Neu bekommene Games

• Offizieller Beitrag

19 zu 33 ist aber von Zahlen her deutlich übersichtlicher. :D Was mich übrigens noch gefreut hat. Die Codes für MGS und Special Mission in der gebrauchten Legacy Edition hatten am Ende sogar noch funktioniert. So hatte ich die Wahl zwischen vier Sprachversionen bei MGS und 5 bei Special Mission. xD

@Mirage

Legaia, ein wirklich schöner Fund. Jetzt musst du mir nur noch Stadt und Adresse von dem Laden nennen. xD

• Fayt

Sie haben Post auf Discord ;) Ich glaube, das ist für dich zwar eine ziemliche Strecke, aber vielleicht bist du ja irgendwann mal zufällig in der Gegend ^^

71305b54c010c35cc9af300091b3e5bf6aca29d3f6b06015c81b499c769a90d4.jpg

Und bei mir kam jetzt auch nochmal spontan Zuwachs dazu: Die Steam-Sale-Götter haben gesprochen und entschieden, dass ich nun The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd spielen werde :P Ich habe ja schon seit dem Durchspielen des zweiten Teils vor ca. 2 Wochen darüber nachgedacht und habe den Golden Week-Sale jetzt mal als "Zeichen von oben" gedeutet :P Somit werde ich die Sky-Trilogie dieses Jahr wohl aller Voraussicht nach tatsächlich beenden :)

• Neuer E-Shop Sale, neuer Spielezuwachs! Aber ich bleibe sehr zurückhaltend, auch wenn ich gern noch viele weitere eingetütet hätte^^

2x1_NSwitchDS_TheCompanion_image1600w.jpg
    The Companion

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Woche released, gerade frisch im E-Shop entdeckt, starker Launchrabatt und es sieht toll aus! Wäre vielleicht auch ein Tipp für Mirage Es scheint ziemlich in die The First Tree/Spirit of the North Richtung zu gehen :)

H2x1_NSwitchDS_PhoenotopiaAwakening.jpg
    Phoenotopia: Awakening

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dank dem Tipp von Psycake und weil der Zufall es wollte, dass ausgerechnet dieser Titel gerade im Sale ist, habe ich direkt mal zugegriffen! Zelda 2 inspiriert klingt halt wirklich spannend, weil ich immer noch finde, dass Zelda 2 extrem viel Potenzial hatte und einfach nur unter der schlechten Umsetzung leidet, gerade in Punkto Hit Boxen und Spawn Punkten der Gegner. Und ich muss sagen, Phoenotopia sieht wirklich richtig hübsch aus! Allerdings in bewegten Bildern mehr als bei Screenshots finde ich, was vielleicht der Grund war, warums mir damals durch die Finger glitt, als es raus kam^^ Nun ärgere ich mich aber, dass ich die physische Version verpasst habe... Nur noch eine PS4 Version gibt es bei Premium Edition Games (falls da noch wer Interesse haben sollte^^)

2x1_NSwitchDS_Catmaze.jpg
    Catmaze

Trailer

Hierdrauf gestoßen bin ich, als ich bei Red Art Games rumguckte, um mir ein Spiel zu sichern. (was ich aber doch schon vorbestellt hatte, wie ich hinterher bemerkte xD) Da sah ich dann Catmaze und es sieht wirklich klasse aus! Sehr charmant und spaßig. Allerdings wenn ich Versand und so dazu rechne... Ich sah nicht, dass es mir das Geld wert wäre. Da war mir dann doch lieber es günstig beim Sale zu holen. Wenns sich als kleines Meisterwerk entpuppt kann ichs ja immer noch pyhsisch für die Sammlung holen. Freue mich aber schon das zu spielen. Spaßig wird es wohl definitiv^^

2x1_NSwitchDS_VoiceOfCardsTheBeastsOfBurden_image1600w.jpg
    Voice of Cards: The Beasts of Burden

Trailer

Nichtsahnend scroll ich so durch meine, maximales Limit erreichte -,-, Wunschliste und plötzlich springt mir dieses wundervolle kleine Angebot ins Auge! Da musste ich die Chance natürlich ergreifen. Und somit habe ich die Trilogie komplett und muss nur noch spielen, was noch ungespielt ist. Freu mich schon drauf :)

• Nur noch eine PS4 Version gibt es bei Premium Edition Games (falls da noch wer Interesse haben sollte^^)

Hey, Champloo, gönn dir das doch, ist sicher genau dein Ding. Du gierst doch eh nach Phoenotopia Awakening. XD

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Mein Tales-Herz schlug natürlich direkt höher, als ich Tales of Legendia im Regal entdeckte, auch wenn es "nur" die japanische Fassung ist.

