Falcom kündigt The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki an

  • Falcom hat mit The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki den nächsten Eintrag der Trails-Serie für PlayStation 4 angekündigt. Die Übersetzung des Titels lautet in etwa „Trails of the Beginning“. Die Veröffentlichung in Japan plant Falcom für den Sommer 2020. The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki soll dabei ein ambitioniertes Spiel und Wendepunkt sein, welches zum Ende der Serie hinführt.

    Natürlich gilt für die folgenden Inhalte eine Spoilerwarnung, da The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki auf den Trails- und The-Legend-of-Heroes-Spielen aufbaut.

    Story

    Dies ist ein Ende und ein neuer Anfang. Das ganze Empire ist wegen der Katastrophe „Great Twilight“ geschwächt. Den Helden sei Dank überstand Zemuria die Krise und ein neues Schicksal wartet. Die Geschichte bewegt sich ihrem Ende zu.

    Das Spiel ist in Zemuria angesiedelt, nach „Great Twilight“. Die drei Hauptcharaktere und ihre Handlungen verstricken sich in einem gemeinsamen Schicksal: der Held, der Befreier und der Einsiedler.

    Systeme

    Dank „Cross Story“ kann man zwischen den drei Storypfaden frei wechseln, um die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven parallel zu erleben. Versprochen werden von Falcom über 50 spielbare Charaktere, auch neue Gesichter sind dabei vertreten. Auch die Hintergründe der Charaktere werden in Episoden beleuchtet.

    Wie bereiten sich die Menschen von Crossbell auf die neuerliche Unabhängigkeit vor? Wie gehen die Leute des Empire mit ihrer neuen Situation um? Und was führt Ouroboros eigentlich im Schilde?

    via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki, Falcom

  • Das hört sich doch schon mal sehr geil an. Kann es gar nicht erwarten es 2030 spielen zu können. Ich kann es auch gar nicht mehr erwarten die noch restlichen teile zu spielen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Joah Trails Neuankündigungen schmerzen schon enorm.^^
    Klingt wieder richtig klasse, leider wohl echt erst viele Jahre später, Cold Steel 4 ist ja noch nicht mal in Sichtweite ausser einem "ja kommt irgendwann".
    Hoffe auch sehr das die Gerüchte nicht stimmt das man an dem Crossbell Arc zum lokalisieren arbeitet, sonst ist man mindestens 5 weitere Jahre in Verzug, hab mich schon für Cold Steel 4 ein wenig spoilern lassen.

    Und was führt Ouroboros eigentlich im Schilde?

    Die Frage aller Fragen lol. Ich hoffe das löst man irgendwann zufriedenstellend, finde Ouroboros besonders nach Cold Steel 3 noch viel komplexer, das man die am Ende einfach nur rein als Antagonisten bekämpft wäre schade, da steckt mehr dahinter, glaube ich.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zitat von Brandybuck

    welches zum Ende der Serie hinführt

    Hui, na das will ich sehen. Ich hab zwar 3 und 4 von der Steel Serie noch nicht angepackt aber bisher endete jedes Trails of in einem Cliffhanger.
    Falcom hat sich da so viele Geschichten und Chars ausgedacht und versucht die alle zu verbinden das ich denke das es sehr schwierig sein wird ein vernünftiges Ende zu finden.


    Desweiteren geht es auch wieder über drei Teile oder nur ein einziges "großes" Game.



    Zitat von Brandybuck

    Und was führt Ouroboros eigentlich im Schilde?

    Lel, Das frage ich mich schon seit dem zweiten Trails of the Sky.
    Das die Organisation aus Anti-Helden, zweiseitige Neutral Chaoten und wirklich bösen Menschen besteht macht die Sache nicht besser.
    Das endgültige Ziel und warum es Ourobrous gibt sollte man mal langsam klären. Wirklich jeden bekämpfen...nein xD



    Naja, man bleibt gespannt. Ich für meinen Teil warte erstmal auf den 4ten Cold Steel Teil um dann 3 und 4 nachzuholen.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Zero und Ao no kiseki wurden auch für einen Release im Frühling angekündigt. PlayStation 4 und Japan Only (vorerst):




    Ist echt schwer zu sagen, was bei Falcom abgeht was Pläne für den Westen angeht. Man hat sich NISA als westlichen Partner ausgesucht um hier präsenter zu sein. Ys VIII war relativ erfolgreich (von dem furchtbaren PC-Port mal abgesehen). Und trotzdem gibt es noch nicht einmal eine westliche Ankündigung für Ys IX. Über Cold Steel IV braucht man wohl auch erstmal nicht nachzudenken wenn gerade erst Teil 3 erschienen ist. Also wirklich getan hat sich von dem Übergang von XSEED zu NISA nichts. Die Spiele brauchen immer noch circa 2-3 Jahre bis sie im Westen erscheinen. Falcom selbst hat mit den Lokalisationen ja nichts am Hut und NISA haut jetzt auch nicht mehr wie zu Zeiten der Vita monatlich neue Spiele raus. Kapazitäten sollten eigentlich da sein.


    Weiter auf eine Plattform zu setzen und nun viel Geld für eine eigene, neue Engine zu investieren ist riskant da sich Cold Steel IV schon nicht so berauschend verkauft hat in Japan und erst recht nicht Ys IX. Zu Zero und Ao hat Toshihiro Kondo zumindest Hoffnung auf eine Lokalisierung gemacht und auf NISA bereits verwiesen. Wäre natürlich eine Überlegung, im Westen gleich ein Doppelpack zu veröffentlichen.


    Problematisch wirds natürlich mit dem Release der PlayStation 5. Ich denke, vor 2021 werden wir vielleicht gar nichts neues von Falcom im Westen sehen außer den Switch-Port zu Legend of Heroes III (und vielleicht mit etwas Glück Ys IX). Dann sollte man sich schon überlegen, die Spiele direkt auch für die neue Konsole zu bringen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    3 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Wäre ziemlich dumm. Die PS5 ist abwärtskompatible und nicht jeder hat bis dahin eine PS5. Somit decken sie mehr Möglichkeiten ab.


    Also laut VGChartzliegen die Sales von Sen4 kaum hinter denen von Sen 3.

  • Also laut VGChartzliegen die Sales von Sen4 kaum hinter denen von Sen 3.


    Das macht auch Sinn, sind da eigentlich Zahlen aus Europa bekannt was Sen 3 angeht?
    Denn irgendwie wird es hier wohl gleich aussehen oder nicht, die Fanbase kauft das Spiel halt garantiert, aber Neukäufer bleiben da ja sicher aus.^^
    Hoffe die Fanbase ist da im Westen immer noch groß genug das man auch echt alle die nächsten Spiele rüber bringt, sonst muss ich echt japanisch lernen lol


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist echt schwer zu sagen, was bei Falcom abgeht was Pläne für den Westen angeht. Man hat sich NISA als westlichen Partner ausgesucht um hier präsenter zu sein. Ys VIII war relativ erfolgreich (von dem furchtbaren PC-Port mal abgesehen). Und trotzdem gibt es noch nicht einmal eine westliche Ankündigung für Ys IX. Über Cold Steel IV braucht man wohl auch erstmal nicht nachzudenken wenn gerade erst Teil 3 erschienen ist. Also wirklich getan hat sich von dem Übergang von XSEED zu NISA nichts. Die Spiele brauchen immer noch circa 2-3 Jahre bis sie im Westen erscheinen. Falcom selbst hat mit den Lokalisationen ja nichts am Hut und NISA haut jetzt auch nicht mehr wie zu Zeiten der Vita monatlich neue Spiele raus. Kapazitäten sollten eigentlich da sein.

    Falcom Spiele haben doch schon immer eine Zeitlang gebraucht, bis sie in den Westen kamen, das gilt im Übrigen mit allgemein japanischen Titeln, außer SquareEnix, aber die haben auch viel grössere Niederlassungen hier und bessere finanzielle Mittel.


    Warum NISA jetzt den Zuschlag erhalten hat, kann man nur mutmaßen. NISA ist einfach grösser und bekannter und vermutlich scheint XSeed mit derart grossen Projekten mit der Zeit überfordert zu sein, außerdem haben die ja noch andere Projekte laufen. Und wenn ich mir die Bearbeitungszeit von Cold Steel III von der Ankündigung bis zum Release ansehe, dann braucht NISA auch einfach nicht so lange. Ich glaube für Trails Sky 3rd wurde einst ein ganzes Jahr Lokalisierungszeit benötigt, aber nun gut man weiss ja nicht, wie lange NISA schon an CS III vor Bekanntgabe gearbeitet hat.

