Beiträge von SGGG

    Erstmal ist diese Spiel nicht mal erschienen und gleich wird man von dem sogenannte "Fans" gleich gehatet, wie amüsant und Langweilig, dass passiert aber sehr häufiger als davor. Die Charaktermodell siehe authentischer aus Gegensatz zu Stellar Blade, warum müssen die Charakter immer besonders aussehen?! Das ist das Problem von dem Gesellschaft!


    Das ist für die andere eine Diskriminierung von 0815 die nicht so wie ein "Halb-Model" rumlaufen wie die alle anderen, es gibt auch Normale Leuten, wundere mich nicht, dass jeder nicht mit seine Aussehen nicht zufrieden sind!


    Beängstigend, wie verwurzelt diese Ideologie schon ist. Es ist immer wieder das Gleiche: Dialog ist nicht mehr möglich. Das ist das Gefährliche zwischen einer Meinung und einer Überzeugung/Ideologie. Woran könnte das liegen frage ich mich? Vermutlich ging es uns in den letzten Jahren einfach zu gut, es ist alles im Überfluss da, die Generation fühlt sich wertlos, weiß nicht wohin mit sich, möchte dennoch besonders sein, einen Wert haben und wichtig sein, das Gefühl haben etwas zu erreichen und jemand zu sein. Einfach eine massive Identitätsstörung. Man kann echt ahnen wie sich das noch mit den nächsten Generationen entwickeln wird. Jeder kann kein Prinzessen werden und so aussehen!


    Dann sollen die mal Spiele Entwickeln bzw. dem Charaktermodell erstellen, nein aber nur hinter dem Rücken motzen mit User oder Anonymem Namen und gleich auch noch gleich hinterher mit Drohbriefe, das kotz mich voll an! Schämen sollen sich alle diese Kranken Leuten!

    Und: nicht zu vergessen dass Type 1 offiziell am Ende von 0 angekündigt wurde. Da sollte SE dann einen Teil 2 bringen, egal wie mies sich 0 verkauft hat. Aber einfach nen Teil 2 ankündigen (und bewusst Teil 1 mit nem Cliffhanger beenden) und dann hoffen, dass die Fans das vergessen ist Assiverhalten.

    Und 2: alle 3 Teile auf Platin. War recht easy.

    Sqauere Enix war immer bekannt dafür, wenn es nicht gut aussieht, wenn man erwartet hat, vergisst man lieber schnell und Konzertieren im das Nächste Projekt und hoffen das es besser wird sowie bei diesen Forum die kommen und gehen, Hauptsache man wird darüber redet und bei Elden Ring war ein Beispiel und heute rede fast niemanden mehr, nicht mal die Superstar Influencer juck es mal.


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    Ein passende Botschaft von SE

    Viele empfanden Final Fantasy XIII nicht wirklich als Krone der Schöpfung die Titel nicht unbedingt so schlecht war wie alle behaupten.

    Trotz der negativen Kritik gab es jedenfalls Anfang 2012 (EU am 3. Febraur 2012) mit Final Fantasy XIII-2 eine Nachfolger und die Hoffnung waren groß es sollte die sogenannten Entschuldigung dafür sein, dass eben Final Fantasy XIII nicht so das Bomben Rollenspiel war, dass die Fans erwartet haben. Square Enix hat versprochen so viele Dinge in Ordnung zu bringen wie möglich, aber nicht nur was die Story betrifft.


    Man wollte auch hübschere Grafiken einbauen, die linearen Schlauchlevel ausmerzen, die Quest oder auch das Erkunden der Level wesentliche verbessern und mit viel mehr kram aufbrezeln, schön und wahr so sein...


    Als ich im eine kalten Wintertag das Pressemuster in meine Briefkasten fand, waren meine Erwartungen eher gedämpft.

    Wir haben ja schon viele Versprechungen gehört, die am Ende ein kompletter Griff ins Mülltonne. Also machte ich mir eine Kanne Kaffee, schnappte mir ein paar Kekse, und schob des Schicksal des CD's (leicht Verbieg war) ins Laufwerk meiner PS3, was sollte auch schon schiefgehen?


    Das war zumindest der Gedanke, bevor man Final Fantasy XIII-2 tatsächlich spielt. Die Story muss ich nicht mehr erläutern, dem ja jeder schon kennt.. Dinge die Final Fantasy XIII-2 anders macht, als der erste Teil. Im Original hat man sich noch über die elendig lange Schlauchlevel beschwert, dass hat man nun im zweiten Teil komplett überarbeitet, also im gewisser maßen. Die Karten sind jetzt wirklich offener und für ein Multiplattform Spiel sehen die auch relativ gut aus, hätte man das Spiel auch wirklich nur exklusive für die PS3 veröffentlich und es noch so verdammt schwierig gemacht Spiele für diese Konsole zu programmieren, dann hätte wir auf dem System die wohl aller schönste Spiele aller Zeiten gehabt? Aber da man eben auch Spiele programmieren musste, die auch auf der Hässlichen Kasten die sich "Xbox 360" nennt laufen mussten waren die Spiele auf der PS3 ebenfalls so schön wie ein gematschtes Brei, aber das ist eine andere Story..


    Wie gesagt, gibt es jetzt im Final Fantasy XIII-2 richtigen Karten und es sollte sogar Leuten geben, die von einer offene Spielwelt sprechen,

    aber mal ernsthaft, wer das behaupte hat definitive nie gespielt oder hat zu viel von Klebstoff gerochen! Anstatt nun eine Level im Form eines "Stahl" zu haben, hat Square Enix aus Kostengründen eines "Aluminium" genommen und geformt.


    Diese "Aluminium" sollte dem Spieler mehr Komplexität vorgaukeln, da man scheinbar mehr platz hat, aber auf der andere Seite sind die Level trotz sehr klein und man stößt ziemlich schnell an ihre Grenze, womit man sich abermals ziemlich eingeengt fühlt zudem Wiederholt sich die "Aluminium" sehr oft.


    Könnt ihr euch noch erinnern, wie schön das Kampfsystem in Final Fantasy XIII war?

    Ja, auch Square Enix wusste das und hat für den Nachfolger alles vermasselt! Anstatt eben nun ein klar definiere Gruppe mit anpassbare Paradigmen zu haben, gib es wie gesagt nur Sera, Noel und irgendeine Monster, dass wir erstmal in einer Art Pokémon für arme eintüten müssen. Es gibt da verschieden Gründe warum diese System kompletter Müll ist der Hauptgrund ist aber, dass die Fähigkeiten unsere beiden Helden ziemlich eingeschränkt sind da sie eben nicht mehr alle Talente erlernen können, wer aber viel Geduld hat, kann aber vielleicht ein Pokémon *hust* (Monster) finden das noch Platz für ein bestimmtes Paradigma hat oder vielleicht auch nicht. Wie gesagt hat man auch das Kristallarium-System geändert, anstatt getrennte Upgrade-Pfade für die verschieden Rolle zu haben, was im gewisser Weise schön verständlich war, hat man nun alles auf einen einzige Bildschirm gepackt und man klick sich nun durch ein gewöllt aus klein und großen knoten und verbessert seine gewünschte Rolle basierend auf irgendwelche Knoten und erhält man zudem irgendeine Bonus auf vermutlich andere Knotenpunkte, aber so wirklich habe ich das System nie wirklich verstanden?

    Wer die Automatsche Angriff (Advance Wars & Unicorn Overlord lässt grüßen) im ersten Teil gehasst hat, wird somit dem zweiten Teil so sehr lieben wie aufstehen nach dem Feier. Und dann erreicht man quasi, dass Ende des Spiel plötzlich entscheidet Final Fantasy XIII-2 die Regeln komplett so ändern! Vermutlich hat irgendeine Programmierer beim Testen vergessen gehabt von Hardcore-Modus wieder in den Normalen-Modus zu wechseln hat bestimmt Feierabend gemacht und danach hat sich keine Sau mehr darum gekümmert. Das Ende die wahre Hölle ausbricht und ich mir zu 100% sicher bin, dass ich ca. 90% ich entschieden habe die CD's in 1000 Teile zu zerbrechen!


    Aber war genau das nicht der Grund, warum viele das Final Fantasy XIII so scheiße fanden? Man beschwert sich, dass es außer dem langweiligen Schlauchlevel nichts lohnenswert es gab, was man erkunden sollte und wieder mal erkannte man bei Square Enix das Problem.


