Nintendo enthüllte soeben beim Digital E3 2014 Event, dass X von Monolith Soft mit Xenoblade Chronicles X nun einen konkreten Namen hat. Allerdings erscheint das Spiel erst 2015. Der neue Trailer zeigt eine Art Sci-Fi Krieg mit Mechs, die man bereits aus älteren Trailern kennt. Den dazugehörigen Trailer findet ihr hier unten.
X von Monolith Soft heißt jetzt Xenoblade Chronicles X
-
-
Es sah super klasse aus!
-
Die Grafik wurde anscheinend heftig downgegraded. Und irgendwie sieht das mehr nach phantasy Star aus, als xenoblade die Musik ist aber wirklich gut, wobei man bei den Komponist sowieso nichts anderes erwarten sollte.
-
Habs schon vermutet das es erst nächstes Jahr kommt. Aber das gibt mir mehr zeit endlich mal das erste anzufangen was hier schon eine weile im Regal steht XD
-
Ach, XC X? Dachte 2. Mh. Ändert das was an meiner Ansicht?
Bin mal gespannt. Will mehr richtige Infos. 2015 ist enttäuschend...
ZitatDie Grafik wurde anscheinend heftig downgegraded. Und irgendwie sieht das mehr nach phantasy Star aus, als xenoblade
Das fand ich auch komisch, die Charaktere sahen eigentlich genauso aus wie in Xenosaga und nicht wie in Xenoblade. -
Hmm, das haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich um...
-
Also auf nächstes Jahr verschoben. Ein bisschen Schade.
Allerdings gefallen mir die Gesichter der Charaktere mal so gar nicht...Für PS2 hätte es gereicht, aber so ;[
Hätten sie nicht das vom 1. Teil nehmen können?! Naja, bis nächstes Jahr dauert es ja noch ne Weile. -
Also ich finde dass hat auch nur noch vom Namen her was mit Xenoblade zu tun. Das ganze sieht aus wie Star Ocean und wurde wohl komplett neu entworfen. Sieht wohl auch fast so aus als hätte man die großen Gebiete raus genommen und wohl mehr Mech-Fights eingesetzt. Irgendwie ist an dem Spiel jetzt nichts mehr was ich gut finde. Die großen Landschaften waren dass was Xenoblade damals ausgemacht hat. Die Charas gefallen mir schon mal überhaupt nicht.
Also meine Vermutung geht dahin dass die Entwickler nicht genug leistung aus der Wii U bekommen oder der Entwicklungsprozess zu aufwändig ist. Also letztes Jaht hat dass noch deutlich besser ausgesehen.
-
LoL - die von Teil 1 sahen genauso aus, nur schlechter bzw verpixelter. Das hat schon so seine Richtigkeit, da mich vorallem bei den alten Trailer die Gesichtsanimationen sehr gestört haben. Zudem von einem Grafikdowngrade zu reden, nur weil der Stil etwas anders wirkt, ist sowieso Fail.. aber wayne. Ich bin neben ZeldaU so richtig geflashed von dem Spiel!
@Izanagi: Oh boy, das ist ein Story-Trailer. Vom Gameplay her ist noch nichts zu sehen, weshalb solche verfrühten Vermutung Fail sind... bis dato hat man ja eigentlich auch nur immer wieder Ingame-Material gesehen, aber gar nichts im bezug zur Story, bei den alten trailer. Und vorallem die Story scheint um einiges besser zu sein als beim Vorgänger...
-
Auf alle Fälle sehen Spiegelungen etc. nicht mehr so aus wie letztes Jahr. Es wirkt jetzt deutlich comic-hafter und somit ist due Vermutung vom Grafikdowngrade nicht von der Hand zu weisen.
-
sind halt mal zur abwechslung keine schönlinge die chars, find ich mal ganz erfrischend^^ das katzen?! oder was auch immer vieh, gefiel mir aber sehr gut vom design
storymäßig klingt es auch interessantund das beste... die noppons wird es wieder geben *o*
aber es wird ja immer futuristischer -,- wirkt daher doch sehr uninteressant für mich... sieht zwar natürlich top aus grafisch aber das ist mir wurscht xD für mich ist das spiel jetzt bereits ne kleine enttäuschung... kaufen werde ich es wohl trotzdem, da ich es zumindest ne chance geben will, nachdem xenoblade eben so ein meisterwerk war aber vorher muss ich meine erwartungen auf 0 runterschrauben^^
-
- Offizieller Beitrag
Es stimmt, optisch unterscheidet sich das gezeigte Material sehr stark von Xenoblade und auch ich musst hier direkt an Xenosaga denken. Ich bin vom Video begeistert, was wohl daran liegt, dass Xenosaga mir von der Story und von den Charakteren besser gefallen hat (dazu gehört aber nicht das Gameplay und der Aufbau der Welten). Das Spiel wird dann wohl auch mein Kaufgrund für eine Wii U. Aber nun bin ich auf weitere Informationen zum Spiel gespannt.
-
Ich glaube das Spiel sieht optisch nur so schlecht aus, weil man ja offensichtlich einiges am Konzept geändert hat. Das wird man bis zur Veröffentlichung sicherlich überarbeitet haben. Hyrule Warriors sah vor ein paar Monaten auch noch wie Sau aus.
-
Ja, ich denke auch, dass die Charaktere "Platzhalter" sind. Monolith soll in Ruhe machen, will kein abgehetztes Produkt wie Xenogears oder Xenosaga am Ende haben.
-
Also nach Playstation 2 Gesichtern sieht es zwar nicht aus, aber von den vorherigen Trailern ist das natürlich schon extrem, es ist fast, als hätten sie uns Heute ein komplett anderes Spiel präsentiert. Aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn ich sehe, wie Dark Souls 2 runtergeschraubt wurde zum Release. Die einzige Enttäuschung ist echt der Release 2015.
Ansonsten denke ich schon das da ein gigantisches Spiel wartet, wenn man sich an Xenoblade orientiert. Was die Grafik angeht, da hinkte ja schon Xenoblade extrem hinterher, besonder was die Gesichter anging. Irgendwo scheint es da zu hapern.
-
Das Motto der diesjährigen E3 ist irgendwie, "scheiss auf Gameplay, hau den Leuten nur Sequenzen um die Ohren in der Hoffnung es täuscht möglichst viele und fixt viele an" ^^.
Und Somium, also super weit weg von PS2 Gesichertn ists aber auch nicht http://www.youtube.com/watch?v=o7Ws6CfWQq4
-
Das es nicht aussieht wie das nie erscheinende FFXV macht nichts, das erste Xenoblade war Grafisch ja auch nicht so der Hit aber es war bzw. ist eins der besten JRPG´
-
Und man sollte nicht so sehr auf Grafik setzen sondern eher auf Inhalt!
-
Jop, das stimmt. Zudem muss ich sagen, ich bin zwar an sich kein Fan vom Gundam Setting, zumindestens bei Animes(gibt Ausnahmen), aber ich finde Mechs in Games richtig ansprechend. Das Problem ist meisten dahingehend, das diese Spiele meist schlecht umgesetzt sind. Und nach dem heutigen Trailer finde ich einfach, das wenn schon ein Mechspiel rauskommt, das so aussehen sollte! Und man sollte bedenken(auch wenn der Trailer jetzt was anderes glauben lässt) das der Fokus hier allein nicht nur bei den Mechs liegt. Wenn es hält, was es verspricht, dann werden wir hier nicht nur einen klasse Xenoblades Nachfolger haben mit starken Mecheinlagen sowie einer richtig starken story... ALso für mich wirkt die Story in dem Trailer schon weit mehr ansprechend als die des Vorgängers gesamt!
-
Sehe ich auch so.
Sieht vollkommen klasse aus und sie sollen sich auch ruhig die Zeit nehmen das Spiel perfekt zu gestalten und inszinieren.
Es wird sicherlich ein grandioses spiel !:) -