So ihr kennt das bestimmt auch, man kauft sich ein Spiel, das angeblich gut sein soll. Weil die halbe Welt(Man kanns übertreiben ) es mag.
Doch man wird einfach nicht warm damit, man quält sich sagen wir mal, durch die ersten Stunden. Aber es passiert nichts, die Flamme will einfach nicht angehen. Dann wird das Spiel zur Seite gelegt, und vielleicht in Foren darüber diskutiert, was genau an diesen Game so gut sein soll oder, ob es irgendwann mal anfängt Spaß zu machen.
Eines der Spiele ist bei mir Final Fantasy XII, ich habe dem Spiel unzählige male eine Chance gegeben. Und zuletzt sogar den HD Remaster, was ich am Ende auch wieder abgebrochen habe. Ich weiß nicht die Charaktere sind unterirdisch, die Story sehr trocken und das Gambitsystem eine pure Katastrophe. Die Charaktere tun einfach nicht was ich will, obwohl ich zig Videos zum Gambitsystem angesehen habe. Mittlerweile habe ich das Spiel komplett aufgegeben, es wird weiterhin in meiner Final Fantasy Sammlung bleiben. Aber werde es nie wieder spielen.
Ni no Kuni 1&2 habe ich auch je zwei mal begonnen, aber die Spiel wollen mir einfach nicht gefallen. Die Story's sind nicht wirklich gut, das KS vom ersten Teil war öde, fand aber zumindest das KS von Teil 2 schon viel besser. Beide teile hatten Charaktere, die einem nicht in Erinnerung bleiben. Das einzig gute war der Soundtrack von Joe Hisaishi, In Teil 2 vor allem störte mich die Aufgezwungene Nebenaufgaben, das Mini Spiel, das man sein Reich aufbauen sollte war zwar okay. Wurde aber in die Story eingebunden, und somit wurde die schon kurze Story in die länge gezogen.
Tales of Zestiria und Berseria, fangen wir mit Zestiria an. Was ist das eigentlich für ein spiel, da stimmt ja echt fast gar nichts, angefangen vom Halbgaren KS, der son Semi-Action ding und dann doch nicht ist. Von der Story möchte ich erst gar nicht anfangen. Der Soundtrack von Go Shiina war das einzig gute. Über Berseria hab ich mich oft mit den lieben @Kelesis unterhalten, weil er ja das Spiel als bestes Tales of sieht. Und hier unterscheiden sich eben unsere Meinungen.
Denn ich finde die Story öde, und es scheint obwohl soviel passiert, auch irgendwie nichts zu passieren. Das Racheimage von Velvet(Heißt sie so?) kauf ich ihr einfach nicht ab, ich weiß nicht die Inszenierung der Story will mir einfach nicht gefallen, die Charaktere wollen mir auch nicht gefallen. Ich habe beide echt mehrmals eine Chance gegeben, aber mein Geschmack sagt: NOPE!
Welche spiele habt ihr abgebrochen und habt mehrmals eine Chance gegeben?