Neu bekommene Games

  • Yakuza 4

    Yakuza 5

    Digimon: Survive

    Disgaea 6


    Mit dem Kauf von Yakuza 4 und 5 hab ich somit alle bisher erschienene Teile der Yakuza Hauptreihe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Bloody-Valkyrur Dankeschön! :)  <3

    Hab mich an den kleinen angesteckt weil er sich von der Kita wiederum angesteckt hat. Teufelskreis halt :D...

    Heute geht's halbwegs wieder, zumindest kann ich wieder was essen, hab so'n Hunger xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Sorry für die miese Qualität, sah auf dem Smartphone besser aus...

    GAMES.jpg


    Besonders stolz bin ich natürlich auf die Evoland Anniversary Collection. Teil 2 ist so ein unterschätztes Juwel, dass jeder, der Variety Games mag, sich mal angeschaut haben sollte. Teil 1... eh, schaut mal rein, wirkt aber wie ne Tech-Demo.

    So froh, dass die Reihe ihren verdienten physischen Release bekommen hat.


    Prince of Persia The Lost Crown und Another Code waren meine Pflichttitel diesen Monat und Prince of Persia, soweit ich es bislang gezockt hab, ist schon ein frühes Highlight im Jahr. Another Code bislang nicht so sehr, aber da will ich warten, bis ich weiter gekommen bin.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • - Another Code: Recollection

    - Live a Live (die physische Switch Version gab es für 26 EUR, da habe ich dann doch mal ...)

    - One Piece Odyssey (ich bin kein One Piece Fan, aber bei 14 EUR ... es soll ja ein ganz solides JRPG sein).

  • GEn1SG8XcAAubF9?format=jpg&name=4096x4096


    Mein physisches Kickstarter Zeugs zu Soul Saga kam an.

    Aber leider in einem üblen Zustand... Hülle ist ziemlich kaputt und an mehreren Stellen gebrochen. Ein Stück fehlt gar. :/

    Allerdings ist die physische Version eh wertlos, weil das Spiel nicht auf der Disc ist, sondern nur ein Key für die Beta/Early Access, wo man, sobald das volle Spiel raus ist, es selbst auf die Disc kopieren kann. Er wollte die Leute nicht länger warten lassen anscheinend und da es ungewiss ist, wann die Vollversion endlich mal erscheint...

    Naja leider ziemlich enttäuschend aber.

    Beim Soundtrack handelt es sich auch nur um eine Media Disc, anstatt einer richtigen Audio Disc.

    Dafür sind die Artworks echt mega schön.^^

  • 101-0257.jpg

    101-0259.jpg


    -Super Mario Bros. Wonder

    -Pokemon Purpur + Der Schatz von Zone Null

    -Another Code: Recollection


    Ich glaube ich bin in einem Paralleluniversum gelandet o.o Nicht nur, dass Media Markt super schnell meine Bestellung losschickte, nein DHL hat tatsächlich nicht versagt und sogar geklingelt!!! An einem SAMSTAG!!! ... o.o Ich war geschockt! Ich erinnere mich gar nicht, ob das zuvor schon jemals vorkam. In der Regel fahren die Samstags nur spazieren und stehen dann eine Weile, damit die Zeit passt, und fahren weiter :D

    Vielleicht bewirkt unser Pilzfutternde Klempner ja wirklich für "Wunder" :D


    Auf jeden Fall freue ich mich, dass es so gut geklappt hat und ich bei der 3 für 111€ Aktion son fantastisches Schnäppchen machen konnte. 37€ pro Spiel ist schon lohnenswert, auch wenn Another Code glaub ich nur ein 50€ Spiel war zum Release. Doch alleine für Pokemon Purpur ohne Erweiterung, wären 37€ schon ein sehr guter Preis. Und sofern... Da lebe ich auch gern damit, dass ich die Erweiterung für Purpur und nicht für Karmesin abe, wo ich es eigentlich lieber hätte, da Karmesin eher meine Hauptedition werden würde, die ich zukünftig für weitere Runs nutzen würde. Die Pokemon sehen da halt erheblich besser aus, als die Blecheimer in Purpur. Aber joa passt schon so. Freue mich schon sehr auf meinen Purpur run, wo ich schon einige Pläne habe! Mss nur noch gucken, wie ich mir meine Teams zusammengetauscht bekomme, weil man ja keine Eier in Home ablegen kann, was echt bescheuert ist. Egal, wird schon! <:


    Und Another Code wird direkt nach dem persischen Prinz gespielt! Da bin ich auch schon ganz heiß drauf!

    Wann Mario dran kommt, muss ich noch gucken. Das wird wohl irgendwo mal zwischengeschoben zur Abwechslung, wobei ich noch schauen muss, was ich nach Another Code spielen werde, bevor Peach im März rauskommt.^^


    PS: Schaut nur die wunderschönen Innencover! ^^ Bei Pokemon liegen auch so viele Zettel bei, wo ich mich frage, obs nicht günstiger wird, wenn die direkt ne Anleitung reinpacken würden, wo auch das Zeug iwo drin wär xD Aber gut^^

  • Bei mir gab es auch die Saturn Aktion.

    Nur dass die anderen beiden Spiele Donky Kong und Kirby Star Allies für meinen Neffen sind, worüber er sich sehr gefreut hatte.

    Another Code Collection geht natürlich an mich ;P


    Und ne neue Speicherkarte für seine Switch. Seine ging kaputt zumindest dachte ich es, aber in Wirklichkeit liegt es an der Switch.

    Hab wegen Tutorials nachgeguckt um das zu reparieren. Aber bin noch unsicher ob ich dann unsere Konsole damit vollständig zerstöre wenn was schief geht...


    ">

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    2 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Linkfan7 Uuuuuh, Trials of Mana. Das BESTE Square Enix-Remake von 2020, wie wir ja alle allgemein wissen!

    Freu mich schon extrem auf Visions of Mana. Ich denke, Trials werde ich vorher auch nochmal durchspielen.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • 2x1_NSwitchDS_Itorah_image1600w.jpg

    Trailer


    Habe mir nun zum Monatswechsel hin beim E-Shop Sales noch Itorah spontan geholt. Für knapp 5€ konnte ich nicht widerstehen. Es sieht nämlich absolut fantastisch aus! Ich hoffe es spielt sich auch so gut, wie es aussieht :)

    Danke für den Tipp. Lad ich mir direkt runter. Für nen Fünfer überleg ich net lang.

    Ich zocke gerade Arietta of spirits auf meiner Nintendo Switch OLED.

  • DSC_2161.jpg?ex=65cc7124&is=65b9fc24&hm=2abe292a6ad3c67ff8cfe7ba7e121cccc07f33c2a16f6829505d2564e914fcb4&



    Mein Partner und ich haben ebenfalls beim aktuellen MediaMarkt/Saturn-Sale (3 für 111€) zugeschlagen und haben dabei mal tief in Nintendos First-Party-Kiste gegriffen. Tatsächlich kaufe ich mir bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Animal Crossing) schon seit langer Zeit kaum noch Nintendo-Titel, da mich die Spiele meist nicht genug interessieren, um einen Vollpreiskauf zu rechtfertigen - aufgrund der hohen Preisstabilität der Spiele landen sie dann im Endeffekt gar nicht mehr in meinem Regal. Da wir inzwischen aber schon sehr viele der anderen, uns interessant erscheinenden Couch-Co-Op-Titel abgegrast haben, wollten wir uns jetzt mal ein paar Nintendo-Titel anschauen und haben sozusagen mit beiden Händen zugeschlagen, damit sich der Sale auch maximal lohnt - und die meisten Third-Party-Titel, die mich für die Switch eventuell noch interessieren (z.B. Persona 5 Tactica) werden sowieso in absehbarer Zeit im Preis fallen. Die Wahl fiel also auf (1) Kirby und das vergessene Land, das mir letztes Jahr schon von awake sehr ans Herz gelegt wurde, (2) Super Mario 3D World + Bowser's Fury, da ich mich erinnere, dass die Bewertungen außerordentlich gut waren (auch wenn Bowser's Fury Singleplayer ist, aber man kann sich ja auch abwechseln) und (3) Yoshi's Crafted World - ich mochte Yoshi einfach schon immer :D

  • Mirage

    Bowsers Fury kann ab einem bestimmten Zeitpunkt auch zu zweit gespielt werden, wo einer von euch dann die Rolle von Bowser Jr. übernehmen kann. ;)

    Da die Welt offen ist wird das Gameplay zu zweit eventuell nicht so ganz das Wahre sein, aber potenziell könntet ihr einen Versuch wagen den Modus zu probieren. :)


    Abseits davon eine erlesene Wahl, alle 3 Spiele sind auf ihre Weise sehr gut finde ich.^^

    Bei Yoshi mit ein paar Abstrichen was die Einbindung der Sonderaufgaben angeht, aber ansonsten alle auf ihre Weise qualitative und charmante Platformer. :)

  • Und Persona 3 Reload ist schon da!!

    PXL-20240131-172549800-3.jpg



    Mensch, ich wünschte Palworld hätte mich nicht davon abgehalten, den 3.Akt von Baldurs Gate 3 zu spielen, dann würde ich sofort einsteigen 😁

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~