This Months JPGAMES.DE Most Wanted [November 2021]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im November 2021 24

    1. Final Fantasy XVI (1,1,2) (14) 58%
    2. Elden Ring (2,2,6) (12) 50%
    3. Dragon Quest XII (3,4,5) (9) 38%
    4. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (3,4,5) (8) 33%
    5. Digimon Survive (4,4,5) (7) 29%
    6. Eiyuden Chronicle (4,2,4) (6) 25%
    7. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (5) (6) 25%
    8. Ni No Kuni 3 (6,5,4) (6) 25%
    9. Ai Somnium Files - The NirvanA Initiative (NEU) (6) 25%
    10. Project Triangle Strategy (4,5,8) (5) 21%
    11. Splatoon 3 (NEU) (5) 21%
    12. Pokemon Legenden: Arceus (6,6,8) (4) 17%
    13. Bayonetta 3 (5,6) (3) 13%
    14. Lost Soul Aside (6,6,8) (2) 8%
    15. Edge of Eternity (6,7) (1) 4%

    JPGAMES.DE MOST WANTED








































    des Monats November 2021









    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.







    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.








    Auswertung des Monats Oktober!



    Der November naht mit seinem grauen stürmischem Wetter doch vorher wollen wir uns doch noch die Oktoberauswertung anschauen.
    Im Oktober gab es offenbar zuviel zu spielen oder zu wenig zum wählen. Nur 16 User haben sich im Oktober vor den Bildschirm gesetzt
    und ihre Stimmen abgegeben. Ein deutliches Minus zum Vormonat. Wie schlägt sich das also auf die Ergebnisse nieder?


    An der Spitze ändert sich diesen Monat nichts, die Final Fantasy XVI steht mit Abstand an der Spitze. Team Kelesis und Team Nitec sind wohl müde geworden oder es gab im Oktober keine wirklichen Alternativen. Auf dem zweiten Platz finden sich wie auch schon im Vormonat die Titel Elden Ring und Shin Megami Tensei V, letzteres wird wohl bei einigen demnächst im Regal stehen. Auch auf dem dritten Platz gibt es diesen Monat nicht
    soviel Bewegung. Dragon Quest XII konnte ebenfalls seine Platzierung zum Vormonat behaupten, während das Chaos in Form von Stranger of
    Paradise: Final Fantasy Origin um einen Platz aufsteigen konnte. Mal schauen ob der Titel für etwas Chaos und Trubel auf den ersten Plätzen
    sorgen wird.


    Letzten Monat noch auf dem zweiten Platz, rutschte Eiyuden Chronicle im Oktober um zwei Plätze ab und landete auf dem vierten Platz.
    Daneben gesellt sich das nun kürzlich, schon wieder, veschobene Digimon Survive und Project Triangle Strategy. Letzteres konnte sich ein
    klein wenig zum Vormonat verbessern. Dem blassen Mittelfeld geben Bayonetta 3 und The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 ein wenig
    Farbe. Letzteres stiegt als euer gewählter Neueinsteiger frisch mit ein.


    Der sechste Platz ist in dieser Wahl auch schon der vorletzte Platz und auf diesem bedrängen sich gleich vier Titel. Edge of Eternity ist dabei
    der einzige Titel der sich positiv zur vorherigen Wahl verbessern konnte. Währenddessen blieben Lost Soul Aside und Pokemon Legenden: Arceus
    unverändert, soviel Bewegung gabs bei den Absteigern wohl doch nicht Kelesis. Das Schlusslicht bildet in diesem Monat, leider wie ich sagen muss, Granblue Fantasy Relink. Mit zwei Rängen verlust landet der Titel dieses mal nur auf dem siebenten Platz und bildet das Schlusslicht
    dieser Wahl.


    Mit dem Release von SMT V und dem schlechten Abschneiden von Granblue Fantasy Relink werden uns im November diese beiden Titel
    verlassen und Platz für zwei neue Titel machen.









    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!







    Diesen Monat flogen folgende Titel raus:

    • Granblue Fantasy Relink
    • Shin Megami Tensei V


    AUFGESTIEGEN SIND:




    Dadurch wurde Platz für einen Neueinsteiger geschaffen. Folgender Titel konnte sich durch Losglück ins Spiel bringen.

    • Splatoon 3
    • Ai Somnium Files - NirvanA Initiative



    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!




    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.




    Die letzten Monatsergebnisse:




    Die JPGAMES.DE Most Wanted 10/2021 (16 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 09/2021 (21 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2021 (24 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2021 (34 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2021 (21 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2021 (22 Stimmen)

  • Gestimmt für:


    FFXVI
    Project Triangle Strategy
    Stranger of Paradise: FFO


    Neueinsteiger:


    Star Ocean: The Divine Force (2022)
    Forspoken (längst überfällig) (2021)
    FF7R Teil 2 :P (Da es ja auch das Phantom Ni no 3 rein geschafft hat) (tba.)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Gestimmt für (ich glaube das erste mal das ich jemals mal nicht für 5 Spiele stimme):
    FF16
    Digimon Survive
    Elden Ring
    Stranger of Paradise


    Neueinsteiger:
    FF7R Teil 2 (tba)
    Forspoken (Frühjahr 2022)
    Star Ocean: The Divine Force (2022)
    Trails into Reverie (2023 oder so)
    Kuro no Kiseki (tba)

    Gespielt 2024 Part 1

  • Gestimmt für:


    Dragon Quest 12
    Eiyuden Chronicle
    Ni No Kuni 3
    Edge of Eternity
    Lost Soul Aside


    Neueinsteiger:


    Anima: Song from the Abyss (tba.)
    Granblue Fantasy: Relink (tba.)


    Hier ein Hinweis an alle besonnenen Wähler: Wie ihr seht, gibt es derzeit Kräfte in den Most-Wanted, die mit sehr zweifelhaften Methoden (welche bis zum Mobbing kleinerer, weniger privilegierter Titel reichen) versuchen, aus dieser Liste eine reine FF-Rangfolge zu machen.
    Deshalb rufe ich alle, die diese demokratiefeindlichen Tendenzen ablehnen, und auch künftig möglichst spannende, breit aufgestellte Most-Wanted erhalten wollen, dazu auf, keinem FF-Titel Stimmen zukommen zu lassen. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Gevotet:
    Bayonetta 3
    The Legend of Zellda Beath of the Wild 2
    Splatoon 3
    Pokemon Legenden Arceus


    Neueinsteiger:
    Edens Zero (tba)
    Meisterdetektiv Pikachu 2 (tba)
    Blossom Tales 2: The Minotaur Prince (2022)
    Project Buramato (tba)
    Kirby and the forgotten Land (Spring 2022)

  • Meine Stimmen gingen diesen Monat an:
    - Digimon Survive
    - Dragon Quest XII
    - Ni no Kuni 3
    - AI The Somnium Files - NirvanA Initiative
    - Project Triangle Strategy



    Und dann noch die Neueinsteiger:
    Dragon Quest III HD-SD Remake (TBA)
    The Legend of Heroes - Trails from Zero (2022)



    Irgendwie fällt mir bei den Neueinsteigern aktuell nicht viel ein. Ich könnte Yo-Kai Watch 4 wieder aufnehmen, nachdem das schon vor einer Weile aus der Liste geflogen ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich noch an einen Release bei uns glaube :'D Von dem seit 2018 in Entwicklung befindlichen Dragon Quest Monsters-Spiel hat man auch schon ewig nichts mehr gehört. Ebenso von Ni no Kuni 3, aber hier ist der Wunsch Vater des Votes :P

  • ich habe diese Monat für


    - Elden Ring
    - Digimon Survive
    - Legend of Zelda Breath of the Wild 2
    - Pokemon Legenden Arceus


    gestimmt.


    Neueinsteiger:
    Star Ocean: The Divine Force (2022)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Votes:


    Bayonetta 3
    Dragon Quest XII
    Splatoon 3
    Ai Somnium Files - The NirvanA Initiative
    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes


    Neueinsteiger:


    Granblue Fantasy Relink (tba. 2022)
    Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream (25.02.2002)
    Star Ocean The Divine Force(tba. 2022)
    River City Girls 2 (tba. 2022)
    Project EVE (tba.)

  • @Nitec: Wenn deine Neueinsteiger eine Chance haben sollen, musst du ein Releasedatum oder bei Unkenntnis "tba." dahinterschreiben. Sonst wird das nix mit der "geplanten Unterwanderung" der Most-Wanted. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Da fehlt so ein bisschen die Konkurrenz, so ist das langweilig. Ich dachte tatsächlich, wenn Tales of Arise nicht mehr zu Wahl steht, wäre Dragon Quest XII der neue aufgehende Stern, da ja das Forum mehr Interesse für das klassische hat. Hmm..
    Wie realistisch ist Ni no Kuni 3 eigentlich? Wie ich mitbekommen habe, geht es der Firma nicht so gut.

  • Ich dachte tatsächlich, wenn Tales of Arise nicht mehr zu Wahl steht, wäre Dragon Quest XII der neue aufgehende Stern, da ja das Forum mehr Interesse für das klassische hat.

    Richtig, und auf diesem Umstand lassen sich meinerseits künftige "Wahlkämpfe" konstruieren. Die Leute müssen daran erinnert werden, was sie ganz tief im Inneren wirklich wollen, um von außen angedichtete Ersatzbefriedigungen abstreifen zu können. :thumbup:


    Also Leute: Welche Reihe hat euch in den letzen Jahren öfter enttäuscht - FF oder DQ? Schaut in euch selbst, bevor ihr entscheidet! :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • "Also Leute: Welche Reihe hat euch in den letzen Jahren öfter enttäuscht - FF oder DQ? Schaut in euch selbst bevor ihr entscheidet!"


    Definitiv Dragon Quest im Vergleich zu FF xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Gestimmt für:


    Final Fantasy XVI
    Stranger of Paradise
    Elden Ring
    AI Somnium Files


    Neueinsteiger:
    Star Ocean: The Divine Force (tba. 2022)




    Also Leute: Welche Reihe hat euch in den letzen Jahren öfter enttäuscht - FF oder DQ? Schaut in euch selbst, bevor ihr entscheidet! :D


    Ehrlich gesagt beide gleichermaßen. FF7R war mäh genauso wie DQ11. ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ehrlich gesagt beide gleichermaßen. FF7R war mäh genauso wie DQ11. ^^

    Mit der Logik dürftest du eigentlich für keine der beiden IPs stimmen. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass "Eiyuden Chronicle" noch niemanden enttäuscht hat. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich finde FFVIIR großartig und Type-0 auch super, aber dafür haben eigentlich alle anderen FF Games seit XIII ihre eigenen extremen Schwächen gehabt. Das gab es in der Form bei Dragon Quest nirgendwo, nicht nur XI ist ein super RPG, auch Heroes I & II waren super und Builders I & II sind auch gelungene Games.


    Ich finde die aktuelle Auswahl auch total mager, von XVI gab es nur einen passablen Trailer, von einigen anderen Games gibt es sogar noch weniger bisher zu sehen. Bis auf Bayonetta 3 und Splatoon 3 ist eigentlich gar kein Spiel in der Auswahl wo ich wirklich von überzeugt bin. Für Dragon Quest XII habe ich auch nur abgestimmt, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass es ein Tiefflieger wird und halt aus Mangel von guten Alternativen in der Auswahl.

  • Mit der Logik dürftest du eigentlich für keine der beiden IPs stimmen. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass "Eiyuden Chronicle" noch niemanden enttäuscht hat. :D


    Du hast ja nur gefragt welche der Reihen am meisten enttäuscht hat. :P . Denn sowohl FF16 als auch DQ12 werde ich mir trotzdem Day 1 kaufen. Genauso wie FF7 R2 auch wenn der 1. Teil mich enttäuscht hat ^^ bin halt nen Lemming und lern es nicht xD


    Allerdings steckt hinter FF16 eben das Team von FF14 was bei mir eh über allem erhaben ist und wenn DQ12 wirklich so düster wird wie sie behaupten dann wäre das zumindest was was mich von der Prämisse anspricht. Und bei FF7 will ich einfach nur wissen wie es weitergeht ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~