Spiel abgebrochen/nochmal eine Chance geben

  • Baldurs Gate 3!

    Also gänzlich habe ich es nicht abgesagt aber irgendwie springt der Funke nicht über. Ich bin am Anfang des 2. Aktes und lege es erst mal beiseite weiß nicht wann ich je wieder Lust darauf bekomme.

    So wirklich kann ich den Hype jetzt nicht nachvollziehen. Ich finde die Story und Charaktere schon langweili hier und da passiert mal was aber allgemein kann ich in die Welt nicht so wirklich eintauchen.

    Das Kampfsystem ist eigentlich toll aber für mich auch etwas zu fummelig. Es ist durch und durch ein gutes Spiel aber leider nix für mich obwohl ich Baldurs Gate 1 und 2 ziemlich mag. Hätte mir vllt mehr ein Dragon Age 1 Kampfsystem gewünscht.

    Vor allem hatte ich auf der PS5 ungewöhnlich viele Bugs obwohl es so oft gepatcht wurde. Ich konnte z.B keinen Marker setzen weil das Spiel immer komplett abstürzte also gänzlich auf diese Funktion will nicht verzichten.

    Du musst das Spiel auf dem PC spielen, dieses "Ring Kampfmenu" ist doch furchtbar...^^

    Branislav Ivanovic 2 **born in serbia, made in chelsea**

  • Du musst das Spiel auf dem PC spielen, dieses "Ring Kampfmenu" ist doch furchtbar...^^

    Da würde ich mit einstimmen. Ich bin an BG3 ja immer wieder mal dran, die kurzen Sessions haben aber eher was damit zu tun, dass nicht wirklich die Zeit und derzeit auch die Konzentration für so ein textlastiges Spiel da ist. Wirklich krasse Bugs sind mir jetzt auf PS5 auch noch nicht aufgefallen, wobei ich aber auch erst etwas über 10 Stunden gespielt habe.

    Immer wieder, wenn ich es mal weiterspiele habe ich auch meinen Spaß, aber mein Verstand sagt mir halt, dass das ne Sünde ist, auf Konsole zu spielen. Bei BG3 würde ich mir erstmals wieder wünschen, mir mal wieder nen ordentlichen PC zusammenzustellen (eine Überlegung, die auch jetzt immer wieder mal aufkommt, nicht nur für BG3). Aber dieses Ringmenü ist wirklich der Horror und jedes mal muss ich mich auch erneut durch die unzähligen Menüs frickeln und jedes mal bei den Kämpfen denke ich, auf einmal einen Backstein und keinen Controller mehr in der Hand zu haben. Der Wunsch nach Maus und Tastatur ist einfach enorm. Ich bescheinige Larian beste Intentionen und dass man es so gut wie möglich probiert hat, aber optimal ist es nicht. Ich würde sogar so weit gehen und doch einwerfen, dass man es bei Divinity etwas intuitiver auf dem Controller angepasst hat. Aber ich würde Baldur's Gate an sich auch nochmal als deutlich komplexer bezeichnen alleine was die Fülle an Mitgliedern, Klassen, Skills/Fertigkeiten etc. angeht.

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

  • Also ich hatte in meinen 100h+ mit dem Spiel kein Problem mit dem Ringmenü, man hat sich sehr schnell daran gewöhnt. Was ich aber wirklich krampfig mit den Controller fand war das Inventar Management. Dies habe ich dann im laufe dies Spiels aufgegeben und habe entweder alles verkauft oder in die Kiste geworfen, aber sortieren war mir zu anstrengen. Da dies aber das einzige war, war mir der Vorteil es auf Konsole zu spielen immer noch hochgenug sodass ich kein Bedürfniss hatte es jemals auf den Pc zu spielen.

    Was bugs angeht hatte ich ja schon in meinen Fazit zum Spiel geschrieben das ich da wohl echt viel glück hatte. Denn bis auf die fps Einbrüche im 3. Akt und vielleicht 2-3 mal Neu laden lief alles einwandfrei. Aber wie gesagt war wahrscheinlich nur glück.

    Gespielt 2024 Part 2

    Spoiler anzeigen

    Dragon Age Origins 8,5/10

    GrimmGrimoir 8/10

    Immortals of Aveaum 8/10

    Still Wakes Deep 7/10

    Dragon Age 2 9/10

    Tchia 6,5/10

    Ace Combat 7 8/10

    Kunitsu-Gami abgebrochen

    Armored Core 6 6/10

    Trails through Daybreake 9/10

    Neon White 8,5/10

    Hollow Knight abgebrochen

    Inside abgebrochen

    Banisher 7/10

    Astro Bot 9/10

    Dragon Age Inquisition 9/10

    Wukong 8/10

    Live a Live 6,5/10

    COD BO6 SP 6,5/10

    Pentiment 9/10

  • Also ich hatte in meinen 100h+ mit dem Spiel kein Problem mit dem Ringmenü, man hat sich sehr schnell daran gewöhnt.

    Ging mir auch so, finde es eigentlich ganz gut gelöst, auf Konsole. Kann sein, dass es komfortabler ist auf dem PC ,aber Konsole ging auch ohne Probleme.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Somnium: Die Controller Steuerung von Divinity giefiel mir auch deutlich besser. BG 3 wollte ich am Anfang mit Controller spielen und war total enttäuscht, nach 5 min bin ich auf die Tastatur gewechselt, bei Divinity war es damals genau andersrum. :D

    Nochmal zum Thema BG3: Ich fand es so ab Level 5 spannend mir Multiclass Builds zu bauen und etwas zu experimentieren, am Ende hatte ich folgende:

    Kämpfer, Barde, Dieb

    Mit der Anfangsklasse Barde bin ich nicht so zurecht gekommen, mit Stoffies kann ich bei solchen Spielen nicht umgehen, die sterben bei mir immer so zeitig.^^ Habe dann zuerst einen Kämpfer genommen um schwere Rüstungen zu tragen, so konnte der Barde immer an der Front rumstehen. Später gabe es dann noch einen Bardenskill, wo man extra Rüstung bekam, am Ende hatte der dann in Kämpfen einfach über 30 Rüstung und war quasi unsterblich.

    Waldläufer, Dieb, Kämpfer

    Mit Bogis komme ich bei solchen Spielen immer am besten klar. Durch den Dieb hatte ich einen Angriff mehr und durch den Kämpfer wurde der Krit Wert verbessert. Hier fand ich es besser mit zwei Handarmbrüsten rumzulaufen, der Char hat am meisten DMG gemacht.

    Barbar, Mönch, Kämpfer

    Der Build hat auch guten Schaden gemacht und konnte über die komplette Karte laufen.

    Kleriker, Zauberer

    Mit dem Kleriker war ich eigentlich ganz zufrieden, den habe ich dann nur ein Amulett gegeben, wo die INT auf 17 erhöht wurde, dadurch konnte der Kleriker auch gute Zauber erlernen ( Die Schriftrollen kann man lernen ).

    Es macht zwar etwas Mühe sich die Klassen genau anzuschauen und herumtüfteln und es kommt drauf an was man so für Ausrüstung findet, aber am Ende hat es für mich den Reiz ausgemacht. Die Story fand ich gar nicht so doll, meine Motovation war es, mir möglichst krasse Killermaschienen zu bauen, bzw. mein Team aufeinander abzustimmen. Ok Karlach ist mir ganz schön ans Herz gewachsen. <3

    Branislav Ivanovic 2 **born in serbia, made in chelsea**

  • Ich habe Bramble The Mountain King nicht abgebrochen. Es hat mich abgebrochen.

    Nachdem ich gefühlt fast durch war (es fühlte sich zumindest sehr "final" an und ich heute noch das letzte bisschen durchzocken wollte, hat sich das Spiel entschieden, dass es mich auch mal irgendwo an den Anfang des Spiels zurück setzen könnte.

    Bei der Kapitelwahl sind auch nur die ersten drei Kapitel verfügbar, also habe ich keine Möglichkeit, wieder dahin zurück zu kehren.

    Und da denke ich mir: Scheiß drauf. Ich könnte es nochmal machen, so lang ist das Spiel ja insgesamt nicht, aber woher weiß ich, dass es den Mist nicht nochmal mit mir abzieht?

    Schade drum, es war durchaus ein grundsolides, unterhaltsames Spiel. Gerade die Umgebungsgrafik war wunderschön und die Kameraarbeit war auch echt beeindruckend. Es ist schön zu sehen, dass es noch Spiele gibt, die fixe Kameraperspektiven gut nutzen, um die Atmosphäre zu stärken, weil es eine KUNSTFORM IST, DIE WIR BEWAHREN SOLLTEN, CAPCOM!!!

    Ich muss aber auch sagen, soweit ich es gespielt hab, hat es mir auch nie so gut gefallen wie z.B. Limbo, Inside oder das erste Little Nightmares (das zweite muss ich noch spielen).

    Das Monsterdesign war eher solala und auch, wenn es seine Momente waren, gab es nie Momente, die mich komplett gefesselt haben oder mich komplett erstaund und verblüfft zurück gelassen haben. Es fehlte so der letzte Twist, der letzte Gut Punch.

    Gut, vielleicht wäre der noch gekommen, aber ich werde es nie heraus finden, weil das Spiel will nicht.

    Oh, und ich gebe euch daran die Schuld. Ihr alle habt es sehr aufgehypet und mich blindlings in die Falle tappen lassen also bin ich jetzt wie ein Kleinkind und völlig grundlos sauer auf euch alle!

    sticking-tongue-out-satsuki-kusakabe-g8enmvng5s0ok3bl.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Da hier jedermann und sein Kätzchen von Bramble: The Mountain King schwärmt, musste ich es mir jetzt auch holen. Heut Abend geht´s los!

    Am Ende hat sich nur einer hier einen Scherz erlaubt und es war total mies, aber alle haben mitgemacht bist Psy es auch kaufen würde. :D

    Ich glaube ich habe eine Verschwörung aufgedeckt. xD

  • Ich glaube ich habe eine Verschwörung aufgedeckt. xD

    Am Ende war dein Scherz doch ein ganz mieser!

    Soll ich dir mal meine miesesten Scherze zeigen?

    tenor.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende war dein Scherz doch ein ganz mieser!

    Es war ja offenbar kein Scherz nur eine Weissagung. Außerdem darf ich ja auch noch spielen. Wenn dann erwischt mich das Karma und ich werde auch zurückgesetzt. Wobei ich glaube Yuri meinte das dass man wohl irgendwie tatsächlich zurückgesetzt wird. Hab ihre Antwort auf deinen Beitrag noch nicht gelesen.

  • Crown Country ||

    Also nachdem mir 3x der Kronleuchter auf den Kopf gefallen ist und ich dadurch Spielzeit verloren habe hat sich das Spiel für mich erledigt.

    Es ist bei Gott kein schlechtes Spiel allerdings nervt mich einiges konnte es noch Erstatten lassen auf Steam.

    Derzeit:

    Metaphor ReFantazio

    Zuletzt:

    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    Astrobot 8/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 7/10
    Conscript 8/10

  • Es war ja offenbar kein Scherz nur eine Weissagung.

    Du hast vorher gesagt, dass mir das passiert? Du bist ja richtig grausam! Warum bist du so???

    tenor.gif

    Wobei ich glaube Yuri meinte das dass man wohl irgendwie tatsächlich zurückgesetzt wird.

    Kann sein, dass das passiert. Aber plötzlich an einem anderen Ort zu sein, nachdem man das Spiel einfach nur verlassen hat und dann noch die Kapitelauswahl bis auf die ersten drei gelöscht wurde sollte sicher nicht Teil der Erfahrung sein. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Hab mich seit Freitag, mit dem Remake zu System Shock gequält. Und heute morgen ist mir endgültig die Lust vergangen.

    Ich zitiere mich jetzt selbst.

    Also muss leider sagen, das es mir echt schwer fällt, irgendwie Empathie für das Remake zu empfinden. Zum einen verstehe ich nicht wirklich wo man hin muss, was überhaupt das Ziel des Spiels ist. Nach den ersten paar Cutscenes wird man einfach ins Spiel geworfen und man läuft ziellos herum. Hinzu kommt, das dieses Spiel einen Auto Save Features hat, das aber nicht wirklich funktioniert. Ich hatte das erste Mal eine Stunde lang gespielt, und nicht gespeichert. Nachdem mein Charakter gestorben ist, konnte ich das Spiel neu anfangen. Jetzt speichere ich nach fast jedem Rätsel. Es passiert oft, beim ducken das man den Charakter nicht mehr bewegen kann, obwohl man beim geduckten Zustand laufen kann. Die Kämpfe sind unspektakulär, und werden schnell eintönig. Ich glaube nach Eiyuden Chronicle wird das System Shock Remake, das zweite Spiel das ich als gefällt mir nicht einstufen kann.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    SILENT HILL 3(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    SILENT HILL 2(Playstation 5)

    Metaphor: Refantazio(Playstation 5)

  • Ich habe mir vor paar Tagen S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl für die Playstation 4/5 gekauft, und vorhin wieder abgebrochen. Das Spiel hatte auf STALKER(Normal) begonnen, doch es ist unglaublich schwer. Hab den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger runter geschraubt. Und es ist immer noch sehr Schwer. Ich weiß nicht ob hier die Schwierigkeitsgrade vertauscht wurden, aber das wäre ziemlich krass.

    Technisch ist das Spiel auch nicht gut, das Zielen ist entweder zu schnell oder zu langsam, ganz gleich wie man die Sensibilität einstellt.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    SILENT HILL 3(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    SILENT HILL 2(Playstation 5)

    Metaphor: Refantazio(Playstation 5)

  • Eiyuden Chronicles

    Irgendwie catcht mich das Gameplay nicht ich finde Grafik, Umgebung und Story soweit ganz toll aber das Kampfsystem ist nicht meins. Mir ist Rundenbasiert zwar lieber aber hier fühlt es sich so an als ob ich mehr Verwalte und alles ist so langsam die normalen Kämpfe fordern nicht und ich klicke nur auf Auto weil sich durch 6 Charaktere Klicken dauert einfach zu lange eingreifen musste ich nur in Bosskämpfen .War auch auf einer Schleich Mission die mindestens 5x mit Cutscenes unterbrochen wurde. xD

    Derzeit:

    Metaphor ReFantazio

    Zuletzt:

    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    Astrobot 8/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 7/10
    Conscript 8/10

  • Ich habe jetzt "Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes" endgültig abgebrochen. Nach zig Problemen, wie Bugs, Save breaking Bugs, Glitches und Abstürze. Möchte ich mich nicht mehr mit diesem Spiel herum ärgern. Das Spiel hätte locker noch 6+ Monate in Entwicklung bleiben müssen.

    Die Story ist recht banal, die Dialoge sind am Anfang recht simpel gehalten. Doch es wird etwas besser.

    Das Kampfsystem ist mega langweilig, eintönig und die Bosskämpfe sind wirklich sehr nervig, sie wollen kreativ wirken, sind es aber nicht.

    Soundtrack ist na ja Typisch Motoi Sakuraba, am Anfang ganz okay dann nur noch wiederholend, und alles hört sich gleich an.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    SILENT HILL 3(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    SILENT HILL 2(Playstation 5)

    Metaphor: Refantazio(Playstation 5)

  • Okay, ich hatte richtig Bock auf Monster Hunter Stories, ich kannte das Spiel auch nur vom Namen. Ich finde ja die Welt und das Design an sich cool, ich habe auch erst 2 Stunden gespielt, aber ich weis echt nicht ob ich es weiterspielen kann well ich dieses Kampfsystem einfach fuchtbar finde. Ich will dem Game ja noch ne Chance geben und es noch ein wenig weiter versuchen, aber im Moment sieht es leider sehr nach abbrechen aus^^"

  • Ich zocke aktuell (wieder) "the last faith". Das Spiel erscheint physisch erst Mitte September, ist als download aber bereits verfügbar.

    Ein Hammer Spiel. Wer Blasphemous, Bloodborne und Co. liebt sollte zugreifen. Gut, es gibt noch technische Probleme, aber nach und nach kommen updates. Mein Problem war aber ein anderes: Der Schwierigkeitsgrad bei einem Boss später im Spiel.

    Da habe ich mich schon aufgelevelt wie ein blöder. Locker um 20 oder 30 Stufen. YT-Videos zur Analyse angesehen, usw.

    Letzten Endes hatte ich es nun pausiert und "Disco Elysium" angefangen. Allerdings hat es mir nach zwei Tagen keine Ruhe gelassen.

    Gestern wieder den Boss probiert. Gescheitert. Dann nochmals in einem Forum geschaut welche Stufe andere Leute hatten. Da hatte ich dann gelesen dass Jemand die Peitsche+8 verwendet hat. +8? Ich habe bloß +5. WO KANN ICH DIE AUFWERTEN???

    Was soll ich sagen: Einen anderen Boss entdeckt und geplättet, die Waffe auf +8 aufgewertet und den Boss dann beim ersten Versuch erledigt. Ich konnte es kaum glauben. Wer will schon ein geiles Spiel nach so vielen Spielstunden einfach aufgeben...

    Auf jeden Fall meint die community einhellig dass es der schwerste Boss im Spiel ist. Darüber bin ich sehr froh - und habe dann auch direkt bis 4 Uhr morgens durchgezockt. Gut dass ich heute Spätschicht habe. :D

    -- Ich spiele gerade Mundaun auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

  • Mann, ich hab dieses Jahr leider wirklich kein Glück mit Bugs in Spielen.

    Nachdem ich schon signifikanten Spielfortschritt in Bramble: The Mountain King verloren hab, muss ich nun leider auch meinen Durchgang in

    #Blud abbrechen.

    Aus irgend einem Grund verschwinden ab einem bestimmten Punkt sämtliche Dialogboxen im Spiel. Wenn ich etwas untersuchen will, kommt überhaupt kein Text.

    Schlimmer noch, als ich dann später in der Story voran schreite, erscheinen keine Dialogboxen, die die Geschichte voran treiben!

    Ich komme an und der NPC, der eigentlich etwas sagen sollte... steht einfach nur da und sagt gar nichts. Ich kann im Haus herum rennen, aber es passiert nichts.

    Hab das Spiel sogar neu installiert und wurde am Anfang des vorherigen Kapitels zurück gesetzt, habe bis zu dem Zeitpunkt nochmal gespielt, nur, damit der Bug noch einmal zuschlägt.

    Sehr ärgerlich, gerade der Artstyle des Spiels war echt fantastisch und ich hätte es gerne durchgespielt. Aber so wird das leider nix.

    image-stream-45235-5313-0002.jpg

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Shin Megami Tensei V Vengeance

    Nach Eiyuden Chronicles das zweite JRPG das ich abbrechen werde ich habe 2x knapp 1 Stunde Spielzeit verloren wegen einem unlogischem Insta Kill der einfach Random kam.^^ Aber ansonsten gefällt mir Spieldesign, Kampfsystem und Setting eigentlich sehr gut aber mir ist aufgefallen das mir Spiele mit Verwaltung einfach nicht gefällt ich werde wohl in Zukunft besser aufpassen müssen was ich mir kaufe war auch mein erstes SMT Game da liegt mir wohl Persona einfach mehr weshalb ich auch damit angefangen habe.

    Derzeit:

    Metaphor ReFantazio

    Zuletzt:

    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    Astrobot 8/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 7/10
    Conscript 8/10

  • God of War (PS4)

    Ich hatte großen Spaß an dem Spiel als es damals rauskam. Aber der Spaß war schnell verflogen, und ich hab das Spiel nie zu Ende gebracht. Irgendwie stand mir der Sinn danach das Game nochmal zu beginnen und ich muss sagen es läuft echt gut auf der PS5. Ich ärgere mich jedoch, denn ich realisiere, wie nah ich dem Ende war. Das steht mal wieder sinnbildlich für viele Spiele in meinem Backlog. Kommt was Interessantes, bleiben manche Spiele einfach unberührt oder werden abgebrochen. Dennoch macht mir der zweite Durchgang Spaß.

    68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f58655158763752774b6d737149773d3d2d3230302e313539646332633137343938653163353733393131323730353636362e676966