Gaming-Jahresausklang 2021: Am Samstag mit Dragon Quest und Stranger of Paradise

  • Mal wieder nur kalte Suppe, es sind ein paar gute Spiele, aber der Rest ziemlich schwach, genau wie bei den anderen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Also von der Präsentation her war Nintendo klasse und es hat spaß gemacht es sich anzuschauen (außer die typischen Ports die wieder viel zu lange vorgestellt wurden). Schön fand ich auch das man auch endlich die Möglichkeit bekommt Fatal Frame 5 zu spielen. Aber leider muss ich sagen das mich ansonsten so gut wie kein Spiel mich wirklich angesprochen hat. Es war gerade mal 1 neues Story Game dabei, welches natürlich mal wieder kein Hauptcharakter besitzt, echt schade. Alles im allem war sie mit Xbox und Summer Game fest trotzdem die beste PK (nur für Story Spieler war die Nintendo PK enttäuschend).


    Also ist es so wie ich vermutet habe und die E3 dieses Jahr ist die schwächste seit Ewigkeiten, da hat auch Nintendo nicht gerettet.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hmm...hat gut angefangen, aber gegen Ende hin wurde es leider immer uninteressanter muss ich zugeben.


    In meinen Augen dennoch im Vergleich zur Gurke von Square Enix und dem gesamten Rest aber trotzdem passabel. Hätte aber insgesamt besser sein können.


    Das Zelda Game&Watch ist zwar nice, aber wenn das auf längere Sicht wirklich alles zum 35.Jubiläum sein soll, ist es durchaus mau.
    Die Switch Pro scheint ebenso weiterhin ein Mythos zu bleiben...


    Ein neuer Trailer zu BotW2 - nett anzusehen, aber jetzt ist es halt auch sicher, dass es erst 2022 kommen wird. Und noch nicht einmal ein offizieller Titel für das Spiel...für zwei Jahre Wartezeit schon etwas wenig finde ich..


    Naja...insgesamt muss ich leider sagen, dass die E3 sehr sehr schwach war und am Ende wurde wieder viel Lärm um nichts gemacht.

  • Fand die Nintendo Direct eigentlich sehr gut! Es hat Spass gemacht, sie zu schauen, es wurde viel gezeigt. Der Fatal Frame Port, den viele wollten, wurde angekündigt und es gibt einen Metroid Ableger, auch wenn nicht 4 ist. Wir haben etwas zu Zelda BotW 2 gesehen, vor 2022 habe ich hier eh nicht mit gerechnet, Und wissen nun, dass es in die Lüfte geht. Ich finde es toll, dass LiS auf die Switch kommt, das Danganropa Paket, dass alle 3 Titel und das Boardgame als 4. enthält wird auf jeden Fall physisch geholt!
    Und Shin Megami Tensei V kommt Anfang November, und sah ziemlich cool aus. Das neue Fusions Feature des Protagonisten ist ja mal nice! War erst nicht so von überzeugt, aber jetzt werde ich es wohl Day One holen..
    Also ich bin zufrieden ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Holla,
    da hauen sie aber zum Schluss nochmal einen raus. Das war viel mehr als erwartet.
    Natürlich war auch viel stupides Zeug dabei, und noch mehr was schon in anderen Streams gezeigt wurde, aber dennoch. Nintendo hat geliefert.


    Mario Party, Wario Ware, Metroid 5 (Dread), Breath of the Wild 2, Shin Megami Tensei V, Project Zero und für mich das absolute Highlight: Advance Wars Reboot. Hätte niemals auch nur im Entferntesten nochmal dran geglaubt jemals ein Advance Wars zu bekommen. Auch wenn es Remasters sind, aber das wird mein Weihnachts-Game 2021. :D
    Und dann fällt mir Danganronpa auch noch eine weitere Sony exklusive Serie. Richtig fett. Habe es mir kürzlich extra nicht für die 4er gekauft, weil ich da schon dachte... vielleicht irgendwann für die Switch. Und siehe da, mein Gefühl sollte wahr werden. :thumbup:


    Richtig fettes Lineup. Für mich sogar noch besser als das Microsoft Aufgebot, auch wenn sie dafür Mario Rabbids und Monster Hunter zu Hilfe genommen haben, die ja eigentlich schon auf der E3 gezeigt wurden.


    Dazu noch das Dragon Quest III Remaster und paar andere Spiele die angekündigt sind. Ja, die 2. Jahreshälfte wird verdammt teuer. Das Game & Watch können sie natürlich behalten, ebenso wie den Smash Charakter. Kann das Spiel nimmer sehen. Bin am Anfang fast vom Stuhl gesprungen. Aber von der Dramaturgie und Länge her war es absolut perfekt gemacht.


    Metroid Dread, Advance Wars und Shin Megami werden meine Highlights. BotW 2 erscheint ja zum Glück erst 2022. :thumbup:


    Absolute geniale E3. Hab jetzt knapp 20 Titel auf meine Wunschliste aufgenommen. Werde aber später noch eine Gesamt-Zusammenfassung schreiben. Jetzt gehts erstmal mit einem zufriedenen Lächeln in den Garten. ^^

  • Viele kleine Spiele wurden vorgestellt oder Erweiterungen dazu, die durchaus ihre Fans haben. Ich verstehe einfach nicht, wieso muss Just Dance dort gezeigt werden. Jeden den ich kenne, die sowas spielen, würde sich niemals einen Stream von Nintendo angucken XD.


    Es war schön was zu Zelda zu sehen, aber es hat etwas gefehlt, wie ich finde.


    Eigentlich war der Direct eine Enttäuschung für mich, einfach nur, weil kein neues Xenoblade vorgestellt wurde :D Das geht nicht Nintendo


    Einzige Überraschung für mich war Metroid Dread, da habe ich Bock druf. :) Aber es scheint so, als hätte Nintendo sein ganzes Feuer am Anfang des Zyklus von der Switch alles raus gehauen. Ich denke, wir müssen noch ein bisschen länger warten.

  • Extrem starke Direct von Nintendo! Damit eindeutig der E3 Sieger, meiner Ansicht nach. Bei Bandai scheint die Pleite ja bereits kommuniziert zu sein.
    Werd mir die Direct später aber nochmal anschauen, um mir alle Spiele zu notieren, die ich haben will... Das wird einiges... Shin Megami Tensai konnt mich nun auch vom Kauf überzeugen. Mario Golf weckt mit dem Story Mode auch mein Interesse. Sah schon interessant aus. Das neue Mario Party sieht auch klasse aus... ach so vieles...


    Einzige Enttäuschung für mich, dass No More Heroes 3 kein Screentime bekam. Das fand ich bissel asi, muss ich zugeben, immerhin kommt das nun bald raus. Im Third Party Spot hät mans wirklich reinpacken können.


    Und natürlich ist noch doof, dass kein neues Xenoblade bzw auch kein neues Monolith Soft Spiel angekündigt wurde... also doch scheiß Direct... bin enttäuscht. Hasse alles. #boykotNintendo


    ...
    ...
    Gebt mir Xenoblade... ;(


    meh... xD

  • @Weird
    Ich seh das auch so ;( Xeno...

  • Völlig unbemerkt wurde im japanischen Direct noch eine Shoot'em Up Trilogie von Mushihimesama, Espgaluda II und DoDonPachiDF gezeigt. Mushihimesama ist sogar direkt im Deutschen eShop veröffentlicht worden für 16,99€. Japanische Physical mit allen drei Spielen folgt.


    Absoluter Oberhammer. Richtig gute Cave-Shooter. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nintendo kann mich mit den Sachen nicht abholen. Wo ist das neue von Monilith? Natürlich gabs wieder kein F-Zero, oder Star Fox^^. Da wirds wohl auch nie was neues geben xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nachdem Nintendo ne klasse Direct zeigte und Bandai ihre Nullnummer, wo es anscheinend nur nen alten Trailer gab, kam es doch überraschend, dass die Streams von Yooreka Studios, sowie Play for All, noch mit echt guten Spielen glänzen konnten.
    Bei Yooreka kamen bei mir noch 3 Spiele hinzu, Loopmancer, The Swordsman X: Survival und the immortal Mayor. Mit Swordmaster sogar tatsächlich mal nen Survival Spiel, obwohl ich dieses Genre eigentlich nicht so mag... Der Titel wirkt auch extrem generisch und mehr wien Platzhaltername aber das asiatische Setting hat mich dann doch wieder in seinen Bann gezogen. Kampfsystem sieht auch spaßig aus. Hab da echt Lust drauf. The immortal Mayor hat mich ebenfalls mit dem asiatischen Setting. Vor Allem ein Städte Aufbauspiel mit asiatischen Setting? Ich weiß gar nicht, obs das schon mal so gab. Find ich voll geil! Und Loopmancer wirkt einfach wirklich spannend auch mit der Settingsmischung, wo mir das futuristische zwar eigentlich eher nicht zusagt aber dennoch in der Kombination mit Katana und so... ach iwie hats was. Sieht iwie echt richtig gut aus. Bin da echt gespannt


    Bei Play for All fand ich ebenfalls 3 Titel, die ich auf die Liste setzen konnte
    Spiral, Tandem A Shadow of Tale und Blind Fate: Edo no Yami... gerade beim letzten hatte es mich direkt, als am Ende noch gesagt wurde, dass der Hauptchar Blind ist. Da stecken coole Ideen drin glaub ich. Will ich definitiv ausprobieren zumal ich das Design vom Char klasse finde. Tandem sieht auch fantastisch vom Design aus und mit diesem zusammenspiel zweier Welten wies scheint... Wird ziemlich cool, da bin ich mir sicher. Hatte auch leichte Little Nightmare Vibes fand ich, auch wenns gleichzeitig auch anders wirkt. Und Spiral wird wahrscheinlich ein herzzerreißendes kleines Abenteuer... Da freu ich mich riesig drauf...^^


    Fazit der E3:
    Insgesamt sind etwas um dioe 47 Spiele auf meiner Wunschliste hinzugekommen. Wobei man einige wohl noch abziehen könnte, da ich das eine oder andere einfach nur vorher noch nicht aufgeschrieben hatte^^ Und nen paar konnten mein Interesse wecken, wo ich nicht dachte, dass es interessant für mich wär, wie z.B. vor Allem Mario Golf^^ .... Der Story Modus sieht einfach super geil aus... o_o ... Der dürfte mindestens genauso gut wie der von Mario Tennis Aces sein, wenn nicht sogar noch besser. Freu mich da schon drauf, werde es aber erst später iwann holen denk ich.
    Ansonsten gibts noch paar Spiele, wo ich unsicher bin, wie Guardians of the Galaxy, wobei sich das wohl nun erledigt hat nach der Ankündigung ner verkackten Cloud Version für Switch, und auch Plague Tales 2, weil ich den ersten Teil erst zuvor spielen muss und daher noch nicht genau weiß, obs was für mich ist^^


    Also insgesamt war die E3 (Summer Fest mit dazu gezähl) schon sehr gelungen für mich. Es wurden echt haufenweise Spiele gezeigt, auch wenn vieles wohl sicherlich keine Neuheiten ware, was die Ankündigung anbelangt, und es gab schon einige unterhaltsame Präsentationen. Alleine schon Devolver Digital und dieses Jahr sogar selbst Limited Run Games, die sonst eher zum Fremdschämen waren^^ Die PC Gaming Show hat sich auch nicht lumpen lassen bei der Produktion. Die waren ebenfalls recht unterhaltsam, auch wenn der komische Roboter da etwas schlecht zu verstehen war akustisch, wie ich finde.
    Auf der anderen Seite gabs auch einige Reihenfolge wie Koch Media, wo mir das echt für die Entwickler leid tut...
    Take Two war zumindest mutig mit ihrer Diversity Talk Show, was auch sicherlich ein wichtiges Thema ist, absolut, doch dann leider eben einfach nicht so super umgesetzt war und recht deplatziert wirkte... fürchte man hat damit eher das Gegenteil bewirkt und Leute vom Thema abgeschreckt.


    Insgesamt relativ durchwachsen. Die großen waren eher enttäuschend, die kleinen konnten punkten. Freue mich bereits riesig auf die Gamescon und bin super gespannt, wie die dies Jahr so laufen wird. :)

  • Hab nun noch den Xbox Showcase nachgeholt. War ziemlich cool. War halt ähnlich wie Nintendos Treehouse aber auf eine eigene angenehme Art und Weise. Ich hoffe, dass die zukünftig dieses Konzept beibehalten. War echt klasse


    Es wurde dort nun doch noch Hellblade 2 gezeigt. Aber nicht viel. Das Spiel ist noch nicht soweit fortgeschritten, dass man Gameplay zeigen könnte, doch dafür wurde nen Video vom aktuellen Stand gezeigt, was dabei auch bisschen "behind the scenes" ist. Fand ich sehr cool! Wenn man kein Gameplay hat sowas zu zeiogen ist genau das, woran sich jeder Entwickler ein Beispiel nehmen könnte! War richtig spannend und man konnte schon paar Dinge erfahren. Zum Einen halt, dass sie keinen direkten Nachfolger wollten, sondern was wirklich besonderes und sich damit selber wohl ziemlich unter Druch setzten. Aber eben auch, dass es in Island spielt und wie die Map quasi "übertragen" wurde. Und auch, wie extrem viel Arbeit die Dame, die Senua spielt hat und extrem viel für das Spiel trainiert. Verschiedene Kampfkünste, Schwertkampf und was weiß ich... Richtig krass... Ich bin SO extrem gespannt, wie das neue Hellblade wird! Bis zum Release vergehen aber sicher noch 1-2 Jahre.


    Age of Empires 4 sieht auch weiterhin klasse aus. Fand es auch spannend, wie viel Spielerinput ins Spiel hinein kommt und auch, dass Teil 2, sowie Teil 3 neuen noch Content erhalten wird. Ich hoffe echt, dass das auch noch für Konsole kommt...


    Und ich finds krass wie genial, das Sea of Thieves Update mit Fluch der Karivik aussieht! Boah hät ich Bock darauf! Es ist einfach soooo extrem schade, dass es das nicht als offline Singleplayer Spiel gibt... Das könnte sonst genau das Piratenspiel werden, was ich mir so lange wünsche...


    Übrigens wird am Sonntag, den 20 Juni um 20 Uhr noch ein "Sea of Thieves: A Pirates Life Showcase" stattfinden, wo noch mehr zum Update gezeigt wird, sowie auch hinter den Kulissen Zeug´, wie z.B. die Entstehungsgeschichte, wie die Kooperation mit Disney zustande kam. Klingt gut. Werde mir das wohl anschauen^^




    Ansonsten hat mich persönlich der Rest des Xbox Showcases nicht interessiert. Aber wer sich für Battlefield, Halo und... ich weiß gar nicht mehr was noch alles kam^^, interessiert, wird sicherlich auf seine Kosten noch kommen :)