• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. Gaming-Foren
  3. Das große Gaming-Forum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Final Fantasy XVI

• Arti
  • 15. April 2020 um 18:31
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • tobo
    Lv.1 Rekrut
    Reaktionen
    340
    • 15. August 2023 um 20:21
    • #1.321
    Zitat von Kelesis

Hier also die erlösende Nachricht an alle nicht actionaffinen Spieler*innen: Man kann FF16 trotz Levelcap bei Stufe 50 durchspielen, auch wenn man sich vorher nicht durch sämtliche DMC-Spiele geknüppelt hat. Man darf somit behaupten, dass das Balancing bei FF16 auf seine eigene verquere Art stimmig ist. Vielleicht kurbelt diese Meldung die Verkäufe noch etwas an. Man hilft schließlich immer gern. :saint:

So ganz verstehe ich den Sinn darin nicht. ;)

Es ist ja nicht die Befürchtung, dass ich es nicht schaffe, die für die Nicht-Kauf-Entscheidung sorgt. Ganz im Gegenteil, ich glaube nicht, dass ich damit irgendwelche Probleme hätte.

Ich kaufe das Spiel nicht, weil ich auf diese Art von Spiel einfach überhaupt keinen Bock habe, weil es micht nicht abholt und mir nicht den geringsten Spaß macht. Das ist völlig unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

Mich kurbelt diese Meldung also nicht an. ;)

"Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

• Kelesis
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.596
    • 15. August 2023 um 20:31
    • #1.322
    Zitat von tobo

So ganz verstehe ich den Sinn darin nicht. ;)

Es ist ja nicht die Befürchtung, dass ich es nicht schaffe, die für die Nicht-Kauf-Entscheidung sorgt. Ganz im Gegenteil, ich glaube nicht, dass ich damit irgendwelche Probleme hätte.

Da bist du klar im Vorteil. :D

Denn ich hatte schon meine Bedenken, weil im Vorfeld der Veröffentlichung öfter der Begriff DMC fiel - eine Reihe, die mir nie sonderlich lag. Hätte ich dann zusätzlich noch gewusst, dass das Levellimit bei Stufe 50 liegt, hätte ich das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gekauft.

Stattdessen aber hab' ich es durchgespielt, weil nicht der "Ballast des unnützen Wissens" auf mir lastete. Und ich bereue auch nicht, es durchgespielt zu haben, weil die Story es tatsächlich wert war.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich bis auf weiteres keine Gameplay-Experimente aus dem Hause SE mehr brauche.

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

Einmal editiert, zuletzt von Kelesis (15. August 2023 um 20:37)

Psycake
    Mumpitz-Maestra
    Reaktionen
    4.245
    • 15. August 2023 um 20:38
    • #1.323
    Zitat von Kelesis

Fun Fact: Ich habe erst nach dem Beenden des Spiels erfahren, dass FF16 eine weitere schlechte Angewohnheit aus FF7R übernommen hat - nämlich das Levellimit bei Stufe 50 (zumindest im ersten Durchgang).

Gott, lass bloß die Finger von Baldur´s Gate 3. Das Level Cap da wird dich regelrecht in Verzweiflung bringen!

tenor.gif

Ich bin nichts Besonderes. Ich bin weder weise, noch stark, noch mutig oder sonstwie bedeutend.
    Ich bin nur ein Comic Relief-Charakter.
    Aber zumindest gebe ich das beste, gottverdammte Meme ab, dass ihr je ausgelacht habt!

• tobo
    Lv.1 Rekrut
    Reaktionen
    340
    • 15. August 2023 um 20:42
    • #1.324
    Zitat von Kelesis

Und ich bereue auch nicht, es durchgespielt zu haben, weil die Story es tatsächlich wert war.

Der Haken an der Sache ist aber, dass die Story in Bezug auf die Kaufentscheidung absolut keine Rolle spielt., jedenfalls für mich nicht. Der Grund dafür ist simpel: Zum Kaufzeitpunkt kenne ich die Story nicht. Da interessieren mich einzig Gameplay und Spielmechaniken.

"Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

• Kelesis
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.596
    • 15. August 2023 um 20:57
    • #1.325
    Zitat von Psycake

Gott, lass bloß die Finger von Baldur´s Gate 3. Das Level Cap da wird dich regelrecht in Verzweiflung bringen!

Das Teil wirbt aber auch nicht mit DMC-Elementen, die ich dann zu überleveln gewillt bin. :D

(F. Blanc)

• Nitec
    Lv.9 Deus
    Reaktionen
    2.623
    • 16. August 2023 um 08:10
    • #1.326
    Zitat von Kelesis

Da bist du klar im Vorteil. :D

Denn ich hatte schon meine Bedenken, weil im Vorfeld der Veröffentlichung öfter der Begriff DMC fiel - eine Reihe, die mir nie sonderlich lag. Hätte ich dann zusätzlich noch gewusst, dass das Levellimit bei Stufe 50 liegt, hätte ich das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gekauft.

Stattdessen aber hab' ich es durchgespielt, weil nicht der "Ballast des unnützen Wissens" auf mir lastete. Und ich bereue auch nicht, es durchgespielt zu haben, weil die Story es tatsächlich wert war.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich bis auf weiteres keine Gameplay-Experimente aus dem Hause SE mehr brauche.

Lieber Kelesis, ich weiß nicht, ob du dich daran noch erinnern kannst, aber du hattest zum Release nach dem Levelcap gefragt und ich hab dir mit 100 geantwortet. Natürlich mit dem wissen, dass das für den zweiten Durchgang gilt und dir ein Teil verschwiegen. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. :D

• Kelesis
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.596
    • 16. August 2023 um 08:15
    • #1.327
    Zitat von Nitec

Lieber Kelesis, ich weiß nicht, ob du dich daran noch erinnern kannst, aber du hattest zum Release nach dem Levelcap gefragt und ich hab dir mit 100 geantwortet. Natürlich mit dem wissen, dass das für den zweiten Durchgang gilt und dir ein Teil verschwiegen. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. :D

Ja, das war im Discord. Ich selber hatte nicht gefragt sondern jemand anders, aber stimmt, die 100 kam dann von dir als Antwort. Hab' das Ganze danach nicht weiter verfolgt - war rückblickend auch besser so.:D

(F. Blanc)

Einmal editiert, zuletzt von Kelesis (16. August 2023 um 08:20)

• Nitec
    Lv.9 Deus
    Reaktionen
    2.623
    • 16. August 2023 um 08:18
    • #1.328

Ja stimmt, die Frage kam von Cloud oder so. Ich wusste halt wie du reagieren würdest xD

• CirasdeNarm
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    1.163
    • 16. August 2023 um 11:16
    • #1.329
    Zitat von tobo

Ich kaufe das Spiel nicht, weil ich auf diese Art von Spiel einfach überhaupt keinen Bock habe, weil es micht nicht abholt und mir nicht den geringsten Spaß macht. Das ist völlig unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

Mich kurbelt diese Meldung also nicht an. ;)

Hierzu sei noch gesagt, dass das Kampfsystem (wenn du dich darauf beziehst) von FF XVI sich maximal an so etwas wie DMC anlehnt, aber niemals eine identische Herangehensweise seitens des Spielers verlangt.

Man muss sich also weder besonders viele Tastenkombinationen merken, noch wird man unglaublich stark gefordert, was die Reaktionszeiten angeht. Das ist alles in einem sehr angenehmen Rahmen und artet nie besonders aus. Zudem gibt es halt schlicht Abklingzeiten für die stärkeren Fähigkeiten und so etwas findest du bei einen DMC oder ähnlich gelagertem Spiel einfach nicht. Da gibt es also schon gewisse Unterschiede und zusätzlich gibt es eben Charakterwerte und Stufen, sowie diverse Ausrüstung, die du in reinen Action-Games nicht hast und die ebenfalls etwas ausmachen, trotz des insgesamt eher rudimentären Rollenspielanteils.

Die Frage nach dem Spaß am Spiel, die du dir selbst stellst, lässt mich aber immer noch ratlos zurück. Woher weißt du denn, dass du am Spiel/Kampfsystem keinen Spaß haben wirst, wenn du es doch noch gar nicht gespielt hast? Hast du denn überhaupt schon mal ein Spiel dieser Art gespielt und sogar deinen Spaß damit gehabt? :/

• Josti
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    1.135
    • 16. August 2023 um 11:53
    • #1.330

Ich bin, was Action-Spiele anbelangt, wohl der ungeschickteste Spieler auf diesem Planeten. DMC wird niemals etwas für mich sein. Und trotzdem habe ich keinerlei Probleme mit dem Kampfsystem von FF16 (Action-Schwierigkeitsgrad). Persönlich bevorzuge ich rundenbasierte Kampfsysteme, nehme aber gerne ein action-basiertes, solange es gut gemacht ist (also nicht so wie in Teil 15). Man muss aber auch gestehen: so arg komplex und schwierig ist FF16 nun wirklich nicht. Da hatte ich mir, vom Macher Kampfsystems von Dragons Dogma, eigentlich mehr versprochen. Aber es geht gut von der Hand und schaut flashy aus. Also genau das, was die Kids wollen :D

Ich bin aktuell bei gut 25 Stunden und habe gerade mein neues Versteck bezogen. Die Story und die Lore haben mich schon ziemlich reingezogen, da bin ich schon stark invested (auch wenn ich bisher noch nix bahnbrechendes oder innovatives gesehen habe, was aber auch gar nicht sein muss). Clive ist auch ein sehr gut geschriebener Hauptcharakter, und Cid gehört wohl zu den besten der Reihe.

Was mich mal wieder nervt: warum bekommt es Square seit gut 20 Jahren nicht hin, ordentliche Städte in ihre Spiele zu packen (Ausnahme FF12) ? Ich hatte mich so gefreut, Oriflamme zu erkunden. Aber nix. Ich gehe auch stark davon aus, dass in Bezug auf Städte nix mehr großartiges kommen wird. Und das finde ich (bisher) schon sehr schwach.

Und warum haben Chocobos auf einmal vier Krallen? Jeder, der bei Square arbeitet, müsste wissen, dass Chocobos nur drei Krallen haben (zwei "Vorderkallen", und eine hinten). Das ist doch Grundwissen und die erste Frage beim Vorstellungsgespräch. Und wann kann ich diese Viecher endlich mal reiten? Wahrscheinlich gar nicht...

Weiterhin bin ich von OST bisher auch etwas ernüchtert. Viele wiedererkennbare Stücke gibt es nicht wirklich, und Epic-Bombast langweilt mich. Ich wünsche mir Uematsu oder Sakimoto zurück. Gerade im Vergleich zu der Xenoblade-Reihe stinkt FF16 gewaltig ab. Schade, war FF doch früher Trendsetter in Sachen geniale Soundtracks.

Nichtsdestotrotz habe ich enorm viel Spaß mit dem Spiel. Es ist viel besser als 13 und 15, was aber auch keine Kunst ist. In meine Top 5 wird es aber wohl nicht reinkommen. Dafür hat es doch zu viele Schwächen.

Mal kucken, wenigstens kein kompletter Rohrkrepierer wie 15 :D

• CirasdeNarm
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    1.163
    • 16. August 2023 um 12:33
    • #1.331

Was die Städte betrifft, dem muss ich leider absolut beipflichten. Da gibt es halt sehr schöne und große Ortschaften in FF XVI, aber sie spielen einfach keine Rolle. Höchstens für die Story macht man hier und da mal einen kleinen und viel zu kurzen Abstecher, aber das ist kein Ersatz für das "richtige" Erkunden von den Metropolen.

Ja, es gibt einige kleinere Ortschaften, die auch belebt sind und wo man abseits der Kämpfe auch mal einfach mit NPCs quatschen kann, sich beim örtlichen Händler das Sortiment anschaut oder die ein oder andere Quest annimmt, aber wie gesagt, mir fehlen da wirklich die großen und beeindruckenden Städte zum Erkunden.

Josti

Was die Chocobos angeht, da mach dir mal keine Sorgen. ;)

Allerdings ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass sie andere Krallen haben. Ansonsten sehen sie ja schon noch sehr traditionell aus und sind zumindest für mich sofort als Chocobos erkennbar gewesen.

• Halveen
    Lv.2 Soldat
    Reaktionen
    695
    • 16. August 2023 um 13:05
    • #1.332

Josti

Also Chocobos reiten kannst du nur, wenn du eine bestimmte Nebenquest machst. Die Quest ist jedenfalls irgendwo in Rosaria zu finden in/um Marthas Rast. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wann die freigeschaltet wird, aber eigentlich müsstest du sie schon machen können. Hab grad mal schnell gegoogelt, man muss bei der Hauptquest "Ein schwarzes Omen" angekommen sein. Die NQ heißt dann "Ein ritterlicher Vogel" und man bekommt sie von einem NPC namens Rowan.

• tobo
    Lv.1 Rekrut
    Reaktionen
    340
    • 16. August 2023 um 13:51
    • #1.333
    Zitat von CirasdeNarm

Die Frage nach dem Spaß am Spiel, die du dir selbst stellst, lässt mich aber immer noch ratlos zurück.

Das tut mir leid, aber darüber solltest du dir wirklich keinen Kopf machen. Wichtig ist, dass du deinen Spaß an dem Spiel hattest/hast, alles andere zählt nicht.

Ich gehe da jetzt bewusst nicht inhaltlich drauf ein, um nicht zu riskieren, dass der Thread hier auch noch dicht gemacht wird.

• CirasdeNarm
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    1.163
    • 16. August 2023 um 14:25
    • #1.334

Es ist jetzt nicht mein Lebensinhalt, solchen Fragen auf den Grund zu gehen, aber es interessiert mich halt schon im Zuge der Diskussion. Du musst darauf aber selbstverständlich nicht antworten und ich wollte dir mit dieser Frage sicher nicht zu nahe treten oder eine weitere, endlose Debatte ins Leben rufen, also belassen wir es gerne dabei.

• Schattenflamme
    Lv.1 Rekrut
    Reaktionen
    312
    • 16. August 2023 um 23:10
    • #1.335

Bei Mir persönlich ist das ganz simpel...

Entweder gefällt mir ein Spiel auf den ersten Blick...dann kauf & spiel ich es...und hab in Aller Regel auch viel Freude dabei, da mich mein Gespür für Sachen, die mir auf den ersten Blick schon viel Freude bereiten werden, so gut wie Nie täuscht...

Falls es mir auf den ersten Blick schon Absolut nicht gefällt, hat es nurnoch Eine weitere Chance (den zweiten Blick) ...und falls da dann Auch nicht, dann hat es sich diesbezüglich für mich erledigt...

Falls es mir auf den ersten Blick noch nicht wirklich zusagt, widme ich Dem dann Auch noch einen zweiten + Dritten Blick...und entweder reicht dann schon der Zweite Blick für eine Endgültige Entscheidung (ob kaufen oder nicht) Oder eben spätestens der Dritte Blick dann (ob kaufen oder nicht) .

Ich geh auch prinzipiell Nicht nach Entwicklern oder dergleichen (Loyalität existiert für mich in Dem Sinne nicht, da die Entwickler ja Nichts mit mir Persönlich zu tun haben + auch Nicht wirklich haben wollen & Demzufolge ich mit Denen ja genauso nicht...es war, ist & bleibt für mich Immer nur eine Reine Geschäftsbeziehung Oder bei Nicht-kauf eben diesbezüglich Keine...Weder Mehr Noch Weniger...Absolut NULL persönlich) .

Deshalb können Entwickler von Mir aus auch Dutzende Fehler in ihrem Job begangen haben...kommt von Denen dann irgendwann mal etwas für mich Positives, kauf ich Dies, der Rest ist mir egal...Umgekehrt genauso...haben die Entwickler in meinem Sinne schon dutzende Makellose Dinge (gilt bei Mir persönlich für Absolut Alles Materielle) Produziert, hab ich höchstwahrscheinlich schon so Einiges über sehr Vieles bis Alles davon gekauft...Aber leisten Diese sich dann mal in Meinem Sinne einen Fehltritt, kauf ich Dies dann eben einfach Nicht.

Ich kaufe ja das Produkt (oder eben auch nicht) , welches die Entwickler ja verkaufen möchten (Geschäftsbeziehung) ...Nicht aber kaufe ich eine Persönliche Beziehung zwischen Entwickler und mir.

Produkt-Reihen-Loyalität existiert für mich genauso Nicht ... würde bei mir schon allein aufgrund des zweiten Absatzes nicht funktionieren, da ich mir ja sonst Doch auch Produkte kaufen würde, die mir eben Nicht wirklich gefallen.

Loyalität an Einzelnen Produkten an Sich (auch aus Reihen) existiert bei mir Schon...genauso wie Loyalität zu Leuten mit denen ich auch Tatsächlich Richtig Persönlichen Kontakt pflege (Ausnahme...sie leisten sich aus meiner Sicht absolut Grobe Schnitzer...Dann Auch Nichtmal zu Verwandten und Besten Freunden...Partnerin und eventuelle gemeinsame Kinder mag noch ein anderes Thema sein) .

Um nun endlich mal den Bogen zu FFXVI zu ziehen...

Es hat mich auf den ersten Blick schon nicht überzeugt (aber nicht Absolut abgeschreckt) ...auf den zweiten Blick, in Verbindung mit dem Ersten, Noch weniger überzeugt...und auf den Dritten, in Verbindung mit dem ersten & zweiten, dann absolut verloren.

Ich persönlich habe zwar Kein Problem mit den einzelnen Genre an Sich...

Für Mich sah & sieht FFXVI aber nach einem Mischmasch aus so einigen Genre aus, wovon aber wiederum Keines der Einzelnen Genre so richtig in FFXVI zur eigentlichen Geltung kommt...

Es machte & macht auf mich Den Eindruck, dass FFXVI SO Vieles sein Will, aber bei Allem was es sein Will, Absolut Garnichts Tatsächlich so Richtig Ist.

Wenn Ich persönlich ein Final Fantasy spielen möchte, dann greife ich zu FFVI bis FFX & FFXII...vll. auch irgendwann mal noch FF (I) bis FFV & FFXIII-2 ...

absolut Nicht aber zu FFXI FFXIV bis FFXVI (Zu wenig, was für Mich FF war & ist, bis fast absolut Garnichts mehr davon) ...

Und wenn ich eben ein Spiel aus irgendeinem Anderen spezifischen Genre spielen möchte, dann greife ich eben zu einem entsprechenden Spiel, welches Dessen Genre eben für Meinen Geschmack auch Richtig zu bedienen weiß...wovon für Meinen Geschmack und Meinen Quantitativen Bedarf auch fast in Allen Genre Genug existieren.

Aus all den Gründen (Auch den oberen) Möchte ich nicht nur dieses FFXVI-(Erlebnis) Nicht...ich Brauche es auch einfach Nicht.

Final Fantasy VII - Remake-Projekt

Final Fantasy VII Rebirth auf playstation.com

Final Fantasy VII Rebirth im PS-Store

...

https://www.stopkillinggames.com/eci

https://eci.ec.europa.eu/045/public/#/screen/home

https://citizens-initiative.europa.eu/initiatives/details/2024/000007_de

https://www.stopkillinggames.com/faq

• Nitec
    Lv.9 Deus
    Reaktionen
    2.623
    • 17. August 2023 um 07:58
    • #1.336

Josti

Halte uns auf den laufenden. Bin gespannt, wie es weiter geht. :)

Cid ist seit langem einer der besten Charaktere aus der Reihe, wie ich finde.

Der Punkt mit den Städten verstehe ich bei SE auch nicht. Keine Ahnung, was das ist. In ihren anderen Spielen bekommen sie es ja auch hin.

• CloudAC
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.815
    • 17. August 2023 um 12:46
    • #1.337

Sie bekommen es in kleineren Spielen hin mit so lala Grafik. Das wird denen zu groß sein die Städte vernünftig abzubilden, auch vom Platz, Arbeit usw. .Bei SE fällt es aber seit Jahren besonders auf. Vorbei die Zeit mit mindestens 2 - 3 großen Städten. Lieber Fauna und Flora die inzwischen auch der letzte kennt, der noch nie aus seinem Keller kam. Wäre 16 auf 2 Spiele ausgelegt gewesen wäre das sicher was geworden mit Städten :P

Die Haben die Story ja schön um echte Stadtbesuche drum herum geschrieben und sie nur als kurzes, gradliniges "Dungon" und in Video Sequenzen abgebildet. Grad bei so vielen Reichen hatte ich auf wenigstens 2 normale Städte gehofft. Die Dörfer und das etwas größere in allen ehren, aber das zählt nicht.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Kelesis
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.596
    • 17. August 2023 um 13:15
    • #1.338

Wobei, wenn man authentisch im europäischen 9. Jahrhundert bleiben möchte (von dem das Setting ja scheinbar inspiriert sein will), wären allzu protzige Städte ohnehin deplatziert gewesen. Die gab' es da nämlich nicht.

Übrigens war auch Zahnradtechnik zu der Zeit (außer in Wassermühlen) nicht geläufig, so dass sich das 9. Jahrhundert in Valisthea vom Entwicklungsstand her eher mit dem europäischen 16. Jahrhundert deckt - das gehörte aber schon zur Neuzeit (die US-Serie GoT ist eben nur eingeschränkt ein guter Ratgeber bezüglich der Stilistik des europäischen Mittelalters). Insofern hätten dann größere Städte wieder gepasst. :D

(F. Blanc)

5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis (17. August 2023 um 17:20)

Alu Ghobi
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    84
    • 26. August 2023 um 15:14
    • #1.339

Habe das Spiel gestern nun auch endlich durchgespielt. Durch meinen Urlaub kam ich erst Mitte Juli dazu mir das Spiel zuzulegen. Inhaltlich habe ich alle Quests und Monsterjagden erledigt. Es hätte noch die Chronolithen gegeben, aber da es hier storytechnisch und belohnungsseitig nichts zu holen gab (oder?) habe ich denen keinerlei weitere Beachtung geschenkt. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, für mich reiht es sich gut ein in die Serie, ich bin sehr zufrieden. Abstriche sehe ich seitens der Story, die meiner Meinung nach nicht so fesselte wie andere Teile. Schade ist auch, dass es wenig Abwechslung bot fern vom Kerngameplay. Es ist nicht so, dass alle Minigames und Beschäftigungen in der FF-Serie gelungen waren, oft genug gab es jedoch den ein oder anderen netten Zeuitvertreib oder ein willkommenes Aufbrechen des Gamneplays mit anderen Tätigkeiten (Die Späroidenrätsel in X waren fantastisch). Davon sollte es in alle JRPGs etwas geben.

Auch wenn ich ein Fan von offenen Rollenspielen bin gefällt mir der Ansatz von XVI nicht auf eine strikte Open World zu gehen, sondern auf weitläufige Areale. Ich denke dies sollte auch künftig so beibehalten werden (gerne auch noch größere Areale). Valishtea ist wirklich schön anzusehen, auch seine etwas öderen oder kargeren Gegenden, das haben die Entwickler sehr gut hinbekommen. Das Kampfsystem hat gebockt, die Musik ist fantastisch. Es dürfte mich für mich noch einen Ticken "rollenspieliger" sein, also mehr Möglichkeiten zur Entwicklung des Charakteres (oder Party) und ich würde auch gerne die ein oder andere Entscheidung treffen dürfen. Mal sehen was uns im kommenden Hauptteil erwarten wird. Welches interne Studio das auch immer entwickeln wird, derzeit scheinen ja alle recht ausgelastet.

• Halveen
    Lv.2 Soldat
    Reaktionen
    695
    • 26. August 2023 um 17:53
    • #1.340

Alu Ghobi

Es gibt Accessoire-Belohnungen bei den Chronolithen Trials, aber ob man die braucht kommt auf den persönlichen Spielstil an. Man bekommt halt jeweils ein Item für die entsprechende Esper, was entweder Cooldown reduziert oder Schaden erhöht, meistens für den jeweils besten Skill aus dem Set. Also zB Diamantenstaub bei Shiva oder Gigaflare bei Bahamut. Ich denke wenn du das Spiel eh schon durch hast, wäre es dann höchstens noch was für das NG+.

• 1
    • 66
    • 67
    • 68
    • 69
    • 70