Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Das Levelcap geht für mich völlig Ok.
    Immerhin muss man ja irgendwo in Episode 2 weitermachen.

    Ich könnte um mein linkes Ei wetten, dass man in Teil 2 wieder mit Level 1 beginnt, so wie man in FF10-2 und FF13-2 wieder bei Null anfing.


    Wir reden hier schließlich nicht von einem Life-is-Strange-Verschnitt sondern einer "mehrteiligen Serie" - wird zumindest seitens des Herstellers immer wieder betont.
    Da frage ich mich umso mehr, was dieser irrsinnige Levelcap soll.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Möglicherweise kommen einige Gegenstände/Waffen auch in späteren Teilen gar nicht mehr vor.
    Nur weil die Spiele handlungsmäßig zusammenhängen, müssen sie es nicht spielerisch tun. Wurde in der Vergangenheit oft genug praktiziert (Xenosaga-Serie, FF13-Serie, SH-Serie).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ja, @DarkJokerRulez, das haben sie. Aber meine Anspielung galt dem Spiegel, der völlig verschwommen ist xD

    Das ist ja schon ein bekanntlich sehr altes Problem, habe mir da auch (und das Video ist gar nicht mal so alt, hatte meine ich sogar was mit Racetracing zu tun) einen Bericht zu gesehen(evtl such ichs später mal raus und finde es wieder), und das Ding ist halt, auch wenn man es nicht glauben möchte, "Spiegelungen" fressen halt unglaublich viel Ressourcen. Ein Spiel rendert normalerweise niemals "alles" um einen Rundherum sondern immer nur einen Kegel in die der Spieler schaut, also alles was man "sieht". Wenn ein Spiegel zum Einsatz kommt, müsste aber aber alles auf doppelten Niveau gerendert werden, was vorallem bei einer Engine die eine Hardware zum Anschlag ausreizt, einfach nicht die Nötige Power hat, und würde dann entweder zu einer Ruckelorgie sorgen, oder man müsste die Quali der Umgebung des Spiegels enorm runterschrauben, dann wäre also auch das Bild das du siehst abseits vom Spiegel extrem schlechter. Es gibt natürlich auch "Tricks" mit denen manche Studios arbeiten, um diese Problem mit bestimmte Effekthascherei zu verschleien, aber die sind trotzdem auch mehr schlecht als rechte Lösungen, vorallem wenn man sie etwas genauer unter die Lupe nimmt. Das ist ja mitunter auch einer der Gründe warum RTX / Racetracing so interessant wird, weils halt solche Sachen im Angriff nimmt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Puh das man bei den anderen Episoden einfach bei 0 anfängt hoffe ich nicht. Also klar, wenn es so kommt werde ich deswegen jetzt nicht aufhören die Teile zu zocken^^, aber ich müsste mich schon fragen wieso man dann doch so viele Materialien hat und diese teilweise richtig weit hoch Leveln kann. Ich hab jetzt versucht alles an Nebenquests etc. mitgenommen und bin jetzt bei 36 Stunden bei Kapitel 14, also zeittechnisch ist es für mich i.O. 30 Stunden sollte eine Episode schon haben. Das KS ist nicht perfekt aber ein guter Mix aus Alt und neu. Ja man kann d noch Feintuning für die weiteren Episoden betreiben. Fände eine Art Gambitsystem wie in FFXII ganz gut, um zumindest die anderen Charaktere sinnvoller in den Kampf ein zu pflegen statt gezwungen zu werden immer hin und her zu rushen. Ansonsten ist bei mir gesagt "Erwartungen übertroffen". Finde schon das man hier relativ viele Materialien und Beschwörungen dabei hat und es wäre schade das alles im Nachhinein umsonst gemacht zu haben. Vor allem wenn man zB. was zum "starken wiederbeleben" freigespielt hat, dann plötzlich durch ist und die Materie dann z.B. theoretisch gar nicht mehr nutzen kann/braucht fände ich blöd, denn so verschenkt man ja theoretisch den ganzen Grind, den man schonmal mitgebracht hat. Dann wäre man am Ende der Episode angelangt in dem man die ganze Zeit als ausrüstet um Material viel wie möglich hoch zu pushen und im Nachhinein hat man nix davon gehabt für spätere Episoden. Auch würde der Levelcap gar keinen Sinn machen. Gut bei ca. Lv. 30 muss man natürlich davon ausgehen das es dann nicht mehr als 3-4 Episoden werden dürften, oder an bis level 300 hoch Grinden kann :D.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Boahhh... was ist denn da los bei DHL... alle krankgemeldet oder was. Immer noch nicht da, mir wurde nach dem ersten Problem schon geschrieben es sollte heute dann da sein. Nun ist es erst so 16 Uhr, aber ich denke mal nicht dass die danach noch liefern.


    Ich sehs schon kommen, es kommt hier erst nach den Feiertagen, lol.


    Wenn einem gleich gesagt wird es dauert etwas dann ist ja alles gut, aber die fingen ja damit an dass es letzten Freitag schon da sein sollte und man ist ständig permanent zu Hause um da zu sein wenn sie endlich mal eintrudeln^^


    @NoctisLucis89
    Nur so ein Tip, weil es viele nach langem Spielen immer noch nicht wissen: Man kann glaube ich einfach R2 oder L2 anstatt von X für das Command Menü drücken, das Spiel geht dann gleichzeitig in den Slow Mo und direkt zu den Befehlen für den nächsten Charakter. Nach Eingabe des Befehls spielt man aber weiterhin den Charakter, den man vor dem Drücken von R2/L2 noch gespielt hat.


    Funktioniert halt wesentlich schneller und man hat weniger hin und her.

  • Meines wurde heute auch endlich versendet also wenn ich Glück habe kann ich Morgen los legen...wärend andere es schon wieder verkauft haben :D

  • Meines wurde heute auch endlich versendet also wenn ich Glück habe kann ich Morgen los legen...wärend andere es schon wieder verkauft haben :D


    Ich glaube du siehst das etwas zu negativ^^
    Die Mehrheit wird es zum Release spielen. Und wenn es dann wirklich noch einen Day 1 Patch gibt der das Problem mit den Textur Nachladern fixt oder anderen kleinen Bugs (wovon es ja nicht viele gibt), spielt man ja auch noch den besseren Build. Und ja, am besten die Deluxe Version kaufen und nach dem durchspielen wieder direkt verkaufen xD

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Na das hoffe ich doch ^^ 30% mehr Content durch Day1-Patch. Ich bin ja schon froh überhaupt eine Retail Version zu bekommen. Diejenigen die zu spät bestellt haben bekommen es wohl erst in KW17 oder müssen (dann vielleicht meine) überteuert auf ebay kaufen.

  • Mein Spiel wurde gestern wohl abgeschickt ,aber leider heute noch nix im Briefkasten gefunden. Hoffe dann auf morgen.Mit der deutschen Post ist das so eine Sache, mal kommts am nächsten Tag aber manchmal brauchts auch 4 Tage. :whistling:
    Ja, einige habens jetzt schon durch. 8o Hoffe es klappt noch vor Ostern. :saint:

  • Der Theme Song Hollw ist einfach nur Wunderschön.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dieser Text ist auch toll geschrieben. Werde es jetzt rauf und runter hören. Musik ist immer wieder Balsam für die Seele.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ist es jetzt eigentlich sicher das ein day 1 patch kommt? Und wenn ja was ist der Inhalt?

    Ob das sicher ist weiss ich nicht, wenn einer kommen würde, dann könnte es Bug Fixes haben, Text Verbesserung, oder auch Justierung der Texturen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Aber wie auf der vorherigen Seite schon geschrieben wurde bin ich gespannt, wie das mit der Materia in Episode 2 laufen soll. Da es in Midgar schon die maximalen Zauber gibt und Materia voll aufgerwertet werden kann frage ich mich, ob es dann in Episode 2 z.B. statt Feuga den stärkeren Feuja Zauber gibt. Ich glaub sowas gabs bisher nur in Kingdom Hearts 3 oder?
    Oder man belässt es einfach und fügt nur neue Materia hinzu...weis ja nicht was es im Remake so alles gibt in Teil 1. Muss es erst noch spielen ^^

  • Gehe immer mehr davon aus, das man wieder bei 0 anfangen wird, oder se geben einem gewisse Dinge mit die auf Spieleranalysen basiert. Quasi "was haben die Spieler im Durchschnitt gesammelt, wenn die "nur" der Haupthandlung gefolgt sind. Ich rechne mit ersterem. Kann auch nicht verstehen was daran so schlimm wäre, nur weil die Handlung weiter geht und wir das wissen. Bis Teil 2 kommt dauert es eh mindestens 2 Jahre. Wäre FFVIIR, jetzt ein neues Spiel, das erst jetzt überhaupt erscheinen würde. Würde man am Ende nur vermuten da kommt noch ein Teil. Mir aber auch wurscht. Die können machen wie sie wollen, wird es so wie der erste Teil, wirds geil.


    So oder so, es wird eines der nächsten Streitthemen werden, wenn es allg. mit dem Thema Teil 2 bei SE los geht und wird die ersten Infos erhalten



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Verstehe auch nicht warum man sich bei dem Levelcap so Gedanken macht und den Materia usw. Bei anderen Spielen nimmt man ja auch seine Waffen, Items etc nicht in den nächsten Teil mit. Und die Levels sind ja doch egal ob Lv 50 oder jetzt 100. Kommt immer drauf an wie die Exp verteilt sind. Und bei den wenigen Exp in FF7 würde man ewig bis Lv99 hocken. Bin schon Kapitel 13 und erst Lv25, schätze am Ende werde ich so um die 30 sein.
    Und außerdem wäre es doch schon sehr langweilig in den nächsten part mit Lv99 und den hochgestuften Materia zu gehen. Da wäre ja alles voll easy

  • Aber wie auf der vorherigen Seite schon geschrieben wurde bin ich gespannt, wie das mit der Materia in Episode 2 laufen soll. Da es in Midgar schon die maximalen Zauber gibt und Materia voll aufgerwertet werden kann frage ich mich, ob es dann in Episode 2 z.B. statt Feuga den stärkeren Feuja Zauber gibt. Ich glaub sowas gabs bisher nur in Kingdom Hearts 3 oder?
    Oder man belässt es einfach und fügt nur neue Materia hinzu...weis ja nicht was es im Remake so alles gibt in Teil 1. Muss es erst noch spielen ^^

    Warum gehen so viele davon aus, dass man aus dem Spiel irgendwas mitnimmt in den zweiten Teil? Dafür spricht eigentlich wenig. Hat man aus FF10 was mitgenommen nach FF10-2? Hat man in der FF13-Serie irgendwas in die jeweilige Fortsetzung mitgenommen? Oder (um mal SE zu verlassen) hat mal aus ToX was Richtung ToX2 retten können? Nein.
    Gibt doch nun viele Spiele, die storytechnisch aufeinander aufbauen aber spielerisch für sich stehen. Nennt mir einen Grund, warum das bei FF7R anders sein sollte? Möglicherweise gibt es in den Fortsetzungen nicht mal mehr das Materia-System sondern eine andere Form der Charakterentwicklung.


    Und der Levelcap? Ist meines Erachtens einfach eine Idiotie mit unglaublichem Frustpotential, sollten die Kämpfe tatsächlich so knackig sein, wie man teils in den Testberichten liest. Wie extrem sich das tatsächlich gestaltet, erfahre ich selbst aber diese Woche auch noch nicht.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()