    Und wie haben sie das Problem gelöst? Mit zusätzlichen herunterladbaren Inhalten. Final Fantasy XIII-2 ist Offiziell das erste Spiel der Serie mit DLCs. Ein große Teil der Inhalte für dieses Spiel besteht aus Wertlosen Kostüme, aber natürlich ist das nicht alles, es gibt mühsame suchtquest, Missionen in denen man wie ein Idiot mit ein Mogry durch die Gegend wirf um Sammelobjekt aufzugabeln. Grenz die Rätsel in die farbige Kristalle ordnet und dem andere Blödsinn bei dem man sich echt fragt "Was zur Hölle hat man sich dabei gedacht hat?!" Man hätte die Zeit mit der man diese unnötigen scheiß entwickelt hat besser bei dem Hauptspiel investiert!


    Man schafft diese Illusion von reichhaltigen und abwechslungsreichen Inhalte, aber am Ende?

    Ja, kosmetische Gegenstände sind Super und man kann damit seine extrem dummen Monster aufbrezeln, aber dann macht es irgendwann mal Klick und man stellt fest, dass ein beschissen dummer Gegenstand Absolut keine Vorteil im Kampf hat und man einfach nur mit bedeutungslosen Dinge im seine Zeit und Geld verschwendet.


    Am Interessanten ist wohl der "Kolosseum DLC" der etwas Licht auf das Schicksal der beliebten Figur Snow Villiers oder auch die "Sazh's Story: Heads or Tails?" in der Sazh im Mittelpunkt steht und sein Unwesen in einer Art Kosmischen Casino treib. Als Belohnung darf man diesen Charakter, dann seine Paradigmen Option hinzufügen.


    Als umstrittenste DLCs ist aber vermutlich "Lightning's Story: Requiem of the Goddess".

    bei diesen Inhalt es sich im wesentlichen um ein Mini-Episode, die nachdem Hauptspiel von Final Fantasy XIII-2 angesiedelt sind. Durch dem diesen DLC können Spieler das wirklich letzte Kapitel der Geschichte zu Gemüte führen. Das fanden natürlich viele Fans nicht besonders lustig, warum soll man auch einen wesentlichen Teil der Story hinter eine Paywall stecken, wenn man ohnehin schon für das Hauptspiel gezahlt hat!


    Was die Handlung angeht, ist Final Fantasy XIII-2 nicht wirklich das Gelbe von Ei.

    Im ersten Teil konnte man der Story noch irgendwie halbwegs folgen, aber mit diesem komplett unsinnigen Zeitreisekram verliert man mit der Zeit nicht nur dem Faden, sondern irgendwie auch das Interesse. Sera ist immer noch die langweilige Heldin mit süßen Rehaugen. Erstaunlicherweise macht Noel eine ziemlich gute Figur und man kann beinahe schon von einem liebenswerte Charakter sprechen.

    Unter der strich sind die Charaktere und die Handlung im Final Fantasy XIII-2 immer noch ziemlich mittelmäßig zum Glück gibt es einigen

    Nebendarsteller etwa wie Kaios die etwas Farbe ins Spiel bringen.


    Fazit

    Selbst Final Fantasy XIII-2 scheint auch irgendwie komplett dem Faden verloren zu haben. Es mangelt irgendwie an Substanz und die verwirrende Suche nach Lightning hätte definitive mehr Fülle verdient. Es gibt zwar ein rührselige Finale, aber das wirkt eben auch mehr wie ein Aufsatz nicht mehr wie aus einem Guss wie man es eben aus anderen Final Fantasy-Spielen gewohnt ist. Nicht die Zeit ist das größte Paradigma in Final Fantasy XIII-2, sondern die Leichtigkeit. Die Story hat es eigentlich verdient, dass man das ende des Spiels erreicht, aber dann legt einen das Gameplay 1000 Hörde zwischen die Beine es vergeht einem komplett die Spiel Lust.


    Square Enix hat versucht alles in Ordnung zu bringen, was im ersten Teil Vielleicht vermasselt hat und am Ende haben sie in der Fortsetzung nur noch alles schlimmer gemacht. So gesehen Final Fantasy XIII wirklich ein Meisterwerk, was den angeblich bessere zweiten Teil zu einem sehr geschmacklosen Stück Software mutieren lässt. Final Fantasy XIII-2 scheint nicht zu wissen, was es will! Es steck voller langweiliger Nebenaktivität hat eine komplette wirrende Handlung die wie ein Fiebertraum wirkt sowie ein komplettes Kampfsystem mit einen Hauch von Pokémon.


    Ich kann mit vorstellen, dass der ein oder andere von euch das anderes sieht, aber ich Spiele wirklich lieber 100 mal dem Final Fantasy XIII als, dass ich mich nochmal durch dem zweiten Teil quäle.


    Bis heute hab ich dem dritten Teil Lightning Returns - Final Fantasy XIII nie angespielt und es liegt noch im Regal noch verschweiß seit ich günstig gekauft habe für 20€ 2015. Da ich aber die Digital-Version habe die Danke geht am mein Ex als geschenkt und mal schauen, ob ich da auch was schreiben werde oder auch nicht, wenn das jemand da liest. Komme ja 12 Jahre zu spät. 8o

    Finde ich nicht verkehrt, solche Spiele immer auf der neusten Generation spielbar zu machen. Gerade solche nischigen Klassiker, die für mitunter vergleichsweise exotische Konsolen erschienen sind.

    Ich hoffe du beziehst auf dem neue Generation von Gamer? Aber ich bezahle z.B. nicht nochmal ein Titel, wenn ich bereits PS3/PS4 schon besitze. Eine bekannte von mir machte es auch so, weil es aus Bequemlichkeit nicht immer die Konsolen rausholen soll oder wechseln musste. Der ist auch sehr Übergewicht muss ich auch nicht wundern.


    Ich habe alle Konsole auf eine HDMI 5x1 Switch (PS3/Game Cube PS4 oder PS2) dem auch lässt von meine Fernsehen damit umschalten, aber sowas kennt ja mittlerweile schon jeder.


    Die Leute die keins besitzen sollen es auch tun, ist nicht verkehrt. Aber man muss immer dabei denken, nicht 2x mal das selbe zukaufen und Spare es für eine andere Spiele oder Schenke auch wie ich die alten Spielen am euern bekannten die wirklich nichts haben. Das ist aber ein andere Thema dem ich evt. aufbauen möchte wie "Hast zu viele Titel im letzten Zeit gekauft und du weiß nicht, was du jetzt zocken sollst?"


    Es gibt sehr viele Leuten die solche Problem haben (sowie ich damals) und die gerne nicht darüber reden wollen, da sich meistens dafür schämen und denken das man Kran ist von eine Art "Besessenheit". Die meistens die Konsumieren sind Spieler die sofort bei Release haben müssen und zu Zocken, alles ist gut. Aber es gibt eine Art von Konsumenten die Spiele nur kaufen, aber nicht spielen und die sind Sammler von eine andere Liga. Aber es gibt meistens die Leuten die wollen es unbedingt haben, aber da die Angst haben, da ein Spiel anzufangen und haben Befürchtungen, dass diese Spiel nicht entsprechen ist, was man angeboten wird oder man hatte Angst, dass man des Spiel bald durchgespielt hat und das ist das Gefährliches von allem!


    Und dann bereuen die noch nicht angefangen habe, geschweige noch im Neu im Folie noch befindet für Vollpreis bezahlt zu haben, wenn es nach Sechs Monaten für 30er schon gibt zum Beispiel...


    Diese Thema möchte ich gerne genauer befassen welche Anhaltspunkte daran liegen kann oder auch aus Zeit nicht spielen können und möchte dabei die Leute helfen wie die damit umgehen sollen von mein Tipps und das es für die Zukunft für die Gamer besser wird.

    Ich persönlich mag Origins, Odyssey und mit Abstrichen Valhalla sehr, aber wahrscheinlich gerade weil sie mit Assassins Creed eigentlich nicht viel zu tun haben....]


    Zum Fremdschämen sind diese Spiele absolut nicht, gerade Origins und Odyssey sind fantastische Spiele, sie haben halt nur genaugenommen in der Assassins Creed Reihe nix verloren

    Danke für die Tipps bei YouTube!

    Die beiden genannte Epoche hab ich überhaupt kein Problem, nur wie du geschrieben hast das bei Assassin's Creed nicht verloren hat.