Yay, Glückwunsch! :thumbup:

Phoenotopia sieht wirklich richtig hübsch aus! Allerdings in bewegten Bildern mehr als bei Screenshots finde ich

So ähnlich ging es mir auch, nur der Pixelstil wirkt erstmal minimalistisch, in bewegten Bildern jedoch kommen die charmanten Animationen zum Ausdruck und dann wirkt das schon ganz anders. :)

Catmaze

Habe ich ebenfalls bei Red Art Games vorbestellt und freue mich schon drauf. :)

Psycake

Bin dann mal auf deine Meinung zu Afterimage gespannt, mein Exemplar ist auch auf dem Weg zu mir, werde es zwar sicherlich noch nicht gleich zocken, wollte es aber bei dem fairen Preis gerne zum Release unterstützen. ^^

Natürlich gab es bei mir auch wieder etwas Zuwachs, 1x Retail und 8 Spiele per Sale im PSN für ca. 18€. ;)

Front Mission 1st Remake Limited Edition - Switch

Dann will ich mich auch mal einreihen und versuchen CloudAC stolz zu machen. :D

Sehe auf Twitter immer mal wie du ambitioniert am Mech bauen bist. ;)

Das SRPG Genre sagt mir ja zu, daher denke ich kann ich hier auch meinen Spaß mit haben.^^

Review - Jisei: The First Case HD (Nintendo Switch) - Eyes on Nintendo

(Ich stelle gerade fest das mir die Option fehlt die Bildgröße beim posten anzupassen, das könnte bei meinen Auflistungen zukünftig unansehnlich und etwas viel werden^^', beim Versuch es anders zu machen hatte es mir leider gerade den Großteil des bisherigen Posts gelöscht gehabt || , daher lasse ich da erstmal die Pfoten von und ihr müsst mit den teils großen Bildern leider erstmal leben, sorry :( )

Zum Spiel, das sollte eine kurzweilige Detektiv Novel sein, sowas kann man mal zwischendurch spielen/lesen. :)

Kansei on Steam

Kan(n)sei(n) das das der Nachfolger zu Jisei ist udn habe ich dann direkt mit eingetütet. :thumbup:

Biolab Wars | PC Mac Linux Steam Spiel | Fanatical

Ein Contra ähnliches Spiel im NES Look was von heftigen 2€ auf 1€ runtergesetzt war, da habe ich krass 50% gespart. 8| xD

War so oder so schon lange fällig und habe da echt Bock drauf, hoffe aber es ist nicht ganz so brutal wie Contra. xD

The Tenth Line bei Steam

Eine Art 2D Taktik Spiel wo es meines Wissens darum geht Feinde durch die richtige Strategie abzuwehren, aber geht dabei nicht unbedingt in die Richtung eines Tower Defense Spiels.

Es hat einen ganz hübschen Pixellook und erinnert mich in erster Linie erstmal ein wenig an Grand Kingdom, mag es beizeiten gerne mal ausprobieren. :)

Evil Inside

Ein Horrorspiel das im Trailer nicht verkehrt aussieht, aber laut Hörensagen wohl doch eher etwas mehr Schein als Sein bieten soll. Habe ich zur Kenntnis genommen und hätte eh auf ein günstiges Angebot gewartet, aber wie immer gilt es sich später beim spielen selbst eine Meinung zu bilden, da der Trailer nach wie vor keinen verkehrten Eindruck gemacht hat. :)

Eternal Hope bei Steam

Wirkte beim anschauen wie eine etwas niedlichere Version von Limbo und wenn mir nach einem kurzweiligen Puzzle-Platformer ist lässt sich das sicherlich mal zwischen schieben.^^

Sakura Succubus 6 | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

Ein weiterer Ableger der unter 50% seines Preises gefallen ist, also wird es mit eingesackt und irgendwann zocke ich dann mal alle Teile als eine zusammenhängende VN weg. xD

A YEAR OF SPRINGS | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

Reiht sich eher in die Riege von Spielen wie FLORENCE wo man hier und da ein paar Gegenstände kombinieren muss, mal ne Antwort auswählt und ansonsten kleinen Dialogen folgt und eine Handlung in Bildsprache serviert bekommt.

Kurzweilig und leicht verdaulich zur Entspannung mit einem niedlich, minimalistischen Look. :)

Nun das war der erste Streich, doch der Zweite folgt sogleich...vermutlich dann nächste Woche oder so. :D

• RikuXIII  Bloody-Valkyrur oje xD. Nit das ihr euch da zu viel versprecht bei FM. Fand Top, vor allem aber die Mechs. Auch weil mal nen Mech Spiel manierlich aussieht, obwohl es nur ein "einfaches Remake" ist eines alten Spiels, welches auch mit DE Texten kam.

Aja und Bloody-Valkyrur Das mit dem Mech bau geht bald in die Nächste Runde. Doch vorher ist nen neues Diorama geplant, wo ich nicht weiß ob ich das hinbekomme, aber warte ich noch auf Material Lieferung. Mehr zum Bau in meinem Profil. Hab da inzwischen auch was stehen.

Ich wart noch aur die CE vom FE Shop. mal sehen wann die kommt.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• oje xD. Nit das ihr euch da zu viel versprecht bei FM.

Da habe ich meine eigenen, nicht zu hohen, aber positiven Erwartungen an den Titel, keine Sorge. ;)

Das mit dem Mech bau geht bald in die Nächste Runde. Doch vorher ist nen neues Diorama geplant, wo ich nicht weiß ob ich das hinbekomme, aber warte ich noch auf Material Lieferung. Mehr zum Bau in meinem Profil. Hab da inzwischen auch was stehen.

Werde ich auf Twitter weiterhin passiv mitverfolgen und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Gutes Gelingen dabei. ^^

• Afterimage ist mein neuester Schatz. Irgendwie war es mir wichtig es hier zu erwähnen. Leute ein tolles Spiel!!

Eine kleine Randnotiz, das Spiel hat eine ordentliche Länge. Nichts was man einfach so an einem Tag durchspielen könnte. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Nitec (2. Mai 2023 um 22:52)

• Bei mir kamen soeben hinzu:

GrimGrimoire Once More

Final Fantasy VI Pixel Remaster

Beide für Nintendo Switch. Möchte in beide heute Abend reinschnuppern. Hoffe, dass mit dem Pixel Remaster die Zeit für FFVI endlich gekommen ist.

• Irgendwie stehe ich heute mit Fotos auf dem Kriegsfuß...

Heute ist von Limited Run eingetroffen: Day of the Tentacle für PS4 ( :love: eines meiner liebsten Spiele aus der Kindheit, endlich nochmal physisch) .

"If I was sorry for my actions - would I ever stoop so low?"
    This is Love, Air Traffic Controller

• Afterimage ist mein neuester Schatz. Irgendwie war es mir wichtig es hier zu erwähnen. Leute ein tolles Spiel!!

Yes, yes, YES!!! Ich bin auch schon ganz verliebt in das Spiel! Aktuell auf dem Weg, mein GotY-Anwärter zu sein und das, OBWOHL das Remake von Resident Evil 4 erschienen ist. Falls Hollow Knight Silksong dieses Jahr noch erscheinen sollte, hat es starke Konkurrenz! Und das sage ich als Riesenfang des Vorgängers (eines meiner Lieblingsspiele!) und dier riesige Erwartungen an Silksong hat!!!

