Denn im September kommt ein wunderschönes an A Link to the Past angelehntes Indiespiel für alle gängigen Plattformen und das auch physisch
Noch ein bisschen mehr und Nintendo hätte hier vermutlich eine C&D Meldung an die Entwickler geschickt
Aber davon abgesehen, ich habe ewig darauf gewartet, dass jemand diesen Super Nintendo Stil mal so ausgezeichnet in ein modernes Spiel transportiert. Zuletzt hatte ich Eastward dafür gelobt, aber bei diesem Titel ist es nochmal ne Spur authentischer. Ist auf alle Fälle vorgemerkt.
Zu nem anderen Thema: IGN hat derzeit ja eine Partnerschaft mit SEGA und agiert praktisch als verlängerter PR-Arm für kommende SEGA-Titel. IGN sprach von einer SEGA "World Premiere About to steal the Show". Es rankten sich bereits vorab zahlreiche Gerüchte da SEGA sowohl alte IP's wie Crazy Taxi als auch Jet Set Radio zurückbringen wollte. Und irgendwie haben sich dann auf einmal einige auf ein neues Ecco geeinigt (kein Plan, ob da was konkreteres geleakt wurde). Und ich dachte mir so: Bloß kein Ecco. Bei dem Spiel, was aber tatsächlich angekündigt wurde, dachte ich mir: Wieso nur kein neues Ecco?
Hyenas:
Mit über 4000 Downvotes und dem neuen Meme "Steal the Show" hat man hier wirklich wieder ne weitere Gurke abgeliefert. Einen Bonuspunkt gibt es zwar dafür, dass man ne neue IP vorgestellt hat, aber ich habe schon lange nicht mehr ein so uninspiriertes Multiplayer-Gedöns gesehen. Der Artstyle geht sogar noch klar, aber alles andere wurde doch in zig anderen Multiplayer-Titeln schon unzählige male verwurstet. Man packt hier einfach einen anderen Skin drauf, vom Kern her ist es aber genau so ideenreich wie Exoprimal von Capcom (wobei Hyenas wohl eher ein Payday Klon im Weltall ist). Selbst bei GameSpot hat der Trailer noch über 1300 Downvotes. Sagt natürlich heutzutage nicht mehr massiv viel aus. Gespielt wird es wohl werden, es wird Abnehmer dafür geben, aber solche Bretter sind meistens so langlebig wie ein Maikäfer. Das ist auch wieder ein Schlaraffenland für Storefronts, Ingame-Währungen und andere schäbige Mikrotransaktionen.
#SummerOfGaming