Entwicklung von Final Fantasy VII Remake geht voran

  • Während eines großen Gruppeninterviews zum neuen Jahr gab Final-Fantasy-VII-Remake-Producer Yoshinori Kitase ein kleines Update gegenüber der Weekly Famitsu bekannt. So erwähnte er, dass die Entwicklung des Spiels gut vorankomme. Auf die Frage nach seinem Ziel für 2018 erklärte er, dass er gerne „gemütlich“ arbeiten würde.

    Final-Fantasy-Brand-Manager Shinji Hashimoto sagte, dass er sich dieses Jahr auf die E3 freue und es als Ziel habe, die Begeisterung unter den Fans für alle sich in Entwicklung befindlichen Spiele zu erhöhen. Dabei sprach er aber nicht speziell über Final Fantasy VII Remake.

    In letzter Zeit wurde es sehr still um das Spiel, außer einem kleinen Update im Sommer letzten Jahres, bei dem Nomura sagte, wie er gleichzeitig am Remake und Kingdom Hearts III arbeite. Im Mai gab Square Enix bekannt, dass die Entwicklung nun wieder komplett intern stattfinde. Zuvor arbeitete man mit Cyberconnect2 und möglicherweise weiteren externen Entwicklern an dem Projekt.

    Final Fantasy VII Remake wird zuerst für PlayStation 4 erscheinen. Wann das Spiel erscheint und welche anderen System Square Enix unterstützen möchte, ist bisher unbekannt.

    via Dual Shockers

    Ganze News lesen

  • Und wieder nichts Konkretes. Somit kann man davon ausgehen, dass der Release von Episode 1 des Remakes noch in weiter Ferne liegt, also definitiv nicht 2018 stattfinden wird. Schon aufgrund dieses Umstands darf man in Frage stellen, dass 2018 tatsächlich das angekündigte "große Jahr" für Final Fantasy wird.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Es kommt denk ich drauf an wann KH3 kommt. Wenn es im Sommer (nach der E3) kommt dann könnte FF7 Teil 1 im Winter erscheinen.


    Und klar das er JETZT nichts konkretes sagt. Es ist ja auch kein Event oder die E3.

  • Vor 2019 sollte man es nicht erwarten, dieses Jahr wird vermutlich auf der E3 nen Trailer plus vielleicht den Titel der ersten Episode.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Und wieder nichts Konkretes. Somit kann man davon ausgehen, dass der Release von Episode 1 des Remakes noch in weiter Ferne liegt, also definitiv nicht 2018 stattfinden wird. Schon aufgrund dieses Umstands darf man in Frage stellen, dass 2018 tatsächlich das angekündigte "große Jahr" für Final Fantasy wird.

    Naja vielleicht werden ja dieses Jahr auch noch 10 weitere DLCs für
    Final Fantasy XV und Final Fantasy XIII-4 angekündigt. Oder man kündigt
    Final Fantasy XVI an, das ein mobilegame wird, und später vielleicht
    noch auf Konsolen portiert wird aber mit Lootboxen.


    Wenn
    SquareEnix von einem guten Jahr für Final Fantasy redet, ist alles was
    ich höre: "Dieses Jahr bekommt Final Fantasy einen weiteren Nagel in den
    Sarg!"

  • Ich habe es gewusst, schon als ich den Titel gelesen habe! Es ist mal wieder mehr heiße Luft als wirklich informationsreich, seitens SE.


    So erwähnte er, dass die Entwicklung des Spiels gut vorankomme.

    Hat das SE nicht schon immer gesagt - zu fast jedes ihrer Spiele?
    Daraus schließe ich, dass das FFVII Remake nicht vor 2019 kommen wird. Ich tippe aber eher ab 2020 könnte die erste Episode erscheinen.


    Schon aufgrund dieses Umstands darf man in Frage stellen, dass 2018 tatsächlich das angekündigte "große Jahr" für Final Fantasy wird.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich sehe das "große Jahr 2018" nämlich auch nicht kommen.
    Am Ende werden wir wieder mal nur hingehalten und dann wird es heißen "2019, das große Jahr".


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Zitat

    Wenn
    SquareEnix von einem guten Jahr für Final Fantasy redet, ist alles was
    ich höre: "Dieses Jahr bekommt Final Fantasy einen weiteren Nagel in den
    Sarg!"


    Mensch, das klingt ja fast schon theatralisch und wie der sterbende Schwan :D


    Die Meldung ist halt die typische Wasserstandsmeldung oder vergleichbar mit der typischen Fußballer-Floskel "Wir denken von Spiel zu Spiel". Die Entwicklung beim Remake geht gemütlich und gut voran. Das größte Problem was ich eigentlich immer noch sehe ist, wann Episode 1 erscheinen wird und ob da nicht bereits schon komplett neue Konsolen angekündigt sind. Wäre echt schade, wenn das ganze dann wieder so eine üble Cross-Gen Geschichte wird. Gibt glaube ich nichts, was ich mehr verabscheut habe als diesen Übergang von PS3->PS4 und Xbox 360->Xbox One. Zu lange hat man sich an die alten Konsolen geklammert und umso minderwertigere Ports sind erschienen während man die neuen Konsolen noch nicht wirklich fordern konnte. Diesen Schuh müssen sich die Verantwortlichen von Sony und Square Enix nun anziehen. Es war ein großer E3 Moment mit der Ankündigung des Remakes, leider aber zu einem sehr hohen Preis. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit 2018 und Episode 1 was wird. Denke, da wird man sich komplett auf Kingdom Hearts III konzentrieren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Was soll er sonst sagen? Wärt ihr mit einer Prozentualen anzahl glücklicher? Wie zum Beispiel wir sind bei 60% oder so. Das würde wahrscheinlich auch wieder negativ aufgefasst werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann kann man ja verhalten optimistisch sein, dass man zur E3 etwas sehen wird. Und wenn nicht, hab ich ein nicht so erfreuliches Déjà-vu. :D


    Aber ich will mal verhalten positiv sein. Wobei mich das Konzept mit drei Episoden immer noch nicht begeistern kann.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Begeistert bin ich auch nicht, wenn ich da aber an ein anderes Spiel denke, dann sehe ich da gar keine andere Möglichkeit. Ohne Aufteilung würde sich etwas definitiv wiederholen, weil SE mehr will als sie können. Man kann auch über die 13ner sagen was man will und man kann auch die Verbindung der Teile 1 zu 2 und 2 zu 3 kritisieren. Dennoch sind die 3 Teiöe zusammen ein gutes ganzes geworden. Hier bei 7, ist der Kern vorgegeben und von Anfang an so geplant. Das erinnert einen auch an die .Hack Teile. Noch sind einge skeptisch, in 8 Jahren (ohne es böse oder sarkastisch zu meinen) wird sich zeigen, es ist der einzig gute weg gewesen (hoffe ich). Ich glaube nicht an vieles, aber ich glaube an Nomura, Kitase und auch an SE.


    SE ist wie das Kind das man von klein auf liebt. Auch wenn es mal Mist baut im Leben, man hofft dennoch weiter das Beste.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Geht wahrscheinlich genauso gut voran wie mit FF15 damals und KH3 ^^


    KH3 erscheint dieses Jahr, FFXV wurde mit einer Schrott engine entwickelt, FFVII Remake nicht. Und FFXV ist nach 4 Jahren erschienen, nur Versus halt nie, da mister hust hust, alles aus Versus ausradiert hat. Und daraus Plothole : The Game entwickelt hat.:D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe die Tage einen sehr interessanten Beitrag von einem angeblich ehemaligen SE Mitarbeiter gelesen.
    Der hat quasi alle Zukunftspläne von SE offen gelegt. Natürlich ist alles nur mir sehr großer Vorsicht zu genießen.


    Aber für alle die es doch interessiert was der da so von sich gegeben hat...



    http://boards.4chan.org/v/thre…ormer-squareenix-employee

    • Offizieller Beitrag

    Diesen... nun... ich nenne es mal Exkurs im Fach "Kreatives Schreiben" hatten wir im Thread zum FFVII-Remake schon ausgiebig besprochen. :D


    Das ist teilweise sehr absurd. Und die absurden Teile machen natürlich alles unglaubwürdig, da hat sich einfach jemand etwas ausgedacht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Schade, denn das klingt ziemlich geil was ich da lese! Das hat mir gerade echt Bock auf die kommenden Teile gemacht. Auch wenn das wahrscheinlich nur eine Ente ist, hoffe ich trotzdem, dass es vielleicht doch keine ist.