Beiträge von Melbufrahn

Split Fiction - PC 16h

Was soll ich da noch schreiben, lest einfach das Review von Psycake. Hazelight hat einfach wieder abgeliefert, wir hatten sehr viel Spaß mit dem Spiel, es wurde tatsächlich immer besser und strotzt nur so vor kreativen Ideen. Für mich persönlich war It Takes Two noch einen kleinen Tick besser, aber auch nur weil ich mit Sci-Fi nicht sonderlich viel anfangen kann. Auf jeden Fall ist das Game anspruchsvoller, mit einem Noob als Partner kann es schwierig werden...^^ 9,5/10

Monster Hunter Wilds - PC 62h

So ganz durch bin ich noch nicht, bin jetzt aber Jagdrang 76 und habe langsam so ziemlich alles in dem Spiel gemacht. Das Spiel hat meine Erwartungen komplett erfüllt, ich hatte eine gute Zeit. Wer will kann hier einige verschiedene Waffentypen ausprobieren, dafür war ich aber zu faul und bin bei meinem geliebten Hammer geblieben, ich finde der fühlt sich einfach so unfassbar mächtig an! Das Spiel macht am meisten Spaß, wenn man die Monster mit Freunden erlegt, wer das Spiel alleine für die Story spielt ist hier definitiv falsch. Viele schimpfen über die Story, ich fand die für MH Verhältnisse aber ganz ok, wie gesagt, man spielt das Game nicht wegen der Story. Vor dem Teil hatte ich nur World gespielt, der auf jeden Fall anspruchsvoller ist, ich finde es so wie es ist ganz ok, für die Tryhards wird schon noch genug Kontent kommen. Die verschiedenen Maps wurden liebevoll gestaltet und sehen schön aus, ich hatte nur manchmal kleinere Probleme die Fährte aufzunehmen, es kann etwas dauern bis "die Route berechnet wird". :)

Für mich war Jin Dahaad der schwierigste Gegner^^

Ich hatte mit dem Spiel viel Spaß, besonders im Multiplayer -> 9/10

Fuga - Melodies of Stil - PC

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass dieses Game deutsche Texte hat, ich habe gleich zugeschlagen.^^

Split Fiction - PC

Am Wochenende geht es los, ich freue mich schon drauf... :love:

Clair Obscure Expedition 33 - PC

Da ich das Game direkt zu Release spielen werde, habe ich die 10% mal mitgenommen.

Mit welcher Waffe spielt Ihr?

Ich muss sagen, mich sprechen irgendwie kaum Waffen an, ich habe mich wie schon bei World für den Hammer entschieden. ^^ Da ich theroretisch ein "Supporter for Life" bin werde ich mir im Lategame das Jagdhorn mal genauer anschauen.

Auf jeden Fall nervt mich das Koop-System, es ist alles so umständlich. Ich wollte gestern mit einem Kumpel zusammen ein paar Quest machen, wir haben es nicht hinbekommen. Bei meinem Kumpel gibt es irgendein Problem, der kann gar keiner Quest beitreten, wir probieren es später nochmal mit ausgeschalteten Crossplay.

Ansonsten gefällt es mir recht gut, auf meinem PC läuft es zum Glück. :whistling:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir haben noch keinen Thread, ich bin mal so frei...^^

Entwickler: CAPCOM

Publisher: CAPCOM

Release: 28.02.2025

INDIKA - PC 5h

Irgendwie habe ich mir mehr erhofft, mit Glauben und Religion kann ich aber auch gar nichts anfangen. Der Anfang war furchtbar, ich hatte keine Ahnung wo ich mit dem blöden Eimer hinlaufen soll, dummerweise ist man auch gefühlt in Zeitlupe gelaufen. Ich musste da echt nachschauen wie es weitergeht, in dem Video hatte der Spieler einen "Questmarker", sowas hatte ich nicht, ggf. gibt es Unterschiede zwischen der PC- und Konsolenversion. 6/10

MOUTHWASHING - PC 3h

An sich spiele ich gerne "Walking-Simulatoren", dieses Spiel fand ich allerdings ziemlich langweilig, ich verstehe den Hype nicht. Auch hier habe ich mir mehr erhofft.^^ 5,5/10

The Legend of Heros: Trials from Zero - PC - 74h

Erst einmal vielen Dank an den guten Bloody-Valkyrur , dank dir habe ich dem Spiel noch eine Chance gegeben und es hat mir gefallen. Ich finde den Anfang etwas zäh, man muss stundenlang in dieser riesigen Stadt rumlaufen, sowas hasse ich bei Spielen. Das Kampfsystem hat mich dann aber gerettet, hier gibt es noch ein paar "quality of life features" im Vergleich zu Sky, für mich ist dieses KS eines der besten überhaupt. Die Story fand ich ganz ok, ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass mich Estelle, Joshua und Renne mehr bei der Stange gehalten haben. Das neue Team ist ganz nett, an die Sky Charaktere kommt es aber bei weitem nicht heran, Ich finde es einfach nicht sexy mit Polizisten zu spielen. Die Portraits gefielen mir bei der Sky Version besser, bei dem Teil sehen die wie Puppen aus, hier geht etwas Charme verloren.

Von der Musik war ich etwas enttäuscht, für mich waren da nur 2-3 gute Songs dabei.

Es wäre ein Traum, wenn diese Spiele deutsche Texte hätten. Mit meinem "Schulenglisch" komme ich zwar ganz gut durch, ich muss aber Bock drauf haben und genau diesen habe ich jetzt erst einmal nicht mehr -> Trials to Azure muss wohl bis nächstes Jahr warten. Ich bin gespannt ob der Schwierigkeitsgrad beim zweiten Teil genauso ansteigt wie bei Sky, Zero fand ich eigentlich ziemlich einfach.

Achso noch etwas lustiges: Am Anfang habe ich beim lesen nicht richtig aufgepasst und habe Wazy für eine Frau gehalten, der hat aber auch eine komische Frisur ^^

Ich hätte noch eine Frage an die The Legend of Heros Cracks: Muss man eigentlich jemals wieder gegen Cassius Bright kämpfen? =O

Am Ende vergebe ich eine 8,4/10.

Ach wie geil, habe die Classic Version vor ein paar Jahren endeckt und da einige Stunden reingesteckt, da bekomme ich gleich wieder Lust auf eine Runde. :love: Ich baue in dem Spiel immer gerne selber die Achterbahnen, dummerweise finden die Besucher die meistens "zu extrem".^^ Den dritten Teil habe ich auch, da habe ich aber noch nie reingeschaut, irgendwie spricht mich die Grafik nicht so richtig an.

Bei dem Spiel habe ich immer die Auflösung von meinem Monitor geändert, mit der normalen funktionierte das Game bei mir nicht richtig...^^

3. Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 Remastered (PS5)

Haha, den Teil habe ich vor ein paar Wochen mit meinem Neffen auf dem PC gespielt. Dummerweise mussten wir abbrechen, es war in der Quidditch Arena nicht möglich auf den Besen zu springen, wir haben es 20min probiert und dann aufgegeben. Bis dahin war das Spiel aber ganz nett...^^

Ich hätte mal eine Frage an diejenigen die mit Switch Online Retro Titel spielen/nachholen.

Also ich kann dir folgenden Controller empfehlen:

SF30 PRO BLUETOOTH GAMEPAD

Das ist quasi ein SNES Controller mit L1+L2 bzw. R1+R2 Tasten + Sticks. Der Controller wiegt auch etwas, dass ist mir persönlich wichtig, ich hasse leichte Controller. Theroretisch kann man den Controller auch an eine XBOX One + PS4 + PC (Steam ) anschließen, dass habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Es könnte sein, dass es den nicht mehr gibt. Bei Amazon gibt es aber einen SN30 PRO BLUETOOTH Controller, der sieht an sich genauso aus, da haben nur die A,B,X,Y-Knöpfe nicht die originalen Farben.

Psycake Du kannst ganz entspannt nach Sky aufhören. An sich musst du den dritten Teil auch nicht zwingend spielen, dieser ist an sich nur ein Bonus für Fans. Bei mir hat diese Reihe einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, die Story ist gut, es gibt viele wirklich tolle Charaktere, man erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man hat auf der Reise viel zu lachen, zumindest habe ich öfters mal laut losgelacht. Achso, am besten gefällt mir das Kampfsytem...^^

Yurikotoki Ich würde dich so einschätzen, dass du nach so einem "Cliffhänger" NICHT auf den zweiten Teil warten kannst, also bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als die alten Teile zu spielen.^^

Ich rate euch beiden mit der Reihe anzufangen! :saint: