- Offizieller Beitrag
Mir ist nix aufgefallen...
Mfg
Aerith's killer
Mir ist nix aufgefallen...
Mfg
Aerith's killer
Ich kann leider auch nichts feststellen.
Ok schade, dann hab ich wohl irgendein Problem hier, es betrifft tatsächlich nur jpgames.
Nunje, danke trotzdem.
Kurze Frage
Wie genau geht man eigentlich damit um, wenn man gerne seinen Nick geändert haben möchte.
Gibt es dazu eine Möglichkeit und wenn ja, wie sieht das damit aus wenn dieser bereits vergeben ist an einen inaktiven User.
Hat man dann einfach Pech und muss sich einen anderen suchen?
Kurze Frage
Wie genau geht man eigentlich damit um, wenn man gerne seinen Nick geändert haben möchte.
Gibt es dazu eine Möglichkeit und wenn ja, wie sieht das damit aus wenn dieser bereits vergeben ist an einen inaktiven User.
Hat man dann einfach Pech und muss sich einen anderen suchen?
Ich hab es mal gemacht, und du musst @Prevailer eine PN schreiben, mit den neuen Nickname den du möchtest und er ändert es.
Richtig, schreib mir @RexXx.
Das mag vielleicht jetzt ein etwas doofe frage sein, weil ich vielleicht einfach nur verdammt Blind die ganze Zeit gewesen bin , aber sind eigentlich die "Black Mage" Bilder, vor den unter Foren, in der Forumsübersicht neu?
Gut erkannt, ja die sind neu. Da waren vorher recht langweilige Icons. Das verleiht dem Forum doch noch eine persöhnlichere Note.
Gut erkannt, ja die sind neu.
Da waren vorher recht langweilige Icons. Das verleiht dem Forum doch noch eine persöhnlichere Note.
Puuh, ich habe schon am mir selbst gezweifelt weil ich nicht sicher war ob die schon immer da waren oder nicht . Auf jeden fall eine schöne kleine Neuerung, das macht optisch echt was her.
Ich mag die nicht, da bin ich ganz ehrlich. Liegt vielleicht daran, dass ich kein großer FF Fan bin, aber auf der Startseite von diesen Icons überflutet zu werden, sieht so aus, als wäre ich in einem FF Forum. Und davor sah es besser aus, aber das ist nur meine Meinung - auch wenn es vielleicht langweilig war.
Also mir gefällt die neue Aufmachung, und auch die Icons finde ich irgendwie schick.
Aber was mich schon stört, wo mich ein Mod gerne aufklären könnte wenn er Zeit hat, die Suchfunktion.
Gerade jetzt ist die ja irgendwie wichtiger geworden, und ich verstehe es nach 9 Jahren immer noch nicht.
Ein Beispiel, ich habe vor kurzem den "The Last of us" Thread gesucht, kann mir jemand erklären wie ich den über die Suchfunktion finde, denn das hat bei mir bei mehreren versuchen nicht geklappt, entweder finde ich gar nichts, oder einfach mal 72 Seiten an Threads.
Müsste man bei einer Suche nicht oben "The Last of Us" eingeben, und dann direkt diesen Thread zumindest auf der ersten Seite sehen?
Naja das ist jetzt nicht super dramatisch und ihr habt alle ne Menge zu tun, aber wär nett wenn mir einer mal schreibt was ich eingeben muss. Mir wurde jetzt 9 Jahre lang eher sowas gesagt wie "Aru du doof" weil ich die Suchfunktion noch nie verstanden habe, und eh, das stimmt wahrscheinlich.
Suche ist dann auch mein 2. Stichwort. Gibt es keine Such Funktion? Hab nun schon öfters mal Themen gesucht, wo ich mal etwas gepostet habe, konnte sie aber nirgends mehr finden und dann ist es irgendwie doof, wenn man nicht mal Stichworte in eine SuFu eingeben kann.
Die Suchfunktion findest du oben rechts über dem Icon deines Avatars (Lupe), über den Rollover kommst du dann in die erweiterte Suche. Wenn du Themen suchst in denen du selber etwas gepostet hast, kannst du unter deinem Avatar auf den Beiträge Link drücken. Dort findest du dann deine eigenen Posts.
Alternativ einfach bei Google nach "jpgames forum" + Suchbegriff suchen. Dann gibt es die Einschränkung mit der Anzahl der Zeichen nicht und zumindest Themen sollte man so zuverlässig finden (vermutlich sogar schneller).
Oder noch präziser: "the last of us site:forum.jpgames.de", dann werden wirklich nur Ergebnisse von hier angezeigt.
Ein Beispiel, ich habe vor kurzem den "The Last of us" Thread gesucht, kann mir jemand erklären wie ich den über die Suchfunktion finde, denn das hat bei mir bei mehreren versuchen nicht geklappt, entweder finde ich gar nichts, oder einfach mal 72 Seiten an Threads.
Müsste man bei einer Suche nicht oben "The Last of Us" eingeben, und dann direkt diesen Thread zumindest auf der ersten Seite sehen?
Hast du den Punkt "nur Betreff durchsuchen" angeklickt? Der muss dann angeklickt sein, sonst durchsucht er halt alle Beiträge bzw zeigt alle Beiträge, wo die Wörter drin vorkommen. Ich glaub der listet die Sachen dann auch eher nach irgendeinem Datum oder sowas auf?! kp genau^^ ... Aber wenn du "Nur Betreff durchsuchen" klickst, dann werden dir in der Regel wirklich nur die Threadnamen angezeigt, wo die eingegebenen Wörter drin vorkommen.
Ab und an passierts zwar trotzdem dass der Sachen nicht anzeigt... Da hatte ich auch schon ein zwei mal.,. zumindest seit dem Umzug. Vorher kam mir die Suche noch etwas zuverlässiger vor^^
Alternativ kannste auch noch auf "erweiterte Suche" gehen und da noch spezifischer suchen... zumindest auch die Forenbereiche eingrenzen die durchsucht werden, wenn du z.B. weißt, dass Spiel xyz im Bereich z ist, dass du dann NUR Bereich Z durchsuchst^^
Wenn du den Erstellernamen weißt könnts da z.B. auch nach dem Autoren suchen
Ist leider alles ziemlich verkompliziert hier im Forum, wo man sich etwas reinfuchsen muss... Da wäre vielleicht mal ne Art Tutorial Seite ganz sinnvoll?! Mit ner genauen Anleitung und Erklärung all der Punkte, die es dort gibt. Immerhin haben ja wirklich sehr viele hier Probleme mit der Suche und ich kann mir auch vorstellen, dass dies auch etwas ist, was einige potentiellen neuen User vergrault...^^
Hast du den Punkt "nur Betreff durchsuchen" angeklickt?
Natürlich, habs trotzdem nicht gefunden. Also beziehungsweise war das Ergebnis dann 3 Threads, keines davon der Thread zum Spiel. Deswegen, ich find das schon echt schräg.
Alternativ einfach bei Google nach "jpgames forum" + Suchbegriff suchen. Dann gibt es die Einschränkung mit der Anzahl der Zeichen nicht und zumindest Themen sollte man so zuverlässig finden (vermutlich sogar schneller).
Das allerdings hat sofort geklappt, danke! Werde ich in Zukunft dann so machen.
Blöde frage wo konnte man die Sig snzeigen lassen >_>. Weil mal is die da mal nicht.
Unbedingt, das ist ja alles völlig veraltet. Wer moderiert das Forum eigentlich? Ich habe mal alles entpinnt, was älter als zwei Jahre ist bzw. wo es länger als zwei Jahre eh kein Feedback gab.
Wir löschen immer mal wieder welche.
Spammer und Werbeuser zum Beispiel.^^
Mfg
Aerith's killer
Spammer und Werbeuser zum Beispiel.^^
Du meinst die ganzen Vietnamesen die uns in letzter Zeit immer wieder wegen Bitcoin anschreiben^^ Muss meine Frau mal beim nächsten Post fragen sies übersetzen kann (rein interessehalber, die Bitcoins überlasse ich Simon von RBTV).
Wenn der Post so lange bestehen bleibt bei uns xD Üblicherweise lösche ich das sofort, wenn ich es sehe. User-Permabann und Thread weg.