Final Fantasy X: Bekannter Leaker hat schlechte Nachrichten für Fans des Spiels

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das ständige Wiederholen führt mitunter dazu, dass unser Gehirn die Dinge als Wahrheit wertet. Deshalb behaupten seit Jahren Menschen, es würde ein Remake zu Final Fantasy IX geben – bis es wahr wird.

    Spaß beiseite. Die Anzeichen zu einem Remake von Final Fantasy IX werden tatsächlich immer dichter. Jene zu einer Neuauflage von Final Fantasy X waren bisher aber recht windig. Im Sommer letzten Jahres köchelte ein solches Remake mal in der Gerüchteküche.

    Für alle Fans, die seitdem auf ein Final Fantasy X Remake hoffen, hat der durchaus anerkannte und glaubhafte Leaker Midori jetzt schlechte Neuigkeiten. Ein solches Remake soll sich bei Square Enix nicht in Arbeit befinden. Midori, eigentlich bekannter Sega- und Atlus-Leaker, weitet sein Portfolio in den letzten Tagen aus.

    Auf die Frage, ob bei Square Enix weitere Remakes in Arbeit seien, antwortet Midori: „Ja. Aber es ist kein Final Fantasy X Remake in der Entwicklung.“ Mit dem „Ja“ dürfte Midori in erster Linie Final Fantasy IX meinen.

    Final Fantasy X erschien 2001 als PS2-Exklusivspiel und erhielt später als erstes Final Fantasy ein direktes Sequel. Das Spiel ist bis heute in der Fangemeinde beliebt, erhielt allerdings auch schon Neuauflagen wie Final Fantasy X / X-2 HD Remaster.

    Final Fantasy X ist also schon weit über 20 Jahre alt. Und trotzdem bis heute im Gespräch. Erst im Frühjahr 2023 hatte man ein neues Kabuki zum Spiel in Tokyo aufgeführt. Das Kabuki ist ein traditionelles japanisches Theaterstück, geprägt von Pantomime, Gesang und Tanz. Im Sommer 2023 gab es neue Play-Arts-Figuren von Tidus und Yuna seitens Square Enix.

    Bildmaterial: Final Fantasy X / X-2 HD Remaster, Square Enix

  • Was zur Hölle...


    Also erstmal... Ich dachte ohnehin es sei von einem FFX-3 die Rede?


    Square Enix says Final Fantasy X-3 story synopsis exists and there’s a possibility game could be made in the future
    Japanese gaming magazine Famitsu has chatted with Final Fantasy and Kingdom Hearts character designer Tetsuya Nomura and Kazushige Nojima, who is the scenario…
    mynintendonews.com



    Angesichts des Kurses den der neue CEO einschlagen will, bin ich mir auch sicher, dass es kommen wird. Gearbeitet wird daran aber offensichtlich noch nicht. Denn die wichtigsten Leute vom FFX Team sitzen im FF7R Team.

  • Wer brauchen auch FFX Remake einzig was fehlen halt sind die fehlen 60 fps da kann aber drüber hin weg sehen.


    Ist gleich Sachen wie Seit 4 Jahren ist Zelda TP und WW HD die werden wollen nicht mehr kommen. für die Switch

  • Also bei einem FFIX-remake horche ich durchaus auf. Ob ich es kaufe hängt dann von der Art der Umsetzung (Grafikstil, Kampfsystem) ab. Ein remake von FFX brauche ich nicht. Habe es auch vor nicht allzu langer Zeit auf der Switch gezockt. Das remaster macht noch immer eine sehr gute Figur.

    the-last-faith-pc-spiel-steam-cover.jpg?v=1711538557

    - Zocke ich begeistert auf meiner Nintendo Switch OLED -

  • Ich mag FF10 bekanntermaßen sehr, brauche aber kein Remake, da es durch die Remasters bis heute gut verfügbar und obendrein recht gut gealtert ist. Somit hätte dieser Leak (falls er der Wahrheit entspricht) für mich eher was Befreiendes.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • ich bleib dabei: ein X-0, also YuYevons Reise wäre sicher ein Hit, aber ein X-3?! Wozu? Die Story um Tidus wurde von Anfang an auf 2 Teile gestreckt, da braucht man nicht noch einen Teil 3. Aber einen Teil 0 der eben die ganzen Dinge erzählt, die zu YVs Zeiten geschahen, das wäre spannend.


    Oder gerne ein Chrono 3, das dann alle offenen Fragen auflöst, aber bitte im Gegensatz zu Cross mit einer brauchbaren Übersetzung.
    Als FATE wurde FATUM, als Zeal wurde Zhyle - ist ja nicht so, dass diese Namen schon wichtig waren. Und ja, Fatum ist Fate auf Latain, aber na und? Hätten die Macher den Namen FATUM gewollt, hieß das Ding eben FATUM, und nicht FATE.


    Sicher so ein Genie der Übersetzer wie bei FFX wo aus "Danke" bei uns ein "Ich liebe dich" wurde.


    Aber nochn Remaster oder gar Remake? Das kann man gerne auf der PS7 bringen. Das PS4er Remaster ist doch 1A.

  • Wie hier schon gesagt wurde, FF10 ist problemlos auf aktuellen Konsolen verfügbar und rein optisch und auch spielerisch durchaus gut gealtert, deshalb bräuchte ich definitiv kein Remake davon. Aber davon abgesehen bräuchte ich auch keines zu FF9...


    Wenn überhaupt Remakes sinnvoll wären, dann von den Teilen 1-6 - und nein, "Strangers of Paradise" sehe ich nicht als FF1-Neuauflage an.

  • Da FF X (für mich) das beste Final Fantasy ist, wäre ich einer Veröffentlichung, die damit in Zusammenhang steht, nicht abgeneigt. Ein Prequel wäre wirklich interessant, während ich mir ein Sequel auch nicht wirklich vorstellen kann. Was sollte denn da passieren? Sin kehrt auf mysteriöse Weise zurück und muss erneut besiegt werden?! Wäre irgendwie schwierig.


    Was ein (un)mögliches Remake angeht, hätte ich durchaus Interesse, aber nur, wenn man nicht ein total anderes Spiel daraus macht.

    Unbedingt brauchen tut es ein Remake aber nicht. Gebt mir ein Re-Release mit etwas QoL (Cutszenen überspringen) und der Möglichkeit, mal die japanische Synchronisation auszuprobieren, und ich bin zufrieden.


    Ich muss aber auch zum (möglichen) Remake von FF IX sagen, dass braucht's auch nicht wirklich. Da würde ein HD-Remaster reichen, besonders wenn man den Grafikstil betrachtet. Ich hätte mir ja ernsthaft ein Remake von FF VIII gewünscht.

  • Loxagon


    Mir ist es mittlerweile egal, wieviel Potential ein mögliches Prequel oder Sequel zu einem Final Fantasy verspricht. Ich bin tendentiell dagegen, weil Square es sowieso auf die dümmste Weise verhaut, die man sich nicht vorstellen kann.

    Ihr Drang etwas an der Geschichte zu ändern, dass nicht zum Original passt, ist einfach zu groß.


    Gegen Remakes habe ich weniger was, wenn es halt dann halbwegs treue Remakes mit Erweiterungen sind, die zum OG passen. Ich würde mich aber auch mit Remakster im Crisis Core Reunion Stil zufrieden geben. Geht mir eh am meisten um neue Gameplay Features.

  • Ich bin eher für einen Reboot, die Ursprüngliche Story hörte sich 10000000000000 mal besser an, als das was im Finalen Produkt zu sehen war.


    Ehrlich gesagt brauche ich auch kein Remaster zu X lässt sich noch gut spielen. Ich mochte aber X sowieso noch nie wirklich,

    Du meinst Remake, weil einen HD Remaster gibt es schon. :)

    Mit X hatte ich aber auch so meine Probleme. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Ich bin eher für einen Reboot, die Ursprüngliche Story hörte sich 10000000000000 mal besser an, als das was im Finalen Produkt zu sehen war.

    Okay... ich bin neugierig... was war die originale Story?


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an... Dat Spiel braucht kein Remake. Es ist problemlos auf aktueller Hardware verfügbar, es spielt sich sicherlich auch noch gut (ich mag das Gameplay nur nicht besonders) und ich hab Magenschmerzen dabei, das aktuelle Square Enix sich an die Geschichte dran wagen zu lassen. Ich glaub, sie würden es schaffen, dass ich den Cast mal endlich mag, gleichzeitig wünsche ich mir am Ende, dass man sich darauf beschränken würde, die Geschichte des Originalspiels vorlagengetreu neu zu erzählen.

    So seltsam es auch klingt, weil ich mit den modernen Resi-Remakes auch so meine Probleme habe... mir wäre fast wohler, wenn Capcom so ein Remake-Projekt übernehmen würde.


    Ansonsten habe ich schon eine alternative Version der Geschehnisse, die ich abgöttisch liebe.

    Nennt sich Tales of Symphonia.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Okay... ich bin neugierig... was war die originale Story?

    Die Ursprüngliche Story sollte auch das Thema Verlust beinhalten. Doch auf Spira(Okay das hieß vorher nicht so), litten die Bewohner unter einen Fluch, der dafür sorgte das sie nur bis siebzehn(zumindest glaub ich es war 17) Jahre alt wurden. Wie so oft in einem FF sollte eine Bunte Truppe dann diesen Fluch aufheben durch Bekämpfung des Bösen. Es gab mehrere Stories die glaub zu FFX geschrieben wurden, aber die gefiel mir eher.


    Hier mal etwas das mir da durch besser gefällt.


    Punkt 1: Keine übertriebene Religiöse Thematik

    Punkt 2: KEINEN WAKKA!!!!!!


    Es gibt dazu einen Video den ich auf Youtube unter meinen Favoriten gespeichert habe, ich suche das Video jetzt und werde es hinzufügen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Die Ursprüngliche Story sollte auch das Thema Verlust beinhalten. Doch auf Spira(Okay das hieß vorher nicht so), litten die Bewohner unter einen Fluch, der dafür sorgte das sie nur bis siebzehn(zumindest glaub ich es war 17) Jahre alt wurden. Wie so oft in einem FF sollte eine Bunte Truppe dann diesen Fluch aufheben durch Bekämpfung des Bösen.

    Klingt wirklich echt spannend. Finde es auch immer schade, dass solche Geschichten dann einfach nie wieder aufgegriffen werden. Irgendwie sind Publisher da wie Cartoon-Charaktere. Versuchen alles nur einmal.

    Ich hätte z.B. nichts dagegen, wenn man das Konzept von Versus XIII nochmal aufgreifen würde, so, wie es ursprünglich gedacht war. Schade drum.

    Hätte ich eventuell auch mehr gefeiert als das aktuelle FFX, dass mir persönlich ziemlich am Allerwertesten vorbei geht.

    Vor allem weiß ich bis heute nicht, was zum Teufel ein Kimahri sein soll!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Psycake

    Hab das Video gefunden, kann empfehlen das komplette Video zu sehen, da sind echt interessante Bilder, usw zu FF X und andere Teile drin.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Khimari ist ein Löwe ähnliches Blaue dings Wesen. ^^

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • 1000x lieber Wakka als Xell. Xell ist der schlimmste FF Charakter überhaupt, den mam im Team haben kann.


    Und die Religion, tja... keiner weiß ob alles von YV kommt oder erst nach ihm.

  • Ein Khimari ist ein Löwe ähnliches Blaue dings Wesen. ^^


    Nur ein Name - die löwenähnliche Lebensform, der er angehört, heißt Ronso.

    Bitte... BITTE antwortet auf meine Meme-Fragen nicht ernsthaft. Das bringt meinen Flow ganz durcheinander!

    UND ich muss euch irgendwann ERNSTHAFT beantworten, was zum Teufel ein Psycake ist und ihr seid NICHT bereit für die Antwort!

    tumblr_o70nd3VuEN1r0l45no5_400.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Psycake

    Hier gibt es übrigens auch einen Final Fantasy Prototyp Thread, ist nicht viel drin, kann aber irgendwann wachsen...

    Bitte... BITTE antwortet auf meine Meme-Fragen nicht ernsthaft. Das bringt meinen Flow ganz durcheinander!

    UND ich muss euch irgendwann ERNSTHAFT beantworten, was zum Teufel ein Psycake ist und ihr seid NICHT bereit für die Antwort!

    Meine Antwort war auch scherzhaft gemeint.

    smug-anime.gif

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bitte... BITTE antwortet auf meine Meme-Fragen nicht ernsthaft. Das bringt meinen Flow ganz durcheinander!

    UND ich muss euch irgendwann ERNSTHAFT beantworten, was zum Teufel ein Psycake ist und ihr seid NICHT bereit für die Antwort!

    Ein Psycake ist doch ein verrücktes Küchlein im Magilou Kostüm :P

    Jayofthedamned on X: