@Fayt
sagt mir alles nix xD
Der Erst und Einzige, was mir außer diesem Fairy Fencer Artwork nun was sagt ist, wie @Somnium sagte Child of Light aber auch das wartet ja noch darauf von mir gespielt zu werden^^ Überrascht mich, dass Child of Light gar nicht in seinem deutschen Wiki Eintrag bei steht...^^
Ich glaube, je später man mit Final Fantasy beginnt, desto mehr ist es von Vorteil, auch die neueren Sachen zu mögen weil man nicht permanent die Nostalgiebrille trägt.
Das wird eh eine sehr spannende Nummer, wenn ich damit anfange. FF X hatte ich ja mal angefangen aber irgendwie kam dann iwas anderes dazwischen... Da war der einsteigerunfreundliche Anfang schon mal ein kleiner Schocker, auch wenns ansonsten einen guten Eindruck machte. Da habe ich glaube ich eh noch die größten Bedenken dadurch... Die Einsteigerfreundlichkeit... Ob das bei den Titeln allgemein gegeben ist oder nicht... Habe auch immer noch keine Ahnung bei welchen Teil ich anfangen soll... schwanke zwischen 9, X und 12. X, weil ichs schon mal anfing kurz. 12 weil mich die offenere Welt anspricht, die es da ja geben soll, wie ich das mitkriegte und 9 machte vom Antesten schon so viel Spaß, dass es mir schwer viel aufzuhören, als ich es auf der Vita mal antestete, weils eben bei mir bei war^^
Als nächsten stehen aber noch 3 andere Franchises an, die mir einfach noch wichtiger sind. Danach aber wäre es möglich... Ma gucken...^^