FromSoftware kündigt Sekiro: Shadows Die Twice an

  • Im Winter letzten Jahres teaserte FromSoftware bei The Game Awards 2018 ein neues Projekt namens Shadows Die Twice. Bei der heutigen Xbox-Pressekonferenz im Rahmen der E3 2018 stellte FromSoftware dieses Projekt nun als Sekiro: Shadows Die Twice vor, das im kommenden Jahr erscheinen soll.

    Der Publisher heißt Activision

    Das Action-Spiel wird ganz offensichtlich einen Ninja in der Hauptrolle haben. Interessant ist der Publisher, der diesmal Activision heißen wird. Activision ist vor allem bekannt für Multiplayer-Games wie Destiny. FromSoftware arbeitete zuletzt mit Bandai Namco (Dark Souls) und Sony (Bloodborne) zusammen. Der Publisher führt aber auch dazu, dass Sekiro anders als zuletzt Bloodborne nicht Konsolen-exklusiv sein wird. Sekiro: Shadows Die Twice erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Die offizielle Website findet ihr hier.

    Director des Spiels ist Hidetaka Miyazaki

    Director des Spiels ist Hidetaka Miyazaki, das wiederum dürfte Fans dann auch gleich wieder beruhigen. Es handelt sich bei Sekiro: Shadows Die Twice um ein Action-Adventure in der Third-Person-Perspektive, das RPG-Elemente bieten wird. Und um ein Singleplayer-Spiel. Der Spieler übernimmt die Rolle eines hartherzigen Kriegers, dessen Mission es ist, seinen Meister zu retten. Dieser junge Meister ist Nachkomme einer alten Blutlinie. Das Action-Adventure ist im späten 16. Jahrhundert Japans angesiedelt, in der „brutalen und blutigen“ Sengoku-Ära.

    Sekiro: Shadows Die Twice
    Sekiro: Shadows Die Twice
    Sekiro: Shadows Die Twice

    Sekiro: Shadows Die Twice
    Sekiro: Shadows Die Twice
    Sekiro: Shadows Die Twice

    Sekiro: Shadows Die Twice
    Sekiro: Shadows Die Twice

    Der E3-Trailer zu Sekiro: Shadows Die Twice

  • Hoffentlich eigenständig genug und keine Ni-oh Kopie. Sieht aber gut aus und Story sieht auch interessanter aus, als die von Ni-oh.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

    • Offizieller Beitrag

    Erst ist Nioh ein Dark Souls und nun kopiert FromSoftware gefühlt Nioh wieder zurück. Das ist eine echt lustige Vorstellung. :D


    Die Spiele sind halt aus demselben Genre und nun kommt noch ein ähnliches Setting hinzu. Aber mir gefällt das wirklich sehr und ich bin sehr gespannt auf den Titel.


    Activision macht mir noch etwas Sorgen, ehrlich gesagt. Hidetaka Miyazaki hingegen lässt mich wieder auf ein sehr gutes Spiel hoffen. Hoffentlich gibts da nicht noch einen Haken.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich dachte anfangs sogar das es Nioh 2 wird xD
    Bis ich die Spule am Arm gesehen habe, da wusste ich dann das es der Teaser von From Software war, bin gespannt aufs Spiel, Games dieser Art treffen ja sowieso meinen Geschmack, ich bin gespannt wie abwechslungsreich das Setting genutzt wird, grafisch fand ich es allerdings etwas rückschrittlich wenn ich ehrlich bin, ist für mich aber kein Aus Kriterium aber doch etwas das mir negativ aufgefallen ist wobei Grafik bei mir sonst eher die 2. Geige spielt

  • Das wirkt doch mal wieder frisch und nicht wie eine bloße Souls Kopie. Schön das dieses Setting solch aufwendige Spiele beschert bekommt. Bin gespannt wie Ghost of Tsushima dann letztendlich werden wird. Dazu nächste Nacht mehr. :D


    Ja, teils wirkt es tatsächlich etwas altbacken grafisch, auch überrascht mich Activision als Publisher doch sehr. Aber eigentlich ja positiv das sie sich mehr als CoD und Destiny ins Portfolio holen. Seit den Crash und Spyro Remaster sind sie bei mir wieder eher oben auf.

  • In dem Trailer erinnern gewisse Szenen doch stark an Dark Souls (die Hängebrücke) und Bloodborne (die Wiese im Mondschein), freue mich immer über solche Referenzen. Das gezeigte Material und das Setting sieht gut aus, werde das mal weiter beobachten.
    Wäre interessant, wenn die Respawns anders funktionieren und man sofort im Bosskampf respawnt. Das sah im Trailer mehr oder weniger so aus.

  • Ja, doof ausgedrückt meinerseits ^^
    Im Endeffekt ist es gut, wenn die Studios von einander lernen. Mir hat der stärkere Fokus auf ein Combosystem in Ni-oh gut gefallen und meine ähnliche Dynamiken im Trailer gesehen zu haben. Wäre halt nur Schade, wenn es dabei bleibt und From Software keine neuen Zutaten in diese Genremischung bringt.
    @Reita
    Ich hoffe auch bei jedem Samurai Spiel auf ein neues Onimusha. Und in letzter Zeit gibt es da viel in dem Setting. Ghost of Tsushima wurde zuletzt ja auch noch angekündigt.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Das sieht super aus, ich hole es mir definitiv.

    Warum kann nicht einfach ein neues Onimusha entwickeln? Darauf wartet die Welt doch wirklich.

    Das ist eine sehr gute Frage, damit musdt aber bei Capcom gehen. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Der Trailer sah wirkich gut aus, ich bin für Samurai Settings ja immer zu haben. Ich werde das Spiel wohl eher nicht selbst spielen, aber mein Freund ist gerade in die Souls Reihe reingekommen und hat auch Bloodborne gespielt, also werde ich mir das Spiel wohl schön bequem und frustlos von der Couch aus zuschauend zu Gemüte führen :P

  • Das Setting sieht echt geil aus. Ich wünsche mir viel mehr Samurai Spiele. Aber ich hoffe nicht, dass es wie die Souls Spiele wird. Die Souls Reihe ist leider garnichts für mich. Wenn ich zum fünften mal bei einem Boss sterbe und dann erstmal wieder zum sechsten mal alle Mobs vor dem Boss umhauen muss bevor ich den Boss nochmal versuchen kann, landet das Spiel irgendwann in der Ecke und wird nie wieder angefasst. Es ist ja Ok wenn man Spiele fordernd macht, aber kann man Speicherpunkte nicht direkt vor Bossen machen? Oder einfach die Option haben den Bosskampf direkt zu wiederholen.
    Ich habe Nioh gekauft weil mir das Setting echt gefallen hat, aber ich werde es wohl leider nie weiter zocken, weil es mir zu frustrierend ist.


    Ich würde mich aber auch sehr über ein neues Onimusha freuen. Ich habe diese Reihe geliebt!

  • @krutoj


    Valider Punkt mit den Checkpoints. Meistens sind die Gegner vor den Bossen sowieso so gesetzt, dass man sie umgehen kann. Aber der Weg ist so oder so nervig. Shadows die twice wird wohl ein soulsborne würde ich vermuten.
    Denke aber, du wirst mit Ghost of Tsushima auch schon gut bedient. Sieht immerhin so aus, als wäre die Welt ein wenig größer und man viel Zeit drin verbringen kann.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Das sieht wieder echt cool aus! Aber da es vom From Software kommt, schätze ich mal, dass es auch wieder in Richtung Dark Souls und Bloodborne gehen wird... Bloodborne hatte ich vor ner Weile sogar ausprobiert und das ist leider gar nichts für mich. Find es nur frustrierend und ermüdend, obwohl das Setting wirklich mag... Hier bei Sekiro mag ich das Setting sogar nochmal eine ganze Ecke mehr, weshalb mich das schon bisschen ärgert, dass es Gameplay technisch wohl ebenso ermüdend und ätzend sein wird, dass ich lieber die Finger von lassen sollte...^^ Aber ich werde mal die Reviews und Spielermeinungen abwarten. Vielleicht wirds am Ende ja doch anders, auch wenn ichs nicht glaube.
    Aber definitiv ein cooles Projekt und es ist spannend, wie abwechslungsreich sie ihre Settings halten :)