  • Ich frage mich auch immer warum man englische Dubs bei den Trails Spielen anbietet, wäre es nicht wesentlich billiger und zeittechnisch schneller wenn man sich auf die japanischen Dubs beschränken würde.
    Ich finde die englische Synchro zwar gut, aber sie ist eh schon immer etwas schräg gewesen, bei den meisten Diskussionen wurde dann nur einer der Gesprächspartner synchronisiert.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Falcom Spiele haben doch schon immer eine Zeitlang gebraucht, bis sie in den Westen kamen, das gilt im Übrigen mit allgemein japanischen Titeln, außer SquareEnix, aber die haben auch viel grössere Niederlassungen hier und bessere finanzielle Mittel.


    Warum NISA jetzt den Zuschlag erhalten hat, kann man nur mutmaßen. NISA ist einfach grösser und bekannter und vermutlich scheint XSeed mit derart grossen Projekten mit der Zeit überfordert zu sein, außerdem haben die ja noch andere Projekte laufen.


    Aktuell fallen mir da eigentlich nur Atlus und Falcom ein wo bei im Westen beliebten Titeln noch immer eine riesige Kluft zwischen den Lokalisierungen liegt. Sehen wir von ganz extremen Nischentiteln mal ab. Die Wartezeit bei Atlus ist moderat, bei Falcom kann man wohl froh sein, wenn die Spiele überhaupt kommen.


    Und in deinem zweiten Absatz liegt ja auch der springende Punkt. Einen größeren Publisher, der für dich im Westen agiert, suchst du dir ja eigentlich nur, wenn du eine größere Präsenz im Westen aufbauen willst. XSEED ist hauptsächlich durch Marvelous eingespannt. Vor einigen Jahren hat Marvelous XSEED ja aufgekauft. Die oberste Priorität liegt also darin, Titel von Marvelous zu lokalisieren. Die Vertriebsrechte einiger Titel von Falcom liegen aber noch immer bei XSEED.


    Mir kommts schon vor, als wolle NISA mehr lokalisieren nur will Falcom nicht so wirklich. Es ist und bleibt natürlich ein Entwickler und Publisher, der sich hauptsächlich erstmal auf den japanischen Markt konzentriert. NISA möchte ja auch mehr Portierungen für die Switch, was wiederum Falcom nicht will. Obwohl man vor einigen Wochen offen zugeben hat bei Falcom, dass man es mittlerweile einsieht, wie gut Third Party Ports für Switch-Titel im Westen laufen, in Japan aber wiederum nicht so sehr. Zumindest bei den Titeln, die eine wirklich eingefleischte Fanbase haben.


    Was die Niederlassungen angeht, Falcom hat keine Niederlassung, weder in den USA noch in Europa. Daher ist es umso trauriger bei Atlus, dass zwischen den Spielen meistens 6 Monate zwischen Japan und West-Release liegen obwohl man nicht nur seit den 90ern eine Niederlassung in den USA hat, sondern mittlerweile auch in Europa. Allerdings gibts für Persona 5 Royal ja immerhin Multi-Untertitel.



    Das liegt aber nicht am englischen Dub, es werden immer genau die Zeilen vertont die auch im Original vertont waren.


    War das echt so? Ich bin mir sehr sicher, dass XSEED bei Cold Steel 1 und 2 weitaus weniger als in der japanischen Version aus Kostengründen vertont hatte. Erst bei den Veröffentlichungen auf der PlayStation 4 wurden nochmal zahlreiche vertonte Dialoge für den englischen Dub hinzugefügt. Bei den Neptunia-Spielen war es glaube ich genau so, auch wenn XSEED damit nichts zu tun hat. Aber das ist die Info, die ich zu dieser Geschichte habe.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • War das echt so? Ich bin mir sehr sicher, dass XSEED bei Cold Steel 1 und 2 weitaus weniger als in der japanischen Version aus Kostengründen vertont hatte. Erst bei den Veröffentlichungen auf der PlayStation 4 wurden nochmal zahlreiche vertonte Dialoge für den englischen Dub hinzugefügt.

