Beiträge von Tsuki

    Was die Naruto IP dringend endlich mal brauch von Bandai Namco, ist ein großartiges Action RPG-Spiel im Stil von Dragonball Z Kakarott

    Sehe ich auch so.



    Was die 10 Inkarnationen von Naruto angeht fand ich es schon immer etwas semi, aber bei über 100 Charakteren dann auch nicht zu schlimm, immerhin sind das trotz der vielen Varianten von ihm und Sasuke

    Naja bei Naruto ist es irgendwie noch "okay" weil er sich ja auch hier und da optisch verändert, wegen Eremiten Mode, Kurama oder Rikudo Mode, bei Sasuke dagegen ändert sich nicht so viel XD.

    Aber die haben auch bei dem Spiel viel geschummelt, damit es nach mehr aussieht.

    Sasuke aus dem ersten Teil, war vorher immer unter "einem" Chara und man konnte wählen, auch Naruto im zweiten Teil war vorher unter einem Chara (also nicht die Mode Formen aber die anderen, waren ca. 3) und man konnte wählen wegen den Jutsus. Bei Kakashi oder Bee ist das auch so.



    Also ich habe es gespielt und erstmal ist es seltsam das Kankuro aus dem zweiten Teil BEI den Bildern die bekannte Stimme hat und sonst einen anderen Sprecher...das ergibt 0 Sinn.

    Madara klingt nur anders offenbar, während Yamato oder Bee komplett andere Stimmen haben.


    So, aber wer Teil 1-4 so hat, braucht das Game eigentlich nicht. Es wurden viele Kämpfe ausgelassen, die Kämpfe sind auch alle mega leicht, alleine das mit den Sternen wurde ja immer blöder gemacht aber jetzt ist es teils auf dem Tiefpunkt. Auch hängt das Spiel bei einigen Kämpfen und der Shuriken Attacke von Hashirama, ist bei Storm 4 nicht der Fall.

    Aber nochmal zum Thema Sterne:

    In Storm 2 war das damals super gemacht, man konnte sich etwas heilen wenn man richtig und schnell gedrückt hatte, man konnte 3-4 Sterne füllen (also je nach Kampf und musste man auch für S) und wenn man sich verdrückt hatte oder nicht schnell genug, bekam man schaden und musste es nochmal wiederholen.

    Storm 3 hatte das alles übernommen, außer die Heilung, wenn ich nicht irre, was doof war.

    Storm 4 ist extrem was den S-Rang angeht und obwohl man nur noch 1-2 Sterne füllen muss muss man weiterdrücken, sonst bekommt nicht S...obwohl man weder Schaden bekommt noch das ganze Wiederholen muss wenn ich nicht irre.

    Und jetzt? 1 Stern füllen...hat man ihn voll muss man nicht mehr weiterdrücken, was ich ja auch okay finde, aber es ist zu leicht. Man bekommt keinen Schaden und muss auch nichts wiederholen. Ich meine, ich finde es sehr gut das die Bosskämpfe nun geteilt sind und nicht mehr so lang, außer natürlich der gegen Kabuto weil - Uchiha Brüder Kampf...

    Naja und es fehlen eben sehr viele Kämpfe.

    Storm 1 - weis ich nicht, weil ich das Game so gut wie nie gespielt habe (Bevorzuge die Ultimate Teile)

    Strom 2 - fehlen 18 Kämpfe

    Storm 3 - fehlen 20 Kämpfe

    Storm 4 - fehlen 7 Kämpfe

    Also 45 (eventuell habe ich sogar welche vergessen)


    Aber ich finde einfach, es ist schade das es immer das selbe ist...Uzumaki Chronicles in Shippuuden Stil wäre so viel besser, oder mal ein reines Boruto Game.

    Ich finde das auch ziemlich lächerlich das die Kiba und Co. aus Boruto als neue Charas listen, dabei ist es das selbe Moveset wie aus Teil 1 und in Storm 4 gab es die auch schon als "Kostüm".


    Was die deutschen Sprecher angehen, klingen die sonst aber überwiegend gut. Aber man merkt schon unterschiede, die einen klingen sehr gut (Temari oder Sasuke) die anderen okay (Sakura oder Kiba).


    Und die Bonus-Story...ach die zog sich so hin und dann nochmal das selbe und wieder eine Uchiha Geschichte...ist langsam wirklich etwas langweilig, es gibt so viel mehr als die Uchiha...



    Kampfsystem nicht viel geändert hat und sich theoretisch alle Charaktere fast schon gleich spielen,

    Tatsächlich spielen sich viele immer noch sehr unterschiedlich. Bei der Menge ist das beachtlich.

    Und einige wurden als Hilfscharaktere geändert/angepasst und man kann nun leichter das zweite Ninjutsu nutzen (zuvor war es durch Tastenkombinationen). Ist nicht viel, aber ein wenig XD


    100 Charakteren sind zehn alleine schon verschiedene Versionen von Naruto.

    Wie oben geschrieben ist Naruto gar nicht mal so schlimm, sondern Sasuke ist eigentlich schlimmer, zumindest optisch.

    Bei Naruto, der auch der Hauptcharakter ist, machen einige schon Sinn:

    Kid Naruto, Naruto S. Eremiten Mode, Kurama Mode, Rikudo Mode, The Last und Boruto. Also sieben sind eigentlich absolut nachvollziehbar! Den Rest dagegen, den hätte man einfach unter die anderen packen können und Jutsu auswählen können.


    Sasuke dagegen? Naja Kid (einmal hätte gereicht), drei aus Shippuuden, the Last und Boruto. Also auch 6.


    Und schlimmer sind ja sowas wie Kiba und Co. als "Boruto-Charas." wie ich oben schon schrieb und auch Bee mit Samehada...

    Ach shit, ich hab mich im Thema vertan^^"

    Könnte jemand den Beitrag verschieben ich habe mich voll verklickt^^"



    Ich habe gestern Remake nochmal durchgespielt und ich muss sagen, ich würde dem Spiel nur 5 von 10 Punkten geben.

    Also das ganze technische jetzt mal beiseite gelassen, damit ist es natürlich etwas besser, so 7 von 10. Natürlich ist die Grafik gut, der Sound sowieso und das Kampfsystem ist auch gut (könnte aber an einigen Stellen noch besser sien) aber rein von der Story und dem Handlungsablauf, empfinde ich es nicht gelungen.


    Zu Beginn eigentlich schon, okay da gab es gleich nach dem man mit Cloud alleine unterwegs ist eine Sephiroth Szene und man konnte nur lahm da langgehen, finde ich unnötig sowas gleich zu Beginn zu machen (also Sephirot) und dieses "nicht rennen" ist zwar nicht schlimm wenn es mal passiert, aber es ist in dem Spiel sehr oft der Fall, um es zu strecken. Nervt dann schon, aber gut, darüber kann man natürlich hinwegsehen.

    Bis zu der Platte von Sektor 7 ist das Spiel aber eigentlich gut, auch wenn ich diese "Zusatz-Szene" mit Jessie und den beiden Jungs + Locche etwas DLC-artig fand. Und wieso? Weil es eigentlich nicht so wirklich in die Story passte. Es gab zwar ein wenig mehr Eindrücke in das Leben von Jessie, aber ich bin mir sicher, man hätte das auch anders lösen können. Davon ab, sie nervte mich eigentlich extrem, wie sie wie ein, 13 jähriges Fangirl, sich an Cloud rangemacht hat...Sie ist immerhin 23, kam so aber nicht wirklich rüber.


    Dann bei der Platte...wieso mischen sich die Moiren nicht ein und lassen es zu, das Wedge überlebt? Ja sowieso...

    Die Moiren wollen aber, dass alles verläuft wie im alten FF7.

    Ich habe das Gefühl, die sind einfach mehr so nen "Troll" im Sinne von: "In dem Remake verläuft alles Gradlinig, wir/ ihr könnt nichts ändern, aber in Rebirth ist die Welt offen und wir/ihr könnt andere Wege gehen".

    Denn mal ehrlich? Wozu die eigentlich einbauen, wnen der Spieler selber doch gar keine Entscheidungen treffen kann? Wozu einbauen, wenn sie einiges ja doch zulassen, wie eben Wedge der überlebt?

    Naja, dann eben Aerith die Marlene retten soll, es ist zwar noch okay, aber dieses ständige "Der Weg ist JETZT versperrt, du kommst nicht weiter" "Aerith liegt am Boden und braucht ewig zum aufstehen..." Ja es nervt etwas und zieht sich.

    Aber nachdem Sektor 7 zerstört ist, fängt das Ganze ziehen und "Ich habe das Gefühl es ist ein DLC" Ding an...


    Zuerstmal gehen sie wieder nach Sektor 7, obwohl man den eigentlich nicht mehr hätte betreten können, will ich meinen aber gut und suchen da nach Wedge und Co. Komisch ist, das sie hier nicht von den Moiren dran gehindert werden, dies zu tun, oder?

    Wir gehen in ein Labor oder was auch immer und der Abschnitt ist eigentlich doch nur da, um Barret auch nochmal etwas mehr spielen zu können, weil wirklichen Mehrwert, hat der nicht.


    Dann sind wir wieder auf den Wall Markt und treffen Leslie, der möchte das wir ihn in die Kanalisation folgen und auch DAS hat keinen Mehwert und zieht sich extrem! Es hätte drin sein können, aber eben als optinaler Weg, nicht als "Story". Ich fühlte mich so wie bei "Digimon Story Cyber Sleuth/Hackers Memory" , wer es kennt wird den nächsten Satz verstehen. Es gibt gerade etwas DRINGENDES zu erledigen, aber ich MUSS so ne Kleinigkeit, die unbedeutend ist, erledigen. Es fühlt sich halt falsch an.


    Dann ist das Spiel erst einmal wieder gut, ja man kann darüber streiten ob der Abschnitt mit Tifa, mit den Klettern und springen, nicht auch etwas gezogen/sinnlos ist, aber es ist noch okay. Aber kaum retten wir Red, wir wollen raus aus dem Shinra Gebäude und sind im 63? Stock? Bumm auf einmal sind wir im Keller? Unter dem Shinra Gebäude? Im Labor von Hojo und müssen einen ganzen, langen, sinnlosen Abschnitt vornehmen mit zwei weiteren Bossen...wäre Red spielbar gewesen, hätte ich das durchaus verstehen können, aber es hat trotzdem 0 Mehrwert. Wenn Hojo wenigstens Andeutungen auf Genesis oder generell Deepground gemacht hätte, aber nö! Aber er hätte schon fast gesagt, was Cloud ist. Nun gut, mir kann es egal sein, ich kenne ja das Original, aber bei einigen Dingen, die erst später gesagt werden oder man später erst sehen würde, habe ich das Gefühl, sie sind in diesem Teil drin, damit man sie nicht vergessen soll, oder sich drauf freuen soll. Also mehr Marketing, als Sinn/gute Story.


    Naja, dann der Kampf gegen ein Jenova Teil, unnütig! Fühlte sich an wie ein Endkampf, aber es geht weiter.

    Der Kampf gegen Rufus, der sich nicht mal vorstellt wie im Original, wurde gestrichen, dafür noch mehr Kämpfe und ziehen.

    (Er sagt eigentlich, das sein Vater die Welt mit Geld regieren wollte, er aber furcht besser findet und fragt auch, wer Cloud und Co. sind).

    Dann das Vieh aus dem Fahrstuhl, also dieser Panzer sage ich mal, war auch eigentlich recht schwer, da man Red ja nicht steuern kann und der Chara meist nur dumm rumsteht und nichts tut.

    Das mit dem Motorrad fand ich etwas zu viel und übetrieben, fand die aus dem Original besser, die Szene generell. Dann auf dem Motorrad nen Boss platt machen...nenne ich ziehen. (Auérdem hasse ich solche Sachen schon seit KH^^")

    Und ich finde, man hätte das Ding, zum Endboss machen können/sollen. Aber ich weis, ohne einen Kampf gegen Sephi fühlte es sich ja nicht gut an, nicht wie ein Sieg, ein Ende, ein FF7 oder was wurde mal in einem Interview gesagt?

    Aber das der Kampf dann so übertrieben, KH ähnlich sein musste, hat mir auch nicht gefallen. (Hey, wir bekämpfen doch quasi auch einen Schattenborn XD)


    Ich meine, gegen sinnolle Änderungen habe ich nichts, die meisten der neuen Charas sind auch okay, auch wenn wir fast nichts über die wissen und die sogar sehr kurz vorkommen. Aber dieser Endkampf war einfach zu übertrieben. Das unterscheidet sich viel zu stark von dem Anfanf des Games.


    Ja, dann haben wir das Ende. Jessie und Biggs leben auf einmal, ich verstehe nicht wieso, da sie trotzdem schon tot waren und die Zeitlinie sich ja nicht zurück gesetzt hat und Sektor 7 auch noch zerstört war.

    (Den die Leute wieder aufbauen...überlegen wir mal, da f#llt ne ganze Platte runter und die können da noch rumrennen und wollen das aufbauen?)

    Und Wedge? Ist der nun tot? Er war im Shinra Gebäude, er kämpfte gegen die Moiren an, Bild wird schwarz, klirr und nichts!. Also tot?


    Die Sache mit der Zeitlinie, die nun anders ist, erwähne ich hier jetzt erstmal nicht. Aus dem Grund, weil wir nicht wissen, wie und was damit gemacht wird, es also nicht zu dem Teil gehört. Es kann interessant/gut werden, aber auch schlimm, alla KH^^"

    Ich warte ab und hoffe das Beste.


    Welche Änderung ich im übrigen mochte, ist die vom Bürgermeister, das dieser mit Avalanche zusammenarbeitet. Allerdings klangen seine Motive ziemlich lächerlich. "Sie geben mir kein Mitspracherecht mehr, ich hasse Shinra". So ca. klang das XD


    Also wir gesagt, es ist natürlich kein schlechtes Game. aber alleine von der Story und den Änderungen ect. ist es für mich nur eine 5 von 10.

    Natürlich hat man einige Dinge besser gemacht, auch Tifa und Cloud, das die sich kennen, oder Aerith wie sie und Cloud sich besser kennen lernen, er ist ja erst so steif und dann wird er lockrere. Aber genrvt hat mich dann nun auch, wie oft Tifa und Aerith von Cloud gerettet wurden. Ja, Tifa hat Cloud auch ein paar mal gerettet, aber nach so 2-3 mal, nimmt es etwas überhand das immer wieder zu zeigen und in Szene zu setzen XD


    Ach shit, ich hab mich im Thema vertan^^"

    Könnte jemand den Beitrag verschieben ich habe mich voll verklickt^^"

    Also wenns nach mir ginge, darf Roche gern in Rebirth sterben, schwachsinnigster Chara ever, einfach mal irgend ne fehlgeleitete Shinra-Rakete auf ihn und BUMM, fällt er in nen Abgrund samt Motorrad, oops, würde zu diesem Deppen passen von seinen eigenen Waffen zugrunde gerichtet zu werden.

    Ich habe vor nen paar Tagen das Remake nochmal angefangen und ja der Typ nervt wirklich und wie der mal eben seine eigenen Leute niedermacht^^" Aber sterben? Ich meine, reicht doch wenn er nicht mehr vorkommt, oder? XD

    Das müssen ja Hardcore Fans sein, oder so.

    Die wollen sicher das Tifa anstelle von Aerith stirbt.

    Ich spiele gerade nochmal Remake und ich mag Aerith total, gerade deswegen würde ihr tot mich wieder zum heulen bringen. (So wie beim ersten mal 7) und der is ja auch nicht sinnlos.

    Es kann aber auch wirklich um "neue" charas gehen, das wäre auch möglich, wiel neu = schlecht für viele.

    Fans glauben, Square Enix würde gar Tifa an die Stelle von Aerith setzen

    Ich glaube das gab es früher, zum Original Game auch mal als Gerücht XD Also das man "in der japanischen Fassung" oder "Wenn du dies oder jenes tust" Tifa statt Aerith sterben wird, was natürlich Schwachsinn war und auch immer noch ist.

    Natürlich, Tifas Tod wäre für Cloud auch tragisch, aber wer sollte ihn dann später helfen, wieder zu sich selber zu finden? Das KANN nur Tifa! Weil nur sie sein wahres ich kennt. Das ist halt wieder dieses typische Fan-Gerücht, weil man Aerith Schöner ect. findet als Tifa.


    Also ich würde es einfach begrüßen wen sie an einer anderen Stelle sterben würde, also nicht genau da wie im Original um den Spieler so nen wenig zu überraschen, vielleicht auch wirklich so, das man denkt, ich kann sie retten/habe sie gerettet und dann doch nicht.

    Vielleicht macht man auch mehr daraus, das ja Cloud eigentlich Aerith töten wollte, weil Sephiroth ihn manipuliert hat. (Er wird dann von den anderen Gruppenmitgliedern wach gerufen).

    Es muss ja sowieso anderrs sein, weil wenn es bis zu den Tempel geht, wir wissen, im Original stirbt sie erst nach dem Tempel, in der vergessenen Stadt, also wird sie wirklich an einem anderen Ort sterben. (Vielleicht stirbt sie auch im zweiten Teil gar nicht, sondern erst im dritten?)

    Ich hätte echt gerne das geplante Ende...

    Von was sprichst du da? Es gibt kein anderes.



    Und man merkt auch 1A, dass man bei A1 nicht wirklich einen Plan hatte. Ich meine, Hallo? Wieso haben die MdD einfach nur Däumchen gedreht?

    Das Problem bei Adventure war, das es zu Beginn wirklich hieß, wenn es nicht gut ankommt, wird es abgebrochen, deswegen hat Kakudo auch immer nur von Arc zu Arc gearbeitet.

    Allerdings hätte 02 eine Erklärung dafür finden können. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, in den Wonderswan Spielen zu 02 soll es eine Erklärung geegeben haben, aber ist mir herzlich egal, da es Spiele sind und nicht der Anime^^"



    Edit:

    Passt ja, Kakudo hat wieder mal, vor einigen Tagen, einige Dinge über Adventure geschrieben.

    Zuerst schrieb er, das er zu Beginn kurz an Kizuna mitgearbeitet hat, nachdem er das Gefühl hatte, dass bestimmte Elemente der Geschichte nicht mit der Überlieferung/Geschichte usw. der TV Serie vereinbar waren, hörte er auf.

    Nun er hat sich auch Gedanken gemacht, das dieses Ende von 02 unreal sei. Wenn jeder Mensch einen Digimon Partner hätte, würde das mehr Wohnraum bedeuten, mehr essen und es würde zu Konflikten kommen und das Militär würde sich einschalten.

    Sie haben damals das Ende mit den 25 Jahren kurz gehalten und es friedlich dagestellt, weil es eine Kindersendung ist.

    Dann geht er auch nochmal auf die Sache mit dem Mond ein (Hätte es Adventure 3 gegeben, hätten sie im Weltraum gekämpft, das steht im Series Memorial Book, deswegen bin ich froh, das wir andere Staffeln bekommen haben^^) deswegen ist Yamato ispäter ein Astronaut, die Idee ist davon noch geblieben. In dem Interview schrieb er nun, das die Beheinderung der Evolution, also bei den Dark Masters, im Universum liege und außerirdischer Ursprung sei...(Wie lächerlich).


    Die Berufe der Mädchen, wurden von einer Autorin vorgeschlagen, er hatte also nicht damit zu tun, den Namen hat er nicht gennant (Einige meinten aber, es sei Hiromi Seki gewwesen^^^").

    Ich finde ja, man sollte einfach das geplante 02-Ende bringen, bevor die Seki sich eingemischt hat. Myotismon war ja nie geplant und kam nur als Notlösung.

    Das Problem ist - Diese Seki hat von Anfang an bei Adventure mitgemacht und ist eine Toei Mitarbeiterin.

    Sie hat in einem neuen Interview auch wirklich eine Andeutung gemacht das dieses Ende nicht "so gut ist". Sie meinte, es sei wohl unreal, wenn jeder einen Digimon Partner hätte.


    Und seien wir ehrlich: Deemon "nur" ans Meer der Dunkelheit verbannt? Das isn Witz ohne Ende. Der kann immerhin die Welten nach belieben wechseln.

    Das dachte ich mir damals auch XD

    Nun, Meer der Dunkelheit ist so eine Sache, Konaka, der Autor von Tamers, hatte auch an den ersten beiden Staffeln damals mitgearbeitet und wollte eigentlich das Meer schon am Ende von Adventure bis zum Anfang bon 02 vorkommen lassen, mit Story und so. Aber das war zu düster/brutal und sie haben es fallen gelassen.

    (Ja, sie wollten auch das 02 nicht mehr so brutal ist mit töten und so, deswegen besiegen die Kids ja nur schwarz Turm Digimon und befreien Digimon von schwarzen Ringen und Teufelsspiralen).

    Sind alles Infos aus japanischen Interviews, teils von den japanischen DVD/BR Boxen.


    Nebenbei, viele hassen den neuen 02 Film, also im deutschen. Die Japaner finden nur die Story doof (ist sie leider auch) aber die deutschen beschweren sich über:


    Was ich gelesen habe, wird wohl 0 aufs LO Ende eingegangen.

    Nun, der Film nimmt auch keinen wirklichen Bezug zu Kizuna (Welcher das Ende von 02 auch ignoriert hat) , nur das die Adventure Kids nun ALLE ihre Partner nicht mehr haben. Dummerweise gibt es aber auch Gerüche, das sie das 02 Ende in nächsten Projekten wohl ignorieren wollen. (Sind aber nur Gerüchte).

    Der Film spielt auch erst im Jahre 2012 und das Ende 2027, also hätten sie noch Zeit das hinzubiegen.

    Den Film konnte man ja ab Freitag schon sehen, wenn man wollte, ich habe mir kein Ticket geholt, da ich weis das KSM den Film noch ein zweites mal mit dub im Kino zeigen wird.

    Allgemein ist die Story aber ziemlich dumm, also nicht die neue, die welche sich wieder auf Staffel 1-2 bezieht...

    Viele sind davon entäuscht + fanden, das es dem Film an Avtion fehlte. (Wobei ich das mit der Action nicht verstehen kann, ist Digimon 02, das war noch nie besonders Actionreich.)


    Ich stehe dem Film also mit gemischten Gefühlen gegenüber, fand die Lieder, is auf das neue von AiM auch nicht besonders gelungen (im deutschen wird es, wenn KSM sie wieder deutsch macht, anders sein) aber werde ihn 100% einmal ansehen.


    Die Digitation dagegen sieht, bei den Champion-Leveln einfach shit aus...XV-mon sein Körper ist einfach nur seltsam^^"

    wird es neben Zack, der nicht im ursprünglichen Final Fantasy VII vorkam,

    Spielbar nicht, aber vorgekommen ist er schon. Aber in Japan ja nur in der Internationalen Version, hat er vermutlich vergessen.


    Nun, ich halte Cissnei für die beste Wahl, sie würde passen, es wäre sicher nicht unlogisch und würde nicht zu abgedreht sein...allerdings glaube ich auch an Genesis, weil er einfach so nen Fanliebling der Japaner ist.


    Denzel glaube ich nicht, wir sind mit Midgar fertig und man hätte ihn beim Sturz der Platte zeigen können, hat man aber nicht.

    Kadaj macht 0 Sinn, also wenn die das machen...der war doch auch nur ne Art Klon, oder so.

    In Cosmo Canyon erfährt Red XIII, der dort geboren wurde, mehr über seine Vergangenheit – darunter seinen echten Namen

    Also eigentlich erfährt nur der Spieler + Cloud und Co. seinen echten Namen, Red selber wird wohl wissen wie er heist, er war ja nicht immer im Labor von Hojo, er wurde ja gefangen.



    Hm, da Red nach wie vor zu meinen Lieblingen gehört, bin ich ja mal gespannt und freue mich, das er diesmal wohl, hoffentlich, mehr bekommt^^

    Da kann ich dir nur zustimmen, ist auch meine Meinung dazu.

    Ich meine, kann sein das es interessant wird, aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.

    Wird doch eh nur ein Lückenfüller sein bis Suoer mal weitergeht, nehme ich an.

    Jenkins

    Das ist doch denke ich allen hier im Forum bewusst. Dennoch, FF kommt selten, wnen es aktuell ist auf einer anderen Konsole als die PlayStation. Und im Fall von Nintendo liegt es eben daran, das die Konsolen es meist nicht schaffen, von der Leistung, die Games abzuspielen. (Was viele die nur Nintendo Konsolen haben, nicht ganz so begreifen wollen).

    Daher: FF ist halt überwiegend PS und auch PC, ab und zu mal die Box, aber Nintendo? Eher nicht.

    Und da FF7R nun nicht mal mehr auf der PS4 erscheint, wird es ganz sicher NICHT auf einer Switch 2 (wenn es die überhaupt gibt) erscheinen, weil die das sicher nicht packen wird.

    Okay, gleich vorweg, ich finde es super das ihr Werbung/Infos zu Digimon macht, aber ihr habt ein paar Fehler in der News.


    die zum 25. Jubiläum der originalen Digimon-Pendulum-Geräte

    Naja nicht ganz, denn:


    Die Digimon Pendulum Color sollen noch 2023 erscheinen

    Das ist nicht richtig! Sie werden erst nächstes Jahr im Februar verschickt. Also erscheinen sie nicht mehr dieses Jahr.


    Das besondere ist einfach das es neue/andere/mehr Digimon hat + Farbe, wie das Digital Monster Color 1-5, welches auch erst erschienen ist.


    Zumindest, wenn ihr in Japan wohnt.


    müsst ihr es im Shop von Premium Bandai bis zum 2. November 2023 ordern.

    Was die beiden Sachen angeht, das ist schon richtig, ABER man kann es auch als nicht Japaner bestellen. Da gibts schon Seiten wo das durchaus möglich ist. Unter anderem der US Shop ZENIN und die japanische Seite Form Japan.

    (Ich hoffe der Link ist da okay, ebenso das erwähnen der Shops, wenn nicht sorry^^")



    So, zu dem Gerät:

    Die Werbung war schon damals 1998 so, also habe ich mich jetzt nicht gewundert, ändert aber nichts daran das sie einfach bescheuert ist XD

    Ich werde mit zwei Geräte kaufen, (eins für mich uns eins für meinen Mann) da ich nur ein Original Pendulum habe und das 20th damals nicht angekommen ist. Außerdem ist der Preis okay. (Das Digital Monster Color hat 80€ gekostet das fand ich zu viel da reicht mir auch das 20th).


    Nun statt 20 gibt es nun 32 Digimon, eben alle in Farbe und ein paar neue. Angoramon in Nature Spirits, Jellymon in Deep Savers und Loogamon in Nature Spirits.

    Nächstes Jahr folgen noch mindestens 2 bzw. eventuell 3 weitere Versionen. (Wind Guardians, Metal Empire und Virus Busters).


    Edit: Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen: Man kann auch "Pause" machen. Also wenn man arbeitet friert man sein Digimon ein und wenn man Zuhause ist und Zeit/Lust hat,taut man es wieder auf. Das geht seit allen Geräten von 2017 so.