Final Fantasy XVI

  • Glaub mir, ich kenn deine Beiträge :D Ich weiß, wie es ablief.

    Sorry du hast aber schon hier in Thread einer meiner Beiträge falsch interpretiert, wie soll ich davon ausgehen, das du meine Beiträge wirklich kennst? Ich kenne sie auch, und gegen sachliche Kritik hatte ich nichts, hab mich zwar mit denen unterhalten aber bei hate bin ich halt anders ran gegangen. Um noch mal auf den anderen Post zurück zu kommen, wenn ich "Sensibel" war weil ich angemacht wurde, nur weil ich das Spiel, als Meisterwerk bezeichnet hatte.


    Gut, aber bei FF XVI wird es genauso kommen, ich finde es leider sehr Schade, dass die Community so anstrengend ist. Ich hab halt Bock mit gleich gesinnten mich zu freuen und darüber zu schreiben. Ist das forum nicht schon negativ genug, wenn es um FF Spiele geht.

    Ich finde Kritik positive wie negative gehören halt dazu, aber gehate geht halt gar nicht. Ich kann halt leider nichts positives berichten, wenn es mir nicht gefällt. Aber was ich von jetzt an tun kann, mich raus halten. Ich habe nun genug darüber berichtet was mir nicht gefällt. Und es reicht auch. Ich zumindest weiß wann schluss ist. Und ich möchte nicht, das sich jemand wegen mir unwohl fühlt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Mafia II(PlayStation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • jetzt gehe ich sogar erst Recht davon aus, das die Luminous Engine im Spiel steckt.

    Es wurde mittlerweile mehrfach erwähnt das es weder Luminous noch Unreal ist. Entweder hat man hier Crystal Tools bis aufs Äusserste modifiziert, was ich mir durchaus Vorstellen kann denn man hat ja absolut nichts über Probleme in der Entwicklung gehört. Oder man hat hier still und heimlich ne neue Engine Entwickelt ohne uns das auf die Nase zu binden was für mich völlig unvorstellbar wäre.


    Die letzte Vermutung wäre ggf Decima oder Unity. Decima könnte ich mir noch eher vorstellen weil man ja meinte man würde sehr nah mit Sony arbeiten aber es gab absolit keine Gerüchte dazu und Unity glaub ich nicht sonderlich drann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es wurde mittlerweile mehrfach erwähnt das es weder Luminous noch Unreal ist. Entweder hat man hier Crystal Tools bis aufs Äusserste modifiziert, was ich mir durchaus Vorstellen kann denn man hat ja absolut nichts über Probleme in der Entwicklung gehört. Oder man hat hier still und heimlich ne neue Engine Entwickelt ohne uns das auf die Nase zu binden was für mich völlig unvorstellbar wäre.
    Die letzte Vermutung wäre ggf Decima oder Unity. Decima könnte ich mir noch eher vorstellen weil man ja meinte man würde sehr nah mit Sony arbeiten aber es gab absolit keine Gerüchte dazu und Unity glaub ich nicht sonderlich drann.

    Klar wurde erwähnt, aber das gezeigte sieht halt danach aus. Kann mich natürlich auch irren. Crystal Tools glaube ich weniger. Ob es Probleme bei der Entwicklung gab könnte auch sein, oder es wurde einfach nicht berichtet.


    Obs die Decima ist, weiß ich nicht, aber irgendwie glaube ich das auch nicht. Unity das ist sogar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wieso man so ein Geheimnis um die Engine macht, kann ich nicht nachvollziehen. Mich interessiert, das Thema Engine.


    So ich ziehe mich jetzt zurück.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Mafia II(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin Mal gespannt, ob sich noch was an der Interaktion mit den Pflanzen und dem Wasser ändert.


    In der Demo, die Yoshida gespielt hat reagiert die Umwelt gar nicht auf Clive oder die Monster. Heutzutage schon ein wenig seltsam, wenn ein Charakter so durchclippt. Im Welten-Trailer bewegen sich die Pflanzen ein wenig, aber nicht sehr dynamisch. Das Wasser zeigt keine Reaktion. In der Demo, die ich gespielt habe war es zwar nur ganz kurz möglich, aber bei Berührung haben die Pflanzen sich auch nicht bewegt.


    Fänd ich schade, wenn es so bleibt, zumal das schon seit der letzten Generation eigentlich zur Normalität gehört.

  • Möchte mal etwas einwerfen in einigen Bildern sieht man den Namen Sleipnir auftauchen der Name taucht in der Welt von Final Fantasy in der Gestalt eines Pferdes auf genauer gesagt als Odins Pferd. Ich schätze sogar das wir die Person gesehen haben und zwar genau im ersten Trailer hinter Barnabas eine Frau.



    Oder Tiamat auch bekannt als mehrköpfiger Drache in der FF Lore



    Hier sieht man auch den Codenamen für Clive Wyvern in der Söldergruppe. Also könnte es neben Eikons vllt auch auch andere Personen geben die sich Verwandeln können. Vllt Reste Eikons xD

  • Wieso? Ist doch Offizielles Material.


    Nicht jeder guckt sich Trailer 40 mal Frame by Frame an um vielleicht irgendwelche Hinweise zu finden oder stalkt Twitter 24/7 ob andere Hinweise bzw neues Material gefunden haben.


    Beide Infos waren mir z.b neu und da hätte ich gut drauf verzichten können.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nicht jeder guckt sich Trailer 40 mal Frame by Frame an um vielleicht irgendwelche Hinweise zu finden oder stalkt Twitter 24/7 ob andere Hinweise bzw neues Material gefunden haben.


    Beide Infos waren mir z.b neu und da hätte ich gut drauf verzichten können.

    Das ist aber ein Thread wo Diskussionen und Infos ausgetauscht werden was erwartest du den bitte hier? Fans der Reihe werden hier diskutieren und Bilder und Video über Offizielles Material posten. Außerdem ist ja nix bestätigt.

  • Das ist aber ein Thread wo Diskussionen und Infos ausgetauscht werden was erwartest du den bitte hier?

    ist es so schwer etwas in nem Spoilertag zu posten anstatt Bilder direkt vor die Nase zu halten. Ich muss nicht jeden Bosskampf schon vor erscheinen des Spieles kennen.



    Fans der Reihe werden hier diskutieren und Bilder und Video über Offizielles Material posten. Außerdem ist ja nix bestätigt.


    Offizielles Material und "Nichts bestätigt".....finde den Widerspruch in deiner Aussage.



    @Rygdea @Fayt @Prevailer könntet ihr euch ggf mal genau äussern was unter der Definition "Spoiler" fällt. Ansonsten werd ich mich erstmal bis auf weiteres aus dem Forum zurückziehen wenn hier jeder Bilder mit der Begründung "offizielle Quelle" posten darf.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich find's inzwischen auch schwierig durchzublicken, was nun als Spoiler gilt oder nicht. Ich gehöre zwar eher zu der Fraktion, die nichts außer eindeutigen Storytwists, Charaktertode und dergleichen als Spoiler wertet (alle aktuellen Trailer finde ich zB in Orsnung, weil man da auch gar keinen Storykontext hat), aber um Rücksicht auf andere nehmen zu können, wäre das schon ganz gut zu wissen.


    Ich habe ja auch mitbekommen, dass extra der Spoilerthread für FF XVI aus diesem Grund eingeführt wurde, frage mich dann allerdings was hier überhaupt noch gepostet werden soll/darf, wenn eben Trailer und Screenshots bereits als Spoiler gelten? Ist jetzt eine ernste Frage und nicht salty gemeint. Natürlich kann man sowas ja in Spoilertags packen, das wäre ne Möglichkeit. Aber auch mal so grundsätzlich.

  • ist es so schwer etwas in nem Spoilertag zu posten anstatt Bilder direkt vor die Nase zu halten. Ich muss nicht jeden Bosskampf schon vor erscheinen des Spieles kennen.

    Das unterschreibe ich so. Wäre wirklich nicht zu viel verlangt, das in einen Spoilerkasten zu packen. Das Spiel ist eins der wenigen, wo ICH es bestimmen will, was ich mir ansehe und nicht was andere mir aufdrücken und es leichtfertig hinnehmen.

  • Ist jetzt eine ernste Frage und nicht salty gemeint. Natürlich kann man sowas ja in Spoilertags packen, das wäre ne Möglichkeit. Aber auch mal so grundsätzlich.


    Bei einem Spoilertag oder ein Trailer/Video habe ICH es in der Hand zu entscheiden mir das Material anzuschauen weil ich da aktiv draufklicke. Bilder die hier frei gepostet werden, werden mir einfach aufgedrückt denen kann ich nicht ausweichen ausser ich würde mich komplett von dem Thema hier fernhalten.



    Ich gehöre zwar eher zu der Fraktion, die nichts außer eindeutigen Storytwists, Charaktertode und dergleichen als Spoiler wertet (alle aktuellen Trailer finde ich zB in Orsnung, weil man da auch gar keinen Storykontext hat), aber um Rücksicht auf andere nehmen zu können, wäre das schon ganz gut zu wissen.


    Ich finde ALLES was in irgendeiner Form bezug auf die Story nimmt ein Spoiler und da zähl ich auch nen bestimmten Kampf den man in dem aktuellen PAX Gameplay sah weshalb ich auch jetzt keine offiziellen Sachen mehr gucken werde. Und dazu zählen für mich durchaus auch Bosskämpfe.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da Final Fantasy XVI wohl für einen großen Teil der Mitglieder hier im Forum der vermutlich wichtigste Release des Jahres ist und es wegen vermeintlichen Spoilern ja nicht zum ersten mal entbrannt ist, wie wäre es denn, den offiziellen Thread dann bis zum Release erstmal dicht zu machen und ausdrücklich nochmal auf den Spoiler-Thread hinzuweisen? Denn so wird hier vermutlich niemand glücklich und auch ich habe hier wenig Lust, mich am offiziellem Thread zu beteiligen weil ich nicht weiß, was ich posten darf. Denn eines ist sicher, auch sämtliches offizielles Material von Square Enix wird immer mehr vom Spiel vorwegnehmen und entweder bewusst oder unwissend seinen Weg in diesen Thread hier finden.


    Ist nur eine Idee/Kompromiss, wie man es bis zum baldigen Release halt handhaben könnte. Überlege gerade sogar, ob das nicht ähnlich schon beim Final Fantasy XV Thread so war und der auch temporär dicht gemacht wurde, weil dort ähnliche Debatten um Spoiler entbrannt sind. Zum Release könnte man den Thread wieder unbedenklich freigeben, weil dann sowieso jeder mit dem Spiel, nicht aber mit dem Forum beschäftigt sein wird und wie ich die Leute hier im Forum so kenne, werden sie das Spiel vermutlich schon irgendwie ein paar Tage vor Release erhalten und zum Release-Tag vielleicht schon durch sein werden *g*

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Resident Evil 3: Nemesis 9/10

    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

  • wie wäre es denn, den offiziellen Thread dann bis zum Release erstmal dicht zu machen und ausdrücklich nochmal auf den Spoiler-Thread hinzuweisen?


    Und was ändert das daran? Letztendlich schliesst du dann Leute wie mich aktiv aus. Ich würde mich gerne an gewissen Diskussionen durch Interviews oder ähnliches zu beteiligen habe aber keine Lust mir schon die Hälfte des Spieles durch offizielles Material spoilern zu lassen. Machst du hier dich fällt das komplett flach. Ich finde es ehrlich gesagt genauso Sinnfrei nen Spoilertvread zu haben denn das würde ja heissen das dort Spoiler erlaubt sind ergo könnte ich wie du schon sagst am Releasetag die gesamte Story runterschreiben wenn ich durch bin offen für alle einsehbar.....bin ja dann im Spoilerthread also wäre ja jeder selber schuld dort reinzuschauen. Würde ich aber genauso wenig machen da ich weiss das nicht jeder mein Spieltempo hat.


    Ich finde es jetzt nicht sonderlichbschwer etwas in einen Spoiler zu packen wenn es Aktiv um das Spiel und um offizielles Material geht und alle inoffiziellen Infos oder nicht Spielrelevanten Infos offen für alle zu lassen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Spoiler bedeutet das man sich über bekannte Leaks austauscht. Alles was ich gepostet habe wurde bereits von der Redaktion hier veröffentlicht. Ich poste hier nur ab und zu Theorien weil ich es für ein Thread für Final Fantasy Fans halte und glaube dass es welche interessieren könnte. Es kommt auf das persönliche Empfinden an für viele wird wahrscheinlich jeder neue Trailer oder Bilder Spoiler sein.


    Aber naja ich werde ich es lassen in Zukunft hier etwas zu posten weil mir das Forum hier einen viel zu analen Charakter hat. xD Und ich diese Art von Diskussionen rund um Theorien um Spiele wohl auf Youtube oder Twitter beschränken werde.

  • Spoiler bedeutet das man sich über bekannte Leaks austauscht.

    Nein tut es nicht.



    Alles was ich gepostet habe wurde bereits von der Redaktion hier veröffentlicht.

    In den News hab ich aber immernoch die Möglichkeit diese News gar nicht erst zu lesen. Wenn mir die überschrift zeigt was sich dort befindet klick ich da eben nicht drauf.



    Ich poste hier nur ab und zu Theorien weil ich es für ein Thread für Final Fantasy Fans halte und glaube dass es welche interessieren könnte.


    Und warum haust du diese Theorien nicht einfach in nen Spoiler? Eben für diejenigen die es NICHT interessiert?



    Aber naja ich werde ich es lassen in Zukunft hier etwas zu posten weil mir das Forum hier einen viel zu analen Charakter hat. xD


    Warum bist du dann noch hier? :whistling:




    Aber keine Sorge ich werde den Thread nach diesem Post einfach deabonnieren. Da es ja nichtmal die Mods hier interessiert was passiert. :thumbup:

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wieso wird das hier eigentlich langsam toxisch? Hier wird sich manchmal aber auch angestellt man man. Ja is doof gespoilert zu werden aber dann muss man ja trotzdem nich gleich threads quitten. Ich find auch das ein „spoiler thread“ überflüssig ist und lieber alles hier in balken gesetzt werden sollte was zumindest offizielles material angeht was vielleicht über die ersten beiden trailer hinaus geht. Speziell storytechnisch inhalte sind da evtl mit etwas mehr vorsicht zu genießen. „Mutmaßungen“ zu Bildern find ich aber tatsächlich nicht so wild, wobei man da natürlich geleakte bilder etc in spoilerkasten setzen sollte. Wenn man da ein wenig drauf achtet wird hier schon niemand stark gespoilert und wenn es mal jemandem passiert etwas nicht in dem kasten zu setzen ist das zwar blöde aber die welt geht da trotzdem nicht von unter, zumindest wenn man beim nächsten mal drauf achtet. Und ich denke jedem ist hier klar was wirklich in die Kategorie epischer spoiler gehört (charactertode, endsequenzen whatever) und was halt Auslegungssache ist.


    PS: ist jetzt kein gefronte an jemanden speziell. Sondern einfach allgemein ne Meinung wie man das doch auch miteinander regeln könnte. Und vor allem wenn man weiß wie sensibel der ein oder andere ist, kann man da ja auch etwas aufeinander acht geben :). Sind ja schließlich hier alles Fans des gleichen Franchises.

  • Wieso wird das hier eigentlich langsam toxisch? Hier wird sich manchmal aber auch angestellt man man. Ja is doof gespoilert zu werden aber dann muss man ja trotzdem nich gleich threads quitten. Ich find auch das ein „spoiler thread“ überflüssig ist und lieber alles hier in balken gesetzt werden sollte was zumindest offizielles material angeht was vielleicht über die ersten beiden trailer hinaus geht. Speziell storytechnisch inhalte sind da evtl mit etwas mehr vorsicht zu genießen. „Mutmaßungen“ zu Bildern find ich aber tatsächlich nicht so wild, wobei man da natürlich geleakte bilder etc in spoilerkasten setzen sollte. Wenn man da ein wenig drauf achtet wird hier schon niemand stark gespoilert und wenn es mal jemandem passiert etwas nicht in dem kasten zu setzen ist das zwar blöde aber die welt geht da trotzdem nicht von unter, zumindest wenn man beim nächsten mal drauf achtet. Und ich denke jedem ist hier klar was wirklich in die Kategorie epischer spoiler gehört (charactertode, endsequenzen whatever) und was halt Auslegungssache ist.


    PS: ist jetzt kein gefronte an jemanden speziell. Sondern einfach allgemein ne Meinung wie man das doch auch miteinander regeln könnte. Und vor allem wenn man weiß wie sensibel der ein oder andere ist, kann man da ja auch etwas aufeinander acht geben :). Sind ja schließlich hier alles Fans des gleichen Franchises.

    Eigentlich sorgt nur VenomSnake für Reibung, warum tun so alle, als wäre es ein allgemeines Problem? Sonst gibt es doch auch kein Problem. :) Aber ich werde den Thread ab nun auch meiden. Ist mir doch zu heiß geworden.