@Aruka
ich muss zugeben, dass ich überhaupt kp grad hatte, wovon du da nun schreibst xD Ich hab da nix mitbekommen und auch beim Twitter durchforsten war es echt schwer was zu den Sachen zu finden. Bei Cyberpunk fand ich gar nix in der Hinsicht, lediglich Leute, die sich über die niedrige Wertung bei gamespot beschweren oder auch über einen Lustig machen, der bei irgendeinem Review sich beschwert hat, wie niedrig die Wertung sei und was das Spiel für eine Enttäuschung deshalb sei. Dazu angemerkt die Wertung waren 91%
Bei den Nintendo Sachen hab ich nur ganz vereinzelt immer mal paar schwammige Kommentare gesehen aber so wie ich das nun verstanden habe, geht es bei beiden Turnieren um reine Fan Turniere mit denen Nintendo selber nix am Hut hat richtig? Und auf diesen Turnieren werde Nintendo Produkte auf nicht genehmigter Art und Weise genutzt, und somit Nintendo Copyright verletzt?
Natürlich ist das kein kundenfreundlicher Zug von Nintendo aber es ist kein großes Geheimnis wie überprotektiv Nintendo ist wenn es um ihren geistigen Eigentum geht, was man ihnen anhand der Vergangenheit auch nicht verübeln kann...^^
Dazu ist es allseits bekannt, wie Nintendo gegen Roms und Emulatoren vorgehen.
Das klingt dann insgesamt eher nach reiner Dummheit der Leute, die dieses Turnier auf die Beine stellen wollten... Ein bisschen nachdenken sollte man schon und zumindest mal anfragen, ob man eine Genehmigung dafür bekommt von Nintendo.
Bei Splatoon blick ich aber immer noch nicht ganz durch, was da jetzt die Sachlage ist.. Das scheint wohl auch ein Fanturnier zu sein, sprich ähnlicher Sachverhalt wie beim Smash Event. Ist es denn offiziell bzw wirklich sicher und eindeutig, dass Nintendo da nun einfach nur einschreitet, weil die es wagten sich für Smash Bros einzusetzen oder hat es vielleicht in Wirklichkeit einfach nur die selben überprotektiven Gründe, wie eben auch beim Smash Bros Turnier?
Und iwas hab ich noch von nicht erlaubten Joy Con Kopien gelesen die Nintendo verboten haben soll, "überraschenderweise"
Vielleicht musst du nochmal die genaue Sachlage aufklären, das wirkt alles erstmal noch nicht ganz verständlich, was nun das große Problem ist und alles was ich finde sind Dinge die lediglich aufzeigen, dass Nintendo dasselbe tut wie immer, ihr geistiges Eigentum überprotektiv zu beschützen, was komplett legitim ist, auch wenn es nicht immer das kundenfreundlichste Vorgehen ist. Es ist halt gerechtfertigt, gleichzeitig aber dennoch auch etwas arschlochhaftig.
Bezüglich Hyrule Warriors... Die Sachlage ist da etwas anders. Die Streamer wurden gebannt, weil sie gegen das Embargo verstoßen haben, allerdings dachten, dass sie es nicht taten. Die Kommunikation war einfach im Eimer. bzw das ganze war wohl recht undurchsichtig ab wann die das nun streamen dürfen. Die wurden längst wieder entbannt und dürfen ganz normal Hyrule Warriors nun streamen.^^