Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Jedes F2P-Gacha-Game ist für jeden Spieler der es einfach nur spielt Ohne Geld auszugeben finanziell Kostenlos.

    Von finanziell war in deinem Oberen Text nie die rede.


    Was du alles über ein Game zu "wissen" glaubst, dass es bisher Fast ausschließlich nur in der Closed-Beta & Diese bisher nichtmal bei uns gibt + welches Game du ja offensichtlich auch eh nicht spielen möchtest und von daher ja sicherlich auch nicht die Closed-Beta gespielt hättest / spielen würdest.

    Wo hast du Diese Infos zu Ever Crisis denn her?

    ...

    Du kannst mal bitte an deinem Tonfall arbeiten. Wenn ich über etwas rede dann informiere ich mich auch auf diversen Quellen.


    Z.b

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 5:40 siehst du das Menü, du siehst klar die Energie, du siehst wie viel die Quest "Kostet". Ausserdem wird im weiteren Verlauf des Videos auch über die Energie Mechanik gesprochen. Ich kann dir gerne noch 2-3 weitere Youtuber verlinken. ich spiele nicht erst seit gestern Gachas und da du nicht erst seit gestern hier im Forum bist ich habe sogar schon im JPGames Podcast über Gachas gesprochen. Ich sehe auf dem 1. Blick was diese Mechaniken und Währungen sind da gefühlt jedes Gacha das gleiche UI verwendet :D

    Wenn es nach der Zeit geht dürfte Niemand Videospiele spielen, weil die Zeit dadurch sowieso "flöten" ist...gänzlich egal ob F2P-Gache oder (Voll)Preis-Titel.

    Weshalb investiert man denn dann Zeit in Videospiele.?...

    Weil jene, in die man die Zeit investiert einen Freude bereiten oder / und weil man in den jeweiligen Zeiträumen etwas anderes positives für sich daraus zieht.


    Nein eben nicht denn das sind 2 paar Schuhe. Es ist etwas anderes Zeit zu "verschwenden" um ein Spiel zu Spielen welches du eben spielen kannst bis du keine Lust mehr hast oder eben Zeit zu verschwenden um ein Spiel spielen zu können.


    Hättest du meinen Text nicht nur überflogen dann solltest du eigendlich wissen worauf ich hinaus will. Du kannst ein Gacha aufgrund des Energie Systems eben NICHT spielen wie du lustig bist. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist schluss. Dann kannst du gerne den Screen solange anstarren bis du wieder etwas machen kannst. So sind Gachas nunmal aufgebaut.


    Nochmal ein normales Spiel kann ich pausieren, den Screen anstarren, bis zum Ende durchspielen in einem Rutsch, abseits des Spieles däumchen drehen.....etc. ICH kann entscheiden wie ich meine Zeit in diesem Game verschwenden will.


    Bei einem Gacha schreibt mir das Spiel vor wie ich meine Zeit zu verschwenden habe. Hab ich keine Energie mehr war es das. Da kann man sich noch so gegen sträuben entweder zahlt man oder man oder man MUSS warten.

    Sowas ist dann ne Sucht / Krankheit...

    Da kann aber Kein f2p-Gach oder sonst was für...

    Betroffene Leute sollten sowas dann eben einfach garnicht spielen...es einfach von vornherein gänzlich sein lassen.

    Aber Diese sollten dann auch Genauso Nicht über solche Games herziehen, nur weil sie mit jener Art Games nicht zurecht kommen, Oder nicht zurecht kommen würden und diese deshalb nicht spielen können oder wollen.

    Nochmal...solche Games können da auch nix für.


    Dein Text wird auch beim 5. Mal zitieren nicht richtiger da du hier alle Leute über einen Kamm scherrst.


    Wie Halveen gemeint hat "VERLEITEN" lassen. Ein verleiten hat nichts mit einer Sucht zu tun. Nicht jeder der Geld in Gachas steckt ist auch gleichzeitig Spielsüchtig.

    Es sind nicht die absurd Teuren Pulls nach den seltenen Items sondern häufig irgendwelche Booster oder sonst etwas damit man weiterspielen kann. "Für nur 3€ kannst du dir direkt alle Energie auffüllen wo du für gewöhnlich 12 Std für Warten müsstest" solche Kleckerbeträge sind es dann die sich summieren.


    Zeitersparnis, bzw Pay 2 Play hat nichts mit einem Süchtigen zu tun.

    Aber Diese sollten dann auch Genauso Nicht über solche Games herziehen, nur weil sie mit jener Art Games nicht zurecht kommen, Oder nicht zurecht kommen würden und diese deshalb nicht spielen können oder wollen.

    Also darf man solche Maschen nicht kritisieren? Ich kann mich von einem Spiel nicht unterhalten lassen wann ich möchte sondern muss mir vom Spiel diktieren lassen wann ich es spielen darf und wann nicht? Und um meinen vollen Spass zu haben habe ich entweder die Wahl mein Leben nach dem Spiel zu richten oder in die Tasche zu greifen und Geld zu bezahlen?

    Nochmal...solche Games


    Ja doch können sie da sie von vorne bis hinten mit Psychologischen Tricks arbeiten um eben den Leuten das Geld irgendwie aus der Tasche zu leiern.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Von finanziell war in deinem Oberen Text nie die rede.

    Hättest du meinen Text nicht nur überflogen dann solltest du eigendlich wissen worauf ich hinaus will.

    Bezieh Dein Verhalten nicht auf mich.

    ...

    Ich überfliege so gut wie Nie Texte...Deinen hab ich auch nicht überflogen.

    Du kannst ein Gacha aufgrund des Energie Systems eben NICHT spielen wie du lustig bist. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist schluss. Dann kannst du gerne den Screen solange anstarren bis du wieder etwas machen kannst. So sind Gachas nunmal aufgebaut.

    Davon abgesehen dass sowas Nicht auf jedes Gacha zutrifft, kann man bei Gachas, auf die sowas zutrifft auch während der "Wartezeit" z.B. einfach nen Anderes Game spielen, einkaufen gehen, schlafen, arbeiten, Haushalt machen, sich um Körperpflege kümmern, usw. usf. etc. pp. .

    Also entweder Geld ausgeben oder / und warten "MÜSSEN" und währenddessen nichts Anderes tun können ist jedenfalls Nicht (ja...So hast Du es Nicht geschrieben...schon klar) .

    Wie Halveen gemeint hat "VERLEITEN" lassen. Ein verleiten hat nichts mit einer Sucht zu tun. Nicht jeder der Geld in Gachas steckt ist auch gleichzeitig Spielsüchtig.


    Zeitersparnis, bzw Pay 2 Play hat nichts mit einem Süchtigen zu tun.

    Also darf man solche Maschen nicht kritisieren? Ich kann mich von einem Spiel nicht unterhalten lassen wann ich möchte sondern muss mir vom Spiel diktieren lassen wann ich es spielen darf und wann nicht? Und um meinen vollen Spass zu haben habe ich entweder die Wahl mein Leben nach dem Spiel zu richten oder in die Tasche zu greifen und Geld zu bezahlen?

    Auf die Leute auf die diesbezüglich keine Sucht / Krankheit zutrifft, trifft zu, dass sie auch Selbst schuld sind, wenn sie sich verleiten lassen.

    Diese Leute sind dann ja nicht gezwungen Geld auszugeben...

    Weder von dessen Innerem (ich nenn es mal "Zwangsstörung" , was dann die Sucht / Krankheit wär, was Diese ja aber Nicht haben) , Noch durch Einwirkung von Außen...Kein Zwang...auch Eigene-Selber-Schuld...oder Nichts & Niemand hat Schuld.

    ...

    Klar...Jede(r) darf Immer Alles mögliche kritisieren...

    Ist aber ein gewaltiger Unterschied ob Kritik berechtigt oder unberechtigt ist.

    Und Leben nach nem Spiel richten oder Geld bezahlen ist unberechtigte Kritik, weil unwahr...

    Und Leute die sich so verhalten...auch Eigene-Selber-Schuld haben...oder Nichts & Niemand Schuld hat.

    Du kannst mal bitte an deinem Tonfall arbeiten.

    Dein Text wird auch beim 5. Mal zitieren nicht richtiger

    Kehr du erstmal vor deiner eigenen Tür.

  • Weisst du was. Mach was du willst ich bin raus. Ich hab echt was anderes zu tun. Du liest ja eh nur was du lesen willst. Agree to Disagree. Hab spass mit deinem Gacha.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    9 Minuten Battle-Gameplay

  • Ich muss schon sagen die Soundeffekte sind mega nervig auf Dauer. Was soll andauernd dieser blöder Ton wenn ein cooldown runter is von ner Fähigkeit.


    Generell die Soundabmischung wirkte komisch irgendwie.


    Das Gameplay sieht sehr hektisch aus und das die Gegner kaum auf die Schläge von der Party reagieren fühlt sich auch nicht schön an.

    Ich mein ich zock generell null Android Spiele aber selbst wenn überzeugt mich das 9 Minuten Gameplay Video reichlich wenig.


    Schade.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Sieht nach einem der bisher Besten F2Ps dieser Art aus...

    Das wird gespielt.

    Sieht nach billigen Cash Grab aus, das dem original-Spiel absolut ins Gesicht spuckt vor lauter Gier von SE das Geld aus dem Remake reinzuholen auf diese Art und Weise, die Marke auszuschlachten, wie man es vorher schon billig versucht hat mit First Soldier - und wir alle wissen, wie das geendet ist - im Datenmülleimer.


    Das Spiel mag zwar spieltechnisch absolut solide sein udn sich flüssig spielen keine Frage, aber dieses Gache-Spieler hat ne Menge schwachsinniger Schattenseiten, die komplett das Original mit Füßen tritt.


    1. Das Spiel lässt es wegen dem ganzen Gacha-Schrott zu, dass man sich komplett "verskillen" kann, das war im Original kaum bis garnicht möglich, wenn man stets das nutzte, was man im Verlauf des Spiels automatisch fand oder kaufen konnte, da war halt nichts vom Zufall abhängig, wie hier was du so aus dem Gacha ziehst


    2. Das Kampfsystem im Original war kein beschissener permanent anwesender DPS-Check, der nur dazu existiert, um die Leute zum Gacha zu zwingen, oder unnötig lange zu grinden um das Geld zu sparen.

    Bei jedem Kampf läuft in beschissener Timer mit, der wenn er 0 erreicht automatisch bedeutet, dass das Spiel Game Over ist..so ne Scheiße gabs im original eben nicht, da konntest du nen Kampf theoretisch Stunden lang führen und darüber grüben, welchen Strategischen Zug du machst, ohne befürchten zu müssen, das für dich nach fucking 5 Minuten das Spiel vorbei ist ...


    3. Das Spiel, weil es typisch bescheuerter Mobile-Schrott ist, um das Spiel möglichst für Schrottphones klein zu halten, skipt am laufenden Band Storysegmente und Spielsegmente des Originals, es komprimiert sozusagen von Vorn bis Hinten das gesamte Spielerlebnis des Originals.

    Ja, es sieht natürlich alles schöner, moderner und detaillierter aus, als im Original, aber du hast mit diesem Mobileschrott einfach nicht das exakt gleiche Spielerlebnis, wie damals auf der PS1 mit dem originalspiel, und das ist eben genau das, was die Fanbase von Ever Crisis ZURECHT erwartet hat, nachdem man das nicht schon mit den Konsolen-Remakes bekommt, dass man sich WENIGTENS bei Ever Crisis, weil es schon eben segmentiert wird die Mühe macht, das Spiel 1:1 dem Original nachzuempfinden - und genau das macht man leider WIEDER MAL nicht. zumindest noch nicht.

    Viele der Komprimierung ist wieder mal halt leider der Mobileschrott schuld, weil man sich halt sagt, der schlunzige Mobiler und Workaholic, der hat halt nur 15 Minuten Zeit am Tag zu spielen, also muss zwingend alles so klein gestückelt und komprimiert sein, dass diese "Zielgruppe" das Spiel optimal in ihren winzigen Zeitfenstern die sie haben, spielen können.


    Damit lockst du einen Konsolen- oder PC-Spieler aber nicht vor, damit verheizt du die alteingesessenen FF7-Fans nur und verärgerst sie!!!

    Die Spieler, die mit dem Original eben auf Konsole großgeworden sind oder am PC, diejenigen, die sich seit gottverdammten über 23 Jahren nichts sehnlicher wünschen, als ihr Lieblings-RPG in Modern 1:1 wieder erleben zu können auf aktuellster Konsolengeneration.


    Nicht auf Schrottphones


    Für diese Leute, wie mich ,ist dieses Spiel nichts weiter, als eine einzige weitere riesige Enttäuschung und ein billiges Cash grab-Spiel, womit jetzt einzig und allein die Leute gemolken werden sollen mit, solange das Eisen der IP wieder heiß ist und es sich lohnt die Milchkuh zu melken, solange FF7 dank der Konsolen-Remakes wieder in Allermunde ist.

  • diejenigen, die sich seit gottverdammten über 23 Jahren nichts sehnlicher wünschen, als ihr Lieblings-RPG in Modern 1:1 wieder erleben zu können auf aktuellster Konsolengeneration.

    FF VII (also das Original) ist bis heute mit Abstand mein absolut liebster Teil der Reihe, trotzdem brauche ich das nicht 1:1 in modern, denn es ist schlicht unmöglich, das Ganze wieder zu erleben. Dass ich aufgrund eines Schockerlebnisses den Endboss unbedingt zur Strecke bringen will und muss, nicht weil es mich gameplaytechnisch herausfordert oder um das Spiel durchzuspielen, sondern weil ich mich ganz persönlich rächen muss für dieses Erlebnis, das kriegt man nicht nochmal so reproduziert.

    Daher kann ich SE nur von ganzem Herzen danken, dass das Remake kein 1:1 Aufguss in moderner Grafik ist.


    Was nund dieses Handyspiel da soll, daraus werde ich auch nicht schlau, sieht irgendwie aus wie die Grafik von 97 mit den Zwischensequenzen vom Remake.


    Ich vermute mal, am meisten wird mittlerweile auf dem Handy gespielt und vielleicht ist das ja auch eine Art Werbeveranstaltung, um genau dort die Leute abzuholen.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Es wäre auch kein 1:1 Aufguss gewesen, wenn man schlichtweg die OG-Story genommen hätte und um Storyinhalte ergänzt hätte aus der Kompilation und durch besseres Storytelling und Kameraplay ergibt sich durch modernere Technik der Rest zusammen mit der Tatsache, das allein schon die Komplettvertonung ausreichend genug ist um ein gänzlich neues Spielgefühl zu erzielen, auch wenn im Grunde genommen die Story exakt die Gleiche wäre.


    Es gibt aber mehr als genug Ansatzpunkte, um die Basis-Story zu strecken, das hat man teilweise ja auch im Remake Teil 1 getan, indem man z.B. Jessie, Biggs und Wedge mehr mit einbezogen hat. Oder eben auch Sephiroth mehr Screentime gab, um kleinere Lücken zu strecken.


    Zack hätte man mehr eingliedern können in Erinnerungen usw. genauso wie man hätte die Turks und Genesis schon im Remake einbauen können gewissermaßen um einige Verknüpfungen zu den Kompilationen zu schließen, die es logischerweise im OG nicht gab, weil es zu dem Zeitpunkt die Kompilation nicht gab.


    Es ist schön für dich, dass du das nicht brauchst, das seehn jedoch sehr viele andere Leute, mich inklusive, eben halt auch anders.


    Das perfekte FF7 Remake Teil 1 wäre schlichtweg gewesen die OG-Story mit dem Kampfsystem des Remakes und die vollständige Eingliederung der Kompilation.

    Mehr hätte man echt nicht tun sollen.


    Nicht so nen Schwachmaten einbauen wie diesen überflüssigen Motorad-Heini, der so unbedeutend ist im ganzen Spiel, wie wein Furz im Wind

    Nicht diesen ganzen Nomura-Unsinn mit Schicksal und Zeitparallelen, weil ein totgeglaubter Sephiroth aus der Zukunft es irgendwie aus dem Lebensstrom heraus schafft plötzlich in die Vergangenheit zu reisen und alles komplett auf den Kopf zu stellen

    Nicht diese ganzen blödsinnigen Geister, diese Moiren, die dazu da sind das Original-Schicksal zu schützen ....



    Das man auch trotz gleicher Story, ein vollkommen anderes Spielerlebnis erreichen kann, zeigt doch perfekt der ganze Spielabschnitt im Sektor 5 Slums-Markt mit Don Corneo, der Kanalisation, aber auch das Bienennest.

    Die Story, die gleiche, das ganze Gameplay und die Präsentation drum herum aber eine vollkommen andere, einfach weil die moderne Technik viel mehr möglich macht, als was man mit der PS1 machen konnte überhaupt vor mittlerweile über 25 Jahren.


    Im Original gabs überhaupt keine Tanz-Show, im original wurde auch nicht Aerith super pompös im rattenscharfen Kleid gezeigt, das einem die Spucke wegbliebt, was auch wieder zeigt das man natürlich auch mit gekonntem Einsatz von mehr Renderszenen das ganze Spielgefühl deutlich verändern kann, auch wenn die Story im Grunde 1:1 identisch ist.

    In der Kanalisation gab es im original auch keine Sprungeinlagen, oder Momente, wo Abwasser abgepumpt werden muss usw.


    Das zeigt einfach halt, das man auch mit Kreativität das Spielerlebnis verändern kann ,obwohl die Story im Prinzip 1:1 bis dahin die Gleiche isw.


    Aber nun ja, es ändert jetzt nichts daran, das SE die Wünsche einer 25 jährigen Fanbase am Arsch vorbei gingen und man lieber ein als Remake getarntes Sequel machen wollte, statt das, was sich der überwiegende Anteil der Fanbase wünschte, nämlich ein wahrheitsgetreues Remake zu erhalten, das lediglich technisch und graphisch modernisiert wird mit hier und da eben erweiterten Spielszenen und Loreübergängen, damit man eben den ersten teil der Remake-Riehe auf 60h gestreckt bekommt...


    Dazu hätte man im Übrigen perfekt auch einfach etwas mehr die Stadt nutzen können zur Erkundung, man muss ja nicht immer nur Story nutzen um Spielzeit zu strecken, etwas mehr Stadterkundung hätte dem Remake auch nicht geschadet.

    Naja, es ist wie es ist, ich hoffe nur ernsthaft, das man sich mit Rebirth jetzt wieder mehr ans Originall-Script hält und das man lückenlos alle offenen Frage aus dem Vorspiel aufklären tut..wenn man mit einem Spiel schon mehr Fragen aufwirft am Ende, als das man sie beantworten tut ...

  • Es wäre auch kein 1:1 Aufguss gewesen, wenn man schlichtweg die OG-Story genommen hätte und um Storyinhalte ergänzt hätte aus der Kompilation und durch besseres Storytelling und Kameraplay ergibt sich durch modernere Technik der Rest zusammen mit der Tatsache, das allein schon die Komplettvertonung ausreichend genug ist um ein gänzlich neues Spielgefühl zu erzielen, auch wenn im Grunde genommen die Story exakt die Gleiche wäre.

    Trotz allem bleibt die Tatsache, dass alle, die das Original kennen, bereits gespoilert sind, es also, wie ich bereits gesagt habe, unmöglich ist, gewisse Dinge wieder exakt so erlebbar zu machen, weil man schlicht und einfach nicht mehr (negativ) überrascht wird. Und das ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Aspekt im Original. Daher begrüße ich es, dass wir es in Remake/Rebirth/Re...? eben nicht genau wissen.

    Mal abgesehen davon haben wir in Remake nicht viel anderes gemacht, als die Originalstory 1:1 nachzuspielen. Immer wenn eventuell abgebogen wird, kommen die Moiren, dazu gibt es paar "Zukunfts-Flashbacks" und Sephiroth fragt 3-4 mal nach dem Weg, während wir ihn im Original in Midgar eigentlich noch nicht zu Gesicht bekommen...

    Ich denke auch, es wird in Rebirth auch nicht anders sein, im Großen und Ganzen wirds die selbe Reise wie im Original, das hat man ja im Trailer gesehen.


    etwas mehr Stadterkundung hätte dem Remake auch nicht geschadet.

    Das sehe ich genauso. Da hatte ich tatsächlich mehr erwartet.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Trotz allem bleibt die Tatsache, dass alle, die das Original kennen, bereits gespoilert sind, es also, wie ich bereits gesagt habe, unmöglich ist, gewisse Dinge wieder exakt so erlebbar zu machen, weil man schlicht und einfach nicht mehr (negativ) überrascht wird. Und das ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Aspekt im Original. Daher begrüße ich es, dass wir es in Remake/Rebirth/Re...? eben nicht genau wissen.

    Mal abgesehen davon haben wir in Remake nicht viel anderes gemacht, als die Originalstory 1:1 nachzuspielen. Immer wenn eventuell abgebogen wird, kommen die Moiren, dazu gibt es paar "Zukunfts-Flashbacks" und Sephiroth fragt 3-4 mal nach dem Weg, während wir ihn im Original in Midgar eigentlich noch nicht zu Gesicht bekommen...

    Ich denke auch, es wird in Rebirth auch nicht anders sein, im Großen und Ganzen wirds die selbe Reise wie im Original, das hat man ja im Trailer gesehen.

    Na ich seh das im Grunde relativ ähnlich wie Kaiserdrache der sich zwar in Rage geschrieben hat aber plausible Punkte aufgezählt hat. Die Leute die sich ein Remake gewünscht hatten sind alles Spieler die das Original kennen. Das ist richtig. Ich glaube aber nicht das diese das Gefühl des ersten Mals nochmal brauchen sondern nur ein in sich sinnvoll ergänztes Erlebnis mit moderner Technik wollten.


    Bevor jemand was sagt klar man kann nicht alle über einen Kamm scheren aber ein großer Anteil hat gefühlt die selbe Ansicht wie Kaiserdrache und meiner Wenigkeit.


    Um das Thema direkt anzusprechen ich glaube nicht das sich was an der Situation um Aerith groß was ändert. Ob man jetzt ein 1:1 Remake schafft oder ein Remake was den Weg bis dahin verändert das "Erlebnis" und "Ergebnis" bleibt gleich. Wenn man mit dem Gedanken an die Sache rangeht ist die unnötige Einbindung von den Moiren und verschiedenen Zeitlinien noch viel fragwürdiger. Ich hab jetzt keine vermeintlich 2 gleichzeitig ablaufenden Geschichten gebraucht wo in einer Aerith draufgeht und in der anderen nicht ganz ehrlich.


    Ich war sehr vom Remake angetan muss ich schon sagen aber das letzte viertel des Spiels und die dumme Geheimniskrämerei von Aerith die schon von alles nen Plan hat das Spiel über, nur nichts davon erzählt, ging mir mega auf den Zeiger und hat mir das komplette Erlebnis versalzen.


    Zudem warum mussten wir schon Sephiroth am Ende von Midgar bekämpfen und die ikonische Gegenüberstellung von Cloud und Sephiroth haben? Das ist mit die dümmste Entscheidung die man hätte treffen können. Somit hat für mich ab dem Punkt jede weitere Konfrontation mit Sephiroth kaum Impact mehr weil wir haben uns ja schon längst einen Kampf im Nomura Style gegeben. Was soll da noch kommen was bombastischer ist. Was will er uns noch entgegen werfen? Bauen wir uns nen Mecha und bekämpfen Ihn dann in Space?


    Abschließend ist es für mich bizarr wie man das Remake als Sequel ansehen kann wenn es am Ende doch sowieso aufs Gleiche hinauslaufen lassen will. Da steigt mein Verstand nicht mit.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Abschließend ist es für mich bizarr wie man das Remake als Sequel ansehen kann wenn es am Ende doch sowieso aufs Gleiche hinauslaufen lassen will. Da steigt mein Verstand nicht mit.


    Das wurde so doch nie gesagt, oder was habe ich da verpasst? Was Square Enix so von sich gegeben hat klang immer danach, als hätte man selbst nie gewusst, in welche Richtung es nun gehen soll. Aber die letzten Aussagen waren so etwas wie, dass in einer anderen Timeline verstorbene zurückkehren könnten. Oder sowas wie "Kann das Schicksal" ausgetrickst werden?" Teil 1 hat doch am Ende noch den Zack-Cliffhanger, der in genau diese Richtung geht. Es sind doch alleine schon in Teil 1 des Remakes viele Sachen anders eingetreten, die dem Zitat von dir auch schon widersprechen. Ob Sequel hier der richtige Begriff letztendlich ist, ist halt ne andere Sache. Da diskutiert man nun seit rund 15 Jahren bei den neuen Evangelion-Filmen ob sie eine Fortsetzung der Story sind, ein Reboot oder eine Alternative-Realität Erzählung. Sequel kann man bei so etwas halt immer nutzen, wenn es wirklich zu kompliziert wird und man etwas nicht richtig einordnen kann, meistens weil sich die Macher selbst uneinig sind.


    Final Fantasy VII ist halt grundsätzlich ein schwieriges Thema. Die Fanbase ist problematisch da das Spiel halt mit so viel Nostalgie verbunden ist. Sämtliche Änderungen werden da kritisch beäugt. Auch intern war man sehr gespalten, was das Remake nun eigentlich sein/werden soll. Man ist, wie ich finde, den richtigen Weg gegangen und hat sich nicht stur an Nostalgie geklammert sondern auch etwas neues gewagt, das Kampfsystem, wie ich finde, erfolgreich in die Moderne übernommen und gleichzeitig hat man Überraschungen, die alte wie neue Spieler unerwartet treffen werden, ohne dabei aber das komplette Spiel zu entfremden. Es sind deutliche Änderungen, aber immer noch subtil gehandhabt. Natürlich mag das nicht jedem gefallen, ich denke mir nur, genau wie bei Final Fantasy XV oder bei den Leuten, wo sich Final Fantasy XVI zu sehr von den Wurzeln der Reihe entfernt, bringt es nichts, weiter darüber zu lamentieren was hätte sein können oder wie gut ein 1:1 Remake von VII gewesen wäre. Es ist nun so, wie es ist. Man scheint sich auch intern auf einen Weg nun verständigt zu haben. Ist finde ich deutlich besser, als nun rum zu eiern und immer noch kein klares Bekenntnis in irgendeine Richtung zu haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Und am Ende des Tages ist es absolut egal wie das Remake am Ende wurde und wer was wie davon hält, weil das Original kann einem keiner nehmen und existiert auch weiter nach dem Remake Projekt. Ein Vorteil den andere Spiele nicht haben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Abschließend ist es für mich bizarr wie man das Remake als Sequel ansehen kann wenn es am Ende doch sowieso aufs Gleiche hinauslaufen lassen will. Da steigt mein Verstand nicht mit.


    Nun der Gedanke kam eben vielen weil das Ende viele Möglichkeiten bietet und alles ändern kann. Und nach der Ankündigung von Rebirth es sich mehr nach nem Sequel anfühlen könnte je nachdem wie viel man geändert hat daher der Titel Rebirth das alte ist gestorben. Ich sehe es jedenfalls als Sequel.

  • Ich finde die Sequel Theorie auch ganz interessant und sie könnte tatsächlich zutreffen. Bisher ist es aber immer noch nur eine Fan-Theorie. Im Prinzip ist ja noch alles offen. Ob sich die Trilogie nun im Großen und Ganzen ans Original hält, mit ein paar neuen Abzweigungen die wieder zum Original zurücklaufen oder ob doch eine ganz neue Geschichte entsteht.

    Ich denke spätestens nach Rebirth wird die Richtungen schon deutlich klarer sein, da man das Ende von Remake sicherlich bewusst offen zum spekulieren gelassen hat.


    Ich freu mich auf jeden Fall drauf und bin auch für einiges offen. Mir hat Remake sehr gut gefallen. Ich hätte evtl. das ein oder andere auch nicht gebraucht

    und spielerisch waren ein paar Passagen für mich zu gestreckt. Aber das KS war dafür eine Offenbarung für mich. Einige mögen es ja gar nicht, aber für mich haben sie damit wirklich was tolles geschaffen. Genug Dynamik um modern zu wirken, aber trotzdem nich taktisch und rpg-mäßig genug. Und halt was ganz eigenes, was mir auch sehr gut gefällt. Ich mochte es auch lieber als das KS in FF XVI, obwohl mir das auch (überwiegend) Spaß macht.


    Ich hoffe einfach nur, dass sie in dem was sie machen - ob neu oder dem Original treu - eine Konsistenz haben werden und das alles in sich logisch bleibt und keine Logiklöcher entstehen oder offene Fragen bleiben. DAS würde mich wirklich stören. Oder dass durch neu hinzigefügtes Deus Ex Machina Momente entstehen... so von wegen: eigentlich ist alles dme Untergang geweiht, aber nun kommt ein Charakter aus einem Paralleluniversum/anderer Zeitlinie und bringt alles in Ordnung.

    Solange sie nichts in der Preisklasse bringen, sollen es meinetwegen am Ende zwei Zeitlinien geben, wo unterschiedliche Charaktere leben oder tot sind...

  • Ich sehe es jedenfalls als Sequel.

    Das ist es wohl am Ende auch. Spätestens seitdem wir wissen, dass der zweite Teil "Rebirth" heißt und nicht "Remake 2", wissen wir auch, dass "Remake" nur ein Name ist und nicht Programm. Und wie schon gesagt, bei dem, was wir tatsächlich aktiv spielen werden, wird sich im Vergleich zum Original nicht wirklich viel ändern, denke ich. Diese zweite Linie wird am Gameplay nix ändern, das packen sie uns nur in die Gehirne, wir werden sie aber nicht spielen. Insofern sehe ich da auch keinen Widerspruch zu dem, was viele wollen:

    Ich glaube aber nicht das diese das Gefühl des ersten Mals nochmal brauchen sondern nur ein in sich sinnvoll ergänztes Erlebnis mit moderner Technik wollten.

    Moderne Technick... check.

    Sinnvoll ergänztes Erlebnis... check.

    Reiseroute/Orte & Figuren des Originals... check.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Sinnvoll ergänztes Erlebnis... uncheck


    Die Moiren, der ganze Schickskram am Ende, der unnütze Charakter Roche..


    hätte man den Mist alles rausgelassen und stattdessen Genesis eingebaut und die Turks und ihre vergangenheit etwas mehr beleuchtet im Zusammenhang zu Before Crisis und dem Wutai-Krieg, der im Remake mehr Bedeutung findet, sowie Zack mehr eingebaut, der auch mehr Screentime hätte kriegen können locker, um so Crisis Core mehr zu verknüpfen.


    DAS wären SINNVOLLE Ergänzungen gewesen und nichts Anderes.


    Das ändere mit Sephiroth hätte man sich komplett sparen sollen und fürs wahre Ende im Spiel aufsparen müssen, es hätte viel besser gepasst den finalen Boss eine neue Mutation von JENOVA sein zu lassen. DAS wäre sinnvoll gewesen.

    Oder alternativ etwas unerwartetes, wie die Gruppe der DEEPGROUND-Elite quasi als Einheit von Hojo, die abgehauenen "Versuchsobjekte" wieder einzufangen, falls sich wer daran noch erinnern mag, es ist eine spezielle Militärorganisation von Shinra


    https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Deepground.


    Was wäre es fürn geiles Finale gewesen, wenn man am Ende von FF7 Remake von den Tsviets, darunter Weiss und den Anderen (Nero, Rosso, Shelke, Azul, Usher und Pullum) gejagt worden wäre zusammen, stat den kampf mit Weiss nen VR kampf für den DLC zu machen ...


    Das hätte mal si RICHTIG Eindruck geschunden, wenn man am Ende sich richtig mühsam gegen Shinras Top-Elite im Untergrund hätte mühsam bewahren müssen, um zu fliehen und den Eindruck am Ende zu haben - so schnell will man definitiv nicht mehr nach Midgar zurückkehren, wenn einem dort so starke Gegner erwarten, wo man nur mit Müh und Not es schafft zu fliehen und sich stets immer nur gegen 1 von ihnen zu erwehren lang genug. Wo man weiß, hätte man auch nur zu lange gegen mehr als 1 von ihnen kämpfen müssen, wärs vorbei gewesen mit der Flucht.


    Sowas hätte ich am Ende erwartet!! Das wäre sinnvoll gewesen. Nicht dieser bekloppte Nomura-Blödsinn Hoch 7.

  • Die Moiren stellen die Fanatiker dar, die mit Ändereungen/Anpassungen nicht leben können.


    Und es ist falsch das alle Fans von Tag 1 ein Problem damit haben. Das sind nur die Fanatiker, die Bremser. Den nur weil man nicht mehr jeden Tag vorm FFVII Schrein betet, heißt das nicht, das man nicht riesen Fan von 7 ist. Ich zelebriere das seit Jahren eher durch Merch Kauf, an meinem Auto und der bedingungslosen loyalität in guten wie in schlechten Zeiten gegenüber FF7. Dennoch muss sich Teil 2 einer Probe stellen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^