Ich hab es mal weitergeleitet
Bin (außer Sonntag) jeden Tag auf der gamescom und hab schon Bock drauf, all die tollen Leute zu treffen! Gebt Bescheid, wenn ich dort einen von euch treffen könnte
Beiträge von Kerona
-
-
Ich schließe mich euch an, eigentlich hätten die fehlenden fetten Kühe der größte Kritikpunkt sein müssen
In den kommenden Titeln sind sie zum Glück wieder vorhanden, zumindest dem Trailer zu urteilen
-
Du hast mich doch gerade zitiert...
Was steht in dem Zitat?...Etwas von "generell" ?...Oder "in der Regel" (so wie du es ja auch im Discord geschrieben hast) ? ... Hab ich irgendwo in Diesem Thread hier das Wort "generell" oder ein sinngemäßes Wort dafür benutzt?
Mir wurde, vor bald 2 Monaten, auf eine Frage im ähnlichen Sinne, von Seite der auf jpgames Artikel-Schreibenden entgegnet, dass es nunmal Artikel-Schreiber sind, und diese in der Regel nicht auf Kommentare und ähnliches reagieren / antworten, weil sie eben mit dem schreiben der Artikel beschäftigt sind. 🥴
Ich will mich jetzt aber nicht hier mit so Kinderkram aufhalten, weil diese Kommentare dem wirklich schönen Beitrag nicht gerecht werden. Wie gesagt, ich hab dir meine Antwort darauf gegeben. Wenn da noch Unklarheiten bestehen, würde ich dich bitten, die jeweiligen Autoren direkt anzusprechen und keinen Quatsch mit aus dem Zusammenhang gerissenen Gesprächsfetzen zu zu basteln.
-
Mir wurde, vor bald 2 Monaten, auf eine Frage im ähnlichen Sinne, von Seite der auf jpgames Artikel-Schreibenden entgegnet, dass es nunmal Artikel-Schreiber sind, und diese in der Regel nicht auf Kommentare und ähnliches reagieren / antworten, weil sie eben mit dem schreiben der Artikel beschäftigt sind. 🥴
Hey, da geht es vermutlich um einen Kommentar von mir
Macht aber so keinen Sinn, weil ich auf eine Aussage von dir geantwortet habe und das jetzt aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Also das finde ich gerade mehr als unfair, das so darzustellen, als hätte ich gesagt, wir antworten generell nicht, weil wir nur Artikel schreiben. Zumal wir oft genug auf Artikel, Tests oder was-auch-immer antworten. Aber gut.EDIT: Bei meiner Antwort ging es darum, dass ich mich gerade bei aufgeheizten Themen zurückhalte und dann später antworte, bevor ich meine Emotionen sprechen lasse und mich nicht neutral genug verhalte, was denke ich menschlich ist.
-
Apropros: Ich habe irgendwo in den Tiefen ein "Auto" mit nem drangeklebten-questrelevanten Auge verloren... Keine Ahnung, wie ich das wiederfinde
.
Meinst du das Auto für die Quest, bei der man die vier verschiedenen Augen zur Statue bringen muss? Ich hab ganze zwei davon verloren und gefrustet aufgegeben
Die sollen wohl wieder spawnen, wenn man sie verloren hat, aber naja... Vielleicht hast du mehr Glück und findest sie am Ausgangspunkt wieder!
-
Erst einmal danke für das Lob, das freut mich total, dass die etwas knackigere Form so gut angekommen ist
Kerona : Könntest du noch etwas zu den Tempeln im klassischen Stil sagen, die bei TotK wieder Einzug halten sollten?
Klar, sehr gerne! Ich hatte das nicht in den richtigen Test mit aufgenommen, weil zu Beginn viele es schon als Spoiler sahen, dass sie überhaupt zurückkehren
Aber ich kann dir gerne etwas ausführlicher dazu was schreiben (ohne zu spoilern, setze es aber trotzdem in Spoiler):
Es gibt die Tempel wieder bei den vier Völkern, allerdings mit anderem Aufbau
- Beim Windtempel hat mich der Weg dorthin total geflashed. Plan da auf jeden Fall eine Stunde ein (kein Witz), denn du musst viel klettern, springen und das richtige Timing anwenden am EndeDer Tempel an sich hat mich am meisten an die Tempel aus BotW erinnert. Für mich gab es hier den schönsten Bosskampf!
- Der Sandtempel ging eher wieder in Richtung OoT, zumindest, was die Aufteilung anging. Man hat hier wieder abgeschlossene Räume ohne offene Umgebung, die direkt miteinander verbunden sind
- Der Wassertempel war wirklich enttäuschend, da muss ich Can Kurt Recht geben. Das war tatsächlich der einzige Tempel, bei dem ich einen Podcast nebenbei gehört habe, weil er so unterwältigend war. Die Fläche dort ist super klein, die Rätsel dafür bockschwer (fand ich, vielleicht geht es dir da anders) und die Bossmechanik hat bei mir hier nicht so gut funktioniert wie bei den anderen
- Der Feuertempel war mein Highlight. Der Ort, an dem der Tempel ist, hat mich völlig überrascht und auch die Art und Weise, wie du dich dort fortbewegst, war sehr witzig. Mein absoluter Favorit
Generell: Die Tempel unterscheiden sich deutlicher voneinander als die Tempel in BotW, in denen du innerhalb eines Titanen herumgelaufen bist. Dafür gehen auch die Geschmäcker über die Tempel weiter auseinander.EDIT: Nero_Arrington du sprichst mir bezüglich Majora's Mask aus der Seele. Das ist mein absoluter Lieblingsteil aus der Zelda-Reihe, eben wegen der schönen Nebenquests und der Charaktertiefe der NPCs. Fand ich in TotK echt schön zu sehen
-
Oh wie cool, hab den Thread damals zu meiner Anfangszeit verpasst
Bei mir ist es auch sehr simpel: ich liebe One Piece und mein liebster Charakter ist die Geisterprinzessin Perona. Ich wollte mich nach ihr benennen, aber nicht zu "offensichtlich" weshalb ich einfach nur den Anfangsbuchstaben variiert habe. Ich Fuchs.
-
Ich musste mich auch beömmeln, als ich den Post gelesen habe. @Lulu Kann das als Katzenbesitzerin total nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast. Aber die Art wie du das geschrieben hast, ein Träumchen
-
Danke für den Test, hab ihn nur grob überflogen wegen Spoilergefahr.. und natürlich den einzigen Spoiler voll mitgenommen, aber das Ding wird geholt, sobald Sun Haven und Diablo Beta durch sind.
Aber eine Bitte für die Zukunft, bei der Passage: "Allerdings gibt es neben den Überraschungen einige offensichtliche Sachen, deren spätere Enthüllung das Spiel spannender gestaltet hätten." Hättest hier aufhören sollen. Auch wenn mir klar ist, worauf Du hinaus willst, so will ich als Leser das NICHT wissen, bevor das Game bei mir übern Screen flimmert.
Hey ho, bei dem "Spoiler" habe ich auch etwas überlegt, ob ich den reinnehme. Aber es wird wirklich in der allerersten Szene der beiden ganz offensichtlich gezeigt, dass da etwas nicht stimmt. Außerdem wird das ganze so plump fortgeführt, dass es sich dabei nicht wirklich um ein Geheimnis handelt. Die Wendungen sind tatsächlich andere
Werde das aber in Zukunft zweimal bedenken, was ich verrate und was nicht. Danke für den Gedankenanstoß!
-
Denkt dran, 18:00 Uhr geht das Quiz los
-
Wir haben ein Ergebnis! Die meisten haben für Sonntag, 18-20 Uhr abgestimmt. Deshalb wird das Quiz zu der Zeit stattfinden
-
Mal eine Frage: Die ich bei allen genannten Terminen (wenn überhaupt) nur via Handy teilnehmen könnte, würde ich mal wissen wollen, ob schon mal jemand mit dem Handy an dem Quiz teilgenommen hat und berichten kann, ob das prinzipiell funktioniert oder nicht.
Ich meine dass @Schattenflamme mal teilgenommen hat auf diese Weise, er aber beim Buzzern einen Nachteil hatte, aber da kann er mehr zu erzählen
-
Boah, wie doof, hab es eig extra getestet xD So, jetzt sollte es gehen! @Yurikotoki @Alhym
-
Hallo ihr Lieben,
es ist wieder so weit, @Aruka und ich planen einen neuen Quiz-Abend im Discord! Die letzten Gewinner haben sich viel zu lange auf ihrem Sieg ausgeruht, sodass es mal wieder Zeit für einen Wechsel der Quizmaster wäre
Wie läuft das Ganze ab? Da sich das System vom letzten Mal bewährt hat, würden wir wieder so verfahren. Das bedeutet, dass wir in den Discord-Voicechat gehen und euch zunächst die Fragen dort vorlesen. Nachdem wir euch die Fragen vorgelesen haben, wird sie in einem Stream nochmal gezeigt. Ihr müsst dabei aber kein Wort reden, sondern drückt einen virtuellen Buzzer und könnt dann ganz bequem im Chat antworten, wenn ihr mögt. Es wird Fragen unterschiedlicher Kategorien und Punktewertungen geben, darunter auch Schätzfragen, bei denen ihr mir privat eure Schätzung schreiben müsst. Auch bei diesem Quiz wird es wieder Mal Preise regnen, darunter auch die heißbegehrten Titel im Discord. Zuschauer sind gerne willkommen!
Bei vielen Teilnehmern würden wir wie beim letzten Mal zufällige Teams bestimmen.
Wann findet der Quiz-Abend statt? Den Termin würden wir dieses Mal etwas kurzfristiger setzen, als Tage stehen der 10. bis 13. März zur Verfügung.
Wie kann ich teilnehmen? Ihr könnt ganz einfach über den folgenden Link abstimmen:
https://doodle.com/meeting/organize/id/dywjkJwaWas ist, wenn mein Internet von meinem Hamster angetrieben wird? Das ist kein Problem! Wir haben festgestellt, dass auch die Personen mit langsamem Internet dem Quiz gut folgen konnten. Eine lahme Internetverbindung ist also keine Ausrede!
Wir würden uns wieder über zahlreiche Teilnehmer freuen :3 Klickt also auf den Link, wenn ihr teilnehmen wollt oder gebt mir/Aruka Bescheid
Ich tagge einfach nochmal die gleichen Leute vom letzten Mal und ein paar, die gerade zufällig online sind, aber fühlt euch bitte nicht ausgeschlossen, wenn ihr bei der Aufzählung nicht dabei seid
@Kelesis @Nitec @Flynn @Fur0 @Vincent @Yurikotoki @Isothien @Schattenflamme @ElPsy @Weird @VincentV @Vetsch @DarkJokerRulez @Bloody-Valkyrur @Dino @Chase @AkiraZwei @Skyless
Und weil er eine Extra-Einladung braucht:
-
Didn't age well und so, aber...Hallo zusammen,es tut mir leid, aber wir müssen das Quiz auf ein anderes Wochenende verschieben. Ich bin aktuell sehr durch und hab nicht im Kopf gehabt, dass ich am Freitag meine Abschlussprüfung habe und im Nachhinein noch ne Zeugnisvergabe usw. ist, bei der ich nicht weiß, wie lange die geht. Die soll um 18 Uhr starten, aber selbst wenn ich es rechtzeitig an den PC schaffe, hab ich danach wahrscheinlich auch nicht den Kopf dafür, um die Fragen vorzulesen. Am Samstag ist es auch blöd, da passt es zeitlich nicht bei uns und dann würde nur der Sonntag bleiben, wo aktuell die wenigsten können. Wir würden uns bei euch melden, sobald ein neuer Termin feststeht. @everyone Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten
-
Hallo ihr Lieben,
es ist wieder so weit, @Aruka und ich planen einen neuen Quiz-Abend im Discord! Die letzten Gewinner haben sich viel zu lange auf ihrem Sieg ausgeruht, sodass es mal wieder Zeit für einen Wechsel der Quizmaster wäre
Wie läuft das Ganze ab? Da sich das System vom letzten Mal bewährt hat, würden wir wieder so verfahren. Das bedeutet, dass wir in den Discord-Voicechat gehen und euch zunächst die Fragen dort vorlesen. Nachdem wir euch die Fragen vorgelesen haben, wird sie in einem Stream nochmal gezeigt. Ihr müsst dabei aber kein Wort reden, sondern drückt einen virtuellen Buzzer und könnt dann ganz bequem im Chat antworten, wenn ihr mögt. Es wird Fragen unterschiedlicher Kategorien und Punktewertungen geben, darunter auch Schätzfragen, bei denen ihr mir privat eure Schätzung schreiben müsst. Auch bei diesem Quiz wird es wieder Mal Preise regnen, darunter auch die heißbegehrten Titel im Discord. Zuschauer sind gerne willkommen!
Bei vielen Teilnehmern würden wir wie beim letzten Mal zufällige Teams bestimmen.
Wann findet der Quiz-Abend statt? Den Termin würden wir dieses Mal etwas kurzfristiger setzen, als Tage stehen der 17. bis 19. Februar zur Verfügung.Wie kann ich teilnehmen? Ihr könnt ganz einfach über den folgenden Link abstimmen:
https://doodle.com/meeting/participate/id/e99yDPxe/voteWas ist, wenn mein Internet von meinem Hamster angetrieben wird? Das ist kein Problem! Wir haben festgestellt, dass auch die Personen mit langsamem Internet dem Quiz gut folgen konnten. Eine lahme Internetverbindung ist also keine Ausrede!
Wir würden uns wieder über zahlreiche Teilnehmer freuen :3 Klickt also auf den Link, wenn ihr teilnehmen wollt oder gebt mir/Aruka Bescheid
Ich tagge einfach nochmal die gleichen Leute vom letzten Mal und ein paar, die gerade zufällig online sind, aber fühlt euch bitte nicht ausgeschlossen, wenn ihr bei der Aufzählung nicht dabei seid
@Kelesis @Nitec @Flynn @Fur0 @Vincent @Yurikotoki @Isothien @Schattenflamme @ElPsy @Weird @VincentV @Vetsch @DarkJokerRulez @Bloody-Valkyrur @Dino @Chase @AkiraZwei @Skyless
Und weil er eine Extra-Einladung braucht:
-
-
Sprecht ihr da live im Discord miteinander? Kann man da eventuell zuhören?
Um mal Werbung zu machen: Während der Ivalice Awards nicht, aber beim großen JPGAMES-Quiz wird auch gesprochen und jeder, der möchte, kann teilnehmen oder auch nur zuhören!
Das sollte irgendwann im Februar wieder stattfinden, @Aruka und ich geben noch Bescheid, wann genau.Zum Discord: Es gab mal einen Einladungslink. Hilft es dir, wenn ich dir den Link hier reinkopiere?
-
Ich brauche auch kein New Game+, bei Spielen, von denen ich weiß, dass ich sie in ein Paar Jahren noch einmal spielen werde, finde ich es aber ganz gut, wenn es so einen Modus gibt.
Zum Beispiel weiß ich schon, dass ich in ein Paar Jahren Yakuza Like a Dragon noch einmal durch zocken werde. Da ist mir der New Game+ Modus, der mir einiges an Grind erspart schon sehr willkommen.Abzuwerten weil es kein New Game+ gibt ist für mich aber komplett affig.
Kurz gesagt würde ich mir eher wünschen, dass Spiele, die meine Zeit nicht respektieren und sie verschwenden, einfach um mit einer langen Spielzeit werben zu können, stark abgewertet werden. Genauso wie Spiele, denen Einstellmöglichkeiten fehlen, die heutzutage eigentlich zu den Best Practices gehören sollten. Und ohne die manche Leute komplett vom spielen ausgeschlossen werden.
Für Spiele, die mir aber erlauben mein Spielerlebnis komplett anzupassen, sollte es aber einen Bonus in der Wertung geben.Stimmt, wenn man sowieso weiß, dass man ein Spiel nochmal zocken will, dann ist das Grindersparnis Gold wert
Ist bei mir leider nicht der Fall, keine Zeit, zu viele neue gute Spiele, die erscheinen ;;
Den Abzug in der Wertung habe ich auch überhaupt nicht nachvollziehen können. Deshalb bin ich froh, dass wir uns hier dazu entschlossen haben, keine Punktzahl als Wertung zu nehmen. Es ist super schwierig, Spiele so miteinander zu vergleichen. Aber AUCH DAS wäre eine extra Kolumne wert
Man kann es auch umdrehen: Im ersten Run bewusst manches liegenlassen und damit die Motivation für einen zweiten füttern - in diesem kann man dann (im Bewusstsein, das Spiel bereits geschafft zu haben) seelenruhig alles abklappern.
Eigentlich sehe ich somit nahezu jedes Spiel nach dem zweiten Run anders als nach dem ersten. Zwei Extrembeispiele, die mir jetzt spontan einfallen sind Suikoden 5 und Tales of Zestiria, die ich beide nach dem ersten Durchspielen gar nicht mal so gut fand und mir dann im zweiten Run "schöngespielt" habe.
Es gibt ja auch Musikalben, die nicht gleich beim ersten Mal, sondern erst nach 2-3 Durchläufen zünden - in bestimmten Genres sogar recht regelmäßig. Manchmal muss man einfach etwas länger in den Abgrund blicken, ehe der Abgrund in eine selbst zurückschaut, um mit Friedrich Nietzsche zu sprechen.Bei den Musikalben stimme ich dir VOLL zu, die kosten mich aber meistens auch keine 30 h meines Lebens beim ersten Hören
Ui oki, ist auch ne interessante VorgehensweiseIst interessant zu hören, dass der zweite Durchlauf deinen Eindruck sogar noch verbessert haben
-
EDIT: Lieben Dank erstmal für eure Kommentare! :3 Das zeigt mir ja auch, dass das Thema nicht uninteressant ist!
Für mich hängt das vom jeweiligen Spiel ab. Ein New Game Plus ist letztlich eine Erleichterung, eine Zeitersparnis gerade bei Spielen die unterschiedliche Routen haben, mehre Enden oder veränderte durchläufe.
Nier ist denke ich hier ein promininentes Beispiel wo ein New Game Plus Sinn macht. In Persona hat es für mich wiederum Sinn gemacht, so unterschiedliche Entscheidungen im Spiel durchlaufen zu können ohne dabei mein Team nochmals zu leveln und alle Personas zu sammeln. Von daher macht es eigentlich überall in den Spielen Sinn wo ein erneuter Durchlauf auch Möglichkeiten bietet das Spiel anders anzugehen ohne dabei nochmal denselben "Zeitdruck" verspüren zu müssen.
Letztlich ist es aber auch nur für Spieler wichtig die generell Spiele nicht nur einmal spielen und dann weiter veräußern. Für die anderen ist ein New Game Plus schon aus dem Grund uninteressant weil sie nicht die Zielgruppe sind und lieber direkt zum nächsten Spiel gehen, vollkommen legitim.
Vermutlich weil der Teil gut war und man beim ersten mal nicht alles entdecken konnte.
Aber würde eine Kapitelauswahl nicht die bessere Alternative sein? Die Dialoge usw. überspringt man ja eh nur, wieso dann also nochmal durch das komplette Spiel durchquälen?
Also wenn sich ein Spiel beim zweiten Durchlauf ändert, so wie bei Nier, ist das für mich auch kein klassisches NG+. Da macht es natürlich Sinn
Ich rede hier von Spielen, die exakt gleich aufgebaut sind und man nur stärkere Waffen und mehr Fähigkeiten von Beginn an hat.
Und wenn das Spiel doch so gut ist, wieso nimmt man sich dann beim ersten Mal nicht die Zeit, das Spiel komplett zu erleben? Du hast dir auch bei Xenoblade Chronicles 3 viel Zeit gelassen und alles erkundet, braucht es da wirklich nochmal nen zweiten Run?
Aber ich stimme dir zu, dass ich absolut nicht die Zielgruppe dafür bin
Die Kolumne fängt wunderschön an, biegt dann aber in eine für mich völlig falsche Richtung ab und gipfelt dann in einer indirekten "Ode an den Fließbandkonsum von Videospielen" (mir fällt grad keine charmantere Formulierung ein
).
Es ist völlig richtig: Die Welt braucht kein NG+ und wirklich cool war das ohnehin nur so lange, wie es nur einzelne Marken anboten. Sobald es zum Standard wurde, wurde es auch langweilig.
Wenn ich ein Spiel ein zweites, drittes, viertes Mal durchspiele, tue ich das entweder aus Eigenmotivation oder gar nicht.
Und hier sind wir auch schon an dem Punkt, wo ich der Kolumne am vehementesten Widersprechen muss: Jedes Spiel, das sich beim ersten Run für einen selbst als solide oder besser herausstellt, ist einen zweiten Run wert. Nicht selten öffnet der zweite Durchlauf den Geist und lässt das betreffende Spiel in einem anderen Licht erscheinen. Die Mär von der Wichtigkeit des ersten Eindrucks zählt Dank solcher Erfahrung für mich mittlerweile zu den größten Lebenslügen der Menschheitsgeschichte.
Mein Empfehlung an alle: Konsumiert nicht nur sondern genießt wieder mehr! Kann sein, dass man damit unterm Strich weniger Spiele besitzt/durchspielt, aber man kann sich gründlicher mit den erworbenen Spielen befassen und hat nicht nach wenigen Monaten schon wieder vergessen, worum es in den jeweiligen Titeln eigentlich ging.Ach alles gut, ich wusste schon im Vorfeld, dass nicht jeder meine Meinung teilen wird
Mein Artikel sollte keinesfalls Werbung für Fließbandarbeit sein! Im Gegenteil, mir sind das aktuell viel zu viele Spiele, aber das wäre eine neue Kolumne wert xD
Ok, verrückt, also ich habe oft nach dem ersten Run schon alles gesehen und mein Geist ist dann gesättigt vom SpielIch bin nur der Auffassung, dass man schon im ersten Run alles sehen kann, wenn man es nicht gerushed spielt. Im zweiten Run würde es sich für mich dann eher wie ein rushen anfühlen, weil man stärker ist und vieles im Schnelldurchgang abfrühstückt, nur um zu bestimmten Stellen zu kommen. Welche Spiele hattest du dabei denn im Sinn, die du im zweiten Durchgang in einem völlig anderen Licht gesehen hast?
Was ich aber zum Beispiel gar nicht mag ist wenn neuer Story Inhalt hinter dem ng+ Modus versteckt ist. Wenn das kein Spiel ist wo es zur Gameplaymechanik dazu gehört dann will ich auch in einem Durchgang alles vom Spiel sehen und nich nochmal mich durch das Spiel zwingen um ein bisschen neues zu sehen. Spiele sollten man nur dann nochmal spielen wenn man auch wirklich Lust drauf hat und nicht vom Entwickler dazu gezwungen werden.
Hier stimme ich dir voll zu, das ist für mich auch ein Grund gewesen, nicht die komplette Story von Nier zu erleben. Ist super schade, aber nunje.
Zum Rest: Ich denke das ist dann wirklich der Punkt der Geschmackssache. Filme schaue ich mir gerne noch ein zweites Mal an, da sitze ich einfach nur und lasse mich berieseln. Bei Videospielen steckt aber noch Arbeit dahinter, weil ich mich zu den einzelnen Dialogen hinbegeben muss und wenn das mit Jump'n'Run-Passagen verbunden ist, bin ich rausWenn einem das Gameplay zusagt, fände ich das sogar noch vollkommen legitim