Final Fantasy XIII: europäischer Packshot für beide Versionen

  • Auf der XboxLive-Seite wurde ein anderer Packshot gezeigt, der auch schon das USK ab 16-Siegel hatte. Auf der Seite der USK steht aber noch nichts von FF13, also wurde es bislang wohl auch noch nicht geprüft. Falls doch, wird es wohl der erste FF-Teil, der ab 16 Jahren freigegeben wird.

    Sorry da Täuscht du dich es wird das 2te, Dirge Of Cerberus -FINAL FANTASY VII- ist auch ab 16 Jahren freigegeben.

    Zitat von »Nitec« He... seid wann ist das Spiel ab 16, dass wusste ich ja gar nicht.


    wenn es in England ab 16 Jahren sein wird, machen sie es hier in Deutschland warscheinlich ab 18 Jahren, wie Far Cry 2... scherz es ist in Germany noch nicht klar ab welchen alter das Game erscheint, lassen wir uns überraschen.



    MFG! Noctis_Thanatos

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich mag das Cover nich wirklich sehr, aber ist doch egal.. Der Inhalt zählt.. aber warum einfach wie bereits gesagt, die Tradition brechen... Egal... Ich bin froh, dass der Release überhaupt so nah ansteht ^^

  • gefällt mir garnicht. final fantasy verpackung haben sich immer dadurch abgegrenzt, das sie schlicht waren und nur das logo+dem zum logo gehörenden bildchen drauf hatten. das gehörte irgendwie immer dazu. und jetzt sowas? bäh.

  • Sorry da Täuscht du dich es wird das 2te, Dirge Of Cerberus -FINAL FANTASY VII- ist auch ab 16 Jahren freigegeben.


    Lesen in diesem Thread hilft. Darauf wurde ich bereits hingewiesen - ich habe aber auch schon gesagt, dass ich 0815-Spinoffs überhaupt nicht dazuzähle und von der Hauptreihe gesprochen habe.

  • Ich finde es sehr gut, dassendlioch mal nicht nur weiß mit FF drauf kommt. Die bisherigen FF Cover waren eigentlich alle daher echt mies. Ein Cover muss bunt sein, sonst is das doch nix. Außerdem sollte öfter was neues gemacht werden. Immer am gleichen festhalten - alles Quatsch.

  • ist wohl Geschmackssache.. :laughing)
    ich finde es schlicht und einfach auch schöner...
    naja, man kann es nie allen recht machen.. hauptsache das Spiel macht Spass , da ist so n Cover dann doch eher Nebensache... :angeltu)

    • Offizieller Beitrag

    Naja so mieserabel sieht das Cover ja nun nicht aus, es ist zwar ein wenig bunter geworden, aber auch nicht überladen. Wems nicht gefällt der solle sich das japanische Cover ausdrucken. :)


    wie kann man seine alten traditionen nur so brechen....
    erst multi dann leana lewis dann exclusiv content für die box und jetzt das cover
    es wird immer trauriger...


    Eine Recht reaktionäre Meinung, manchmal muss man mit Traditionen brechen um vorran zu kommen. Man sieht es ja an anderen Serien was passiert wenn man immer das gleiche Konzept verfolgt und kann mir wer verraten wo etwas von Exklusiv Content geschrieben stand bisher gab es doch in der Linie nichts, außer der Debatte um die O-Ton Spur. ;)

  • Schade!
    Beim Cover pflege ich auch streng den Konservatismus, dass EU-Versionen wie die JP-Version einfach nur einen weißen Hintergrund plus FF-Logo als Motiv haben (zumindest für die Hauptreihe). Einige mögen es übertrieben finden, aber wenn man FF als Reihe betrachtet, dann war das schon ein Wiedererkennungswert. Naja okay, als FFI-III das erste Mal released wurde, sahen die Cover auch noch anders aus, aber später und im nachhinein hat sich ja diese typische Darstellungsweise eingebürgert.
    Jedenfalls ändert das Cover ja nichts am Inhalt, aber es ist für mich persönlich schade, weil ein FF-Spiel in dieser bestimmten Erscheinungsform in der Hand zu halten, hatte ein gewisses Gefühl erzeugt, was vielleicht so jetzt nicht so rüber kommt. Aber das ist sicher nur mein Traditionsdenken und Konservatismus in diesem einen Fall, was das anbelangt.