    Man hätte sowas evt. mit neue IP entstehen können, aber Ubisoft hat vieles was zu verlieren kann und da was zu riskieren.

    Es gab eine Zeit, wo Ubisoft mit Anfang mit dem Far Cry 3 oder dem beiden Teile Assassin's Creed sehr bekannt wurde, bis Tom Clancy’s The Division 2 dem ersten Ruf von Ubisoft geschadet hat von "Downgrade" oder dem viele Bugs bei Assassin's Creed Unity die keine Erfahrung zu PS4 hatten und heute merken die Fans noch heute, wenn die Namen Ubisoft hören.


    Auch zur ZombiU für die Wii U hatte ich schon abgeschrieben dass es nichts wird und alle haben bei mir nicht geglaubt und hat eine JPGames Moderator (Namen werde ich nicht erwähnen) sogar dem Wii U Konsole geschützt und als Perfekte oder gute Konsole geschätzt das es mehr kann und dann kam diese Wii U Misserfolge wie ich erwartet und dann hat keiner mehr dazu gesagt wie ich recht gehabt habe, dass z.B. werde ich nie vergessen wie ich beschimpf von PN bis zur Forum. Daher habe ich zu Ruhe gesetzt und erstmal meine Account-Konto gekündigt usw.


    Sorry, aber wenn ich diese Zeit daran erinnere, dann kann ich nicht mehr daran halten, sorry nochmal ;)   

    Ich erinnere mich sehr gut noch daran wie gut bei Beyond Good and Evil Kritiken ankam und da wurde eine Fanbase aufgebaut.

    Aber Kommerziell gesehen wurde es nicht zu gut verkauf und als eindeutiger Misserfolg bezeichnet, das die Marketing von Ubisoft schlecht vermarktet bzw. Präsentiert wurde.


    Michael Ancel, Direktor des Spieles, erklärte dazu, dass seine Idee, dass das Spiel ein Universums (wie bei Jak and Daxter) abbilden solle, doch zu groß für nur einen Teil sei. So wollte Ancel es zum ersten Teil einer Trilogie machen, doch das Mutterunternehmen und der Publisher Ubisoft sah aufgrund des finanziellen Misserfolgs keinen Grund für eine Fortsetzung.


    Damals hat Ubisoft gemeint, dass man erst eine 2.Teil im Überlegung ist, und das abhängt alles von Rayman Origins wie gut verkauft wird (das ebenfalls von Ancel produziert wird).


    Gerüchten seit 2007 wurde hin und her im Internet verbreitet um das Status von des Spiel. Bis man aber im Jahr 2009 ein Trailer zudem besagten 2.Teil gezeigt wurde. Bis Jahr 2016 war der Status der Entwicklung des Spiels völlig unbekannt und Ubisoft hat die Entwicklung des Spieles vorerst mal eingestellt, das der Michael Ancel bereits bei Ubisoft ca. 2014 schon verlassen hat.


    Aber Ancel gab bekannt, dass er ein unabhängiges Spielestudio namens Wild Sheep gegründet hatte. Er würde weiterhin zur Entwicklung von Projekten bei Ubisoft beitragen, darunter „ein äußerst ehrgeiziger neuer Titel, der ihm und dem Team sehr am Herzen liegt". Eine eindeutig auf Beyond Good and Evil 2.


    Die Arbeiten am Kernteil des Tools wurden kurz vor der E3 2017 abgeschlossen. Ancel sagte, dass die restlichen Arbeiten erst danach beginnen würden.


    Als die im eine Fans-Forum war ein fast wie ein Weltuntergang als mitgeteilt wurde, dass der Michael Ancel im September 2020, dass er die Videospielbranche verlassen werde, um Zeit in einem Naturschutzgebiet zu verbringen.

    Er erklärte, dass seine beiden aktuellen Projekte, Beyond Good & Evil 2 und Wild, mit seinem Weggang in guten Händen seien.


    Trotzdem war ein Schlag für die Fans mit gemischte Gefühle die sprachen von verrat bis zu Herzbrechen die keine Fans mehr geworden ist und einer hat mal geschrieben: ,,Das ist wie, wenn sein Sohn (Michael Ancel) von sein Vater (Ubisoft) rausgeschmissen hat und so adoptiert er ein andere Sohn der mehr was drauf hat, der aber nicht diese DNA (Spiel-Designs) besitz!" Alle sagen, dass wird nicht mehr das selbe sein wird, egal wie Beyond Good & Evil 2 am Schluss aussehen wird.

    Der Nettoumsatz lag demnach bei 2,29 Milliarden US-Dollar, was einem Plus zum Vorjahreszeitraum von +3,8 % entspricht.


    Beim Nettogewinn verbuchte man allerdings ein dickes Minus. Der Gewinn betrug demnach 95,7 Millionen Dollar. Ein Minus von 69,7 %!

    Aufgrund sehr hoher Abschreibungen für Entwicklungskosten lag das Betriebsergebnis entsprechend bei -38 % gegenüber dem Vorjahr.

    Insgesamt verkaufte Square Enix 26,32 Millionen Videospiele. Das sind 3,88 Millionen mehr als noch im letzten Geschäftsjahr.


    Das Unternehmen will nun aggressiv auf eine Multiplattform-Strategie wechseln und auf Qualität statt Quantität setzen, nachdem die AAA-Spiele nicht die Gewinnerwartungen erfüllen konnten.


    Laut der Ankündigung werden einige der Ziele von Square Enix für die kommende Zeit die regelmäßige Veröffentlichung von AAA-Titeln sein, wobei der Schwerpunkt auf Qualität statt Quantität liegt. Außerdem werde ein „mutiger“ Ansatz bei der Entwicklung neuer IPs verfolgt.

    Das passiert, wie ich fast geahnt habe, dass ein Mammut-Projekt für eine Exklusivität Titel (PC kam später erst dazu) befassen und so kein große Gewinn machen (plus Sony wollen auch was davon abhaben) und das diese Summe nicht aufgeht. Genau so wurde das mit dem Xbox Series-X das gleiche passiert und so musste dem einigen kleine Studio schließen.


    Das ist kein wunder auch, wo wir damals alle gelobt haben, wie gut Square Enix jetzt die Spiel machen und die veröffentlichen eins nachdem andere. Ganz einfach; ja, man wollte zu viel haben und selbstverständlich auch sehr davon Profitieren!


    Multi-Plattform hatte man nur einmal ausgelassen (bis FFVX) und meinen, dass sollte besser sein? Eine solche Projekt zu investieren und hoffen, dass man großen gewinn machen, steht immer eine Gefahr, dass es nicht so vorgestellt haben. Die FFVII-Remake Projekt ist eine sehr, sehr Kostspielige Sache, dem man auch nachhinein auch was verlieren können so wie diese Sitzt und dessen Entlassungen.

    Zitat von Brandybuck


    Während Square Enix in den letzten Jahren plattformexklusive Veröffentlichungen praktiziert hat und Final-Fantasy-Titel nur auf der PS5 veröffentlicht wurden, ist damit zu rechnen, dass sich dies in Zukunft ändern wird.

    Die Square Enix Frust musste Tief in der Hölle gewesen sein, und das letzte Episode sollte es für alle Plattform geben (Bei Nintendo zur Nachfolger Konsole bezweifle ich) und Square Enix würde solche Projekten nie wieder sowas antun. Das würde die eine Remake zur FFVIII oder FFIX sehr bezweifeln, ob das nötig oder noch machbar ist. Es muss eine sehr große Fanbase wie Resident Evil oder FFVII sein.

    Es wird einigen geben die heute sogar gewünscht hätte eine weitere Teil zu bekommen wie The Evil Within z.B.


    Eigentlich hat Tango Gameworks letzten 10 Jahre (The Evil Within, Ghostwire: Tokyo) verdammt gute Arbeit geleistet, leider war für Microsoft zu wenig. Die Hauptschuldige für die Desaster ist ganz einfach Xbox Game Studios die bei Strategie und Planung völlig überschätzt haben und so musste die kleine Firma daran glauben, dass die anscheint vertraut haben und nicht gut abliefern konnten.


    Es ist immer so, wenn die Konzern keine Prämien mehr bekommen, dann müssten die kleine Leute Entlassen. Seitdem Activision Blizzard von Microsoft gekauft wurde, wusste ich schon bereits, dass es nicht schlimmer sein wird und so kam es auch wie ich befürchtet habe.


    Ich denke, es wird für Nächste mal nur noch Exclusive-Titel geben, was Anfangs auch so geplant und gewollt war und leider kam alles im Ruder, aber trotzdem...


    Was für eine Sauerei!

    Natürlich nur die Disc-Version, da die Download-Version alles inbegriffen die Daten im ein sind.


    Und ich lobe nur, wie dass gute Spiel Entwickelt hat ohne dessen Kontroversen Politik. Es gibt Leuten (Besonders beim Online im Englischen Seite Redakteurin/Redakteur)

    die Sony Schützen und die meine was "Zensur" bedeutet und da fall ich mir ins Glauben was die da für eine Scheiße geschrieben wurde, Nach reden oder Propaganda ist das schlimmste, was X (vormals Twitter) sich häufig und ich bereits kenne wie die alle Ticken, nicht mehr normal!


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    Damals am 21.April hatte man versprochen, dass es alles Ungeschnitten raus kommen sollte. Nicht nur am mehre Kleidungen, sondern auch die Blood-Gore wurde etwas herumgeschraubt.


    Edit:


    Ich hoffe, dass diese Zusammenfassung Herrn Kim, Shift Up und Sony einen umfassenden Überblick über die Diskussionen rund um die Stella Blade-Petition schaffen wird (Nicht wie bei lächerliches Petition wie Kingdom Hearts III für eine Multi-Synchronsprecher die immmer noch aktiv ist seit dem Releases nach 5 Jahren und fehlen noch 1000 Stimme.)


    Über Ergänzungen zur Erweiterung dieser Übersicht:

    1. Stella Blade richtet sich an ein erwachsenes Publikum und sein Inhalt sollte keine Zensur unterliegen.
    2. Das Spiel wurde ursprünglich als Endprodukt beworben, kurz vor der Veröffentlichung wurden jedoch Änderungen und Zensuren vorgenommen. Dies wurde als irreführend empfunden.
    3. Dadurch wurde die Frustration unter den Spielern gestiegen aufgrund von ideologischer Einflüsse, die ihrer Meinung nach die Spielebranche überschatten und es Stella Blade-Enthusiasten erschweren, ihr Erlebnis in vollen Zügen zu genießen.
    4. Die Gaming-Community ist weitgehend friedlich und einfühlsam. Es besteht keine Absicht, sich irgendwelchen Randgruppen entgegenzustellen; Spieler versuchen lediglich, ihr Grundrecht zu wahren, das von ihnen gekaufte Spiel zu genießen und die Entwickler zu unterstützen, die sie bewundern.
    5. Die Grundrechte der Spieler sind bedroht, da sie gezwungen sind, ideologische Standpunkte zu akzeptieren, die kürzlich in Videospiele eingeführt wurden. Die Community äußert die Notwendigkeit, eine Grenze zu ziehen.
    6. Die Spieler haben Stella Blade zutiefst geschätzt und es als ein von Shift Up geschaffenes Meisterwerk gefeiert. Obwohl das Spiel positive Kritiken erhielt und bedeutende Verkaufszahlen verzeichnete, bedeutet dies nicht, dass die Zensur nach der Veröffentlichung befürwortet wird oder unaufgefordert politische Korrektheit verbreitet wird.
    7. Die Spiele stehen für künstlerische Freiheit.

    Es gibt ja ein uralte Trick dem ich bei PS3 schon kannte und im YouTube gibt ein Video dazu. Lehnte einfach diesen Update ab und so wird die Kleidung auch nicht Zensiert, hab aber nicht selber probiert.

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    Wie du gesagt hast! Es ist kein Zufall! Sei der Jim Ryan zur CEO von Sony Interactive Entertainment ernannt wurde (davor bis 2018 als CEO Sony Interactive Entertainment Europe) hat er Finger im Spie gehabt und so keine Shitdown erstehen sollen. Ich denke er hat ein jüngere Sohn oder eine Tochter dem es nicht sehen sollte und so macht er eine "Cut".


