Hallo ihr Lieben,
habt ihr euch schon immer einmal gefragt, wer der User mit dem größten Gaming-Wissen ist? Wessen Intelligenz alle anderen in den Boden rammt?
Genau diese Frage wollen wir beantworten. Es ist Zeit für ein Quiz!
@Aruka und ich würden gerne vorab abklopfen, wer Interesse an solch einem Quiz hätte, damit wir abschätzen können, ob es sich lohnt. Wir würden das ganze in unserem JPGames-Discord abhalten. Ihr braucht euch dafür nicht zu registrieren, es gibt einen Einladungslink, mit dem ihr unregistriert in den Chat gelangt.
(Scheut bitte nicht davor, nach dem Zugang zu fragen, falls das das Problem sein sollte)
Wie haben wir uns das vorgestellt? Je nach Teilnehmeranzahl würden wir euch in Teams einteilen (oder ihr tretet alleine an). Damit sich keiner dazu genötigt fühlt, seine Stimme im Discord zu erheben, würden wir das ganze im Chat durchführen. Wer zuerst antwortet, bekommt den Punkt. Wir sind nur am überlegen, ob es Sinn macht, dass Aruka und ich sprechen, aber da würden wir gerne euer Feedback abwarten. Alternativ schreiben wir die Fragen vor und kopieren sie in den Chat
Es wird mehrere Kategorien geben (bisher haben wir 7) mit jeweils 5 Fragen, die unterschiedlich schwer sein sollen. Je nach Schwierigkeit gibt es 100-500 Punkte. Darunter beispielsweise auch Schätzfragen. Wir müssen noch schauen, wie wir das hinbekommen, dass wir Fragen stellen, die keiner auf die Schnelle googlen kann. Natürlich wird es auch Preise geben, aber darüber wollen wir noch nicht allzu viel verraten!
Deshalb hier die Nachfrage: Besteht das Interesse an so einem Quizabend? Und wenn ja, würdet ihr die Stimmen von mir und Aruka ertragen können oder sollen wir das ganze nur im Chat durchführen?