machen kann.

Das übergeordnete Thema ist, dass ein Großkonzern zu viel mit einem bestimmten "Rohstoff" experimentiert hat, diesen "Rohstoff" nutzt, um sich auf Kosten der Lebewesen und Natur zu bereichern und dafür über Leichen geht...und Das nicht gerade im geringen und zimperlichen Maße,

Das mag zwar der grobe Aufhänger gewesen sein aber wenn wir mal ehrlich sind rückt das Thema Shinra mit seinen dubiosen Machenschaften, sobald du Midgar verlässt, sogar eher in den Hintergrund.

Ab dem Verlassen von Midgar steht die Reise der Gang und Sephiroth im Vordergrund. Im Grunde Sephiroth, Sephiroth, bissel die Ancients und Hintergrund der Party und dann wieder Sephiroth xD

Shinra wird viel mehr in Spin Offs beleuchtet wie schlimm die eigentlich wirklich sind.

Ich finde das übergeordnete Thema von Josti nicht verkehrt denn es bezieht sich ja nicht mal nur of Aerith sondern der Verlust an einer Person oder generell etwas von Bedeutung und dessen Aufarbeitung für jeden einzelnen aus der Party und das wurde sehr oft im Original auch angerührt.

Kann ja abschließend die Gang mal schnell durchgehen

Tifa: Ihren Vater und Nibelheim

Barret: im Grunde Nord Korell und Dylan

Aerith: das eigentliche Thema

Red XIII: seine Eltern und später Bugenhagen

Cait Sith:......hmm der war einfach nur da und hatte sehr wenig Background und Entwicklung xD

Cid: sein Traum in den Weltall zu reisen

Selbst bei den optionalen Chars hat man dran gedacht

Yuffie: ....im Grunde Wutai

Vincent: Lucretia

Konzeptart ist das eine. Sieht wirklich cool aus.

Aber ich bleib leider dabei das mir der gewählte tatsächliche InGame Look von Pennyblood so gar nicht gefällt. Erinnert mich zu stark an No More Heroes und Killer is Dead. Beides keine schlechten Spiele per se aber auch da hatte es mich nicht wirklich abgeholt. Die Spiele waren auch höchst experimentell in meinen Augen und sehr clunky in einfach allem.

Der doch sehr starke Cel-Shading Look kann den Konzeptarts gar nicht gerecht werden. Das alles gepaart mit dem Gedanken das es ein spiritueller Nachfolger von Shadow Hearts sein will lassen bei mir nur sehr schwer positive Gedanken zu.

Wo wir wieder dabei sind. Hätte man das als eigenständiges Spiel offenbart wär ich glaub ich gar nicht so negativ eingestellt und hätte es genommen für was es ist aber man musste ja nen Haken dran setzen......und wenn wir ehrlich sind auch nie geholt.

Armored Fantasia hab ich schon gar nichts mehr vor meinem geistigen Auge wie das aussieht und für ein Spiel sein sollte. Denke hier muss man trotz augenscheinlich noch sehr früher Entwicklungszeit einfach mehr Infos bringen oder am besten gar nichts mehr bis man was handfestes hat und quasi die Spiele neu und frisch vorstellen um einen erwünschten Effekt zu erzielen.

Ich mach mir eine Notiz zu PennyBlood das ich zukünftig nicht immer anfange den Look zu kritisieren ^^

Meine mich zu erinnern das ich mich schonmal drüber ausgekotzt habe.

Edit: Ich komme nochmal zurück mit einer positiven Note. War grad auf PennyBloods Internetseite und dort kann man sich ein paar Musikstücke anhören. Das was man hören kann ist echt gut. Vicious 1992 und Matthews Theme besonders. Geht es euch mal anhören ,)

Wie schon mal hier von mir erwähnt, wird die ganze Struktur überschaubar sein. Das heißt, mit reinem Grinden wird man nicht die Maxstufe erreichen. Da wir hier ein Open World Konzept angeboten bekommen werden, wird sich das Leveln auf das Entdecken verteilen. Erst wenn die Karte zu 100% entdeckt oder erledigt wurde, erreichen wir das Maximum.

Das muss jetzt aber auch nicht was schlechtes sein.:)

Nimmt aber auch etwas raus aus einem RPG was ich bisher eigentlich nicht missen möchte. Das grinden. Einfach mal nen Dungeon 2-3 mal Ablaufen, Paar level mitnehmen, nen seltenen Gegenstand farmen. Das verbinde ich auch mit Techniken testen, was neues Ausprobieren und einfach mal das Spiel wegen dem Gameplay spielen. Das Gefühl von "Oh, hier geben die Gegner aber gut Exp auf einmal. Hier mach ich mal nen Kampf mehr".

Das habe ich mega vermisst in Remake. Die Gegner spawns waren unterirdisch, Gegenstände/Waffen hat dir die Story gegeben oder haste gekauft, keine seltenen Gegnerdrops und man ist im Grunde von Event zu Event gelaufen. Teilweise schon fast wie nen Film ala Quantic Dreams Spiele.

Besonders dann schmerzlich gemerkt wenn ich nen Dungeon (wenn man das überhaupt so nennen konnte in Remake) ganz cool fand und den einfach mal rückwärts ablaufen wollte wenn man durch war. Also wieder zurück. Aber es war gähnende Leere. Keine Gegner weit und breit und das ist einfach nur schade. Wenn du wirklich mal Bock auf kämpfen hattest, hattest du nur die Arena oder das dämliche VR gedöns.

Wenn ich von grinden spreche, tue ich das nicht im Sinne von einem muss um foranschreiten zu können weil die Level der Gegner so hart angezogen haben sondern einfach mal etwas erspielen was dir das Gefühl von progression gibt und ich hoffe das gibt mir wieder Rebirth.

Das was du da beschrieben hast limitiert den Spieler nur und ist für mich nicht das was ich erwarte von Gameplay in einem RPG. Das Erkunden schön und gut aber es sollte Teil von optionalen Inhalt sein und nicht in das Level System integriert sein. Wenn ich durch grinden Max level erreichen will dann soll mir das Spiel das auch ermöglichen in einem sinnvollem Format.

Empfinde ich sehr ähnlich. Alles andere als auf japanisch sollte man dei Yakuza Titel gar nicht erst spielen. Der ganze japano Witz und Charme kommt zum großen Teil erst mit den jap Synchronsprecher. Auf english wirkt das alles sehr....wie sagen die kids...ziemlich cringe.

Zu mal...nichts gegen Yong Yea aber das was ich von Ihm als Kiryu gehört habe passt so gar nicht. Wird die Tonlage sein.

Um es eher auf Spiele zu beziehen, er hat bspw. im Original RE4 Leon S. Kennedy

Da muss ich dich leider korrigieren das war Paul Mercier und nicht der gute alte Matt :P

Bei den "alten Hasen" der Synchronsprecher bin ich mittlerweile soweit das man sie A.) überall erkennt und B.) nicht mehr uneingenommen an einen Charakter, der eben eine Stimme bekommt von denen, rangehen kann.

Man hat zum Beispiel Critical Role wo man auch ein Gesicht hat zu der Stimme.

Als anderes Beispiel hab ich bei Spielen so oft Laura Bailey gehört das Sie mir irgendwann auch auf den Sack ging. ^^

Irgendwie schwer zu Beschreiben xD.

Mercer macht bestimmt einen guten Job, nichts destotrotz aber erstmal abwarten wie es klingt im Spiel.

Stimme Kaiserdrache zu. Teil 1 war echt gut und Teil 2 fürn Arsch. In allen belangen ein downgrade dem ersten Teil gegenüber.

Ich war zuerst doch von der Story und dem ganzen Mystery angetan aber flachte ganz schnell ab. Mochte den Hauptcharakter aber so gar nicht die anderen beiden. Als ich dann festgestellt hatte das man nur 3 Leute in der Party hat war das dann der letzte Sarg im Nagel.

Hoffentlich wird der dritte Teil wieder mehr wie der erste. Mal abwarten.

"Irrglaube" ist vielleicht ein etwas schweres Wort, das Spiel gab einem ja die Freiheit sich zu entscheiden (wenn denn auch für Aerith Fans aufgrund einer gewissen Sache halt etwas zu kurz gekommen); ABER ich muss auch zugeben. Auch wenn ich finde das Cloud und Aerith ebenfalls eine sehr gute Chemie gehabt haben, (weshalb ich den Ship auch ein stück weit nachvollziehen kann) vieles innerhalb des Ablegers aber dann auch noch gebündelt mit solchen Sachen wie Advent Children schreien halt wirklich danach, das das eigentliche (offizielle) Pairing halt Zack + Aerith und Cloud + Tifa ist.

Habs auch eher als Scherz mit aufgeschrieben und sogar noch nen Smiley hinten dran gesetzt. Oder vielleicht auch mein voller Ernst? :S

Ein offizielles pairing wenn wir mal ehrlich sind hats nie gegeben.

Klar hier und da ein paar Andeutungen aber nichts explizites. Für mich persönlich im Original hatte ich Aerith halt nie mit. Sie saß immer auf der Ersatzbank weil ich Ihr Design und Charakter nicht mochte. Dementsprechend hatte Sie auch nicht wirklich Screentime abseits der stark gescripten Momente.

Tifa war viel mehr um Cloud herum involviert und ohne in Spoiler auszuarten, es ergab halt mehr Sinn. Gegen Ende des Spiels im Original wo Cloud alle weg schickt und sagte er wäre nicht böse wenn Sie nicht wiederkommen. Wer ist da bei Cloud geblieben? Ganz genau, Tifa ,)

Aber wie du schon sagtest is eig wayne (schon ewig nicht mehr gelesen...wayne haha) ich bezweifle stark das man in der neuen Trilogie das in irgendeiner offiziellen Weise ausbaut.

Man hat sich erst später getraut mehr Romanze in die Spiele zu bringen.

Squall und Rinoa war ganz stark gemacht, Zidane und Garnet eher meh, Tidus und Yuna und schlussendlich Yuri und Alice....wait falsches Spiel ^^ (Hach, mein Herz <3 )

Erinnert mich sehr stark an die bekanntesten Horror RPGMaker Spiele. Insbesondere a Witch's House irgendwie.....ah yes a Witch's House. Ich hab bis heute noch Alpträume vom True End. ;(

Bin auch sehr angetan von aber wie Weird schon sagte das Zeitlimit bleibt abzuwarten. Viele argumentieren ja das ein Zeitlimit doch den Wiederspielwert fördern würde oder man stellt sich generell an weil das Zeitfenster sehr großzügig ist.

Das kann ja alles sein und ist tuti aber ich werde trotzdem immer das Gefühl im Hinterkopf haben jetzt etwas zu verpassen oder schon verpasst zu haben wenn man mir ein Zeitlimit als Kernspielmechanik auf die Nase bindet. Das stresst nur und ich spiele meine Spiele gern in meinem Tempo.

Aber noch mehr: Wie lässt sich diese Erklärung auf das alternative Artwork übertragen? Es ist identisch mit dem Cloud-Zack-Artwork, zeigt aber an deren Stelle Tifa und Aerith.

Na ist doch easy. Hier wird ganz subtil aber offiziell bestätigt wer mit wem durch das Schicksal verbunden ist. Cloud und Tifa sowie Aerith und Zack.

Wer danach immer noch Aerith und Cloud "shipped" ist im Irrglauben :P

Die Theorie von verschiedenen Zeitlinien in Final Fantasy VII Rebirth ist eine bekannte unter FF7-Fans

Ist das denn wirklich nur noch eine Theorie?

Denke das Ende von Remake und jetzt der Trailer von Rebirth ist da schon sehr eindeutig.

Selbst wenn man nichts zwischen den Zeilen lesen mag, wirft das Fragen auf. Sind die „drei Welten“ eine Metapher oder gibt es sie wirklich?

Eigentlich will ich da gar nichts reininterpretieren und mich so neutral wie nur möglich auf das Spiel einlassen. Remake macht es mir da schon schwer genug aber ich will dem ganzen noch eine Chance geben.

Wenn man doch zwischen den Zeilen lesen will könnte man meinen es gibt sogar 3 Zeitlinien oder was mehr Sinn ergibt, es gibt nur 2 die parallel in Rebirth ablaufen und später zusammengeführt werden und Sephiroth in der Mitte ist der rote Faden der beide Geschichten antreibt.