    Dem Entwickler gebe ich ein große Lob, dem dazu geäußert hat, wo man ein Tag totgeschwiegen wurde. Andere Entwickler hätte man im paar Wochen erst ein Statement abgegeben oder seltene Fall auch überhaupt nicht oder noch Jahren wie bei No Man’s Sky

    Erinnerungen werden wach an die als „Anti-Ecchi-Richtlinien“ bekannt gewordenen neuen Vorgaben von Sony, die man mutmaßlich 2018 eingeführt hat. Sony gab sich dazu seit jeher bedeckt, bestätigte aber 2019 gegenüber einem Journalisten auf Anfrage, dass man Richtlinien erarbeitet habe, damit Entwickler „ausgewogene Inhalte auf der Plattform anbieten“ könnten und Spiele „nicht das gesunde Wachstum und die Entwicklung“ junger Menschen beeinflussen würden.

    Es ist kein Zufall! Sei der Jim Ryan zur CEO von Sony Interactive Entertainment ernannt wurde (davor bis 2018 als CEO Sony Interactive Entertainment Europe) hat er Finger im Spie gehabt und so keine Shitdown erstehen sollen. Da man bei Vergangenheit im Social Media mehre Beschwerde kam wie das Spiel Cyberpunk 2077 oder wie Fallout 77 dem Fall war, aber das war nur wegen des Qualitäten des Spiel nicht Sauber war.


    Sony war damals immer (fast) flexible, wenn es im Spiel angeht, aber da hätte ich von Nintendo erwartet, was wiederum das Gegenteil macht; Keine Zensur! Aber zur Artbook ist halt halb so schlimm, da würde nur die Hradcore Fans darüber aufregen.


    Nachträgliche Zensur, nachträglicher PSN Account Zwang auf Steam... arrogant Sony is back.

    Ja, so sieht es aus. Jeder wird es wie bei Stellar Balde hoffen, dass es bald auch für PC erscheinen wird und dem Nexus-Mod wird dann Willkommen heißen ;)

    Gladiator - Maximus Decimus Meridius on Make a GIF


    ich gehöre zu denjenigen die dieses Jahr bereits 20 Spiele abgeschlossen haben. :D Ich habe auch etwas an dem geschraubt was ich zocke. Keine großen JRPGs die 40-60 Stunden dauern mit Ausnahme dieses Jahr Persona 3(2 Monate gebraucht) und Rebirth ansonsten zocke ich meist nur noch Spiele die 5-15 Stunden dauern.


    Überlegt hat es sicher jeder einmal nur ist der Markt heutzutage ziemlich schwer wenn man da etwas verdienen möchte.

    Ja, wenn ich jünger und Zeit hätte, hätte ich auch noch Motivation-Biss wie der Maximus ^^

    Das würde mich wundern, wenn du es auch mit JRPGs "locker" durch hast. Bei kleine Spiele wie du gesagt hast könnte ich auch nachvollziehen.


    Aber eins habe ich gelernt, Spiele niemals 2-3 Open-World games (besonders Elden Ring, sei verflucht) gleichzeigt und immer im Stück abschließen.

    Leider wie ich auch gelesen habe und dazu auch berichtet habe. Es gibt solche Leuten die verbringen im eine Demo mehr eine Vollversion und dadurch wird man das Anreiz im eine Vollversion völlig im faden verlieren. Bin seit nachdem PS2-Ära (MGS2 oder FFX da habe ich Demos von Stunden sehr viel verbraucht, das waren noch Zeiten!) kein Fan von Demo, da ja nur zu an testen ist, ob es wirklich eine Kaufempfehlung ist oder nicht.

    Soweit bin ich gar nicht. Hab dem Spiel am Okt. gekauft und die Spielzeit beträgt von 7 Std. ich frage mich, wer sind immer die Leuten, wo die gemeint haben die haben seit Anfang des Jahres 2024 und bis diese Monat schon über 30 Spiele durchgespielt?


    Von letzten Jahr (Elden Ring war schuld daran diese Zeit Fesser Spiel! X( ) so 3-4 Spiele durchgespielt.

    Wenn man eine Familie hat (mein Tochter wird im Juni schon 7), dann hat man sowas keine Zeit mehr.

    Damals war ich ein Aktiver Gamerin und hätte damals fast überlegt mit YouTube und mit dem Kunst (aus mein Hobby) da was zumachen.


    Aber was solls. Mit mein Kunst usw. bin auch selbständig, hat sich alles im guten gewendet :saint: