Neu bekommene Games

  • Ich würde sagen, so direkt kann man das nicht empfehlen weil jeder hat ja einen anderen Geschmack und findet vielleicht ein anderes Kemco RPG gut. Ich würde sagen schau dir die Beschreibung (Storyaufhänger) und die Grafik an und wähle das was dir am ehesten zusagt.

  • @Jack Frost
    Mit PuyoPuyo Tetris 2 hatte ich auch erst geliebäugelt, da meine bessere Hälfte und ich uns die Tage (zu sehr) mit Panel de Pon! auf dem SNES beschäftigt hatten und auf der Suche nach neuen Puzzlekram waren. Kurz dann die Demo gespielt und ähhh doch nichts für mich.^^ Ich hatte auch das Gefühl dass man deutlich im Vorteil war wenn man die Tetris Seite genommen hatte. Kann aber auch nur sein, weil wir im Westen deutlich mehr Berührungspunkte mit Tetris als mit PuyoPuyo hatten.


    Jedenfalls hab ich auch wie der gute Jack im Januar Sale zu gegriffen:
    Life Is Strange 2


    Eure Spoilerfreien Impressionen waren ja meist gemischt, aber ich bin da echt gespannt drauf. Winterzeit ist auch immer ein bisschen Zeit für Story driven Zeugs.


    Und als Antithese:
    Cuphead


    Als Gegenpol zu Life Is Strange und dem Story Gedöns und für die Tage, wenn ich mal selbst hassen sollte. :D



    Ansonsten war Trials of Mana noch verlockend für 30 Euronen, aber ich glaube das bekommt man Retail schon günstiger.
    Aber so verbleiben noch 20€ die ich dann als Anzahlung für NieR Replicant nehme, damit sich mein Zukunfts-Ich einreden kann, kein Vollpreis für ein Remaster gezahlt zu habe

  • @Jack Frost
    Mit PuyoPuyo Tetris 2 hatte ich auch erst geliebäugelt, da meine bessere Hälfte und ich uns die Tage (zu sehr) mit Panel de Pon! auf dem SNES beschäftigt hatten und auf der Suche nach neuen Puzzlekram waren. Kurz dann die Demo gespielt und ähhh doch nichts für mich.^^ Ich hatte auch das Gefühl dass man deutlich im Vorteil war wenn man die Tetris Seite genommen hatte. Kann aber auch nur sein, weil wir im Westen deutlich mehr Berührungspunkte mit Tetris als mit PuyoPuyo hatten.

    Zuerst, guten Geschmack, Panel de Pon ist cool und ich kann dich vollkommen verstehen bei Puyo. :D Bei mir hat es gedauert bis es Klick gemacht hat, da ich mit Puyo nicht so viel zu tun hatte. Ich habe Madou Monogatari aus den Segajahren gezockt und bin dann irgendwie zu Puyo gekommen. Ich finde beide Puzzle-Arten gleich schnell. Was ich empfehle in dieser Hinsicht: ganz rechts höhe Türme zu machen in Puyo, wo man 2 oder 3 gleichfarbige Puyos verbindet, in der Mitte legst du die neuen, die mit den Farben übereinstimmen, damit, wenn die richtigen Farben fallen, dann du die Kombo erhöhen kannst. ich weiß nicht, ob das in der Demo verfügbar ist, aber wenn möglich, dann wähle den "Big Bang Mode" für Puyo. Da muss man nur 1-3 Puyos fallen lassen und Ketten daraus kreieren. Eventuell hilft dir das Muster dort als Orientierung. :)


    Da ich Romantiker bin und (und dein Youtube Content interessant finde), möchte ich euch mit paar Alternativen aushelfen. Das sind keine Koop Games, aber man kann den Controller wechseln, oder gemeinsam versuchen die Rätsel zu lösen.


    Falls du Nintendokonsolen hast, dann die Picross Games. Die orientieren sich nach den Nonogramm. Es gibt eingefleischte Fans von Nintendos Picrossreihen, eventuell wäre das was, womit ihr Spaß haben könntet. Es gibt Mustern von verschiedenen IP's. Falls es in Richtung Europa gehen soll, dann gibt es "The Talos Principle". Ein Puzzle Game in First Person Perspektive. Dann gibt es noch die Yosumin Games. Ich kenne es noch vom DS. Es ist eins von diesen "Blockvisuel Games wie Bejeweled, wo man aber nach den selben Rechtecken sucht. Problem ist nur, dass es nach einer Weile etwas monoton wird. Ich glaube, dass Square Enix eins auf Steam veröffentlicht hat, aber diese Version kenne ich nicht.^^


    Kwirk, ist eins, was ich empfehle kann. Es kam für den Original Gameboy raus und man muss mit der Figur den Ausgang finden und die Drehstangen richtig und logisch drehen, ohne das man sich den Weg versperrt.


    Mole Mania von Nintendo kann ich auch noch empfehlen. Das ist ein vergessenes Maskottchen von Nintendo, aber als Maulwurf Kugeln in die Löcher zu schieben, kann schon rätsellastig werden.


    Bevor Masahiro Sakurai Smash Ultimate und WiiU gemacht hat, war er in einen Game namens "Meteos" beteiligt. Das ist ein Rätselgeheimtipp. :D


    Rätselgames sind aber Games, wo ich mich schwer tue zu empfehlen, da man, in meinen Augen ,Demos braucht, um zu sehen, ob es das Richtige für einen ist. Jedenfalls wünsche ich euch viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Puzzle Games. Die alten Handheldkonsolen hatten so einige Rätsel, oder Puzzlegames. :thumbup:

    Was für ein Kemco Game wäre denn zum Reinschnuppern empfehlenswert?


    Kann mich nur Aya Brea anschließen und mich an den Beschreibungen orientieren, da viele Kemco Games Hommagen sind, aber auch eigene Ideen haben.Falls du blind reinschwimmen möchtest, dann gibt es das Game Monster Viator von Kemco. Es ist im Stile eines klassischen PS1 RPG's. Du spielst einen Charakter der Monster züchtigt und gleichzeitig Amnesie hat. Die Handlung ist etwas bodenständiger als die guten alten PS1 Games. Man sucht nach seinen Bruder und regelmäßig kommt ein Rivale der einen herausfordert, was mich an Pokémon erinnerte. :)


    Es hat paar moderne Ideen inne, z.B. kriegen auch besiegte Monster Erfahrungspunkte und die Lebenspunkte heilen sich nach jeden Kampf, dafür können die Kämpfe stellenweise brutal werden. Es gibt auch keine konsumierbaren Items. Stattdessen findet man Dinge, die die Stats aufwerten.


    Es ist ein kleines RPG. Man beendet es innerhalb von 14 Stunden und es gibt auch nur um die 22~ Monstern. Das kann man etwas mit Essen vergleichen. Während Tales of, Star Ocean oder Final Fantasy Games das Steak sind im Rahmen vom Content, so ist Monster Viator die Beilage, falls man was kleineres Essen möchte. ^^
    Ich hoffe, ich erinnere mich richtig an das Game.


    Blasphemous habe ich auch schon länger vor, aber irgendwie habe ich mich bisher noch nicht dafür entschieden es mal anzufangen^^'
    Bei Tokyo Dark soll es glaube noch ne Limited Run Version geben, so ziemlich der Hauptgrund warum ich das bisher leider immer noch nicht habe und mich wohl auch noch ein Weilchen gedulden muss^^'

    Danke für die Infos Bloody und dDrücke dir die Daumen, dass alles heil ankommt. :) Höre in WWW Leute sich beschweren, bezüglich Lieferungen aus England in letzter Zeit. Das mit Streets of Rage 4 kann ich nachvollziehen. Wenn man den Namen "limited run" hört, da habe ich auch gedacht, dass nur LRG diese distributieren wird. Habe SoR4 deswegen digital und physisch. :D



    Bitte dann mit Fazit, das steht schon recht lange auf meiner Liste. :P

    Langes Fazit wird eine Weile dauern, aber folgendes kann ich schon sagen :D :
    "Ich habe mich in den ersten 4 Stunden nicht verirrt wie bei Hollow Knight und diese orangene, christlichritterliche sowie spanische Kastilienatmosphäre gibt diesen Dark Souls Metroidvania Game eine gewisse Identität, wo auch die Cutscenes profitieren, die man im Trailer sieht." - Jack Frost. :)



    Edit: Ich will den Thread nicht brechen und habe ein neues Game bei Itch.io geholt, da ich mich nach Alternativen auf den PC umsehe. Möchte mich nach anderen Platformen informieren und sehen wie die sind.
    Evan's Remains



  • Neues Happa Happa für meine kleine Hauskonsolchen : D


    -Control Ultimate Edition
    -11-11: Memories Retold
    -Monkey King - Hero is back
    -Disaster Report 4
    -Superepic - The Entertainment War
    -Ghost Parade
    -This War of Mine Complete Edition
    -9 Monkeys of Shaolin
    -Ancestors Legacy


    Nun wird sich der eine oder andere sicherlich fragen: "Hä? Wieso ist das eine da denn doppelt?" ... nun die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich die Pakete von zwei unterschiedlichen Online Händlern aufgemacht habe... ... .. Kurz um, ich habe Mist gebaut :D Hab beim Vergleichen und umdeponieren, als ich meine Bestellungen bei Netgames, sowie bei Amazon parallel fertig machen wollte anscheinend vergessen oder übersehen, dass ich 11-11 beim anderen Warenkorb noch drin habe bzw nicht rausgelöscht habe, wie ich wollte... verdammich! ... .__.
    Naja Pech... muss mir nun noch überlegen was ich mit dem doppelten Exemplar mache... auf den zurücksendestress hab ich eigentlich keine Lust, weil ich dann erstmal eine Möglichkeit zum Ausdrucken finden muss und das immer etwas ätzend, da kaum wer nen Drucker hat in meinem Umfeld... @_@


    Ansonsten fehlen auch noch ich glaube 4 Spiele aus meiner Netgames Bestellung, unter anderem auch das Spiel, weshalb ich da überhaupt bestellt hab xD ... Die waren nicht vorrätig... Dachte als die mein Paket verschickten, dass es nun doch schon erheblich früher verfügbar war, hat ich bei Rune Factory 4 auch gehabt, gerade weil diesmal nichts bei stand von "Teillieferung", wie es das letzte Mal war... aber leider fehlten die Sachen dann doch noch... naja was solls... Kommen die wohl erst im neuen Jahr^^
    Ein Spiel könnte von Amazon noch theoretisch kommen. Da das aus UK verschickt wird, rechne ich aufgrund der Feiertage weniger dies Jahr noch damit^^
    Ansonsten wurden es viele Sachen, die ich entweder schon lange haben wollte (Monkey King und 11-11 eigentlich schon zu Release) und einige, wo ich einfach auf gute Angebote gewartet habe (Control und Disaster Report) und Zeug, wo ich mir unsicher war, ob ich ncohw eiter warten soll oder nicht, die Preise sind schon bereits gut aber brauch ich das nun wirklich jetzt schon? ... dann wollt ich die doch bereits jetzt haben^^ (wobei 9 monkeys of Shaolin daran liegt, dass ich jedes Mal bock drauf kriege, wenn ich das Cover sehe oder gar nur den Titel lese xD) Ancestors ist das Einzige, was mir eigentlich etwas zu teuer noch war, allerdings hab ich dann zugegriffen, weil es bei der Version noch den Soundtrack bei gab (Superepic und 11-11 hatten ebenfalls Soundtrack dabei <:) na gut und auch nen digital Artbook aber da das digital ist finde ich das ziemlich wertlos xD Aber trotzdem insgesamt fand ichs dann gut genug um dann die 10€ extra zu zahlen, die es mir eigentlich zu viel war, während die Version ohne die Goodies eben für 10€ weniger verfügbar war und somit den optimalen Preis für mich hatte. Naja ich hoffe es wird mir gefallen. Da bei diesem Echtzeitstrategie Spiel der Kampf im Vordergrund steht und das Basen bauen keine große Beachtung bekommen, fürchte ich, dass es mich eher etwas enttäuschen wird, weil die den Aufbau Aspekt bei solch Spielen stets am Meisten mag. Sah trotzdem vom Setting und Gameplay her ziemlich cool aus und entfachte bei mir dieses Gefühl, was ich seit der guten Command & Conquer, Warcraft 3 und co Zeit stets vermisse, wieder ein bisschen... also mal schauen
    Der Rest wird mir definitiv gefallen. Vor Allen Control. Da freue ich mich schon sehr drauf wenn ich das eines Tages endlich spielen werde! <:


    Und nun ja... E-Shop Weihnachtssale... Ich habe gehört, dass ich etwas eskaliert bin... :whistling: ... eigentlich bereue ich es... aber eigentlich bin ich auch froh drüber... schwierig! :D Egal letsa Go!







































    Vieles war einfach so günstig, dass ichs nun einfach mitgenommen habe. Gerade die Daedelic Spiele. Eigentlich nervt es mich die Deponia Spiele, sowie Edna & Harvey Spiele nur digital nun zu haben aber da mir das einfach zu blöd wird mit Daedelics Unfähigkeit, was ihre Spielrealeases auf der Switch anbelangt... das erste Deponia extrem überteuert zum doppelten Preis von der kompletten! Collection, die auf der PS4 raus kam, anschließend dann alles nur noch rein digital und was nun mit der physischen Version der Edna Spiele ist, weiß niemand, seit die verschoben wurden... Es ist ein Trauerspiel... v,v Dann spar ich mir lieber das Geld und zahle eben nur 2-3€ pro Spiel und gut ist. Bei Deponia ists auch nicht so schlimm, da ich die Spiele eh bereits physisch für PC, sowie PS4 habe. Eigentlich blödsinnig es nochmal geholt zu haben aber ich liebe die Reihe einfach und möchte die zukünftig gern noch öfters spielen. Da bevorzuge ich dann es auf der Switch zu spielen. Goodbye Deponia hät ich auch gern noch geholt aber das war als einziger Teil nicht im Sale. Den werde ich also mitnehmen, sobald ich den im Sale sehe.
    Felix The Reaper und Shift Happens hatte ich eigentlich sogar von meiner Wunschliste runtergenommen, weil ich mir so unsicher war, obs nun wirklich was für mich ist. Der Reaper wirkt zwar humormäßig top, doch gameplaymäßig dann doch weniger ansprechend. Shift Happens konnte mich als Demo nicht so komplett überzeugen, auch wenn ichs ganz nett fand. Glaube, dass man das eher im koop spielen sollte, da ich aber eher soloplayer bin... Aber bei den 1-2 Euro die die kosteten, hab ich beide doch mal mitgenommen...^^


    Monopoly ist eines der wenigen Spiele, wo ich nun tatsächlich mal die digitale Version im Sale bevorzugt habe. Einfach da das halt eher was für zwischendurch ist und ich da auch nicht für bereit bin mehr Geld auszugeben, als ich nun gezahlt habe, dabei wäre es mir noch günstiger lieber gewesen. Ubisoft soll ja so seine Probleme mit dieser Art von Spielen von der technischen Seite her haben... :D


    Ansonsten viel, was ich schon lange haben wollte, wie Fox n Forests, einiges was ich experimentell geholt habe, wie Call of Juarez oder When the Water tastes like Wine... und nen paar Sachen, wo ich einfach zugegriffen habe, auch wenn ich ziemlich gezögert habe, aufgrund des rundenbasierten Kampfsystems...^^
    Bei den "...Days" Spielen bin ich auch noch nicht sicher, obs ne gute Idee war, direkt alle zu holen. Ich rechne da jetzt nicht mit wirklich viel Qualität, hoffe aber einfach mal, dass die unterhaltsam genug sind, damits nun kein übereifriger Fehlkauf war xD
    Nekopara Vol 4 war natürlich nen Pflichtkauf, wos nun raus ist. Da war der kleine Sale einfach nur ein glücklicher Zufall. Ich hätte es auch ohne direkt geholt^^
    und bei My Friend Pedro ärgere ich mich es nun lediglich digital geholt zu haben, doch ich hab echt kein Bock mehr weiterhin darauf zu warten, dass vielleicht irgendwann mal doch nochmal eine zweite kleine limited Auflage dazu erscheint, wie es nun bei Katana Zero passieren soll... Es regt mich immer noch auf, dass ich bei Pedro nicht zugreifen konnte damals, als es limitiert raus kam... v,v Die Limited Seiten, sind halt echt Fluch und Segen zugleich. Da ich das Spiel aber so extrem gern spielen will, muss der kleine Sale nun als Entschädigung genug sein... hauptsache ich habs nun endlich...^^


    Eigentlich gibts auch noch einige weitere Spiele auf meiner Wunschliste die ebenfalls gerade im Sale sind. Allerdings habe ich mich da dann nun tatsächlich, auch wenns nicht so wirkt xD, eingeschränkt und selektiver Spiele rausgepickt, die mir aktuell tatsächlich irgendwie wichtig sind. Aber wer weiß, ob ich nicht doch erneut eskaliere... ich hoffe nicht... xD

  • will mir dieses Jahr maximal noch zwei DLCs holen

    Würde ich auch gerne... wenn die verfluchten Samurai Showdown DLCs mal endlich im Angebot wären auf der Switch! Das macht mich wahnsinnig xD Ich will das endlich durchspielen... verdammt... :D Die Splatoon 2 Erweiterung hät ich auch endlich mal gerne aber seit es ein einziges Mal im Angebot war und ich mir stattdessen den eher enttäuschenden Zelda DLC geholt hab warte ich da echt vergebens... ;(

  • Durch die Weihnachtszeit sind auch bei mir wieder ein paar neue Spiele dazu gekommen - zum einen Geschenke von Freund, Familie etc., zum anderen auch Geschenke von mir an mich selbst :D Erst einmal die Retail-Titel, die ich gestern auspacken durfte:




    Besonders gespannt bin ich hier auf 13 Sentinels, von dem ich meinem Freund in den letzten Wochen/Monaten immer mal wieder erzählt hatte - auch dass ich nicht sicher bin, ob mir das Kampfsystem gefallen wird -, aber da ich so viel Gutes über die Story gehört habe, werde ich es jetzt definitiv ausprobieren. Ich habe gestern erst eine VN beendet, bin hier deshalb gerade noch ein bisschen "gesättigt", aber ich peile es mal für 2021 an :) Ein anderer 2020 Titel, auf den ich ebenfalls schon sehr gespannt bin, ist Ghost of Tsushima, bei dem ich ebenfalls lange hin und her überlegt habe, aber wegen des Open-World-Aspekts gezögert habe. Hierauf bin ich auch schon sehr gespannt, vielleicht passt das in den kommenden Semesterferien März/April rein. Leider spiele ich die neuen Releases irgendwie nie im "richtigen" Jahr haha
    Dann hat mein Freund mir außerdem Collar x Malice: Unlimited geschenkt. Das Base-Game habe ich bereits auf der Vita, habe es aber noch nicht gelesen. Ich denke aber, dass ich diese Otomate-VN als nächstes ins Auge fassen werde, wenn meine Otome-Sättigung verflogen ist. Wahrscheinlich irgendwann nach 13 Sentinels ^^ Und außerdem - endlich, muss ich schon fast sagen: Super Smash Bros. Ultimate. Ich habe seit Melee jedes Smash Bros. Game gehabt und gespielt und Ultimate soll ja wirklich grandios sein, aber dadurch, dass ich den Wii U-Teil schon kaum mehr gespielt habe, wollte ich den Vollpreis nie zahlen und mit Preissenkung sieht es bei Nintendo-Titeln ja oft eher düster aus. Jetzt muss ich nicht jedes Mal vor dem Switch-Regal im Saturn stehen und nachdenken, ich werde auf jeden Fall mal den Story-Mode spielen und dann eignet es sich sicher gut als Mehrspiel-Spiel, wenn mal ein paar Freunde vorbei kommen :)



    So viel erst einmal zu den Geschenken, die ich gestern bekommen habe. Weiter geht es mit den Titeln, die ich mir sozusagen selbst geschenkt habe. Der Hintergrund dessen war, dass ich mich mal in Ruhe im Playstation Vita-Store umschauen wollte, um noch ein paar Titel einzusammeln, die ich immer auf dem Schirm hatte, aber einfach nie gekauft hatte. Dabei habe ich auch noch eine recht schlimme Entdeckung gemacht, die @Bloody-Valkyrur ebenfalls interessieren dürfte: Im Bereich der PS One/Two Classics hat Sony ohne Ankündigung und Vorwarnung wohl mit dem Release der Playstation 5 ordentlich Spiele aus ihrem Store geschmissen. Zum Beispiel ist Breath of Fire IV für keine Konsole mehr erhältlich (weder Vita, noch PS3/4), die beiden Dark Cloud-Teile und Rogue Galaxy sind ebenfalls aus dem Store geflogen (aber zumindest noch im PS4/5-Store zu kriegen), Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga ist ebenfalls nicht auffindbar und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Die ganzen Wunschlisten wurden ja gelöscht, deshalb hab ich gar nicht genau auf dem Schirm, was da sonst noch alles fehlt. Wegen Breath of Fire IV war und bin ich echt sauer, da es abgesehen von PC aktuell keine andere Möglichkeit gibt, das Spiel zu bekommen.
    Bei den digitalen PSP- und Vita-Titeln sind mir keine größeren Lücken aufgefallen (außer den Danganronpa-Spielen für die Vita, die allerdings mit Vorankündigung des Publishers gelöscht wurden), aber das war mir jetzt doch zu unsicher, sodass ich alle PSP- und Vita-Titel, die ich gerne digital kaufen wollte, da sie z.T. physisch nicht oder nur für sehr viel Geld zu kriegen sind, noch schnell "in Sicherheit" gebracht habt. Deshalb digital dazu gekommen:




    Ich bin erst sehr spät mit der Ys-Reihe in Berührung gekommen und habe meinen Einstieg jetzt mit Lacrimosa of Dana gefunden. Ich würde ungerne die Möglichkeit verpassen, auch ältere Teile nachzuholen, deshalb habe ich mir jetzt mal alle Ys-Teile, die digital für die PSP erschienen sind, gekauft. Die Spiele kosten jeweils nur 10€, insofern hält sich der "Verlust" auch in Grenzen, wenn mir die Spiele letztlich doch nicht so zusagen sollten. Aber ich bin da mal optimistisch, Ys VIII gefällt mir bis dato sehr gut ^^


    Darüber hinaus habe ich mir gekauft:



    Muramasa Rebirth hatte ich schon zu Release auf dem Schirm, da mir Setting und Grafik sehr gut gefielen, aber ich war damals unsicher wegen des Gameplays. Inzwischen kosten die Retail-Versionen allerdings 100€+ und ich würde mich echt ärgern, wenn das irgendwann ohne Vorwarnung aus dem Store verschwinden würde, daher blättere ich auch lieber jetzt die gut 20€, die es noch kostet. Auch in die Breath of Fire-Reihe wollte ich gerne mal reinschauen, aber leider war nur noch das PSP-Remaster des dritten Teils über den Store zu bekommen, der vierte Teil ist unauffindbar. Schon sehr schade, da das meiner Kenntnis nach der beliebteste Teil der Reihe ist.

  • @Mirage
    Danke für die Info, generell fehlen einige Titel hier und da ;(
    Hatte nämlich auf PS3 den Vorgänger von Styx Shards of Darkness digital kaufen wollen da es den Retail nicht gibt
    Aber er ist nicht mehr zu finden :cursing:


    Die von dir genannten Titel habe ich zum Glück alle bereits im Original sichern können vor ein paar Jährchen
    Bei solchen Infos bin ich dann doch ganz froh aus "Panik" oder "Skepsis" bezüglich der Verfügbarkeit bereits einiges auf Verdacht vorsichtshalber ergattert zu haben


    Besitze bspw. alle Breath of Fire Games, hab aber noch nicht eins gespielt^^'
    Ebenso wie die 3 Shin Megami Games für PS2
    So geht's mir aber bei vielen Titeln, nur sich auf die digitalen Angebote allein zu verlassen wäre nach hinten losgegangen :/


    Allgemein sollte man bei PS3 und Vita glaube ich allmählich sichern was interessant wirkt


    Wollte nämlich den Platformer Hell Yeah mal ausprobieren, aber es gibt im Store nur noch die Demo, wie beknackt ist das bitte?


    Oder wer lieber Retail unterwegs ist und auf den Systemen noch was offen hat bekommt jetzt noch günstig das ein oder andere ;)


    Hab für mich nämlich Genre-untypisch ein paar Sachen nochmal beäugt wie bspw. der Third Person Shooter Binary Domain, wenn ich es gedanklich nicht verwechselt könnte es eine Art Vorgänger oder leicht ähnlich zu Vanquish sein
    Nichts übermäßiges, aber durchaus solide Kost oder eben ein möglicher Geheimtipp für Genrefans


    Daher schaut bei PS3 und Vita vielleicht noch nach guten Möglichkeiten :)
    Und nochmal danke fürs drauf aufmerksam machen @Mirage^^
    Und viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften ^^

  • Wo ich Breath of Fire gerade sehe, die Reihe könnte Capcom ruhig mal auf PC und Mobile porten. Der vierte Teil erschien ja sogar mal für PC, keinen Schimmer, warum es dann nicht mal auf Steam zu haben ist.


  • Neuzugänge bei mir.


    Uncharted 4 gab es vorgestern zu Weihnachten. Da ist mir der Gedanke als Geschenk wichtig, deshalb geh ich da nie ein Risiko ein und wage keinen Schuss ins Blaue. Letztes Jahr die Shenmue Kollektion, davon Final Fantasy X und X-2, das Jahr davor Uncharted 3. Ist jetzt also auch genug Zeit für den vierten Teil vergangen. Freu mich schon drauf. Amazon hat leider die Playstation Hits-Version verschickt, obwohl ich extra den Link für die normale Edition weitergegeben habe. Ist letztlich aber halb so wild, wenn ich da an die Platinum-Versionen der PS2 denke.....


    Das alljährliche Assassins Creed, diesmal steht Odyssey an. Bin mir sicher, dass es mich begeistern wird, auch wenn's sehr wahrscheinlich wieder seine Zeit dauern wird, reinzukommen. Wird aber schwer, mit dem grossartigen Origins mitzuhalten, allein schon wegen Herrn Bayek. Und das Kenway-Cosplay gibt es diesmal auch nicht.


    Und Risen 2. Hab vor einiger Zeit den dritten Teil für ein paar Euro auf der PS4 mitgenommen, aber weil Spiele mit Piratensetting immer noch eine Rarität sind habe ich mir auch den Vorgänger gegönnt. Werde dann auch mit dem anfangen, weil Ordnung muss halt sein.



  • Meine Redt Art Games Bestellung kam endlich an! *O* Habe nicht damit gerechnet, dass es noch diesen Monat kommt, freue mich daher riesig, dass es heute dann doch schon ankam <:


    -My Memory of Us
    -Legend of the Skyfish
    -Candleman
    -Yesterday Origins


    Yesterday Origins war noch ne Amazon Bestellung, dachte allerdings auch nicht, dass es diese Woche noch kommt, weils aus UK verschickt wurd. Umso schöner, dass das nun auch ankam. Habe da ewig lange schon immer wieder hin und her überlegt, ob ichs hole oder nicht und nun mal endlich einfach gemacht^^
    Ich mag die Wendecover auch recht gern. Das von My Memory of Us ist lediglich schwarz, was irgendwie passt aber ich jetzt nicht so spannend zum fotografieren fand xD Yesterday hat auch nen eigentlich nettes Innencover, allerdings wird das von dem aufgedruckten Hinweistext etwas kaputt gemacht mal wieder. Bin sehr froh, dass Red Art Games den Infotext als Extrazettel reinlegt^^


    Außerdem gabs dann noch nen letzten E-Shop Einkauf in diesem Jahr, weil Rabatte und so xD (Und zum Jahresabschluss übertreib ichs mal und verlinke auch noch die Trailer zu den Spielen, falls es wen interessieren sollte xD)
























    So ich hoffe nun funktioniert endlich alles... Erst hat ich nen Error beim Absenden, Post wurde aber trotzdem abgesendet, und dann hat mir das Forum die komplette Formatierung zerschossen... -,- Ich wünschte das würde echt die Formatierungen würden endlich mal richtig funktionieren und ich müsste es nicht immer manuell machen, weil der Frustrationspegel ansonsten jede Skala sprengt :D Aber gut was solls xP


    Waren jetzt jedenfalls alles Sales Sachen. Vieles was ich schon ewig haben wollte, teilweise ewig auf nem Sale zu gewartet hab, wie bei Tokyo Dark. Ein, zwei Sachen hät ich an sich noch ganz gern etwas günstiger gehabt, wie The Red Lantern, bei 2-3 anderen Spielen hab ich mich dann am Ende sogar doch dagegen entschieden, wie Pumpkin Jack oder Lost Ember, was ich beides unbedingt haben will aber letzten Endes war mir dann doch noch zu teuer, vor Allem Lost Ember... Pumpkin Jack hät ich zähneknirschend noch mitnehmen können aber ich hoffe nun einfach mal, dass das vielleicht doch noch physisch erscheinen wird. Spiritfarer wollt ich eigentlich auch direkt mitnehmen, als ich hier las, dass es grad im Sale ist, hab mich aber gegen entschieden, weil ich mir dachte, dass bei dem Erfolg da bestimmt noch eine physische Version kommen wird und sei es lediglich bei ieiner Limited Seite. Also warte ich da einfach noch etwas ab und hoffe das Beste.


    1,2 Sachen habe ich mir auch eher aus experimentellen Gründen geholt, zumal der Preis gut war. Last Dead End und light Fingers z.B., wo ich mir recht unsicher bin, ob sie mir gefallen werden. Fight ist auch noch etwas, wo ich nichts wirklich gutes erwarte, allerdings bei dem kleinen Preis, finde ich es nett genug ums zumindest mal auszuprobieren für eine Runde^^
    FoxyLand 2 wollt ich auch erst direkt mitnehmen, um direkt beide Teile zu haben aber dann dacht ich mir, dass ich doch erstmal den ersten Teil ausprobiere. Bin mir nicht sicher, ob das Gameplay wirklich gelungen ist. Finds aber dennoch ganz knuffig und möchte es einfach ausprobieren^^

  • Hier die letzten Sünden aus 2020.
    Teils hab ich das Zeug schon paar Wochen da, war nur zu faul das Foto hochzuladen. :P
    Weiß gar nicht was ich zuerst spielen soll. Wahrscheinlich Shantae und dann Metal Max.

  • Ach ja, das neue Jahr fängt ja gut an.. Im Nintendo eshop zugeschlagen im Sale:


    Spiritfarer

    Spiritfarer ist inspiriert vom antiken griechischen Mythos von Charon, der die Seelen der Toten über den Fluss Styx brachte. Ihr spielt Stella, den neu ernannten Fährmeister der Verstorbenen. Mit eurem treuen katzenartigen Begleiter Daffodil baut ihr ein Boot, um die Welt zu erkunden, euch mit Geistern anzufreunden und sich um sie zu kümmern, bevor ihr sie schließlich ins Jenseits entlasst.


    Ys Origin


    Ursprungsabenteuer der Action-Rollenspiel-Saga ,eine Mischung , bestehend aus Kombo-fokussiertem Arcade-Kampf, Jump'n'Run und herausfordernden Rätseln.





    Trine 4

    analoges Platforming, Trine lebt vor allem von seinen Physikrätseln, mit wunderhübser Grafik und verträumten Soundtrack, soll die Fehler des 3. Teils wettmachen


    Xenon Valkyrie+

    Rogue-like Jump-'n'-Run-Spiel mit RPG-Elementen, in dem man sich bis zum tiefsten Teil des Mondes vorkämpft und die Pläne einer bösen Hexe vereiteln muss. Viele Waffen , "einzigartige", sprich zufällig generierte Welt

    Chasm

    Metroidvania - Man begibt sich in eine eigentlich für das Königreich wichtige Mine, die aber geschlossen wurde. In der Bergarbeiterstadt macht man die Entdeckung: Die Bewohner der Stadt wurden von übernatürlichen Wesen entführt, die aus den Tiefen aufgestiegen sind. Die Bewohner gilt es nun zu retten.

    Hakoniwa Explorer Plus

    Action-Rollenspiel in blockiger Pixel-Grafik...fast alle Elemente des Retro-Rollenspiels sind mit anzüglichen, sexuellen Elementen aufgeladen. Diese Elemente ziehen sich durch das gesamte Spiel XD



    Doch einiges auch für Zwischendurch mal dabei :)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Hier die letzten Sünden aus 2020.
    Teils hab ich das Zeug schon paar Wochen da, war nur zu faul das Foto hochzuladen. :P
    Weiß gar nicht was ich zuerst spielen soll. Wahrscheinlich Shantae und dann Metal Max.


    Ohh, ich sehe Code Vein :D Habe das Spiel letztes Jahr zum Release gespielt und geliebt. Das Game hat irgendwie ein schwieriges Footing: Den meisten Souls-Fans ist es zu Anime, vielen Nicht-Souls-Fans ist es zu "Souls-like". Ich kenne zwar alle Souls-Games von meinem Freund (inklusive Demon's Souls und Bloodborne), habe aber noch nie selbst eines gespielt und auch nicht das Bedürfnis danach, aber mir hat Code Vein für sich stehend sehr gefallen. Hoffe, dir gefällt es auch, kannst ja mal schreiben, wenn du es angespielt hast ^^

  • @Mirage
    Werde dich auf dem Laufenden halten. ^^ Ich habe wohlgemerkt bereits die PS4 Demo bei Release gespielt und war eigentlich gut angetan. Stil gefiel mir, obwohl ungewohnt für ein Soulslike. Das Spiel hatte es halt ziemlich schwer in der Wahrnehmung. Wie Du sagst. Die einen hassen es wegen dem Stil, die anderen weil es zu Soulslike ist, und wieder ganz andere weil es für ein Soulslike zu einfach sein soll und nicht an Vorbild FromSoftware heran kommt. Genau deswegen habe ich es nun gekauft. Wenn man es eigentlich niemand recht machen kann bin ich ein dankbarer Abnehmer, denn hinter der Apathie verbergen sich oftmals die besten Spiele. 8)

  • @Mirage
    Werde dich auf dem Laufenden halten. ^^ Ich habe wohlgemerkt bereits die PS4 Demo bei Release gespielt und war eigentlich gut angetan. Stil gefiel mir, obwohl ungewohnt für ein Soulslike. Das Spiel hatte es halt ziemlich schwer in der Wahrnehmung. Wie Du sagst. Die einen hassen es wegen dem Stil, die anderen weil es zu Soulslike ist, und wieder ganz andere weil es für ein Soulslike zu einfach sein soll und nicht an Vorbild FromSoftware heran kommt. Genau deswegen habe ich es nun gekauft. Wenn man es eigentlich niemand recht machen kann bin ich ein dankbarer Abnehmer, denn hinter der Apathie verbergen sich oftmals die besten Spiele. 8)


    Ja, dass es für ein Soulslike zu einfach sein soll, habe ich auch von mehreren Seiten gehört, ich fand's ehrlich gesagt genau richtig. Es gab spannende und fordernde Kämpfe, aber meist ohne wirklich frustrierend zu werden. Wobei ein Boss mich wahnsinnig gemacht hat, da hat aber auch mein Dark Souls-gestählter Freund geflucht, wir haben uns irgendwann abgewechselt :D

  • Neues Jahr, neuer Sale, erster Spielezuwachs! :D


    Wieder mal beim E-Shop Sale :P



    Juhu! Gabs nun auch fürn Appel und nen Ei und somit hab ich die Deponia Reihe nun auch für Switch komplett <:



    Sieht nachm sehr charmanten Point n Click aus. Wollt ich schon lange. Ist ohnehin sehr günstig und nun noch im Sale? Na da hat ich keine Ausrede mehr nicht zuzuschlagen...^^



    Nen kleines Puzzel Spielchen, was unglaublich knuffig aussieht finde ich <: Leider ist diese Art von Spiel mit dem "bring Z zu Punkt A und fertig" mit so kleinen Minilevel quasi nicht so meins oder eher... ich mag dafür nie Geld ausgeben^^ Daher hab ich das auch lange vor mich hergeschoben auch wenn mir die Demo spaß gemacht hat. Dachte mir nun aber, dass ich mal über meinen Schatten springe für mehr Vielfalt. Hat ja eh nur nen müden Lächeln gekostet im Prinzip xD



    Due Deno hat mir Spaß gemacht. War mir aber nie sicher, wie viel ich bereit bin dafür auszugeben. Habe nun auch vergessen, dass es sogar ne physische Version dazu gibt und ärgere mich jetzt doch ein wenig... naja ich weiß aber auch nicht, ob die jemals auf nen Preis gefallen wär, wo ich zugegriffen hätte. Im E-Shop hatte es nun nen Preis, wo ich das Erlebnis aus der Demo schon soweit gerechtfertigt finde. Passt dann^^



    Ich wollte eigentlich erst den Vorgänger spielen und schauen, obs mir genug gefällt, um Teil 2 auch spielen zu wollen aber bei nem Euro... Ich glaub das hatte ich sogar mit Goldpunkten bezahlt. Gab jedenfalls 2 Spiele, die ich mit Goldpunkten geholt hab^^



    Das sieht einfach knuffig aus <: Einer der vielen vielen kleinen 16 bit Jump n Runs... da ist es immer gut was im Petto zu haben und das hier sieht halt wirklich zu knuffig aus^^



    Ewig auf meiner Liste aber nie getraut zuzuschlagen xD Sieht sehr nachm Wimmelbild Spiel aus und die sind nicht gerade für ihre hohe Qualität bekannt :D Aber Setting gefällt mir und Artworks sehen echt richtig hübsch aus. Bei nem Euro hab ich es dann einfach mal gewagt^^



    Hier freute ich mich sehr das im Angebot zu sehen! Konamis kleines überraschende neue Spielchen, was zwar nicht sehr originell wirkt aber spaßig genug um meine Neugierde zu wecken, zumindest solange der Preis niedrig ist^^



    Das erinnert mich total an "A Story about my Uncle", was ein fantastisches Spiel war, auch wenn ichs leider nie durchgespielt habe. Bin mal gespannt wie Valley mir gefallen wird :)



    Das war einfach aus Prinzip um nun alle drei bisherigen Aery Spiele auf der Switch zu haben. Wird nix besonderes sein aber son entspanntes Erkundungsspiel, wo man entspannt durch die Lüfte fliegen kann ist immer mal eine schöne Abwechslung. Häts zwar gern noch 2-3€ günstiger gehabt aber ich glaube die anderen Teile waren noch günstiger, also gleicht sich das aus. (Preis ist ohnehin vollkommen ok^^)



    Das sieht wunderschön aus! Ich weiß nicht was das jetzt ganz genau ist, ich glaube nen point n click adventure, es sieht aber so märchenhaft und wundervoll aus, dass ich es auf jeden Fall ausprobieren möchte! <:



    Das war der teuerste Kauf diesmal und stach mit seinen unglaublichen 10€ erheblich hervor! :D Steht auch schon ewig auf meiner Liste. Hab da immer aufm etwas noch besser Sale so im 7€ Bereich gehofft, da ich das Spiel bereits komplett als LP mal verschlungen hatte und daher gar nicht weiß wann ich das spielen würde, da ich wohl stets etwas bevorzugen werde, was ich noch gar nicht kenne. Aber Abzu ist ein wirklich schönes Spiel, was definitiv in meine Sammlung hinein gehört! Und so hab ich wenigstens immer mal etwas schönes kleines in der Hinterhand <:



    Das Spiel, wo ich total unsicher bin. Ich mag die Spielidee mit der Kombination von zwei Genres aber das Char Design weniger, da es mich eher an diese lieblos hingeklatschten Designs der modernen Cartoons erinnert, was ich einfach nicht mag und weswegen ich mir sorgen mache, dass das Spiel ebenfalls so lieblos ist, wie das Design^^ und auch davon ab hat es meine Interesse genauso stark geweckt wie mich das Spiel auch abschreckte... Es soll aber wirklich ein großartiges Spiel sein, welches wirklich sehr gute Wertungen abkassierte, auch wenn das natürlich nichts heißt^^ ... Das kommt dann einfach in die Kategorie "Experimente" :D



    Im Angebot gesehen, mich ins Artdesign verliebt, doch war ich etwas abgeschreckt weil es ein rundenbasiertes Kampfsystem hat. Dann sah ich, dass da nun eine Demo zu rauskam, direkt geladen, angetestet und bereits nachm Tutorialkampf wieder ausgemacht und die Vollversion gekauft. Mag ich bereits jetzt das Spiel! <:


    Die meisten Spiele gabs für ca. 1-3€ rum... Das Jahr fängt also gut an! :D

  • Neues Jahr, "alte" Games erstmal bevor richtig aufgestockt wird



    Dank dem Link von @Weird nicht lang gefackelt und mir direkt die PS4 Version gesichert, nochmal vielen Dank dafür^^



    Schon zig mal hin und her überlegt ob oder ob nicht, dann hat mich scheinbar im richtigen Moment eine gewisse Szene erwischt wo ich mir den Ruck gegeben habe es gebraucht, sehr gut für 9€ noch was einzusacken und später mal auszuprobieren



    Mein erstes physisches PS5 Spiel, könnte natürlich brutaler kaum sein xD
    Aber das warten hat sich gelohnt und in Ultimate sind soweit erstmal alle Kämpfer via beiliegender DLC Codes verfügbar und Glück im Unglück, ich wollts zu Weihnachten haben und Amazon konnte es nicht rechtzeitig liefern, daher storniert und bei Ebay mit Blitzversand für 10€ günstiger erhascht
    Macht schon ein bisschen was her und ist spielerisch spaßig, habs mit meinem jüngsten Bruder die Feiertage über immer mal wieder etwas gezockt^^



    Und Retail PS5 Spiel Numero 2 und gleichzeitig ein Weihnachtsgeschenk war Sackboy A Big Adventure, 3D Platformer, müssen wir nicht groß drüber reden, ist direkt meins in dieser Form^^



    Und als Weihnachtsgeschenk Nummer 2 gab es noch etwas Zuwachs für die Switch mit Yoshi's Crafted World, jetzt muss nur noch der Lockdown rumgehen und dann kann ich das hoffentlich schön mit der Besten im Koop zocken^^


    So das wären erstmal meine Überbleibsel von 2020, alles weitere sind dann Neukäufe des angebrochenen Jahres, mal schauen ob ich da auch so übertreibe xD