Beiträge von Kerona
-
-
Oh no, Ruhe in Frieden. Ich habe viele tolle Kindheitserinnerungen dank Dragon Ball. Und natürlich habe ich damals bei der Genkidama mitgeholfen. Ich denke, dass hier noch viele andere schöne Erinnerungen dank ihm haben. Ruhe in Frieden
-
Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht verstehe, wieso jemand eine Angst vor Transfrauen hat, auch wenn die Umwandlung früh stattfand. Ich glaube, in den Köpfen herrscht einfach ein falsches Bild, deshalb auch meine Frage, ob Frauen mit entnommenen Organen in Ordnung wären. Bei Äußerlichkeiten und Charaktereigenschaften kann ich es halt nachvollziehen, bei der Anzahl vorhandener Organe nur teilweise. Klar, wenn die Angleichung noch nicht durch ist, ist das ein anderes Thema, aber nein, ansonsten kapier ich es nicht und dabei bleibe ich auch. Da stelle ich niemanden an den Pranger.
Ich verachte hingegen diese Option für LGBTQ Inhalte. Ich freu mich total, dass es Dion und andere Charaktere gibt, bei denen Homosexuelle auch endlich mal sagen können „ich fühle mich repräsentiert“. Wie kommt sowas denn rüber, wenn es plötzlich eine Fliteroption dafür gibt? Das ist Quatsch!
Du freust dich auch über deine ganzen Waifus, die du in Spielen sammeln kannst. Für Homosexuelle gibt es nicht so viele Spiele wie für Hererosexuelle, in denen Waifus oder Husbandos mit Neigung zum gleichen Geschlecht ( oder eben Pan oder was anderes aus dem LGBTQ Spektrum). Und selbst wenn es da noch einzelne Charaktere geben würde, sollte ihr die rausfiltern? Besser könnt ihr „Ich akzeptiere euch nicht“ nicht ausdrücken, und das ist für mich Menschenverachtend, Ja :3
-
Hallo ihr Lieben!
Gibt es hier Ado-Fans unter euch? Sie ist vor allem aus One Piece Film Red bekannt, dort war sie die Gesangsstimme von Uta
Wir hätten ein Ticket für ihr Konzert in Brüssel zum Originalpreis abzugeben (73 Euro). Derjenige, der eigentlich mit wollte, hat sich mit dem Datum in Düsseldorf vertan und ist nun verhindert Wie würden uns freuen, wenn die Karte einen Abnehmer findet :3 Gebt gerne bei Interesse Bescheid!
-
Normal schalte ich mich bei so Diskussionen nicht gerne ein, aber Schattenflamme was ist denn bei dir los? Du hast Angst davor, dich in eine Transfrau zu verlieben und bist deshalb gegen LGBTQ in Spielen???
Ich versteh auch nicht ganz, wie man konsequent gegen Transfrauen sein kann. Wenn die Umwandlung früh stattgefunden hat, gibt es kaum Unterschiede. Außer eben, dass einige Organe wie die Gebärmutter fehlen. Aber sowas beeinträchtigt einen normalerweise nicht in einer Beziehung. Scheiden für dich deshalb auch Frauen aus, die sich Organe aufgrund von Krebserkrankung und fehlendem Kinderwunsch entfernt haben lassen? Ansonsten gibt heutzutage nichts, woran du das festmachen kannst.
Es ist einfach nur unfair und widerlich, wenn du sagst, du hast Angst vor Personen, die endlich in dem Körper leben, in den sie gehören. Die Armen müssen bei dem Prozess so schon genug durchmachen, da sind so Hetze von dir und auch so Dumme Aussagen wie eine „LGBTQ“- Funktion einfach menschenverachtend
Hätte für das Forum auch manchmal gerne einen Regler, die bestimmte Personengruppen ausblenden…
-
Die Sonntagsfrage pausiert momentan Denke aber, dass der liebe Kiribro irgendwann wieder die Zeit finden wird!
-
Hey ho Apfelkeks ,
also wir haben dazu eigentlich kein Testmuster bekommen, ich habe es mir aber privat zugelegt und könnte dazu gerne freiwillig einen Test schreiben Das würde aber noch bis etwa Mitte Februar dauern, falls da echt Interesse besteht. Ansonsten kann ich dir mein Fazit sonst privat schreiben, wenn du magst -
Auch für den Fall das du es nicht mehr liest, es war wieder schön was von dir zu lesen und teils echt interessante Plätze die du verteilt und beschrieben hast.^^
Ich haue ihn mal an, dass er dir antworten oder zumindest darauf reagieren soll
Nennt man dann wohl "Outsourcing von Fehlkäufen".
Oder "Verschwendung unseres Urlaubsbudgets"
Die JPGAMES-Crew macht wie in jedem Jahr wieder eine eigene Liste, da seht ihr dann meine Top 3 :3 Hoffe, dass sie euch gefallen wird. Kleiner Spoiler: Es ist viel für Fans von Farming-Simulationen dabei! -
Ich hab es mal weitergeleitet
Bin (außer Sonntag) jeden Tag auf der gamescom und hab schon Bock drauf, all die tollen Leute zu treffen! Gebt Bescheid, wenn ich dort einen von euch treffen könnte -
Ich schließe mich euch an, eigentlich hätten die fehlenden fetten Kühe der größte Kritikpunkt sein müssen In den kommenden Titeln sind sie zum Glück wieder vorhanden, zumindest dem Trailer zu urteilen
-
Du hast mich doch gerade zitiert...
Was steht in dem Zitat?...Etwas von "generell" ?...Oder "in der Regel" (so wie du es ja auch im Discord geschrieben hast) ? ... Hab ich irgendwo in Diesem Thread hier das Wort "generell" oder ein sinngemäßes Wort dafür benutzt?
Mir wurde, vor bald 2 Monaten, auf eine Frage im ähnlichen Sinne, von Seite der auf jpgames Artikel-Schreibenden entgegnet, dass es nunmal Artikel-Schreiber sind, und diese in der Regel nicht auf Kommentare und ähnliches reagieren / antworten, weil sie eben mit dem schreiben der Artikel beschäftigt sind. 🥴
Ich will mich jetzt aber nicht hier mit so Kinderkram aufhalten, weil diese Kommentare dem wirklich schönen Beitrag nicht gerecht werden. Wie gesagt, ich hab dir meine Antwort darauf gegeben. Wenn da noch Unklarheiten bestehen, würde ich dich bitten, die jeweiligen Autoren direkt anzusprechen und keinen Quatsch mit aus dem Zusammenhang gerissenen Gesprächsfetzen zu zu basteln.
-
Mir wurde, vor bald 2 Monaten, auf eine Frage im ähnlichen Sinne, von Seite der auf jpgames Artikel-Schreibenden entgegnet, dass es nunmal Artikel-Schreiber sind, und diese in der Regel nicht auf Kommentare und ähnliches reagieren / antworten, weil sie eben mit dem schreiben der Artikel beschäftigt sind. 🥴
Hey, da geht es vermutlich um einen Kommentar von mir
Macht aber so keinen Sinn, weil ich auf eine Aussage von dir geantwortet habe und das jetzt aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Also das finde ich gerade mehr als unfair, das so darzustellen, als hätte ich gesagt, wir antworten generell nicht, weil wir nur Artikel schreiben. Zumal wir oft genug auf Artikel, Tests oder was-auch-immer antworten. Aber gut.EDIT: Bei meiner Antwort ging es darum, dass ich mich gerade bei aufgeheizten Themen zurückhalte und dann später antworte, bevor ich meine Emotionen sprechen lasse und mich nicht neutral genug verhalte, was denke ich menschlich ist.
-
Apropros: Ich habe irgendwo in den Tiefen ein "Auto" mit nem drangeklebten-questrelevanten Auge verloren... Keine Ahnung, wie ich das wiederfinde .
Spoiler anzeigen
Meinst du das Auto für die Quest, bei der man die vier verschiedenen Augen zur Statue bringen muss? Ich hab ganze zwei davon verloren und gefrustet aufgegeben Die sollen wohl wieder spawnen, wenn man sie verloren hat, aber naja... Vielleicht hast du mehr Glück und findest sie am Ausgangspunkt wieder!
-
Erst einmal danke für das Lob, das freut mich total, dass die etwas knackigere Form so gut angekommen ist
Kerona : Könntest du noch etwas zu den Tempeln im klassischen Stil sagen, die bei TotK wieder Einzug halten sollten?
Klar, sehr gerne! Ich hatte das nicht in den richtigen Test mit aufgenommen, weil zu Beginn viele es schon als Spoiler sahen, dass sie überhaupt zurückkehren Aber ich kann dir gerne etwas ausführlicher dazu was schreiben (ohne zu spoilern, setze es aber trotzdem in Spoiler):
Spoiler anzeigen
Es gibt die Tempel wieder bei den vier Völkern, allerdings mit anderem Aufbau
- Beim Windtempel hat mich der Weg dorthin total geflashed. Plan da auf jeden Fall eine Stunde ein (kein Witz), denn du musst viel klettern, springen und das richtige Timing anwenden am Ende Der Tempel an sich hat mich am meisten an die Tempel aus BotW erinnert. Für mich gab es hier den schönsten Bosskampf!
- Der Sandtempel ging eher wieder in Richtung OoT, zumindest, was die Aufteilung anging. Man hat hier wieder abgeschlossene Räume ohne offene Umgebung, die direkt miteinander verbunden sind
- Der Wassertempel war wirklich enttäuschend, da muss ich Can Kurt Recht geben. Das war tatsächlich der einzige Tempel, bei dem ich einen Podcast nebenbei gehört habe, weil er so unterwältigend war. Die Fläche dort ist super klein, die Rätsel dafür bockschwer (fand ich, vielleicht geht es dir da anders) und die Bossmechanik hat bei mir hier nicht so gut funktioniert wie bei den anderen
- Der Feuertempel war mein Highlight. Der Ort, an dem der Tempel ist, hat mich völlig überrascht und auch die Art und Weise, wie du dich dort fortbewegst, war sehr witzig. Mein absoluter Favorit
Generell: Die Tempel unterscheiden sich deutlicher voneinander als die Tempel in BotW, in denen du innerhalb eines Titanen herumgelaufen bist. Dafür gehen auch die Geschmäcker über die Tempel weiter auseinander.EDIT: Nero_Arrington du sprichst mir bezüglich Majora's Mask aus der Seele. Das ist mein absoluter Lieblingsteil aus der Zelda-Reihe, eben wegen der schönen Nebenquests und der Charaktertiefe der NPCs. Fand ich in TotK echt schön zu sehen
-
Oh wie cool, hab den Thread damals zu meiner Anfangszeit verpasst
Bei mir ist es auch sehr simpel: ich liebe One Piece und mein liebster Charakter ist die Geisterprinzessin Perona. Ich wollte mich nach ihr benennen, aber nicht zu "offensichtlich" weshalb ich einfach nur den Anfangsbuchstaben variiert habe. Ich Fuchs.
-
Ich musste mich auch beömmeln, als ich den Post gelesen habe. @Lulu Kann das als Katzenbesitzerin total nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast. Aber die Art wie du das geschrieben hast, ein Träumchen
-
Danke für den Test, hab ihn nur grob überflogen wegen Spoilergefahr.. und natürlich den einzigen Spoiler voll mitgenommen, aber das Ding wird geholt, sobald Sun Haven und Diablo Beta durch sind.
Aber eine Bitte für die Zukunft, bei der Passage: "Allerdings gibt es neben den Überraschungen einige offensichtliche Sachen, deren spätere Enthüllung das Spiel spannender gestaltet hätten." Hättest hier aufhören sollen. Auch wenn mir klar ist, worauf Du hinaus willst, so will ich als Leser das NICHT wissen, bevor das Game bei mir übern Screen flimmert.
Hey ho, bei dem "Spoiler" habe ich auch etwas überlegt, ob ich den reinnehme. Aber es wird wirklich in der allerersten Szene der beiden ganz offensichtlich gezeigt, dass da etwas nicht stimmt. Außerdem wird das ganze so plump fortgeführt, dass es sich dabei nicht wirklich um ein Geheimnis handelt. Die Wendungen sind tatsächlich andere Werde das aber in Zukunft zweimal bedenken, was ich verrate und was nicht. Danke für den Gedankenanstoß!
-
Denkt dran, 18:00 Uhr geht das Quiz los
-
Wir haben ein Ergebnis! Die meisten haben für Sonntag, 18-20 Uhr abgestimmt. Deshalb wird das Quiz zu der Zeit stattfinden
-
Mal eine Frage: Die ich bei allen genannten Terminen (wenn überhaupt) nur via Handy teilnehmen könnte, würde ich mal wissen wollen, ob schon mal jemand mit dem Handy an dem Quiz teilgenommen hat und berichten kann, ob das prinzipiell funktioniert oder nicht.
Ich meine dass @Schattenflamme mal teilgenommen hat auf diese Weise, er aber beim Buzzern einen Nachteil hatte, aber da kann er mehr zu erzählen