Ich mochte das Kampfsystem an sich auch sehr, es war schon okay, nicht wirr und ganz cool. Ich mochte auch die Musik und so aber...die Story war mein Problem.
Zuerst war alles irgendwie Tutorial Artig und es verlief gleich und irgendwie teils vorhersehbar. Finde die anderen Geweihten und bringe sie zum Mana-Baum.
Durch das Cover wusste man eh, welche Charaktere spielbar waren^^"
Wie ich es mir dachte wurde Val natürlich noch der Licht geweihte, während wir den Dunkelheitsgeweihten nicht spielen durften, weil er nicht Spielbar war. Fand ich etwas trollig, aber gut, ich fand den Chara sowieso nur solala.
Aber was soll ich sagen? Irgendwie war die Story Großteils so: "Ja wir opfern uns alle, mit vergnügen, damit unsere Freunde und Familien 4 Jahre lang weiter leben können." Und wirklich keinen, außer Hina, schien dies irgendwie schwer zu fallen? Es war einfach zu naiv, gerade Val eben.
Die Sache zu Beginn mit Lysa und Eoren fand ich nicht schlecht, ich konnte ihn auch igendwie noch verstehen, aber was man dann mit ihnen gemacht hat, einfach tot, fand ich doch etwas arg langweilig.
Und dann kam Daelophos und der tat auch alles wieder nur aus Liebe...ehrlich, ich bin jemand der Liebe und Freundschaft sehr schätzt, aber wenn es NUR darum geht und jeder daraus handelt, wird es irgendwie lächerlich und fängt an zu nerven^^"
Ja, dann hat er große Bestien beschworen oder so, ab da wurde das dann irgendwie ein wenig langweilig, weil man die ja alle bekämpfen musste, wobei es "noch" okay war. Mein Problem war aber, das die Kämpfe gegen diese irgendwie etwas schwer waren. Ich habe das Spiel von anfang an auf Normal gestellt, war irgendwie teils sehr leicht, aber ich habe auch viel gelevelt, aber dann zack schwer! Also habe ich es auf Neuling gestellt, weil sowieso fast nur noch Kämpfe kamen. Okay, da man ja auch in die Dörfer nochmal musste, gab es noch mal ein wneig von den Charaktere, abgesehen von Julei, das war eben lahm, daher hat mich das noch nicht so gestört und zumindest waren die Eltern von Hina, als Val mit ihnen sprach irgendwie normal und fanden die Opferung doch nicht so toll aber...aber dann wirklich NUR NOCH Kämpfe! Ich glaube ich sahs 1-2 Stunden an dem Spiel und durfte nur rumrennen und kämpfen.
Ich meine, es nahm eh eine eigenartige Wendung, aber ein Spiel mit kämpfen ziehen die man machen muss, mag ich nicht^^"
Nun und das Ende...okay ich dachte mir schon, irgendwie müssen die sich sicher nicht opfern, ich hatte auch recht aber es war einfach, sorry, scheiße! ^^"
Val labert ein wenig, dann sehen wir wie er in einem Bett liegt (also ihn nicht richtig, weil viele Leute um ihn stehen, vermutlich Enkel usw.) und er ist tot. Dann kommt er, so wie wir ihn im Spiel hatten zum Mana Baum und ist wieder bei Hina....hä? Wieso darf ich nicht sehen was mit den anderen war? Wie die zu ihren Familien/ Freunden ging, wieso nur Val? Val, der langweiligste und naivste von allen...
Wieso will der eigentlich noch zu Hina, wen er ja offenbar ne andere gefunden und mit der Kinder bekommen hat (wurde nicht gesagt, wirkte aber so,)
Und mal ehrlich, es ging um ALLE Charaktere die ich spielen konnte, es war nicht nur Vla und Hina und nein...das Ende machte viel kaputt.
Ach ja...naja also Spaß gemacht hat es trotzdem, kann man auch haben, 100% habe ich mir nicht geholt, 64% waren es glaube ich, weil ich auf den Rest keine Lust hatte und das auch reicht und zeigt, ich habe es gespielt.
Nochmal spielen werde ich es sicherlich nicht, dafür gab es keine Momente die ich unbedingt nochmal sehen will, aber einmal spielen kann man es schon, wenn man will. Also schlecht ist es nicht, aber eben auch kein Meisterwekt, meiner Meinung nach.