This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Oktober 2023]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im Oktober 2023? 18

    1. Eiyuden Chronicles (3,3,3) (10) 56%
    2. Final Fantasy VII Rebirth (2,1,1) (9) 50%
    3. Dragon Quest 12 (4,2,3) (6) 33%
    4. Persona 3 Reload (4) (6) 33%
    5. Metaphor: ReFantazio (1,3) (5) 28%
    6. Granblue Fantasy Relink (4,4,3) (5) 28%
    7. Ys X (4,5,4) (5) 28%
    8. Armed Fantasia: To the End of the Wilderness (5,6,6) (4) 22%
    9. Penny Blood (5,6,7) (4) 22%
    10. Dekapolice (6,6,8) (4) 22%
    11. Another Code Recollection (NEU) (4) 22%
    12. Dragon Quest 3 HD-2D Remake (6,6,6) (3) 17%
    13. Yo-Kai Watch 4 (5,6,8) (2) 11%
    14. Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz (7) (1) 6%
    15. Princess Peach Showtime (NEU) (1) 6%

    JPGAMES.DE MOST WANTED











































    des Monats Oktober 2023






    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die

    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische

    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch

    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im

    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem

    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.






    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden

    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten

    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der

    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das

    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.



    Auswertung des Monats September!


    Der Oktober schließt solangsam seine Forten und die Most Wanted erscheinen erst jetzt, so ein lazy Guy. Ich hab mich den Monat tatsächlich etwas zu sehr mit Arbeit und dem eigenen Backlog beschäftigt dann hatte mich Sea of Stars noch ziemlich in seinen eigenen Bann gezogen gehabt. Sei es wie es sei die Most Wantet mit Verzögerung.


    Wie schaute es denn im September aus. Nicht nur ich hatte sich etwas auf andere Dinge konzentriert, auch die User waren nicht sehr zahlreich im September, zumindest was das wählen anging. 16 User haben Ihrer Stimme gehör gegeben. Dadurch purzelte ein Langzeitfavorit nach unten und ein Neueinsteiger wurde gänzlich ignoriert.


    Final Fantasy VII REbirth nicht auf dem ersten Platz, wie kann das sein? Der wahre Grund für die Verspätung, war es offensichtlich Wahlmanipulation, geheime Absprachen zwischen Weird und Kelesis? Jedenfalls ist diesen Monat Metaphor: ReFantazio der Titel der sich den Weg an die Spitze erkämpfen konnte, den Vormonat noch Platz 4 nun Platz 1, es sei Atlus gegönnt. Dementsprechend landet Final Fantasy VII Rebirth nur auf dem zweiten Platz, vermutlich wird Square Enix nun Atlus kaufen um für die nächste Zeit wieder auf dem ersten Platz stehen zu dürfen. Der dritte Platz hingegen geht wieder wie schon die Monate zuvor an Eiyuden Chronicles.


    Auch auf den Folgeplätzen sind einige Titel auf bessere Positionen gerutscht. Den Anfang macht ein ganzes Grüppchen an Titeln die auf dem vierten Platz gelandet sind. Einzige Ausnahme hier ist Dragon Quest 12 das 2 Ränge abrutschte. Ansonsten gesellen sich zu Granblue Fantasy Relink auch noch Ys X, Crymachina und Persona 3 Reload dazu. Armed Fantasia: To the End of Wilderness, Penny Blood und Yo-Kai Watch 4 konnten sich alle um 1 Platz verbessern und landen gemeinsam auf dem fünften Platz.


    Damit gelangen wir auch schon an das Ende der monatlichen Most Wanted Liste. Den vorletzten Platz machen ebenfalls drei Titel unter sich aus. Meisterdedektiv Pikachu kehrt zurück rutschte leicht ab und landete auf dem sechsten Platz. Hatte offensichtlich keine Zeit mehr da es seine Arbeit im Oktober wieder aufgenommen hat. Dragon Quest HD-2D Remake und Dekapolice konnten sich zum Vormonat auf dem sechsten Platz zumindest halten. Dennoch eine kleine Verbesserung da es letzten Monat keine siebente Platzierung gab. Diese fällt auf unseren Neueinsteiger Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz. Somit wäre der September abgeschlossen und die Oktoberwahl kommt in den Gang wo sie fast schon wieder zuende ist.


    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!







    Diesen Monat flog folgender Titel raus:


    • Crymachina
    • Meisterdedektiv Pikachu kehrt zurück


    AUFGESTIEGEN ist:



    Dadurch wurde Platz für folgende Titel geschaffen.


    • Princess Peach Showtime
    • Another Code Recollection


    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!









    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.








    Die letzten Monatsergebnisse:



    Die JPGAMES.DE Most Wanted 09/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2023 (21 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2023 (17 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2023 (26 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2023 (23 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2023 (21 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2023 (25 Stimmen)

  • Gestimmt für:


    Eiyuden Chronicle

    Dragon Quest 12

    Decapolice

    Penny Blood

    Armed Fantasia: To the End of Wilderness


    Neueinsteiger:


    Tears of Magic (tba.)


    Der Bann der Gleichförmigkeit an der Spitzenposition ist gebrochen. Das wollen wir doch gleich mal wiederholen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Votes:


    Granblue Fantasy Relink

    Final Fantasy VII Rebirth

    Persona 3 Reload

    Metaphor: ReFantazio

    Dragon Quest XII


    Neueinsteiger:


    Unicorn Overlord (08.03.2024)

    Under Night In-Birth II Sys:Celes (25.01.2024)

    Tekken 8 (26.01.2024)

    SpyxAnya: Operation Memories (tba. 2024)

    Pragmata (tba.)

  • Meine Stimmen gingen an:


    Dragon Quest XII

    Dragon Quest III HD-2D-Remake

    Dragon Quest Monsters: Der Dunkle Prinz

    Yo-kai Watch 4 <3

    Metaphor: ReFantazio



    Neueinsteiger:


    Rise of the Ronin (TBA 2024)

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak (Sommer 2024)

    Professor Layton and The New World of Steam (TBA)

    Fantasy Life i: The Girl who steels Time (TBA)

  • Immer diese geheimen Hinterzimmerabsprachen. :D

    Das hat überhaupt nichts mit Korruption zu tun. Wenn die "Gegenpartei" ihre Angänger*innen nicht zum Urnengang motivieren kann, gewinnen eben "wir".

    Deshalb: Gehen Sie wählen! :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • oops, also ich hab nichts mit dem Positionswechsel zu tun! Ich wasche meine Hände in frischen Blut! Öhm... oder so! :saint: ^^


    Votes:

    Princess Peach Showtime

    Another Code Recollection


    Neueinsteiger:

    Edens Zero (tba)

    Rune Factory Project Dragon (TBA)

    Prince of Persia: The Lost Crown (01/2024)

    The Perceiver (TBA)

    SpyxAnya: Operation Memories (2024)



    Super Mario RPG Remake kommt ja schon nächsten Monat^^

  • Meine Stimmen gingen an:


    - Ys X

    - Dragon Quest 12

    - Metaphor: ReFantazio

    - Eiyuden Chronicles

    - Armed Fantasia


    Neueinsteiger:

    - Unicorn Overlord


    Warum hört man eigentlich zu Metaphor: ReFantazio so überhaupt nichts mehr? Zumindest nicht so, das ich davon was mitbekomme.^^ Ich kanns ja noch nicht mal auf die Merkliste setzen oder gar vorbestellen.

  • Gestimmt für:


    Yo-kai Watch 4 <3

    Metaphor: ReFantazio

    Persona 3 Reload

    Eiyuden Chronicles

    Decapolice



    Neueinsteiger:

    - Unicorn Overlord (08.03.2024)

    (Ich will immer Overload schreiben..)

    - Dragons Dogma 2 (TBA)

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Gewählt....


    Penny Blood

    Final Fantasy VII Rebirth

    Granblue Fantasy Re:Link

    Metaphor: ReFantazio


    Neueinsteiger...


    Unicorn Overlord(8 März 2024)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Mafia II(PlayStation 5)

  • Gestimmt für:


    FF7 Rebirth

    Granblue Fantasy Relink

    Ys X

    Armed Fantasia

    Eiyuuden Chronicles Hundred Heroes


    Neueinsteiger:


    Dragons Dogma 2

    Stellar Blade

    Legend of Heroes: Trails Through Daybreak

    Da Ba: Land of Water Scars

    Blue Protocol

  • So Kinder: Ihr habt weniger als einen Tag, um zu verhindern, dass euer geliebtes Rebirth erneut den zweiten Platz belegt. Versteht sich natürlich von selbst, dass Eiyuden Chronicle den Sieg vieeeel mehr verdient hätte, aber ich will mir hinterher nicht das Gewinsel anhören müssen, dass der Triumph nur aufgrund geringer Wahlbeteiligung zustande kam. :D

    Möglicherweise bereue aber auch ich am Ende, dass ich heute Abend ein Glas Wein zu viel gesoffen habe, weil ich diesen Post sonst eventuell nie abgesetzt hätte. :saint:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    So Kinder: Ihr habt weniger als einen Tag, um zu verhindern, dass euer geliebtes Rebirth erneut den zweiten Platz belegt. Versteht sich antürlich von selbst, dass Eiyuden Chronicle den Sieg vieeeel mehr verdient hätte, aber ich will mir hinterher nicht das Gewinsel anhören müssen, dass der Triumph nur aufgrund geringer Wahlbeteiligung zustande kam.

    Check. :D

  • So Kinder: Ihr habt weniger als einen Tag, um zu verhindern, dass euer geliebtes Rebirth erneut den zweiten Platz belegt. Versteht sich natürlich von selbst, dass Eiyuden Chronicle den Sieg vieeeel mehr verdient hätte, aber ich will mir hinterher nicht das Gewinsel anhören müssen, dass der Triumph nur aufgrund geringer Wahlbeteiligung zustande kam. :D

    Möglicherweise bereue aber auch ich am Ende, dass ich heute Abend ein Glas Wein zu viel gesoffen habe, weil ich diesen Post sonst eventuell nie abgesetzt hätte. :saint:

    Passt schon, man kann mal auch andere Spiele den Vortritt lassen. Für mich wäre Penny Blood auf Platz 1. ;)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Mafia II(PlayStation 5)