Neu bekommene Games

  • Ich sitze zwar noch an Suikoden 5 dran aber ich habe mir auch schon wieder Nachschub geholt. Das diesen Monat nichts für mich erscheint konnte ich mir ein paar aus dem letzten Monat nachkaufen. Es wir dafür mich echt schwierig sei zu entscheiden was ich als nächstes Spiele Eiyuuden Chronicles oder Stellar Blade.


    AUi40dd.jpg

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe mir auch 2 Games für Zwischendurch gekauft:


    LISA - The Painful


    Von dem Game hatte ich bis vor kurzen noch nie etwas gehört, bis ich darüber etwas bei dem Youtuber "Rakentenjansel" ( geiler Typ, schaut da mal rein^^) gesehen habe. Ein 2D Pixelspiel mit "dunkelschwarzen" Humor, genau mein Ding. :love:


    Pioneers of Pagonia


    Ein Strategiegame wie "Die Siedler" früher, da werde ich demnächst mal reinschauen.


    Ich brauche mehr Zeit zum zocken... :D

    Branislav Ivanovic 2 **born in serbia, made in chelsea**

    Einmal editiert, zuletzt von Melbufrahn ()

  • IMG-20240515-133014502.jpgbilduploader">


    Neu eingetroffen sind diesen Monat:

    Five Nights at Freddys Security Breach, auf diesem Titel habe ich sehr lange gewartet und musste den immer wieder nach hinten verschieben. Umso mehr kann ich den Titel genießen oder auch nicht...an der Stelle wo ich gerade bin im Spiel xD

    Sage nur Sonne/Mond Gesicht xP


    Und mein Hauptgang ist und war Bramble!

    Auch hier musste ich so lange warten bis ich mir den holen konnte und bin auch schon durch und es war großartig :*

    Dazu hatte ich mich ja schon im Durchgespielt Thread geäußert.


    Dann noch den Film Turtles Mutant Mayhem.

    Der eigentlich nicht hier im Thead gehört aber was soll's.

    Auch hier schon durchgesehen und war leider etwas ernüchternd. Der Artstyle war nicht das Problem, finde die Turtles waren alle gut Designt, außer vielleicht ein, zwei andere Charaktere.

    Und auch das Setting war OK. Aber die Story fand ich doch etwas lam.

    Da gefiel mir der andere Turtles Animation Film besser den es vor diesem hier gab.

    Aber naja^^


    Dann gab es auch digital einige kleine Angebote:

    2x1-NSwitch-DS-Kraino-Origin-image1600w.jpg">

    Kraino Origins, spielt sich wie ein Castlevania und geht gut von der Hand. Unbedingt reinschauen wenn ihr diese Art von Spiel mögt!


    header.jpg">

    Sowon, erinnert an den Animations Film Catherine falls ihr den kennt.


    2x1-NSwitch-DS-Scarlet-Hood-And-The-Wicked-Wood-image1280w.jpgbilder hochlande">

    Bei Scarlet Hood hatte ich ganz vergessen, dass ich mal die Demo gespielt hatte. Vielleicht hat es mich deshalb angezogen^^. Weit reingespielt habe ich allerdings noch nicht.


    capsule-616x353.jpg">

    Bei Silver Chains war ich immer verunsichert, aber nun habe ich ja einen Probier Preis😋


    2x1-NSwitch-DS-Sticky-Business.jpg">

    Als Sticky Business Angekündigt wurde dachte ich "wer kauft denn sowas? Das wird niemals in meinem Einkaufskorb landen" und was ist passiert?...lol

    Aber bin erstaunt dass es echt nicht schlecht ist, genau das brauche ich ab und zu bei dem Stress den ich immer habe. Macht Spaß 😸


    81-Yc-HQo-SQ3-L-AC-UF1000-1000-QL80.jpg">

    Und auch hier eher spontan Kauf von meinen Goldpunkten, weil ich das gerade unbedingt spielen wollte egal ob es anspruchslos wird oder nicht ^^.

    Gefällt mir auch ☕☺️


    So fertig <3


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    4 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • So, ich hab auch wieder etwas Kohle auf den Kopf gehauen. Bestellt und morgen bzw. übermorgen bei mir sind:


    61JXTrZIEML._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg


    Nur in Japan erschienen und auf 3.000 Stück limitiert. Inzwischen längst ausverkauft, aber bei Netgames noch bekommen.

    Ich spiele es gerade schon (download im eshop kostet nur 2,99 Euro) und finde es geil. Die Grafik ist wirklich arg minimalistisch. Das trübt das Spielerlebnis aber Null. Hab die Tage mal Evoland II (welches ich eigentlich gezockt habe) mal kurz unterbrochen um es anzutesten. Bin kaum noch davon weggekommen. Kaum zu glauben. ^^ Wer Bock auf ein spassiges Spiel hat: 2,99!!! Da kann man nix verkehrt machen. Naja, und wer Sammler ist und eine Rarität haben möchte: Ebenfalls zugreifen. In dem Fall ein Fuffi. Günstiger wirds allerdings auch nicht mehr.


    64225_0.jpg


    UnMetal habe ich bereits vor einer Weile per download gespielt. Eine herrliche Persiflage auf Metal Gear Solid. Jetzt habe ich mir auch die physische Variante für 25,- Euro gesichert. Auch eine schöne special edition gibt es für Sammler.

    Im Nintendo eshop aktuell übrigens nur 8,49 Euro. Dringende Kaufempfehlung. Ich mein: Seht Euch den trailer halt einfach mal an. :thumbup: ^^


    64936_0.jpg


    Nicht der Oberhammer, aber ein solides jRPG ist Trinity Trigger. Habe es gebraucht günstig bekommen und habe daher zugegriffen. Kommt in die Sammlung und ich könnte mir vorstellen das sogar mal demnächst zu daddeln.

    Schon witzig: Habe inkl. Versand 30,- Euro bezahlt (PEGI-Version). Per download im eshop kostet es 49,99 Euro. Werde nie verstehen warum man für einen download so viel Kohle hinblättert.


    66915_0.jpg


    Blossom Tales - the sleeping king erschien physisch als #56 bei limited run und ist längst ausverkauft. Bei Ebay bezahlt man Mondpreise. Der Nachfolger Blossom Tales - the minotaur prince hat ebenfalls limited run als publisher, erschien aber nicht als nummerierter release. Es gibt hier zwei Versionen: Zum einen die oben abgebildete, die ich mir über Ebay gekauft habe und die so nur bei limited run direkt bestellbar war. Dann gibt es noch eine Variante mit alternativem Cover. Diese ist aktuell sogar (für 47,- Euro) noch auf Amazon erhältlich.

    Ich hab mir die seltenere Variante geleistet. Auch das Cover gefällt mir besser.

    Das Spiel ist aber in beiden Fällen klasse. Wer ein 2D-Zelda möchte ohne ein 2D-Zelda zu spielen sollte sich das Video mal ansehen.

    Wer Bock drauf hat aber nicht so viel Geld ausgeben möchte: Aktuell 6,86 im Nintendo eshop. Da kann man nicht meckern. :)

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Tonberry () aus folgendem Grund: Um ein weiteres Spiel ergänzt. :)

  • System Shock

    Bin echt auf das Game gespannt, hab das Original nie gezockt. Hoffentlich ist es gut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • 71yq3yRNakL._SL1500_.jpg

    Veröffentlichung #102 von limited run. Erfreulicherweise bei Videogamesplus in Kanada noch neu und einigermaßen erschwinglich (56,- Euro inkl. Versand) zu bekommen. Bei Ebay innerhalb Deutschlands derzeit nur 1x für 90,- Euro und 1x für 100,- Euro erhältlich. Zzgl. Porto natürlich. ^^

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.

  • 71M36Pcp6VL._SL1411_.jpg


    Auf der Suche nach der "classic collection" bin ich bei Ebay auf dieses Spiel gestossen, 20,- Euro inkl. Versand. Da habe ich zugegriffen. Da war mir auch das USK-Logo mal Wurst. Die PEGI oder us-Version kostet deutlich mehr. Selbst die PAL-Version ist kaum zu bekommen.

    Bei diesem Spiel muß man allerdings aufpassen dass man auch wirklich das Spiel auf cartdrige bekommt und nicht nur einen download-code auf einem Zettel in der Spieleschachtel.

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.

  • tomb-raider-remastered-limited-run-games-switch.png?v=1716218086&width=1920


    Viel Geld für Spiele ausgegeben diesen Monat, aber dieses hier mußte physisch einfach sein.

    Ab heute bis einschl. 23.06 bei limited run vorbestellbar. Wird voraussichtlich im November ausgeliefert.

    Auch die Lara Croft collection ist derzeit (#236) noch dort vorbestellbar. Habe ich mir aber gespart und auch noch nie gespielt.

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.

  • s-l1600.jpg

    Also diesen Monat isses echt schlimm. Liegt daran dass ich seit 2 Wochen krank geschrieben bin und viel Zeit habe.

    Zu meiner Verteidigung muß ich sagen dass das Spiel bei Ebay sealed für 80,- Euro angeboten wird. Derzeit 3x.

    Bei Kleinanzeigen habe ich es gestern (ebenfalls sealed) für 55,- Euro inkl. versicherten Versand erworben.

    Da es wohl in der Zukunft auch nicht eben günstiger wird habe ich zugegriffen.

    Fehlt für die Sammlung nun nur noch DOOM Eternal (ebenfalls limited run).

    Allerdings ist hier leider anders als bei den anderen Spielen nach dem Einlegen der cartdrige ein Download nötig.

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.

  • 20 Euro für die Compilation samt DLC von Teil 1 bei MediaMarkt.

    60 Euro für das Gleiche im PSN.


    Ein Hoch auf das physische Medium!

    IMG-20240523-165636.jpg


    Sir Tonberry Gute Besserung dir! Hoffe, es ist nichts zu Ernstes!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Dankeschön. Nur eine hartnäckige Bronchitis, die sich jetzt nach 2 Wochen endlich verabschiedet.


    Ich verstehe nicht warum manche Spiele im eshop 60,- Euro kosten. Noch weniger verstehe ich wie man sich eine "digital deluxe version" von einem Spiel für 100,- Euro im eshop kauft. Digitale Bildergalerie, digitaler soundtrack und ein paar Kostümchen für die Helden.


    Ich nutze den eshop nur wenn es auch wirklich günstig ist. Beispiel gerade ist DOOM64. Für die Sammlung physisch gekauft. Bleibt sealed. Im eshop für 4,99 heruntergeladen. Eine Ausnahme sind eigentlich nur Spiele die physisch zu teuer sind (Salt & Sanctuary, DUST - an elysian tale).


    Der Oberwitz in "physischer Form" sind dagegen DLCs in einer Spielehülle im Laden. Niemals werde ich dafür Geld ausgeben.

    Wie Du sagst:


    Forever physical! 8)

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.

  • Dann will ich auch mal wieder einen kleinen und relativ spontanen Neuzugang posten.^^

    Legend of Heroes Trails in the Sky SC PS Vita / PSP — online kaufen und  Preisverlauf verfolgen — PS Deals Deutschland

    Digital, für PSTV damit ich es schön auf der Glotze zocken kann.

    Bin mir zuletzt eher uneins was ich zocken will und hatte dann mal geschaut was ich eher so an klassischen JRPG's noch alles offen habe, da ich momentan nicht zu schnelles Gameplay haben muss.

    Da mein Bruder sich gerade fleißig in der Trails Reihe austobt dachte ich da auch drüber nach das mit dem neuen Teil dieses Jahr dann schon 10 Spiele existieren die ich mal so langsam aufholen muss.

    Grund dafür ist meine Verbissenheit es möglichst chronologisch spielen zu wollen, aber das Trails in the Sky 3 ja nur für Steam dann noch kam war das immer ein Dämpfer für mich persönlich.

    Also hatte ich dann auf ein Remaster oder wenigstens einen Switch Port oder so gehofft, ein paar Gerüchte gab es ja nun vor einiger Zeit dazu.

    Daher habe ich überlegt ob ich vielleicht die Crossbell Duologie anfange oder bei Cold Steel mal den Anfang mache und hatte nochmal ein paar Trailer gesehen und entweder gab es Szenen wo bekannte Charaktere wieder auftauchen und/oder es wurde halt immer etwas moderner und da habe ich dann noch Kleinbei gegeben und es mir ausnahmsweise ohne Angebotspreis digital geholt.

    Selbstverständlich war mein PSTV nun länger nicht mehr in Gebrauch und brauchte neben einem System Update dann so ein beknacktes Gerätepasswort um den Store nutzen zu können, ich "liebe" solche Umwege wenns schnell und bequem gehen soll (und ursprünglich war) :S .

    Hab dann auch schon mal 2h30min. reingespielt und finde Estelle wieder super sympathisch, auch bei ein paar bekannten Tracks und dem Intro war ich dann bereits sehr zufrieden mit der Entscheidung und könnte mich in der Vergangenheit etwas ohrfeigen das ich nicht früher angefangen habe das Spiel zu spielen und hoffe das es nicht nur beim Ersteindruck bleibt.

    Eigentlich schon eine Schande, da ich den Erstling damals noch auf der PSP in meiner Lehrzeit in Pößneck gespielt habe, krass das das auch schon wieder 13 Jahre her ist. =O ||

    Aber ich denke da wirds langsam mal Zeit in den Nachfolger zu schnuppern, selbstverständlich weiß ich mit meinem Elefantengedächtnis noch absolut alles was zuvor passiert ist. xD


    Tue ich natürlich nicht, aber vereinzelte Bruchstücke, gerade vom Twist gegen Ende waren hängen geblieben und hatte ich meinem Bruder immer mal positiv gegenüber erwähnt und als er es nun vor ein paar Wochen durchgespielt hat, war er sehr zufrieden und hat gemeint ich hätte nicht zu viel versprochen.^^

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute, man kann es nicht anders sagen, es etwas eskalieren lassen. xD Bei mir gabs von alt bis neu folgende Sachen dazu:


    - Star Wars: Episode I Die Dunkle Bedrohung (Kumpel meinte das sich das spiel mehr ans Buch als an den Film hält, das hat mein Interesse geweckt)

    - The Darkness (natürlich die Pegi Version)

    - The Drakness 2 (ebenfalls Pegi)

    - Call of Juarez: Bound in Blood

    - Vanquish

    - Resistance: Burning Skies

    - Grand theft Auto The Trilogy

    - Romance of the Three Kingdoms XIV

    - Morbid The Lords of Ire

    - Withering Rooms

    - Yoshi's New Island


    Diesmal mehr out of the Box Käufe, auch größtenteils außerhalb meiner Komfortzone, die mich aber irgendwo interessiert haben. Dazu gabs dann noch fünf Conan Mangas. ^ ^

  • DSC-2276.jpg


    DSC-2277.jpg



    Bei mir - bzw. meinem Partner und mir - gibt es auch mal wieder ein größeres Update. Wir hatten in der Pfingstwoche einen Tagestrip in eine Großstadt in der Nähe gemacht, wo es einen sehr schönen Videospiel-Laden gibt, der alle möglichen gebrauchten Spiele verkauft und eben auch ankauft. Ich hab die Gelegenheit genutzt und ein paar Fehlkäufe aussortiert und verkauft, die mir entweder gar nicht gefallen haben oder auf die ich einfach keine Lust mehr hatte. Für den Tauschwert haben mein Partner und ich uns dann neue Spiele ausgesucht, wobei vor allem er fündig geworden ist haha. Für mich kamen neu dazu: Thymesia, auf das ich bereits seit den ersten Trailern irgendwie neugierig war und an das ich mich nach dem erfolgreichen Abschluss von Nioh 1 und 2 im letzten Jahr nun auch endlich rantraue. Rayman Legends ist eher ein Kauf für die Sammlung, da mein Partner und ich das Spiel schon vor Jahren digital erworben und gezockt haben, aber es gefiel uns so gut, dass ich es einfach gerne noch ins Regal stellen würde. Und zuletzt noch Super Mario Bros. U Deluxe, dem mein Freund und ich gerne eine Chance geben würden, nachdem uns Wonder ganz gut gefallen hat. Mein Freund hat dagegen auch ein paar echte Schnapper gemacht, darunter Persona 3 Reload, Prince of Persia: The Lost Crown, Lost Judgment, Guardians of the Galaxy, Steelrising und andere (wobei A Realm Reborn auch ein Sammlungskauf ist, für ihn als langjähriger FFXIV-Spieler xP). Bin auch schon sehr gespannt darauf, diese Games als Zuschauer zu erleben :)


    Und dann gab es auch noch ein paar Bücher für uns beide, ein nanoblock-Flamara (das ich auch schon aufgebaut habe) und ein Digimon TCG Starter Deck :) (Jesmon <3)



    DSC_2281.jpg?ex=665c7913&is=665b2793&hm=4c53b339ac97d6d69ea127824549b9053d3ba84d9c08c06b2a6a679d9b93172e&=&format=webp&width=1016&height=572


    Zusätzlich habe ich mir nach unserem Trip dann noch alle Yakuza-Games, die mir noch fehlten (bis auf Gaiden), zugelegt, da ich auf unserem Tagestrip leider nicht fündig geworden bin. Ich möchte mit der Reihe dieses Jahr endlich ein bisschen aufholen :) Kenne jetzt 7 und 8 (durch meinen Freund, vom Zuschauen) und 0 (selbst gespielt). Kiwami werde ich wohl heute noch abschließen und im Laufe des Jahres würde ich dann gerne noch 1-2 Titel der Reihe zocken :)

  • 4dc8ab1f09ced6fb2953b2caedd978c1f23df33b62305bcf3140308962073d57


    Habe mir nun doch noch während des Jubiläumssales Minecraft in der Deluxe Collection für Switch geholt.

    Hab irgendwie Bock mal wieder drauf aber weniger den Laptop dafür anzuwerfen xD Ist zwar schade, dass ich dann neu anfangen muss aber wenn ich ehrlich bin hät ich das wahrscheinlich eh :D

    Muss nur mal gucken, wann ich es mal für ne Runde anwerfen. Vielleicht nach Xeno 2 als kleine Erholung xD

  • IceVIII

    Favorite Dear wäre etwas, was ich zu PS1 Zeiten dann wohl nach dem Cover gekauft hätte, ohne zu wissen, was es genau ist ^^

    Schöne Ausbeute an Alt und Neu!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~