Beiträge von Tsuki

Für Ranma Remake wurden erst mal nun 12 Folgen

Es gibt trotzdem schon 13 wegen dem Leak XD

Also wenn man die Filler abzieht vom originalen Anime, wären 60-80 Folgen wohl realistisch. Je nachdem wie viel Zeit die fehlenden Charaktere noch zusätzlich einsparen, die immer wieder vorkommen^^
    Ich hoffe einfach man wird da nicht so durchhetzen. 3 x 25 Folgen Staffeln wäre ja schon ganz cool. Wird auch schon lange dauern... dauert ja bis dann die nächsten Staffeln an den Start gehen... Aber joa^^

Ich finde 60-80 gut un ja ich will auch nicht das die durchhetzen, weil sowas ist auch nicht gut. (Gefällt mir immer noch nicht beim Inuyasha Final Act falls du den gesehen hast. Aber unter 100 sollten es schon sein.

Aber gut, wir werden es sehen^^

Ich weiß noch immer nicht, ob ich die Folgen regelmäßig schauen soll oder ob ich warte bis alles durch ist. Würde natürlich ewig noch dauern, falls mans wirklich zu Ende bringen sollte, was ich stark hoffe. Werd ich wohl je nach Laune spontan entscheiden^^

Das kommt darauf an wie viele Chapter man in eine Folge packt und was die weglassen werden. Chapter gab es so 104 oder so, weis ich gerad enicht genau, aber wir werden sicherlich nicht 104 Folgen bekommen. Aber so lange sollte es denke ich auch nicht gehen. Ich hoffe ja eigentlich auf ca. 50 oder 60 Folgen. Ob das eine realistische Zahl ist, kann ich jedoch nichts agen XD
    Vermutlich kommen erst mal 25 Folgen oder so und man schaut wie es sich macht und die weiteren Folgen kommen später, also vielleicht. Denn anders als bei Shaman King, steht die Episodenzahl ja noch nicht fest.

Es ist halt schöner, wenns rurundenbasiert ist. Wie FF1 bis 10-2. Grandia, Dragon Quest, Lufia... es passt dazu.

Bei Grandia mag ich es, aber bei FF7 mal als Vergleich, finde ich es langweilig, daher fand ich es in Remake/ Rebirth doch besser, mit dem Action System. Ich mag beides, kommt halt auf die Umsetzung an.

Die Demo habe ich noch nicht gespielt, aber ich denke, ich werde das heute oder morgen mal tun, das Spiel interessiert mich nämlich.

Laut Synchronforum wurde scheinbar auch Daniel Schlauch als Ryoga bestätigt (auf der Anime Messe in Kassel?). Somit ist auch er wieder mit an Bord.

Gerade ihn hätte ich mehr vermutet als andere, wüsste nicht was dagegen spricht. Bei Kuno oder Shampoo würden mich andere Stimmen nicht wundern.

OK, das wusste ich gar, warum der Anime abgesetzt wurde.

Wieso denn?

Ich dachte weil die Quoten nicht mehr liefen.
    Lustig, oder traurig ist, das RTL2 damals immer wieder behauptet hat, sie hätten alle Folgen eingekauft, aber das Synchronstudio kam nicht hinterher. (Daran ist einfach so viel falsch^^")

Grundsätzlich ist die Animation sehr hochwertig, aber für meinen Geschmack lenken die ganzen zusätzlichen Effekte und Animationsstile ein wenig ab,

Ja, ich finde die alte auch besser, es wirkt mit dem blasen nicht ZU bunt.

Und, so sehr es mir schmerzt, weil ich Angela Wiederhut als Synchronsprecherin großartig finde, gerade als Ranma-chan... man hätte vielleicht über eine Neubesetzung nachdenken sollen

Hm, ich stimme dir zwar zu, sie klang nämlich mehr wie Lily in How I Met Your Mother bzw. auch wie Sango in den letzten Folgen und Yashahime. Entweder spricht sie sehr, sehr vil und hat deswegen so eine Rauhe stimme oder sie ist eventuell Raucherin, ich fand es auch sehr rau und während es bei Sango noc klar ging, naja ist es jetzt nicht so passend, aber mal abwarten, vielleicht braucht sie auch ein zwei Folgen, um eine passende Tonlage wieder zu finden.

Bei Sonja Reichelt hatte ich weniger Probleme, weil ich ihre Stimme ein paar mal noch (außerhalb von Animes bei Melissa & Joey z.B.) gehört habe und nun ja, sie ist auch schon älter. (1965 geboren). Ja man höer es natürlich raus wenn man beide Serien gleichzeitig sieht, das ist klar, deswegen hatte ich auch meine Probleme mit Florian XD

Wegen anderen Stimmen:
    Happōsai wird einen neuen bekommen müssen, habe eben gelesen das der deutsche Sprecher letzten Monat gestorben ist.

Grundsätzlich ja, aber gerade in Japan haben sie da eine ganz andere Kultur, was Synchronsprecher angeht. Synchronsprecher dort sind regelrechte Stars und man ist extrem drauf bedacht, dass man bei den Stimmen konsequent bleibt, soweit es irgendwie möglich ist.

Eigentlich ja, aber im Falle von Sailor Moon hat man das ja nicht getan, was mich eigentlich auch extrem verwundert hatte damals. (Mehr als die Kosten, kann ich mir nicht vorstellen, wieso man neue nahm.) Bei Dragonball Kai hatte man ja auch alle alten in Japan dabei, die gingen. Bei Digimon tri war es auch so, die Kinder hatten alle andere Stimmen (was bei Mimi wegen AiM irgendwie blöd ist, die aber imme rnoch Endings beisteuern darf) und nur die Digimon hatten ihre alten Sprecher. (Also vermutlich auc, weil es zu teuer war)

Um übrigens eine Vorstellung davon zu haben, wie teuer ein Sprecher in Japan sein kann:
    Megumi Hayashibara liegt auf Platz 1 und bekommt im Jahr ca. 70 Millionen Yen und liegt damit sogar über Masako Nozawa (Goku) welche 40 Millionen Yen im Jahr bekommt. (Allerdings bekommt Megumi auch viele Einnahmen von Karaoke, wegen ihren Liedern.)
    Nur dafür das beide keine Idosl sind, verdienen die beiden Frauen recht gut.

Heißt ja nichts, Des öfteren nehmen sie einfach neue Stimmen einfach um der neuen Stimmen wegen obwohl die alten Sprecher noch im Geschäft sind.

Im japanischen liegt das meist an den Kosten, da bekommt ja nicht jeder Sprecher gleich viel Geld und Megumi Hayashibara ist extrem teuer, aber auch extrem beliebt und man hofft wohl so, das man mehr Zuschauer von damals anlocken kann. Ist ja auch eigentlich ne Serie für die von damals, so seh eich das. Eigentlich wird bei vielen Animes die neu aufgelegt werden alte Sprecher genutzt, zumindest die, die ich kenne, die einzige Ausnahme sind: Sailor Moon und Digimon teilweise.
    Was genau sich wie und wo bei gedacht wird, kann ich auch nicht sagen, Geld spielt aber eine Rolle.

Was mir gefallen hat das Deutsch Synchron gibt viele Sprecher erinnern mich auch an die RTL 2 Zeiten. Auch wenn andern Sprecher sind.

Lustig, es sind genau die selben bis auf Ranma, was logisch ist^^"

Ich war echt baff als ich gestern sah das es auch auf deutsch kommt, dachte es kommt nur mit sub und fand es Klasse^^

Ranma Saotome (♂) - Florian Knorn <--

DAS war sehr überraschend. Er passt eigentlich aber ich, als großer Digimon Fan, höre noch zu viel Tai raus XD

Ich bin wirklich gespannt wer noch dabei sein wird, vom alten Cast.^^
    Nur der Fremdenführer hatte ne neue und klang nicht sp lustig, die alte Stimme war besser aber gut, ist nur ne kleine Rolle.

Keine Ahnung was die deutschen Stimmen betrifft, aber ich fands schön das Megumi Hayashibara Ranma weiblich wieder spricht.

Wieso sollte sie auch nicht? Sie hat im neuen Shaman King ja auch Anna gesprochen.

Wenn ich Red nicht schon lange als Play Arts hätte, (FFVII Original Stil) würde ich vermutlich zugreifen, weil er super niedlich ist, abgesehen vom Preis. Aber ichmuss sagen, PlayAsia ist auch extrem teuer, also CD Japan ist deutlich billiger!

Als Vergleich: Aerith kostet beI PlayAsia - 65.81€
    Bei CD Japan kostet sie "nur" 41.53€ (Ist schon ein Unterschied.) (Auch Spiele und CDs kosten bei PlayAsiia ja extrem viel^^")

So, ich habe sie gestern bekommen und bin zufrieden mit. Erstmal sieht die Bix gut aus und die CD's sidn auch sicher darin. Das Bild reicht mir, der Ton ist in beiden Sprachen sehr gut, also nicht zu leise und der Übergang in der Folge, wenn ich den Ton mittendrin umschalte, geht auch verdammt schnell ohne Störungen, gefällt mir. Auch nett, das es keine Werbung gab, einfach kurz die typischen Hinweise und dann das Menü (Bei KSM ist das ja immer anders^^")

Und ja, habe gestern erst mal das deutsche Opening über die Soundbar gehört, so viel Nostalgie musste sein^^
    Aber bis auf Folge 1 habe ich alles auf japanisch gesehen, ich mag die deutschen Stimmen und habe gelegentlich bei Witzen auch mal kurz umgeschaltet, aber ich kenen es auf deutsch recht gut, japanisch ist dann wieder eine neue Erfahrung, wenn man so will.
    Ich finde auch die ersten Stimmen von Bunny und Luna, sind den japansichen sehr ähnlich, obwohl ich die zweiten Stimmen von ihnen auch mag.

Nett fand ich die Postkare und das Poster, ist zwar jetzt nichts weltbewegendes, aber nett. Habe gestern 8 Folgen gesehen und kann nicht klagen^^

Ich habe mich jetzt mal dazu entschieden mir Sailor Moon Staffel 1, 3 und 5 zuzulegen. (2 finde ich nicht so gut da bevorzuge ich den Manga und 4 ist mega langweilig.)

Morgen hole ich die erste Box ab, ist ja auch nicht gerade billig. Hoffe mal BR lohnt sich, ich bin gespannt. Nur ich wollte einige Folgen auch gerne auf deutsch und japanisch sehen.

Ich eis sowieso welche Spiele mich interessieren und lege da keinen Wert drauf und schon gar nicht auf diese ollen Punkte. Ein Spiel was 6 oder 7 von 10 hat, ist immer noch gut und noch lange nichts chlecht und kann Spaß machen, wichtiger ist ja wohl was in dem Test drin steht und was einem davon wichtig ist bzw. nicht so wichtig ist. Ich habe schon öft eher negative Testberichte gelesen und die Wertung war dann trotzdem bei 7 oder 8, also von daher XD

Sollte ich mir bei einem Spiel mal nicht sicher sein, kaufe ich es eben nicht zum Vollpreis und gut ist.

Bis heute habe ich glaube ich nur 3-4 Fehlkäufe getätigt, das ist recht wenig.

Findest du? Eigentlich sind doch überall Kisten oder andere Kleinigkeiten versteckt.

Ja finde ich. Denn die Kisten waren eigentlich nicht sinnvoll, da meistens nur unnötiges wie ein Bonbon drin waren.

Die Extra Geld EXP Dinger fand ich unnötig, die gingen meist nur 1 min und man konnte die ja auch selber für 10 min aktivieren.

Das andere war okay.

Aber ich meine mit leer auch eigentlich etwas anderes. Ich meine, da gab es kaum Menschen und wenn man doch ein Zelt oder eine Hütte da war, dann ohne Menschen.

Da gab es zwar mal ein paar Tiere, aber nun die liefen eh immer gleich weg und man konnte durch die durchrennen, nicht mal beobachten war da groß möglich.

Grundsätzlich ist das aber nicht mein größtest Problem gewesen, ich fand die Welt ja trotzdem sehr schön, wobei das Schneegebiet sicher besser hätte sein können, aber der Rest hatte mich überzeugt ich habe mir auch immer alles angesehen.

Aber vielleicht mal so eine kleine Höhle hinter einem Wasserfall? So etwas wäre doch nett gewesen.

Ach ja, etwas dumm fand ich es auch, das man keine Häuser betreten konnte. Also zumindest so eine Gaststätte in jedem Ort, hätte drin sein sollen und können, denke ich.

Ich habe meinen Urlaub genutzt und das Spiel durchgespielt und muss sagen es ist "Okay/gut" also ich würde 6 von 10 Punkten geben, da es mir an sich schon Spaß gemacht hatte, ich mochte die große Welt, aber leider war die ziemlich leer. Die Charaktere waren okay, aber mit einigen wurde ich nicht so warm.

Val empfnd ich als ziemlich langweilig und dumm.

Carina mochte ich, weil man bei ihr eine Charakterentwicklung bemerkt hatte und ich mag ihre Stimme. (Japanisch versteht sich.)

Morley fand ich auch okay und er hatte ja auch etwas mehr Hintergrund und das er sich opfern wollte, habe ich auch verstanden, er hatte ja eh niemanden mehr.

Palamena fand ich auch okay, außerdem war sie bei mir ziemlich stark.

Mit Julei konnte ich dagegen gar nichts anfangen, der kam mir aber auch etwas zu spät dazu.

Spoiler anzeigen

Ich mochte das Kampfsystem an sich auch sehr, es war schon okay, nicht wirr und ganz cool. Ich mochte auch die Musik und so aber...die Story war mein Problem.

Zuerst war alles irgendwie Tutorial Artig und es verlief gleich und irgendwie teils vorhersehbar. Finde die anderen Geweihten und bringe sie zum Mana-Baum.

Durch das Cover wusste man eh, welche Charaktere spielbar waren^^"

Wie ich es mir dachte wurde Val natürlich noch der Licht geweihte, während wir den Dunkelheitsgeweihten nicht spielen durften, weil er nicht Spielbar war. Fand ich etwas trollig, aber gut, ich fand den Chara sowieso nur solala.

Aber was soll ich sagen? Irgendwie war die Story Großteils so: "Ja wir opfern uns alle, mit vergnügen, damit unsere Freunde und Familien 4 Jahre lang weiter leben können." Und wirklich keinen, außer Hina, schien dies irgendwie schwer zu fallen? Es war einfach zu naiv, gerade Val eben.

Die Sache zu Beginn mit Lysa und Eoren fand ich nicht schlecht, ich konnte ihn auch igendwie noch verstehen, aber was man dann mit ihnen gemacht hat, einfach tot, fand ich doch etwas arg langweilig.

Und dann kam Daelophos und der tat auch alles wieder nur aus Liebe...ehrlich, ich bin jemand der Liebe und Freundschaft sehr schätzt, aber wenn es NUR darum geht und jeder daraus handelt, wird es irgendwie lächerlich und fängt an zu nerven^^"

Ja, dann hat er große Bestien beschworen oder so, ab da wurde das dann irgendwie ein wenig langweilig, weil man die ja alle bekämpfen musste, wobei es "noch" okay war. Mein Problem war aber, das die Kämpfe gegen diese irgendwie etwas schwer waren. Ich habe das Spiel von anfang an auf Normal gestellt, war irgendwie teils sehr leicht, aber ich habe auch viel gelevelt, aber dann zack schwer! Also habe ich es auf Neuling gestellt, weil sowieso fast nur noch Kämpfe kamen. Okay, da man ja auch in die Dörfer nochmal musste, gab es noch mal ein wneig von den Charaktere, abgesehen von Julei, das war eben lahm, daher hat mich das noch nicht so gestört und zumindest waren die Eltern von Hina, als Val mit ihnen sprach irgendwie normal und fanden die Opferung doch nicht so toll aber...aber dann wirklich NUR NOCH Kämpfe! Ich glaube ich sahs 1-2 Stunden an dem Spiel und durfte nur rumrennen und kämpfen.

Ich meine, es nahm eh eine eigenartige Wendung, aber ein Spiel mit kämpfen ziehen die man machen muss, mag ich nicht^^"

Nun und das Ende...okay ich dachte mir schon, irgendwie müssen die sich sicher nicht opfern, ich hatte auch recht aber es war einfach, sorry, scheiße! ^^"

Val labert ein wenig, dann sehen wir wie er in einem Bett liegt (also ihn nicht richtig, weil viele Leute um ihn stehen, vermutlich Enkel usw.) und er ist tot. Dann kommt er, so wie wir ihn im Spiel hatten zum Mana Baum und ist wieder bei Hina....hä? Wieso darf ich nicht sehen was mit den anderen war? Wie die zu ihren Familien/ Freunden ging, wieso nur Val? Val, der langweiligste und naivste von allen...

Wieso will der eigentlich noch zu Hina, wen er ja offenbar ne andere gefunden und mit der Kinder bekommen hat (wurde nicht gesagt, wirkte aber so,)

Und mal ehrlich, es ging um ALLE Charaktere die ich spielen konnte, es war nicht nur Vla und Hina und nein...das Ende machte viel kaputt.

Ach ja...naja also Spaß gemacht hat es trotzdem, kann man auch haben, 100% habe ich mir nicht geholt, 64% waren es glaube ich, weil ich auf den Rest keine Lust hatte und das auch reicht und zeigt, ich habe es gespielt.

Nochmal spielen werde ich es sicherlich nicht, dafür gab es keine Momente die ich unbedingt nochmal sehen will, aber einmal spielen kann man es schon, wenn man will. Also schlecht ist es nicht, aber eben auch kein Meisterwekt, meiner Meinung nach.

Echt zum kotzen...wegen einem update hat sich mein PC vor ein paar Tagen nicht mehr hochfahren lassen und hat eine von zwei Festplatten gekillt....jetzt musste mein ganzer PC neu gemacht werden, Zum Glück kennt sich mein Mann mit so etwas aus und konnte auch alle Daten sichern, aber ärgerlich ist und bleibt es trotzdem. Ich meine, es war kein Virus, es war einfach ein Update was der PC selber vorschlug, welchem ich ein okay gab und dann sollte der PC sich runterfahren. Aber er hat das update nicht richtig machen können/gemacht und fuhr auch nicht mehr hoch. Das ist das erste mal das mir so etwas passiert ist....richtig nervend.

Eben per Zufall mitbekommen: Emi Shinohara ist am 8.9. gestorben.

Die meisten werden ihre Stimme durch Sailor Jupiter kennen, sie sprach aber auch Kushina Uzumaki in Naruto.

Ich kann das gerade nicht glauben, es ist so plötzlich...sie ist meine lieblings Sprecherin gewesen und ist erst 61 Jahre alt gewesen...den genauen Todesgrund wollte man nicht sagen, aus Respekt.

Sie hat laut ihrem Sohn, immer viel Energie am Tag gehabt und ihre Krankheit nicht gezeigt. Starke Frau und Mutter! Ruhe in Frieden.