Eine kleine Randnotiz, das Spiel hat eine ordentliche Länge. Nichts was man einfach so an einem Tag durchspielen könnte. ^^

Das... ist wahr. Ist mir schon aufgefallen, als ich den Auftrag bekam, nach Osten zu reisen und gesehen hab... meine Fresse, das ist ein ganz schöner Weg nach Osten. XD

Und jetzt expandiert die Karte auch noch ziemlich nach oben und unten... puh, an dem Spiel werd ich ewig sitzen. Nicht, dass ich mich beschweren würde. ^^

Bin 15 Stunden drin... kann aber verstehen, warum das Teil MINDESTENS 30 Stunden lang sein soll. xD

• Noch ne kleine Perle worüber wir uns freuen können. ^^

Also ich hab 30 Stunden aufn Buckel und ich kann dir nicht sagen, was da noch kommen könnte. Einige Bereiche habe ich noch nicht erforscht. xD

• Afterimage sieht sehr gut aus. In den Kritiken von Amazon lese ich von Rucklern und Freezes. Wie sieht es damit aus?

Ich weiß nicht, ob die es auf Switch spielen. Hab gehört, die Version soll Probleme haben. Ich selbst spiele auf PS5 und habe absolut keinerlei Performance-Probleme. Wenn du es also auf Next Gen-Konsolen oder einem guten PC spielst, sollte es keine Probleme geben.

• Afterimage sieht sehr gut aus. In den Kritiken von Amazon lese ich von Rucklern und Freezes. Wie sieht es damit aus?

Das kann ich bestätigen. Habe bei einem Kollegen die Switch-Version gespielt und sie hat stellenweise stark geruckelt. Auch die Ladezeiten waren vergleichsweise lang. Abgestürzt ist das Spiel allerdings nicht und die Framerate-Einbrüche waren zwar nervig, aber auch keine wirklichen Game-Breaker. Ich selbst habe mir das Spiel für die PS5 vorbestellt, da ich auf instabile Bildraten relativ sensibel reagiere.

• Eure weiteren Eindrücke zu Afterimage stimmen mich schon mal zusätzlich positiv.^^

Und mein Exemplar ist nun auch eingetrudelt. ;)

Afterimage

Bei mir natürlich auch die Deluxe Edition der PS5 Variante.

Optisch hatte es mich bereits seit dem ersten Trailer angesprochen und wenn es zusätzlich im Gameplay noch vielversprechend ist und der Umfang ja auch recht amtlich sein soll, bekommt man hier zum Release für 30€ echt ein sattes Paket. ^^

81fzJW7ezSL._SL1500_.jpg

Dann als Ausnahme weil ich es gerne zu Release unterstützen mag diese schicke kleine Day One Edtion.^^

Habe hier auch bereits 3 Kapitel durchgespielt und auch wenn ich kaum bis keine Vorkenntnisse mehr besitze, wirkt der Start recht ähnlich was die Charaktere angeht, nur das man bisher nach dem Prolog schneller zum Punkt zu kommen scheint.

Hat mir beim reinspielen schon ganz gut gefallen, werde es aber bewusst für später in diesem Jahr aufheben, da es mir aber Bock aufs Genre gemacht hat, habe ich nun auch Disgaea 6 Complete parallel angefangen. xD

Turnip Boy Commits Tax Evasion PS4 : prix et alertes | ChocoBonPlan.com

Und wie erwähnt gab es noch günstig die PS4 Version von Turnip Boy, einfach weil ich das Spiel charmant finde und es für 20€ gerne nochmal unterstütze und in die Sammlung stelle.

Weitere erneute Eindrücke bin ich ja zuletzt erst wieder im anderen Thread dazu losgeworden. ;)

Das war der aktuelle kleine, aber feine Neuzuwachs.^^

• Das kann ich bestätigen. Habe bei einem Kollegen die Switch-Version gespielt und sie hat stellenweise stark geruckelt. Auch die Ladezeiten waren vergleichsweise lang. Abgestürzt ist das Spiel allerdings nicht und die Framerate-Einbrüche waren zwar nervig, aber auch keine wirklichen Game-Breaker. Ich selbst habe mir das Spiel für die PS5 vorbestellt, da ich auf instabile Bildraten relativ sensibel reagiere.

Danke für die Rückmeldung. Ich kaufs mal nicht. In der letzten Zeit eh zu viel Kohle rausgehaun. ;)

-- Ich spiele gerade Mundaun auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING