Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Ich hät gern ein neues Sophies Freund Reitchampion! *O*

    Dito xD einfach nur so

    Das würde ich mir sogar wirklich holen xD Das aufm 3DS war echt gut xD

    Aha! Überführt :P
    Da habe ich wieder mein heftiges Talent aus dem Ärmel geschüttelt das Leute hier ihre tiefsten Geheimnisse preisgeben 8o

    Ich wusste schon immer, dass in dir eine kleine Beauty Queen steckt!

    :* zu gütig der Herr!

    Nächste Gen erst wäre echt mies

    Den Zahn muss ich dir aber leider ziehen, ich glaube absolut nicht daran das es ein Mario Kart 9 für die Switch geben wird

    glaube nämlich das war dann doch meine letzte Gen leider, aber mal schauen, man weiss ja nie

    Ähm, meints du damit eine Nintendo Gen oder generell? O.o
    Denn wenn letzteres muss ich dir leider etwas Verstand einprügeln :whistling:

  • Ähm, meints du damit eine Nintendo Gen oder generell? O.o
    Denn wenn letzteres muss ich dir leider etwas Verstand einprügeln

    Oh Gott nein, nee, ich setze aber Nintendo erstmal ne Runde aus. Ich hatte sehr sehr viel Freude mit der WiiU, und seit der Switch macht mich Nintendo nicht mehr glücklich, ich ärgere mich mehr über ihre Geschäftspraktiken als das ich Spaß mit ihren Spielen haben kann, da es einfach nur sehr wenig für mich gab bisher.


    Aber ich bin schwach, nächste Nintendokonsole steht dann beim Release von Xenoblade 3 doch noch vor dem Fernseher. :P


    Glaub Xbox/PS wird meine neue Mischung, statt PS/Nintendo :)

    Den Zahn muss ich dir aber leider ziehen, ich glaube absolut nicht daran das es ein Mario Kart 9 für die Switch geben wird

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mario Kart 8 war auf der WiiU schon kein prototyp, sondern echt gut, es gab hier kaum Neuerungen, deswegen will ich ja ein neues

    Für mich wurde es erst durch den Season Pass gut. Vorher war es für mich eine kleine Enttäuschung. Das Anti Gravitations Ding wurde nicht gut umgesetzt, da es sich einfach meist angefühlt hat, als ob man stink normal rumfahren würde... Ich habe meist nicht mal bemerkt, ob nun der Anti-Gravitationsmodus an ist oder nicht xD und der gesamte Battle Mode war eine Beleidigung fürs Franchise... und der war mir immer sehr wichtig^^ Als dann der Season Pass kam, bliebt der Battle Mode zwar eine Beleidigung xD ... aber es kamen echt fantastische Strecken dazu. Das hat mir echt das Spiel gerettet ehrlich gesagt^^



    Da habe ich wieder mein heftiges Talent aus dem Ärmel geschüttelt das Leute hier ihre tiefsten Geheimnisse preisgeben

    Hey das hab ich in nem Gewinnspiel gewonnen! xD "Nen Überraschungsspiel" hieß es... nun die Überraschung ist geglückt! ... auf mehrere Wege :D


    Bei mir könnts übrigens auch jederzeit die letzte Gen sein^^ ... Wenn Nintendo auch auf den Installationspflicht Zug aufspringt, dann weiß ich nicht, ob ich da noch groß was neues holen werde... hab aber im Prinzip eh ausgesorgt was Spiele anbelangt und kann mir das daher erlauben :D

  • Ich hatte sehr sehr viel Freude mit der WiiU, und seit der Switch macht mich Nintendo nicht mehr glücklich, ich ärgere mich mehr über ihre Geschäftspraktiken als das ich Spaß mit ihren Spielen haben kann

    Tja das kann ich irgendwo nachvollziehen, bei mir killt sich Nintendo auch immer durch irgendwas anderes, hab das ja schon mal erwähnt gehabt glaub ich das bei mir nach dem Gamecube alles diesbezüglich bescheidener wurde
    Die Wii war zu sehr für Casuals und rückblickend leider technisch dann doch auch etwas zu schwach, die WiiU wurde mäßig vermarktet wegen der Namensähnlichkeit und anschließend von der Community zerrissen und jetzt wird man als ständiger Nintendo Besitzer teils abgespeist teils ausgenommen und natürlich gibt es neues und auch genug Spiele an sich, aber die Mischung ist einfach so mies das es sich einfach nie frisch anfühlt, jede "erfolglosere" Nintendo Konsole hat mir um ein vielfaches mehr Spaß gemacht
    Bei mir ist es tatsächlich hauptsächlich die Nostalgie und Liebe zu den alten Konsolen das ich so stur bleibe und die WIRKLICH neuen Ableger sind ja auch super und machen Spaß, aber die Switch ist trotzdem die von mir bei weitem am wenigsten genutzte Nintendo Konsole zu ihrer Zeit und vermutlich auch darüber hinaus
    Dabei hatte ich den positiven Aufwind der Konsole so erfrischend gefühlt und war begeistert als Nintendofan, mittlerweile erwarte ich irgendwie schon gar nichts mehr von der Konsole, aus Ernüchterung wurde teils Enttäuschung und mittlerweile auch irgendwie eine gewisse Gleichgültigkeit
    Ich sehe mich nach wie vor stark als Fan an, aber das gilt halt wirklich für die IP's an sich und NES bis Gamecube Ära hauptsächlich, alles andere setzt man so nach und nach für mich immer wieder in den Sand
    Aber irgendwas machen sie ja wohl richtig, sonst würde sie nicht weggehen wie warme Semmeln, das spielt sich aber auf einer Ebene ab die ich nicht nachvollziehen kann
    Denn die WiiU hatte für mich bisher mehr interessante Exklusivtitel als es die Switch hat, rein auf die Anzahl ihrer eigenen IP's bezogen, nur hat man das automatisch damit gekillt das man 90% nochmal für die Switch bekommt und dort killt man es für mich durch den erneuten Vollpreis + kaum bis keine neuen nennenswerten Inhalte und 3-4 Jahren pausieren bis dann mal ein richtiger angemessener Nachfolger kommt

    Aber ich bin schwach, nächste Nintendokonsole steht dann beim Release von Xenoblade 3 doch noch vor dem Fernseher.

    Passiert schon mal, so ähnlich wird es mir bei einer anderen Nintendomarke sicherlich so oder so ergehen, ich verbinde halt meine Kindheit damit, da war alles gut
    Aber so mäßig wie heute alles für mich ist hat sich das wohl auch entwickelt, also bin ich wohl Schuld daran, tut mir leid ;(

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Touche :D

  • Neuer Spielenachschub für Switch Online Abonnenten!
    Am 18.12 erscheinen 4 weitere SNES Spiele:
    -Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!
    -The Ignition Factor
    -Super Valis IV
    -Tuff E Nuff


    und für NES erscheint:
    -Nightshade


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders über Donkey Kong werden sich sicherlich einige freuen :)

  • Besonders über Donkey Kong werden sich sicherlich einige freuen


    War vermutlich überfällig, die Trilogie mal zu komplettieren.


    Die anderen Titel kenne ich nicht einmal. Ich glaube, man steht vor diesem großen Dilemma, dass man für diesen Service einfach auch keine Spiele lizenzieren kann weil man die selbst nochmal bringen möchte. Ich meine, was wäre das ein Knaller wenn Square Enix auf einmal all die Titel von Quintet bringen würde.


    Man hat jetzt einen Punkt erreicht, wo man wirklich wohl nur noch irgendwas aus der Mottenkiste hervorhebt, wo wirklich kein Publisher mehr irgendwas mit vor hat. Jetzt von Donkey Kong als bekannten Titel mal abgesehen, ist das entweder Hit or Miss was dabei ist und nur noch ein Alibi dafür, dass das Angebot nicht komplett tot ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich glaube, man steht vor diesem großen Dilemma, dass man für diesen Service einfach auch keine Spiele lizenzieren kann weil man die selbst nochmal bringen möchte.

    Ja da ist dieser aktuelle Trend mit dem Neuauferlegen alter Klassiker Fluch und Segen zugleich. Gerade aufm SNES gibts so viele coole RPGs, wo sich der Service so perfekt anbieten würde aber gleichzeitig sind das auch alles Spiele, die wohl noch gut was an Geld abwerfen könnten, wenn die Publisher diese selber raushauen würden...^^
    Ich finds allerdings auch wiederum cool, dass man auch unbekanntere Spiele rein wirft ins Angebot. Bisher finde ich die Balance da noch recht gut. Mit Donkey Kong hat man nun ja auch wieder nen ordentlichen Kracher, da sind die anderen Sachen auch ok. Tuff E Nuff ist glaub ich sogar etwas Semibekannteres... Ich meine, dass ich da sogar auch schon was von gehört hab aber da das damals eben die Hochzeit von Street Fighter war, ist da glaube ich so gut wie jedes andere Beat em Up etwas untergegangen...^^
    Ich würde mir ja wünschen, man würde die Gelegenheit nutzen, um Aonumas Marvelous mal für uns zugänglich zu machen bzw allgemein solch Spiele, wo es bestimmt noch einige in Nintendos Archiven geht. Da sind bestimmt gerade beim Wechsel zum N64 so einige Spiele dem 3D Wechsel zum Opfer gefallen, mit der man jetzt vielleicht nochmal punkten könnte^^
    Finde es ja auch toll, dass Strictly Limited Games sich Clockwork Aquario (ein nie erschienenes fast fertige Spiel vom Wonder Boy Entwickler) geschnappt hat und nun fertig stellt, um es limitiert rauszubringen
    Schade, dass Firmen wie Nintendo sich nicht ebenfalls mal mehr für sowas stark machen, auch wenn man mit Star Fox ja schon mal sowas gemacht hat für den SNES Mini^^


    Nightshade ist allerdings glaube ich jetzt auch kein komplett unbekannter Titel... Ich meine davon auch schon öfters gehört zu haben aber vielleicht verwechsel ich das auch... Beim Trailer war ich etwas verwirrt, weil ich das mehr mit nem 2D Action Sidescroller verbunden haben^^


    Ich fänds übrigens auch schon genial, wenn Nintendo die alten SNES Disney Spiele an Bord holen würde. Das fänd ich traumhaft^^

  • Die Ausbeute ist generell gut und überraschend für mich
    Also DKC3 sowieso Pflichtprogramm, aber auch mit Super Valis 4 und Nightshade hat man hier richtige Hidden Gems, also was die Auswahl angeht insgesamt pickt man sich doch einige gute Titel heraus die damals nur ein paar Leuten bekannt waren
    Wenn man es bis zum Ende der Ära noch schafft Little Samson wieder zu beleben, werde ich jeden persönlich zwingen es zu spielen und als gut zu empfinden! xD

  • Ich hab damals total gerne die Mickey Maus Teile auf Snes gezockt und finde es Schade das die es nie in den Shop schaffen :(

    Vermutlich wie bei vielen Games lizenzrechtliche Gründe. Die SNES Disney Titel kamen damals von Capcom. Duck Tales war das einzige Spiel das nochmal remastert wurde. Bei Mickey und Aladin ist der Kultstatus wohl nicht groß genug. Obwohl es sehr schöne Plattformer waren.

  • Polygon <X hat ein Interview mit Bowser gehalten, viel davon was gefragt wurde ist Crap aber interessant waren die Aussagen zur Zeitexklusivität von der Mario Collection, die Switch Pro Rumors und den Zeitzyklus der Nintendo-Gen mit der Switch


    https://www.polygon.com/interv…con-drift-animal-crossing


    Mario kann man als PR Talk abstempeln wenn man pessismistisch ist, ich denke man wird die spiele einzeln rausbringen und die phyische collection war halt limitiert mit allen 3....bin aber auch optimistin :P
    Dazu noch die Info das limitierte sachen digital/physical nur für celebrations gedacht ist, damit die was besonderes sind....auch nichts neues, war ja bei der collection zur wii odre wiiu auch nicht anders
    Das mit der Zeitzyklus fand ich richtig interessant, klingt so als würde man noch lange die Switch unterstützen wollen.....wundert mich nicht, ist ja bei den handhelds nicht anders gewesen, da wird man auch lange die switch unterstützen wollen, allein schon weil von der hardware das geräte weltweit alles dominiert und die meisten charts auch meist nur switch games haben (allein wieder japan....nur switch top10....wtf =O ).
    Bei der Pro macht man sich gedanken....wie jeder nach release einer konsole.....aber vorerst plant man da gar nicht damit, was bei dem erfolg halt auch sinn macht. :thumbup:


    Der Rest war mir egal aber echt interessante sachen....kann alles nur PR sein, weiß man nicht, aber da ich lieber optismist bin und lieber happy bin, finde ich schon mal alles gut. :thumbup:
    Muss mir nicht gedanken machen zu wechseln nach einem jahr schon....weil das wäre meine letzte konsole dann gewesen....das man länger plant mehr zu bringen (freu mich auf 2021 so sehr) und die limited sache.....war mir schon immer egal, wenn es was ist was mich interessiert kaufe ich es sofort und wenn es etwas das ich im sale holen will.....tja, dann ist es mir egal ob ich es nicht habe weil es mir nicht wichtig genug war und ich sowieos gewartet habe ...so sehe ich das halt, lasst mich :P

  • Bei Interview mit Nintendo of America kann man immer von PR ausgehen, was einfach daran liegt, weil die es eben auch nicht genauer wissen bzw sagen dürfen^^
    Das mit Mario war ja wirklich nen einfaches Ausweichen der Kernfrage. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Limitierung noch aufgehoben wird am Ende, aufgrund der ganzen Kritik. (Ich glaube ja auch, dass die Verfügbarkeit der physischen Version noch immer problemlos läuft, da man insgeheim, als die Kritik kam, die Produktion nochmal angekurbelt hat und die geplante Limitierung aufgehoben hat. Ist aber natürlich nur meine persönliche Theorie... die Wahrheit werden wir nie erfahren^^) Allerdings halte ich das Szenarium mit allen 3 einzeln raushauen ebenfalls für nicht gerade unrealistisch, so dass diese Collection dann quasi eine Art "Jubiläums-Freundschaftspreis" war bzw ist :D
    Den Rest muss ich mir mal noch durchlesen... den Mario Teil hat ich woanders schon gelesen gehabt, wo daraus ne einzelne News gemacht wurde. Dachte auch nicht, dass noch über so viel mehr gesprochen wurde^^


    Dass die Switch Gen zu den längeren Konsolenzyklen gehören wird, davon gehe ich ohnehin schon längst aus. Die läuft einfach zu gut, als dass man die in 3 Jahren absägen müsste. Nintendo sprach zwar ebenfalls schon von "hälfte des Lebenszyklus ist erreicht", was auf nen normalen 5-6 Jahren Zyklus, wie mans kennt, hindeutet aber das werden bestimmt 7-8 Jahre sogar werden. Zumindest glaube ich da ziemlich stark dran und sei es auch durch ein künstliches Verlängern durch ein neues Switch Modell^^

  • Hm der Typ klang wie ein Politiker, sehr schwammig formuliert, und auf die interessantesten Fragen gab es eigentlich keine Antwort. ^^
    Man kann aber natürlich eine Switch Pro nicht einfach mal in einem Interview ankündigen, das wäre ja auch irgendwie langweilig.


    Zum All Stars Ding hätte ich mir auch irgendeine klare Aussage gewünscht, der Interviewer war mit der Antwort ja auch nicht zufrieden. "Ja ist halt Geburtstag", ist nicht wirklich ein Argument. Wenn man danach alle drei einzeln released bin ich einerseits glücklich, weil Limitierungen halt schwachsinnig sind, und man somit zumindest noch an die Spiele kommt, andererseits würde ich mir da einfach mehr Transparenz wünschen, warum sagt man das nicht einfach jetzt schon. Ich glaube aber das es daran liegt das man die Quartalszahlen nochmal pushen wollte. Aber naja, wird man wohl dann nächstes Jahr sehen.


    Aber ansonsten ganz cool, ich wünschte es würde mehr solcher Interviews geben mit den Riesen im Geschäft, aber dann auch bitte etwas klarer und nicht so eh "wischiwaschi". ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Man kann aber natürlich eine Switch Pro nicht einfach mal in einem Interview ankündigen, das wäre ja auch irgendwie langweilig.

    Vor Allem nicht, wenn der Chef schon vermeldete, dass es dieses Jahr kleine Ankündigung in der Richtung geben wird. 2 Wochen geht das Jahr ja noch :D

  • Hat Nintendo immer noch Probleme mit den Joy-Cons? Das wäre traurig, wenn sie es nicht gebacken kriegen.


    Ich habe hier mal wieder ein kleines Mimimimi von mir. Und zwar so sehr auch die Switch gut ist, verstehe ich immer noch nicht, weshalb man die Hybrid-Konsole nicht von einem Controller/Joy-Con komplett ausschalten kann. Es geht nur auf Standby. Es gibt so viele System Updates, aber dieses Feature fügen sie einfach nicht hinzu.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hat Nintendo immer noch Probleme mit den Joy-Cons? Das wäre traurig, wenn sie es nicht gebacken kriegen.


    Sofern die Technik bzw. das Design nicht grundlegend geändert wird, wird sich daran nichts ändern. Es müsste eine komplette Hardware-Revision geben wie damals bei der Xbox 360. Das interessante ist jedoch, einen Drift kann man halt auch außerhalb der Joy-Cons bei Controllern beobachten und da man hier anscheinend ähnliche Sticks bzw. eine ähnliche Technologie benutzt wie bei den Microsoft Controllern, kann ich auch bestätigen, dass es einen ganz feinen Drift bei dem Xbox Controller gibt den ich schon länger benutze. Bei den Joy-Cons geht das nur schneller und wenn ein Joy-Con davon betroffen ist, spinnt halt die ganze Eingabe und nicht nur ab und zu mal ein kleiner Schlenker nach Links oder Rechts was die Kamera angeht. Wenn man wirklich eine Lösung dafür gefunden hätte, dann hätte man das sicherlich freudig verkündet da es in den USA derzeit noch ne Sammeklage bezüglich des Problems gibt. Vielleicht ist das aber auch der Grund mittlerweile, warum man noch nichts neues präsentiert da die Sammelklage in den USA gültig ist und wenn ein Gericht gegen Nintendo entscheidet, dann werden sie für eine Entschädigung sorgen müssen wie damals Sony mit dem Remote Play bei der Vita. So etwas wäre völlig undenkbar in Europa, wo du ja für die Reparaturkosten der Joy-Cons wohl noch immer selbst aufkommen musst. Ich sage "Wohl" weil mein betroffener Joy-Con halt ohne weitere Fragen zweimal repariert wurde. Gut möglich, dass sich da was geändert hat. Schlau wäre es erst, diese Revision mit einer komplett neuen Switch anzukündigen.


    Das Interview ist für mich Zeitverschwendung. Wie @Weird schon geschrieben hat, ist der Präsident von Nintendo America nichts weiter als eine PR-Maschine. Im Falle von Doug Bowser auch noch jemand, die sehr im Hintergrund im Vergleich zu Reggie agiert. Überhaupt zu Jahresende in einem ablaufenden Geschäftsjahr solche Dinge zu fragen ist fast schon naiv.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mein linker Joy-Con hat über das Drifting hinaus auch schon einige seltsame Anwandlungen gehabt. Zum Beispiel so alle 1-2 Monate kriegt er plötzlich irgendwie einen Anfall und "disconnected" aus dem Handheld-Modus heraus. Das äußerte sich dann so, dass ich mit dem rechten Joy-Con im Handheld-Modus plötzlich keine Eingabe mehr tätigen konnte, sondern nur mit dem linken. Ich dachte mir dann natürlich zuerst, dass der rechte Joy-Con jetzt auch spinnt, aber nein, es liegt am linken. Scheinbar wird er plötzlich nicht mehr als "angedockt" erkannt, sondern verbindet sich neu mit der Konsole im Tablet-Modus - und der hat scheinbar Priorität. Das heißt, ich konnte den rechten Joy-Con erst dann wieder benutzen, wenn ich ihn physikalisch von der Switch abgezogen habe und er auch in den Tablet-Modus gewechselt ist. Ich hab bestimmt 5 Mal versucht, den linken Joy-Con neu zu verbinden, indem ich ihn abgenommen und wieder angedockt habe, aber ohne Erfolg. Neustart der Switch war auch erfolglos, musste dann auf der Innenseite des Joy-Cons diesen Reset-Knopf drücken. Danach ging es wieder. Inzwischen lässt das Problem schnell beheben, wenn es passiert, aber nervt natürlich trotzdem.


    Ist sowas bei irgendjemandem sonst auch schon einmal passiert? Habe meinen Joy-Con ehrlich gesagt immer noch nicht eingeschickt, da die Probleme - auch das Drifting - so sporadisch auftreten, dass ich glaube, Nintendo würde den einfach zurückschicken a lá "Damit ist doch nichts".

  • @Mirage


    Das Problem hatte ich jetzt selbst noch nicht. Aber solche wirren Verbindungsabbrüche von Controllern sind ja ein allgemeines Problem. Habe ähnliche Berichte zuletzt auch über die Next-Gen Controller gelesen. Für mich sind das sporadische Probleme, die mit Bluetooth auftreten können. Besonders wenn vielleicht ein besonders aggressives Signal in der nähe ist. Oder das Signal vielleicht zu schwach ist.


    Ich glaube ich hatte es mal erzählt, aber an meinem immer noch recht neuen HP Laptop kann ich Bluetooth kaum verwenden. Sobald ich daran irgendwas kopple, schaltet sich mein WLAN aus. Und es scheint sogar den Router so zu beeinflussen, dass auch die Telefonleitung davon betroffen ist. Sobald ich Bluetooth dort ausschalte ist in wenigen Sekunden auch Internet und Telefon wieder da. Anscheinend benutzen die beiden Sachen ähnliche Schnittstellen.


    Wenn das wirklich nur alle paar Monate auftritt würde ich mir da keine Gedanken machen, auch wenns natürlich nervig ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hoffe es ist okay, so zwischendrin kurz nachträglich anzumerken das ich die IndieWorld vor kurzem echt gut fand
    Viele interessante kleine und große Titel dabei
    -Schade das man zu HOA nicht mehr gesehen hat
    -Happy Game war auch interessant
    -Cyber Shadow lauere ich eh schon drauf
    -Among Us für Konsole, schon mal cool
    -Finding Paradise, muss zwar To the Moon noch spielen aber mit der Zusicherung das die Nachfolger auch kommen reizt es mich später mehr
    -Spelunky reicht mir zwar auf der PS4 aber generell ein größerer Name im Indie Bereich
    -Super Meat Boy Forever ähnlich + hübscher als der Erstling
    -Gnosia, ein wenig Zero Escape Vibes, könnte nett sein, will da aber anhand des höheren persönlochen Stellenwerts den Zero Escape 1+2 bei mir haben keine großen Erwartungen dran haben
    -Tunche, sah richtig gut aus + mehr vielversprechendes Futter fürs Beat em Up Genre (+ ich musste beim Namen an @Kanche denken :P )
    -Grindstone könnte eine interessante Puzzlemechanik bieten und sah fürs Genre hochwertig/vielversprechend aus




    Und nur ums loszuwerden, bitte hasst mich nicht, aber Sephiroth in Smash =


    A-Aber es ist doch Sephiroth u-und deshalb ist es plötzlich völlig legitim das es n-noch einen weiteren Schwertkämpfer gibt :saint:
    Wollts nur mal erwähnt haben :whistling: