@Weird
Yo das USK hast halt echt dreist manchmal. Mags generell nicht wenn das Cover-Art mit Sachen zugekleistert ist, selbst Pegi finde ich da oft unschön(weshalb wendecover echt ne feine Sache ist), aber USK ist da oft ein Overkill. Ich verstehe nachwievor nicht, warum man nicht ala Filme die Altersfreigabe nicht hinten draufmachen kann, da sind eh essenzielle Features und kleine Spielerklärung vermerkt, da machts nichts aus, aber das front zukleistern ist einfach nur meh.

Neu bekommene Games
-
-
@LightningYu
meinst wegen CrisTales?
Darum gings mir nicht mal zwingend, sondern einfach allgemein, dass mich kein weißen leeres Blatt anstarrt, wenn ich die Hülle öffne^^ (bin einfach bei Switch Spiel ein großer Fan von Innencover) aber ja, da hast du vollkommen Recht. Ich versteh auch nicht, warum die USK die ich glaube wirklich einzigen sind,die eine feste Größe des Logos fordern, anstatt es zu machen wie z.B. die PEGI, wo die Größe an die Hüllengröße angepasst wird (und allgemein eher die Richtlinie ist "Man muss es sehen können" und das wars. Hatte da vor ner Weile mal rumgesucht, weil ich die Größen für etwas brauchte)
Wenn wenigstens die unnötige äußere Umrandung beim USK Logo wegfallen würde... -
Cris Tales PlayStation 5
Spoiler anzeigen
Bin echt darauf gespannt, wie das Spiel ist. Ein Poster des Covers ist auch dabei.
-
Heute wirds gelb :
Streets of Rage 4 will ich endlich nachholen, Shovel Knight nach dem 3DS noch mal angehen mit allen Erweiterungen, und Spiritfarer nun auch physisch, weil es so ein tolles, entspanntes Spiel ist.
Und digital noch im eshop was von der Wishlist im Sale geholt :
GNOSIA, die Among us Visual Novel im schicken ArtstilUnd mal ein Kemco Spiel, dass ich mir schon lange anschauen wollte: Crystal Ortha
Und nicht zu vergessen, das tolle Death's Door, für Xbox, das ich als eine Mischung aus Zelda und Dark Souls beschreiben würde, ohne den Schwierigkeitsgrad v letzterem. Die guten Reviews ua einiger meiner Lieblings Youtuber hat mich dazu gebracht, doch gleich zum Release zuzuschlagen. Bin zwar noch am Anfang, aber bisher sehr zu empfehlen! Habe ich erwähnt, dass ich den Raben als spielbaren Prota liebe?
CrisTales hab ich mir über den Game pass geladen und nur mal rein geschnuppert, der Schwierigkeitsgrad hat es zu Beginn in sich
-
Nachdem ich gestern gesehen hatte, dass das Lieferdatum von Great Ace Attorney Chronicles vom 03.08. auf den 11.08. verschoben wurde, habe ich heute meine Bestellung der physischen Edition storniert und es mir anstatt dessen doch digital gekauft. Ich hätte es gerne im Regal stehen gehabt, aber ich hab halt jetzt Urlaub und nicht in 2 Wochen ^^' Bin schon sehr gespannt auf das Spiel, werde auch gleich damit anfangen und hiermit dann meinen Urlaub einläuten
Und abgesehen von Apollo Justice und dem Layton-Crossover habe ich alle anderen Ace Attorney-Spiele auch nur digital, insofern reiße ich damit jetzt auch keine "Lücke" in meine Sammlung.
-
-#18 Evercade Worms Collection 1 inkl. Worms, Worms Armageddon und Worms Blast
-Need For Speed Hot Pursuit Remastered
-#17 Evercade Indie Heroes Collection 1Die Evercade Collections kamen letzte Woche an. Freu mich vor Allem über die Indie Heroes, gerade da da auch 2 oder 3 RPGs bei sind
Da lagen anstelle eines Posters diesmal Sticker bei. Nettes Extra.
Und Worms ist und bleibt Worms^^ Ich weiß grad gar nicht ob Armageddon und Blast beides 32 Bit Spiele sind. Wären dann zumindest das zweite, sowie dritte 32 Bit Spiel auf der Evercade nun. Ich würde mir ja Frontschweine auch wünschen aber kp, ob das möglich wär
Need for Speed kam eben frisch an. Gabs für 17€ bei Amazon und da die als Cover eine Version drin stehen hatte der der Download Hinweis NICHT mit drauf stand (hab aber schon geahnt, dass es falsch ist) hab ichs nun einfach mal gewagt in der Hoffnung, dass da vielleicht nochmal was geändert wurde... aber natürlich wars nur nen Fehler... "seufz" ... Zum Glück soll wohl nur die Online Komponente runtergeladen werden müssen. Bei dem günstigen Preis kann ich dann aufgrund des Nostalgiefaktors damit leben...Im E-Shop gibts auch wieder echt gute Sales:
Ayo The Clown
Trailer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erstmal Ayo the Clown, was letzte Woche raus kam, bevor der kleine Launch Rabatt weg ist.Hab mich da ohnehin riesig drauf gefreut. Wollt erst noch nen Gewinnspiel abwarten, wo ich mitgemacht habe, das endet erst in 1-2 Wochen, aber dachte mir nun... egal... Wollts ja so oder so haben. Das schon ok so^^Inmost
Trailer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Einzige Spiel, was ich diesmal ohne Rabatt geholt hab. Ich muss zugeben, hierbei handelt es sich in erster Linie um einen Support Kauf. Ich hatte das Spiel eigentlich nie auf dem Schirm, da ich dachte das wär nur so ne kleine Spielerei, die nix für mich ist. Habe da nun vor paar Tagen nen Lets Play zu angesehen. Wollt mich nur von iwas nebenbei berieseln lassen. Und ich war extrem verblüfft wie extrem gut das Spiel doch ist! Man habe ich mich geirrt! Thematisch schon heftig, sehr emotional, spieltechnisch extrem abwechslungsreich und erinnerte mich auch etwas an 3 Souls für Wii U vom Konzept her mit den 3 verschiedenen Chars die man spielt, wo sich das ganze Gameplay bei jedem Char verändert. Ich muss mal gucken, ob ichs iwann nochmal selber spiele oder nicht, wollte so ein gutes Spiel aber unbedingt supporten. Ärgere mich jetzt nur furchtbar, dass ich es damals links liegen ließ, als es bei Super Rare Games ne physische Version gab... Da hab ich selber Schuld nun...^^Syberia 1+2
Trailer
Eine der ganz ganz ganz wenigen großen Ausnahmen, wo ich dann tatsächlich zur digitalen Version gegriffen habe, anstatt zur physischen. Das liegt einfach daran, dass es gerade mal knapp 2€ gekostet hat und ich schon eine ganze Weile hinter der physischen Trilogie Version her bin. Wenn möcht ich einfach die haben aber die ist gar nicht sooo gut zu kriegen. Vor Allem nicht, da ich ungerne mehr als 25€ zahlen mag. Hab bei Netgames es eigentlich mal für glaube sogar 20€ bestellt... aber das kam nie an und musste ich iwann stornieren, weil die das nicht mehr reinkriegen... Und nun will ich das natürlich nicht für 40€+ haben, zumal Tel 3 echt nicht gut sein soll^^ ... Naja dann erstmal so... und mit Teil 3 guck ich mal.... falls mir die vorherigen Teile gefallen, wo ich auch noch etwas unsicher bin, hät ich kein Problem dann doch nochmal die physische Trilogie Version zu holen. Wär dann auch ok. Die knapp 2€ jetzt für die digitale Version wären absolut verschmerzbarAnsonsten gabs endlich noch zwei Season Passes im Sale...
-Civilization VI New Frontier Pass
-Jump Force Character Pass 2Civilization dürfte den Spielinhalt nun wirklich verdoppelt haben... krass... Ich hoffe echt, dass es das auch mal war mit neuen Inhalten. Zwei kleine DLCs mit drei neuen Nationen fehlen mir sogar noch. Hab da auch zwischendurch komplett die Übersicht verloren, zumal das große Add On ausm E-Shop raus geflogen ist O.o ... aber ich fand dann nun heraus, dass es in einem Bundle mit drin ist, der einfach genauso viel glaub ich kostet, wie das Add On gekostet hatte. Ist aber alles etwas verwirrend inzwischen und man muss sich da echt bissel durchwurschteln um wieder Überblick zu kriegen... Daher bitte macht jetzt wirklich Schluss mit den Zusatzinhalten, auch wenn man zugeben muss, dass die ingesamt schon durchaus gut und lohnenswert sind. Aber irgendwann ist echt mal gut...^^
Bei Jump Force war der Charakter Pass ohnehin schon zu nem fairen Preis drin. Einer der ganz wenigen Fighting Spiele die tatsächlich faire Preise bei den Season Passes anbietet...
Hatte da bisher aber nie das Bedürfnis gehabt es holen zu müssen, weils wohl noch dauern wird bis ich es spielen werde, Nun aber für ich glaube 7€?!... oder 9€ .. iwie so... im Sale. Da konnt ich nicht nein sagen^^
Waren auch erheblich mehr Spiele noch bei bei den Sales aber habe jetzt nicht das Bedürfnis die unbedingt jetzt holen zu müssen. Das was ich geholt hab reicht auch. Denke ich werde bald auch mal meine Wunschliste ausmisten und versuchen etwas selektiver durchzugreifen und ne Menge rauszuschmeißen, die ohnehin zu tief auf der Prio Liste stehen, als dass ich die jemals spielen würde, auch wenn ich die interessant finde...^^
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir kam über die letzten Wochen auch ein paar Sachen hinzu, das meiste aus zweiter Hand, eigentlich sind nur zwei Switch Titel neu, ach und Cris halt.
Spoiler anzeigen
-
Mit meinem Vorsatz, meinen Backlog dieses Jahr zu reduzieren, wird es allmählich doch ein bisschen eng, wobei ich im Moment zumindest nur so 3 Spiele im Rückstand bin, aber sei's drum: Ich hab in letzter Zeit ein paar Anno-Streams geschaut und hab dabei irgendwie selbst Lust bekommen, mal in die Reihe reinzuschauen. Da ich allerdings nicht mehr am PC spiele, kamen die meisten Anno-Spiele für mich nicht in Frage. Dann hab ich aber zufällig entdeckt, dass 2 Titel damals für den Nintendo DS erschienen sind, die auch gar nicht schlecht bewertet wurden - sie sind wohl ein bisschen minimalistisch im Vergleich zu den "großen" Games für den PC, aber für meine Zwecke ist das vielleicht sogar genau das richtige. Ich hab in meiner Kindheit viel Stronghold Crusader gespielt, hatte aber zugegeben immer recht wenig Freude an der Kriegsführung - am meisten Spaß machten mir Aufbau und Ressourcen-Management. Keine Ahnung, ob ich die Spiele jemals richtig "beenden" werde (also, alle Kampagnen durchspielen), aber ich will einfach mal ein bisschen reinschauen und rumprobieren, bis ich keine Lust mehr hab
-
@Mirage ich spiele zurzeit Anno 2205 aufm PC und bekomme nicht genug davon
Soll nicht der beste Teil sein, wie ich gelesen habe, aber das Setting ist total meins
-
@Mirage
Schöne Ausbeute! Ich habe früher ganz gern die Anno-Teile wie 1701 und 1404 viel am PC gespielt. Ich konnte mir eine Konsolenumsetzung nie so recht vorstellen, erst recht nicht auf einem Handheld (mit dem CIV Ableger für die Switch bin ich beispielsweise auch überhaupt nicht warm geworden). Bin dann mal gespannt, wie deine Eindrücke von den DS Umsetzungen sind. -
@Yurikotoki
Ich bin auch echt gespannt, kann gerade leider noch nicht anfangen, da ich die Woche ohne passenden Handheld unterwegs bin, aber ich berichte mal, sobald ich wieder Zuhause binIch kann mir auch nicht so recht ausmalen, wie das von der Umsetzung her so wird, aber mit dem Touchpen des DS bzw. 3DS kann ich es mir fast noch am besten vorstellen. Ich hab mir so ein Teil auch für die Switch gekauft, damals vor allem für das Remaster von The World Ends With You.
@Nitec
Ich hab vorher auch ein bisschen rumgesucht und scheinbar gilt tatsächlich der aktuellste Ableger als das "beste Spiel", aber ich denke auch, dass bei Anno das Setting eine wesentliche Rolle spieltIst schon ein großer Unterschied, ob man in der Zukunft spielt wie bei dem 2205er oder halt im 18. Jahrhundert, aber so ist auch für jeden was dabei.
-
Letzteres war ein absoluter Glückstreffer. Das Game ist nur noch schwer auffindbar. Zumindest für die Vita. -
- Offizieller Beitrag
Wenn in der Lücke etwas dargestellt werden sollte, dann wird es nicht angezeigt.
-
Letzteres war ein absoluter Glückstreffer. Das Game ist nur noch schwer auffindbar. Zumindest für die Vita.wie fayt schon angedeutet hat, wir können deinen Glückstreffer leider nicht sehen ^^"
-
Huch, komisch. Ich habe einen anderen Link genommen:
-
Tolles Spiel! @Champloo, ich habe zwar nur PS4 und PC Version, Liebe das spiel aber trotzdem
-
Freut mich, zu lesen @Yurikotoki.
Ich habe in einem Gameplay-Video gesehen, dass das Spiel Persona-Vibes (Schulalltag und Co.) mit Echtzeitkämpfen mischt. Das alles stammt auch noch von den Ys-Experten Falcom. Da konnte ich nicht widerstehen.
-
-Super Mario Maker 2
-Monster Stories 2 - Wings of Ruin
-The Legend of Zelda: Skyward Sword HDMeine Saturn Bestellung kam heute bereits an. Das ging fix! Und ich freue mich sehr über die wunderschönen Innencover, gerade bei Monster Hunter Stories 2, welches wirklich eine Augenpracht ist!
Im E-Shop habe ich außerdem noch Quake Remastered geholt. Bei 10€ ist mir das die Nostalgiereise definitiv wert! Und ich freue mich, dass auch Multiplayer gegen Bots bei ist. Habs direkt mal ausprobiert und es hat schon echt wieder Spaß gemacht, auch wenn ich echt mies drin bin, da ich total überfordert bin dabei
Ärgerlicherweise habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass Limited Run Games ne physische Version dazu bringen wird... meh... naja... selber Schuld, wenn ich so voreilig war... ._. -
Für mich sind jetzt nochmal 3 digitale Spiele hinzugekommen (2 davon dlcs).
1. Cross Code A new home
Mir hat schon das Hauptspiel sehr gefallen, da ist es natürlich klar, dass ich auch das dlc Spielen werde. Ich freue mich schon darauf zu sehen wie die Story hier weiter geht.2. Ghost of Tsushima Upgrade+Dlc
Ähnlich wie bei Cross Code großer Fan vom Hauptspiel. Ich kann es schon kaum erwarten die atemberaubenten neuen Gebiet in 4k/60fps zu sehen.3. Disco Elysium
DA ich eigentlich kaum indie Spiele spiele (nicht weil ich sie schlecht finde, ich habe einfach zu viele andere Spiele das ich für die keine Zeit habe), kaufe ich mir meistens die, wo ich recht großen hype mitbekomme (dann aber auch meistens im Sale). Somit versuche ich wenigsten die "besten" mitzunehmen. Das letzte Spiel wo ich es so gehandhabt habe war Hades und das fand ich leider sehr durchwachsen. Mal schauen wie ich das hier finde, wahrscheinlich schonmal besser, da es ja ein Story Spiel ist. -
Mit fast zweimonatiger Verspätung haben meine Freundin und Ich dann auch mal unsere Legend of Mana Exemplare von PlayAsia erhalten, nachdem man aus unerklärlichen Gründen angeblich kein Kontingent erhalten hatte. Ich sage es so oft, aber das war nun wirklich meine letzte Bestellung bei PlayAsia, habe da einfach keine guten Erfahrungen gemacht nach so ziemlich jeder Bestellung.
Folgendes kam noch dazu:
Switch: Legend of Mana, Spiritfarer (Retail), Hollow Knight (Retail), Islanders, Axiom Verge 2
XSS: Dark Souls 3,Tales of Vesperia Remastered (Kampfpreis von 6,99 Euro), 2K PGA Tour 2K21, Skate 3, Psychonauts (Xbox BC, Kampfpreis 99 Cent)
Psychonauts hatte ich eigentlich nie auf dem Radar, aber jetzt, wo ich nach Day of the Tentacle auch Full Throttle durchgespielt habe, würde ich gerne weiter in das Mind von Tim Schafer eindringen. Der zweite Teil ist mit einem Metascore von über 85 nun erschienen, ich denke, da verlängere ich nun doch mal den Game Pass.
-