    Aber was ich gut finde, ist die Idee sich selbst das Cover auszudrucken und reinzulegen.
    Sehr coole Sache, bin ich nie drauf gekommen! Das löst das 'Problem' und werde ich auch machen :)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Muss zugeben, dass ich das Motiv shcon seit einigen Tagen als Wallpaper drin hab.Find die Pose von lightning einfach ultragut.
    Klar wäre vor allem bei diesem Logo ein schlichtes, konservatives Cover angebracht, aber hässlich finde ich das neue jetzt auch nicht.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Eine Recht reaktionäre Meinung, manchmal muss man mit Traditionen brechen um vorran zu kommen. Man sieht es ja an anderen Serien was passiert wenn man immer das gleiche Konzept verfolgt und kann mir wer verraten wo etwas von Exklusiv Content geschrieben stand bisher gab es doch in der Linie nichts, außer der Debatte um die O-Ton Spur. ;)

    das mit steht hier
    Final Fantasy XIII: Neue Kampagne und exklusives Item
    aber hab das wohl falsch verstanden, den wie ich jetzt gesehn habe handelt es sich bei dem exclusivem item von dem die rede war nur um ein avatar für twitter :D

  • Wir bekommen gleiche Cover wie die Amis?
    Scheiß egla, den 9.März.


    Man bricht mit Traditionen?
    Scheiß egal der 9.März bricht auch Traditionen.


    Das Spiel wird ab 16?
    JUHUUUUUU! Warum den nicht schon ab 18 :(
    Endlich mal ernst zu nehmende Story mit weniger verschönerung damit FSK fällt.

  • Naja also Blut und fliegende Extremitäten fänd ich in einem FF deplaziert ;)
    aber sonst kann ich dir bei allem nur zustimmen.:)
    Die Story macht auf mich wirklich einen reiferen Eindruck.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Also nach kurzem Stöbern bei Amazon Japan sieht deren FFXII Cover genauso aus wie unseres, nur Logo und sonst nichts...die International hatte natürlich nochmal ein anderes Cover, aber jedenfalls nicht das da oben^^


    BTW find ich "unser" FFXIII Cover auch ziemlich mies, soll wohl stylish wirken kommt aber eher billig rüber...ich hoff ja mal das es ne Limited Edition gibt, die dann ein besseres Cover aufweist, so wie damals bei der US Version von FFXII^^

  • Ist Euch aufgefallen, dass auf dem Final Fantasy XII Cover auch ab 16Jahren steht? Dieses Spiel ist dennoch in Deutschland ab 12 Jahren erschienen. Also wird vermutlich FInal Fantasy XIII auch ab 12 Jahren erscheinen.
    So viel Diskussionen über das Cover hätte ich nicht erwartet :D.

  • Ist Euch aufgefallen, dass auf dem Final Fantasy XII Cover auch ab 16Jahren steht? Dieses Spiel ist dennoch in Deutschland ab 12 Jahren erschienen. Also wird vermutlich FInal Fantasy XIII auch ab 12 Jahren erscheinen.
    So viel Diskussionen über das Cover hätte ich nicht erwartet :D.


    Aber das ist ja auch das PEGI Zeichen und PEGI ist... :D
    Na ja, ich finde, die übertreiben manchmal.^^

  • Man vergisst so schnell. Dabei habe ich das Cover so oft gesehen, dass ich es wahrscheinlich aus dem Gedächtnis zeichnen könnte^^ Obwohl mir das "Nur Logo" Konzept immer noch am besten gefällt (ist natürlich Geschmackssache) Muss ich aber sagen, dass die sehr grafische Tuschezeichnung sich viel besser mit dem ursprünglichen Konzept verträgt als das Neue, finde ich.
    Was ich wirklich schade finde, ist dass das neue Logo, das eines der hübschesten ist auf diese Weise etwas untergeht. Aber letztlich ist es immer noch nur das Cover und jeder, der sich wirklich daran stört, kann ja ausdrucken. (Gute Idee, wäre ich nicht draufgekommen)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Das USK -Logo wird bestimmt wieder riesig sein. Es wäre natürlich cool gewesen wenn das Cover in Traditioneller art gemacht wird, aber Square Enix will auch mal was ändern. Ich find das Cover ist nicht schlecht.


    MFG! Noctis_Thanatos

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)