Bildmaterial: Final Fantasy XV: The Dawn of the Future, Square Enix
Als Square Enix im April 2018 vier weitere DLC-Episoden zu Final Fantasy XV ankündigte, gab man auch bekannt, dies unter dem Titel „The Dawn of the Future“ machen zu wollen. Ihr erinnert euch. Vielleicht. Daraus wurde nichts, wie wir heute wissen. Nur einer der geplanten DLCs wurde veröffentlicht, alle weiteren Inhalte gestrichen.
Immerhin, ein Buch sollte es noch geben, in dem weitere Ereignisse des Spiels besprochen würden. Der Roman, der den gleichen Namen erhielt wie das einst geplante DLC-Paket, sollte die Geschehnisse, die in Episode Aranea, Luna und Noctis vorkommen sollten, zusammenfassen. In Japan ist er bereits erhältlich, für den Westen wurde das Buch vor einer ganzen Weile bereits angekündigt.
„The Dawn of the Future“ erscheint nur englischsprachig
Heute gab Square Enix bekannt, dass „The Dawn of the Future“ am 23. Juni 2020 im Westen erscheinen wird. Das ist nicht nur ein konkreter Termin, sondern auch eine Verschiebung. Denn eigentlich war die Veröffentlichung noch in der zweiten Jahreshäflte 2019 geplant. Bei Amazon könnt ihr euch Final Fantasy XV: The Dawn of the Future schon für 16,39 Euro vorbestellen*.
Nach derzeitigem Stand erscheint das Buch im Westen ausschließlich englischsprachig. Dafür in einer Hardcover-Version mit unter anderem 50 Seiten voll-kolorierter Bilder und Konzeptartworks.
In Japan gibt es das Buch in der schicken Final Fantasy XV: The Dawn of the Future Celebration Box. Diese beinhaltet aber auch eine Blu-ray mit Final Fantasy XV: Episode Ardyn – Prologue, ein 48-seitiges Artbook, vier Postkarten und einen Untersetzer.