    Die zusätzliche Vertonung kam schon zum PC-Port dazu. Soweit ich das mitbekommen habe, wollte man bei der PS3-Version hauptsächlich Speicherplatz einsparen. Und laut dem was ich so über Google in Erfahrung bringen kann haben der PC/PS4 Port im englischen tatsächlich mehr vertone Zeilen als im japanischen, da dort nichts hinzugefügt wurde.

  • War das echt so? Ich bin mir sehr sicher, dass XSEED bei Cold Steel 1 und 2 weitaus weniger als in der japanischen Version aus Kostengründen vertont hatte. Erst bei den Veröffentlichungen auf der PlayStation 4 wurden nochmal zahlreiche vertonte Dialoge für den englischen Dub hinzugefügt. Bei den Neptunia-Spielen war es glaube ich genau so, auch wenn XSEED damit nichts zu tun hat. Aber das ist die Info, die ich zu dieser Geschichte habe.

    Hmh, nein, so wie ich es verstanden habe, war in der PS3-Version exakt alles so vertont wie in der japanischem Version.
    Da die Sprachausgabe aber so spärlich war (und die Auswahl der vertonten Dialoge sehr sehr fragwürdig, wie im Prinzip in den meisten neueren Falcom-Titeln), hat XSEED dann von sich aus, entweder weil die spärliche Sprachausgabe kritisiert wurde oder es ihnen selbst nicht gefallen hat, dass es so wenig ist, noch einige Dialoge nachvertont, was ich ziemlich cool fände, wenn mir die englische Sprachausgabe denn gefallen hätte.


  • Weiter auf eine Plattform zu setzen und nun viel Geld für eine eigene, neue Engine zu investieren ist riskant da sich Cold Steel IV schon nicht so berauschend verkauft hat in Japan und erst recht nicht Ys IX.


    Problematisch wirds natürlich mit dem Release der PlayStation 5. Ich denke, vor 2021 werden wir vielleicht gar nichts neues von Falcom im Westen sehen außer den Switch-Port zu Legend of Heroes III (und vielleicht mit etwas Glück Ys IX). Dann sollte man sich schon überlegen, die Spiele direkt auch für die neue Konsole zu bringen.

    Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz. Die Verkäufe der Falcom Spiele werden auch in Japan immer weiter sinken, wenn sie nicht bald das Grafikgerüst ändern und langsam vielleicht wenigstens im (besseren) PS3 Zeitalter ankommen (gut, ein Final Fantasy XIII Spielgrafik-Niveau werden sie wohl frühestens in zehn Jahren erreichen). Mit ihren PSP und PS2 in HD Grafiken gewinnen sie jedenfalls keinen Blumentopf und vor allem keine neuen Fans.


    Die Tales Serie hat dies erkannt und macht grafisch bei jedem neuen Teil auch einen gewaltigen Sprung, was sich bisher ja scheinbar auch positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat.


    Und es ist übrigens völlig logisch, dass eine auf sich aufbauende Serie sich von Teil zu Teil schlechter verkauft. Nicht jeder der Teil 1 hatte wird noch Teil 2 kaufen usw. aber niemand der Teil 1 nicht hat wird Teil 2 kaufen (außer ausversehen und bei Gefallen dann aber den / die Vorgänger wohl noch dazu holen). Aus dem Grund sind die meisten Serien auch maximal Trilogien, weil es danach echt schwierig wird noch einmal "das gleiche" zu verkaufen.


    Falcom weiß übrigens, dass sie von ihrer kleinen Fanbase leben, das merkt man deutlich an der Preispolitik, egal ob Ys, Trails oder was auch immer. Selbst die Trails in the Sky Teile kosten sogar im Sale noch um die 20 Euro, Cold Steel 1 und 2 meist um die 25 und das wie gesagt im Sale. Selbst Ys VII und VIII sind in Sales noch enorm teuer. So gewinnt man keine neuen Fans, also Leute, die einfach mal reinschnuppern wollen, weil sie vielleicht gutes über die Spiele gehört haben aber bei der Grafik nicht bereit sind da mehr als 10 Euro für zu zahlen.


    Was die PS5 angeht, ich denke, das ist Falcom recht egal. Die haben auch ewig noch für PS3 oder PSP entwickelt, als die schon längst abgelöst waren. Man sieht ja, wie spät die ersten PS4 Spiele von Falcom erschienen sind. War das nicht sogar Ys VIII (2016 Japan, 2017 Rest der Welt)? Also drei bzw. vier Jahre nach Erscheinen der PS4. Früher braucht man glaube ich mit Spielen die kein Port sind auch bei der PS5 nicht rechnen.

  • Grafik ist nicht alles und wenn man schon wieder mit der bescheuerten PS2 in HD Grafik kommt dreht sich bei mir der Magen um. Die ersten beiden Teile sind Vita Ports und Teil 3 hat sicher kein PS2 in HD Niveau.


    Außerdem wird das Grafikargument sicher keines sein warum Leute es nicht kaufen würden weil dann würden sich sehr viele Spiele nicht verkaufen. Disgaea wird auch immer von vielen geliebt und denke das da keiner auf die Grafik schaut und die Tales Spiele haben sich sicher nicht wegen dem Grafiksprung gut verkauft weil sonst wäre Beseria wohl auf Platz 1 und die meist geliebten Teile sind noch immer Symphonia und Vesperia bei der Mehrheit

  • Glaube auch nicht das es irgnedwas mit der Grafik zu tun hat. Das Spiel ist halt selbst im JRPG Bereich in einer Nische, und in dieser Nische interessiert sich eh keiner für die Grafik. Freue mich natürlich umso mehr wenn ein JRPG zusätzlich noch so geil aussieht wie Tales of Arise, aber das ist für mich nur ein kleiner Bonus.


    Was Falcom macht ist sehr sehr speziell, man baut eine voranschreitende Spielereihe bei denen die Spiele relativ aufeinander bauen. Sowas wird nur noch sehr sehr selten gemacht, mir fällt momentan kein weiteres Beispiel ein sogar. Aber das ist halt der Hauptgrund warum es eine Nische bleiben wird und warum die Lokalisierungen so lange dauern, die Fanbase ist für ein Nischen-JRPG schon recht "gross" aber man gewinnt nur wenige Fans hinzu.


    Trails erinnert mich immer ein wenig an solche Shounen Animes wie One Piece, da gibt es jetzt...ka 1000 Folgen?
    Wirklich einsteigen kann man da nicht mehr, der Aufwand ist halt recht gross, das machen nur die wenigsten.
    Wollte zum Beispiel auch imemr mal den Berserk Manga anfangen, aber wäre mir echt zu viel.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also sorry, ja, Grafik ist nicht alles. Ich spiele auch immer noch gerne Trails in the Sky.


    Das ändert aber rein GAR NICHTS daran, dass sich bessere Grafik extrem(!) auf die Verkaufszahlen auswirkt. PS2 HD Grafik, so sehr ihr den Begriff hassen mögt, ist nun mal 20 Jahre veraltet und damit lockt man eine Handvoll Retro-Gamer aber eben keine neuen Kunden und schon gar keine neue Generation, die einfach besseres gewöhnt sind, selbst bei Budget-Titeln. Und wenn sie dann noch Vollpreis statt 10 Euro verlangen, dann kaufen das eben nur ein paar Hardcore-Fans. DAS ist die Realität. Wie man das persönlich findet spielt keine Rolle!


    Ich habe in diesem Jahr Tokyo Xanadu eX+ gespielt. Das ist z.B. ein Spiel, das auch tolle Charaktere und nette Story hat. Aber man merkt eben, dass es ursprünglich von der PSP kommt. Und das liegt nicht nur an der Grafik sondern an vielen Begrenzungen. Das Design der Level ist sehr rechtwinklig und kaum ausladend, die Level sind alle sehr gleichmäßig, die Grafiksets wiederholen sich ständig, um Spielzeit zu strecken ist man gezwungen zu grinden, also Level noch und nochmals zu spielen, nicht weil man nicht auch so die normalen Mobs mit ein, zwei Schlägen umhaut sondern schlicht, weil man einzig sonst keine Sonde beim Level-Endboss hat, der 1000 Mal stärker ist als ein normaler Gegner.


    Das mag damals auf der PSP toll funktioniert haben, auf dem großen Schirm fällt das aber alles einfach dann auch im Vergleich zu modernen Action-RPGs unheimlich negativ in seiner Gesamtsumme der Nickligkeiten auf. Und da kann man dann noch so sehr Japano-Fan sein, irgendwann streikt auch der größte Fanboy.


    Und ein Cold Steel ist jetzt spielerisch mit Schulalltag etc. nicht so anders als ein Persona. Persona 5 hat jetzt auch nicht die tollste Grafik, kaschiert das aber gekonnt durch den abgefahrenen Artstyle. Das Ergebnis sind weit über 5 Millionen Verkäufe. Warum sollte ein Trails, mit vernünftiger Technik, nicht auch in solche Bereiche kommen? So nischig ist das eben gerade nicht, gerade im Bereich Manga / Anime ja sehr populär.



    PS: Disgaea 5 hat sich auf der Switch, wo es Starttitel war, etwas über 300.000 Mal verkauft, was als großer Erfolg gefeiert wurde. Wenn hier jemand meint 300.000 sind viel, nein sorry, 300.000 verkaufte Stück sind ein Witz! Und auch wenn das Spiel "zeitlos" scheint, es ist inzwischen vier Jahre und durch diverse Sales und liegt plattformübergreifend inzwischen bei ca. 700.000 Verkäufen. Noch einmal, das ist lächerlich wenig.

  • Deshalb hat sich ja auch Octopath Traveler so gut verkauft weil die Grafik so mega Spitze ist und das ja nur alte Retro Fans kauften :rolleyes:
    Du beziehst diese Aussage echt nur auf dich selber und denen Kiddies bei denen Grafik Bombe sein muss damit ein Spiel geil ist aber das sind die Kiddies die eh nur auf Shooter und Sport Spiele stehen und solche Sachen wie Resi etc auch nicht spielen würden trotz geiler Grafik.
    Wo du PS2 siehst ist mir schleierhaft weil dann schalte bitte ein PS2 Spiel und ein PS3 Spiel ein. Trails of Cold Steel 3 hat sicher kein PS2 Grafik Niveau mehr.


    Solche Aussagen das Grafik die Verkaufszahlen ankurbeln ist einfach lächerlich. Dann wäre Nintendo ja schon längst weg vom Fenster mit seinen Spielen und die was nur auf Grafik schauen ist ne kleine Minderheit

  • Deshalb hat sich ja auch Octopath Traveler so gut verkauft weil die Grafik so mega Spitze ist und das ja nur alte Retro Fans kauften :rolleyes:
    Du beziehst diese Aussage echt nur auf dich selber und denen Kiddies bei denen Grafik Bombe sein muss damit ein Spiel geil ist aber das sind die Kiddies die eh nur auf Shooter und Sport Spiele stehen und solche Sachen wie Resi etc auch nicht spielen würden trotz geiler Grafik.
    Wo du PS2 siehst ist mir schleierhaft weil dann schalte bitte ein PS2 Spiel und ein PS3 Spiel ein. Trails of Cold Steel 3 hat sicher kein PS2 Grafik Niveau mehr.


    Solche Aussagen das Grafik die Verkaufszahlen ankurbeln ist einfach lächerlich. Dann wäre Nintendo ja schon längst weg vom Fenster mit seinen Spielen und die was nur auf Grafik schauen ist ne kleine Minderheit


    Ach bitte. 1,5 Millionen auf Switch bezeichnest du als viel? Dafür dass du auf der Switch genau die Zielgruppe hast und zu der Zeit keine Alternativen hattest ist das ein Fliegenschiss.
    Inzwischen ist das Spiel auch in Sales oder im Humble Store. Dürfte die 2 Millionen also geknackt haben.
    Das ist immer noch besserer INDIE-GAME BEREICH.


    Und du magst die Aussage noch so sehr für lächerlich halten, es ist die reine und absolute Wahrheit, Spiele verkaufen sich über die Grafik. Der Massenmarkt schaut zunächst darauf. Sagt die nicht zu gibt es 1000 Alternativen. Die meisten Leute kaufen nun mal nicht zehn Spiele im Monat sondern kommen auf fünf im Jahr.


    Und ja, Trails of Cold Steel 3 hat besseres PS2 Level bei der Grafik, sorry ist so. Schaue dir einfach mal ein Final Fantasy X oder XII im Emulator hochskaliert an, da kann Cold Steel 3 einpacken.


    Und du kannst das auch schlecht mit Nintendo vergleichen. Nintendo bietet bei seinen Spielen Kinder-Knubbel-ultrasüß Grafik, wo es auf den Stil ankommt und die zu 90 Prozent auch rein von den Fans leben, die sie seit Jahrzehnten haben. Alle anderen Spiele laufen auch auf der Switch eben nicht so pralle.