Was die Naruto IP dringend endlich mal brauch von Bandai Namco, ist ein großartiges Action RPG-Spiel im Stil von Dragonball Z Kakarott
Sehe ich auch so.
Was die 10 Inkarnationen von Naruto angeht fand ich es schon immer etwas semi, aber bei über 100 Charakteren dann auch nicht zu schlimm, immerhin sind das trotz der vielen Varianten von ihm und Sasuke
Naja bei Naruto ist es irgendwie noch "okay" weil er sich ja auch hier und da optisch verändert, wegen Eremiten Mode, Kurama oder Rikudo Mode, bei Sasuke dagegen ändert sich nicht so viel XD.
Aber die haben auch bei dem Spiel viel geschummelt, damit es nach mehr aussieht.
Sasuke aus dem ersten Teil, war vorher immer unter "einem" Chara und man konnte wählen, auch Naruto im zweiten Teil war vorher unter einem Chara (also nicht die Mode Formen aber die anderen, waren ca. 3) und man konnte wählen wegen den Jutsus. Bei Kakashi oder Bee ist das auch so.
Also ich habe es gespielt und erstmal ist es seltsam das Kankuro aus dem zweiten Teil BEI den Bildern die bekannte Stimme hat und sonst einen anderen Sprecher...das ergibt 0 Sinn.
Madara klingt nur anders offenbar, während Yamato oder Bee komplett andere Stimmen haben.
So, aber wer Teil 1-4 so hat, braucht das Game eigentlich nicht. Es wurden viele Kämpfe ausgelassen, die Kämpfe sind auch alle mega leicht, alleine das mit den Sternen wurde ja immer blöder gemacht aber jetzt ist es teils auf dem Tiefpunkt. Auch hängt das Spiel bei einigen Kämpfen und der Shuriken Attacke von Hashirama, ist bei Storm 4 nicht der Fall.
Aber nochmal zum Thema Sterne:
In Storm 2 war das damals super gemacht, man konnte sich etwas heilen wenn man richtig und schnell gedrückt hatte, man konnte 3-4 Sterne füllen (also je nach Kampf und musste man auch für S) und wenn man sich verdrückt hatte oder nicht schnell genug, bekam man schaden und musste es nochmal wiederholen.
Storm 3 hatte das alles übernommen, außer die Heilung, wenn ich nicht irre, was doof war.
Storm 4 ist extrem was den S-Rang angeht und obwohl man nur noch 1-2 Sterne füllen muss muss man weiterdrücken, sonst bekommt nicht S...obwohl man weder Schaden bekommt noch das ganze Wiederholen muss wenn ich nicht irre.
Und jetzt? 1 Stern füllen...hat man ihn voll muss man nicht mehr weiterdrücken, was ich ja auch okay finde, aber es ist zu leicht. Man bekommt keinen Schaden und muss auch nichts wiederholen. Ich meine, ich finde es sehr gut das die Bosskämpfe nun geteilt sind und nicht mehr so lang, außer natürlich der gegen Kabuto weil - Uchiha Brüder Kampf...
Naja und es fehlen eben sehr viele Kämpfe.
Storm 1 - weis ich nicht, weil ich das Game so gut wie nie gespielt habe (Bevorzuge die Ultimate Teile)
Strom 2 - fehlen 18 Kämpfe
Storm 3 - fehlen 20 Kämpfe
Storm 4 - fehlen 7 Kämpfe
Also 45 (eventuell habe ich sogar welche vergessen)
Aber ich finde einfach, es ist schade das es immer das selbe ist...Uzumaki Chronicles in Shippuuden Stil wäre so viel besser, oder mal ein reines Boruto Game.
Ich finde das auch ziemlich lächerlich das die Kiba und Co. aus Boruto als neue Charas listen, dabei ist es das selbe Moveset wie aus Teil 1 und in Storm 4 gab es die auch schon als "Kostüm".
Was die deutschen Sprecher angehen, klingen die sonst aber überwiegend gut. Aber man merkt schon unterschiede, die einen klingen sehr gut (Temari oder Sasuke) die anderen okay (Sakura oder Kiba).
Und die Bonus-Story...ach die zog sich so hin und dann nochmal das selbe und wieder eine Uchiha Geschichte...ist langsam wirklich etwas langweilig, es gibt so viel mehr als die Uchiha...
Kampfsystem nicht viel geändert hat und sich theoretisch alle Charaktere fast schon gleich spielen,
Tatsächlich spielen sich viele immer noch sehr unterschiedlich. Bei der Menge ist das beachtlich.
Und einige wurden als Hilfscharaktere geändert/angepasst und man kann nun leichter das zweite Ninjutsu nutzen (zuvor war es durch Tastenkombinationen). Ist nicht viel, aber ein wenig XD
100 Charakteren sind zehn alleine schon verschiedene Versionen von Naruto.
Wie oben geschrieben ist Naruto gar nicht mal so schlimm, sondern Sasuke ist eigentlich schlimmer, zumindest optisch.
Bei Naruto, der auch der Hauptcharakter ist, machen einige schon Sinn:
Kid Naruto, Naruto S. Eremiten Mode, Kurama Mode, Rikudo Mode, The Last und Boruto. Also sieben sind eigentlich absolut nachvollziehbar! Den Rest dagegen, den hätte man einfach unter die anderen packen können und Jutsu auswählen können.
Sasuke dagegen? Naja Kid (einmal hätte gereicht), drei aus Shippuuden, the Last und Boruto. Also auch 6.
Und schlimmer sind ja sowas wie Kiba und Co. als "Boruto-Charas." wie ich oben schon schrieb und auch Bee mit Samehada...