Spiel abgebrochen/nochmal eine Chance geben

  • Als er bei XIII das mit den L´Cie und Fal´Cie erklärte, hatte ich tatsächlich so nen Moment:" Ach so ist das? Ok, macht Sinn...", da hatte ich wohl damals nicht gründlich genug zugehört, also meine Schuld.

    Naja sie machen es auch nicht gut. Ich hatte es vor kurzem nochmal angefangen und es wird die ganze Zeit nur von L'Cie, False L'Cie, Pulse L'Cie geschwafelt und man denkt HÄ?!


    Die Story an sich ist dann tatsächlich einfacher und durchaus interessant, aber sie fahren halt vom Start weg los ohne ihr Publikum und merken es nicht einmal.

  • Für die Fans ist Final Fantasy XV einfach weiterhin der perfekte Prügelknabe. Auch hier kommt es immer an, wo du dich aufhältst. Man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen bei dem Spiel. Das Spiel hat zum Release durchaus gute Wertungen bekommen und hat bis heute auch auf Metacritic und Steam mehr als solide User-Wertungen. Zudem ist und bleibt es einfach auch glaube ich das meistverkaufte Singleplayer Final Fantasy. Natürlich muss man mit einberechnen, Square Enix hat auch schnell die Preise bei dem Spiel gesenkt. Aber auch nach den vielen Fan-Verrissen hat es sich über Jahre noch weiter verkauft. Unbestritten hat Final Fantasy XV ne menge Probleme und es war einfach auch der größte Fehler, Versus-XIII nicht einzustampfen und daraus dann ein nummeriertes Final Fantasy zu machen. Aber so kam es nun mal. Somit wirkt das Spiel halt bis heute wie Resetverwertung

    Ich frage mich aber, wie die Gratisversionen mit in die Berkaufszahlen zählen. Es gab das Spiel im PS+ ja schon gratis und wenn ich mich richtig erinnere gab es das Spiel auch im Gamepass schon gratis.

    Im PS+ habe ich mir die Royal Edition nochmal gratis geholt, obwohl ich das originale FF XV noch Zuhause im Regal steht.


    Soweit ich mich zurück erinnern kann, waren die meisten Fans damals auch der Ansicht, das FF XV ein solides JRPG, aber kein gutes FF ist. Dieser Meinung bin ich auch. Wäre das Spiel mit einem anderen Namen heraus gekommen, hätte es sicher einen deutlich besseren Ruf. Dafür hätte es sich aber auch deutlich weniger verkauft.


    Der Film Kingsglaive ist für mich sogar mein Lieblings FF Film. Nyx finde ich auch deutlich interessanter und sympathischer als Noctis.

  • VenomSnake musst dann aber auch erst den Film schauen und XV als Royal Edition spielen und die DLCs an den stellen starten wo se sinn ergeben.

    Jap, genauso hab ich es damals gemacht und FF XV genießt bei mir einen hohen Stellenwert, auch wenn es gegen Ende hin leider sehr gerusht war..und ich den Ardyn DLC nicht mehr gespielt habe, weil ich so enttäuscht war, das sie die anderen geplanten eingestampft haben XD

    Dabei ist Ardyn Izunia ein toller Antagonist und ist einer meiner Favoriten in FFXV

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Dabei ist Ardyn Izunia ein toller Antagonist und ist einer meiner Favoriten in FFXV

    Ardyn ist das Beste an FF15, eine charismatische Figur, die gleichermaßen "spleenig" wie bedrohlich wirkt, aus der man viel mehr hätte machen können - einerlei, ob als Protagonist oder Antagonist.

    Ansonsten bin ich erstaunt, wie wohlwollend FF15 seit dem FF16-Release bei einigen ausgenommen wird. Mir sellber fällt es schwer, FF15 und FF16 über- oder untereinander zu stellen, denn spielerische Unzulänglichkeiten haben sie beide. Festlegen würde ich mich dahingehend, dass FF16 die bessere Story hat, dafür aber keinen Charakter vom Kaliber eines Ardyn Izunia.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Soweit ich mich zurück erinnern kann, waren die meisten Fans damals auch der Ansicht, das FF XV ein solides JRPG, aber kein gutes FF ist.

    Es wirkt schon deutlich "unjapanischer" als alle Vorgänger, trotzdem habe ich da immer noch mein persönliches FF-Gefühl.


    Ansonsten bin ich erstaunt, wie wohlwollend FF15 seit dem FF16-Release bei einigen ausgenommen wird.

    Bei mir hat das mit FF16 nix zu tun. Hatte es schon immer im Hinterkopf, dem Ganzen noch ne 2. Chance zu geben und als vor einigen Tagen in einem der anderen Threads der Hinweis auf die späteren Updates kam, hatte ich den entscheidenden Auslöser. Von den Updates hatte ich tatsächlich bis dahin überhaupt nix mitbekommen, weil ich mich damit gar nicht mehr beschäftigt hatte.


    Allein der Offroad-Regalia, der ursprünglich nicht im Spiel war, macht die Open World ein gehöriges Stück glaubhafter. Das war immer so eine extreme Immersionsbremse, dass man da wie auf Schienen durch die Welt fuhr.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • tobo ei a den 3 stellen wo sich geteilt wird.

    Ob man den Gladi DLC brauch, darüber kann man streiten, die anderen zwei sind aber schon wichtig, wenn man keine Lust hat zum 100. mal in XV alles mit nur 2 Sätzen beiläufig erzählt zu bekommen, anstatt das man es sieht/spielt.

    Durch die Royal hatte ich es so dann nomma gespielt und leider ist es zusätzlich mit den anderen Updates gut geworden. Damals hatte ich auch bemängelt, das man von Titan weg fliegt, und dann einfach landet. Damals wurde auch ohne was zu sagen ne kurze Szene eingefügt, wo se während dem Flug reden). Ich hätte gern noch den Aranea und Luna DLC gesehen. Ich würd immer noch gern wissen ob ich mit dem Inhalt recht behalten hätte. Den Roman kann ich nicht lesen, falsche Sprache.

    Mein Problem war hauptsächlich immer, was se mit der Handlung getrieben haben haben und wo man überall nicht hinkam und man nicht gesehen hat.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mein Problem war hauptsächlich immer, was se mit der Handlung getrieben haben haben und wo man überall nicht hinkam und man nicht gesehen hat.

    Was wiederum nach "nicht fertig" klingt.


    Heutzutage wird doch alles nochmal ewig verschoben. Hätte man mit FF XV auch tun sollen.

    Leider sitzen in ner Firma Leute, die nur die Zahlen interessieren.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • ..und ich den Ardyn DLC nicht mehr gespielt habe, weil ich so enttäuscht war, das sie die anderen geplanten eingestampft haben XD

    Dabei ist Ardyn Izunia ein toller Antagonist und ist einer meiner Favoriten in FFXV

    Jaaa. Das solltest du definitiv noch nachholen. Neben dem von Ignis war es für mich der beste Dlc des Spiels, wenn nicht sogar der beste. Und generell sehr erleuchtender zusätzlicher Inhalt und Backstory für die gesamte Welt und Historie des Spiels. Außerdem hat es echt Spaß gemacht als Ardyn zu spielen. Ich dachte sofort... okay, das ist der bessere

    xD


    Ich hab über den Inhalt des Romans bzw der geplanten DLCs nur mal grob was gelesen. Fand es aber irgendwie total unansprechend, dass es wohl alternative Erzählungen sein sollen bzw welche, die das Ende verändern? So ganz verstanden hab ich's nicht. Aber nachdem ich das gelesen hatte, war ich irgendwie ganz froh, dass die nicht mehr als DLCs gekommen sind... das Ende war eins der wenigen guten Dinge für mich an dem Spiel. Tragisch, aber sehr schön und konsequent.

  • Halveen


    Ja, das will ich irgendwann noch mal machen. Aber dafür würde ich wohl noch mal FF 15, mit den anderen DLC an der richtigen Stelle spielen,

    vorher den Film sehen und dann zum Abschluß noch den Ardyn DLC hinterher (so grob weiß ich was passiert, habe ein Let's Play teilweise gesehen und sah schon gut aus und hat ihn noch mal in meiner Wertung gehoben ^^)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Es tut mir in der Seele weh, das schreiben zu müssen, aber zwischen mir und Pizza Tower hat es einfach nicht gefunkt.

    Ich bin eigentlich ein großer Fan der Wario Land-Reihe, zwar eher von Teil drei statt vier, auf dem Pizza Tower basiert, aber ich mag auch den vierten.

    Dementsprechend wollte ich das Teil unbedingt mal ausprobieren.

    Aber nach FAST zwei Stunden habe ich zum ersten Mal die großzügige Rückerstattungspolitik von Steam genutzt und es zurück gegeben.

    Ich komm einfach nicht damit klar. Ist irgendwie wie mit Sonic. Ich will gern durch die Levels rasen, aber sie gleichzeitig auch in Ruhe erkunden, fühle mich gedrängt, hohe Combos zu machen und hohe Ränge zu erreichen, obwohl mir das nichts bringt... außerdem sind mir die Level fast schon ein wenig zu labyhrinthartig aufgebaut um auf dem Rückweg mit Zeitlimit dadurch zu sprinten und ich komme ständig durcheinander und kugele hilflos durch den Level.

    Schade, schade, aber das hat nicht gezündet.

    Trotzdem hat das Spiel seinen Erfolg definitiv verdient und ich hoffe, dass der Entwickler auch weiter geile Spiele macht.


    Es tut mir sehr leid, liebes Pizza Tower, als Spiel bist du bestimmt sehr, sehr

    pizza-tower-nice.gif



    aber zwischen uns beiden lief es leider

    pizza-tower-d-rank.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Was wiederum nach "nicht fertig" klingt.


    Heutzutage wird doch alles nochmal ewig verschoben. Hätte man mit FF XV auch tun sollen.

    Leider sitzen in ner Firma Leute, die nur die Zahlen interessieren.

    Tabata hätte ja gern 1 Jahr mehr Zeit bekommen ...


    So haben wir halt 1/3 der Story statt 100%.

  • Psycake

    Bestätigst damit so meine Angst / Vermutung mit dem Spiel. Der Artstil ist fantastisch, erinnert so an die Cartoons aus meiner Jugend, und als jemand der damals eher Berührungspunkte zu Wario als zu Super Mario hatte, erregt das natürlich "Aufmerksamkeit". Habe mir aber von 'nem ytuber nen Gameplay zu reingezogen und war mir halt auch zu schnell. Bin sowieso nicht sonderlich skilled in Jump'n'Runs, bei Sonic habe ich schon bei Maniac gemerkt das ich einfach mit der Geschwindigkeit einfach nicht mehr in nen JnR klarkomme, also ist das auch nicht so wirklich was (aber ich überlege mir halt irgendwann mal einfach zur Unterstützung das Spiel zur Sammlung aufzunehmen..).

    (Hatte by the way ähnliches Problem mit Cuphead damals).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • *seufz* Ich fürchte, ich muss Lords of the Fallen auf Eis legen.

    Nicht, weil es per se schlecht wäre, auch wenn es mir definitiv schon hart auf die Kekse gegangen ist.


    Nein, seit ich einen bestimmten Boss besiegt habe, bekomme ich bei jeder Speicherung (und die ist automatisch und oft!) die Nachricht von Playstation, dass etwas schiefgelaufen ist beim speichern.

    Das Lustige ist, da ist nicht schiefgelaufen. Das Spiel speichert brav. Warum ich also diese Nachricht alle gefühlt 10 Sekunden bekomme? Keine Ahnung!

    Das wäre so schon nervig genug. Aber bei einem Spiel, dass während des Gameplays nicht pausiert und im Hintergrund munter weiter läuft, während ich keine Kontrolle hab, ist das spielzerstörend!

    Mann, das Spiel ist echt in einem desolaten Zustand erschienen! Ich muss auf Patches warten, die den Fehler hoffentlich beheben. Wenn das nicht der Fall ist, war das hier leider ein Fehlkauf.

    Kann Stand Jetzt nur jeden vor dem Kauf von Lords of the Fallen warnen!


    Selbst ohne technische Mängel steht das Spiel weit hinter einem Lies of P zurück. Interessierte des Genres schlagen lieber hier zu.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Psycake

    Na zum Glück ist meine Edition heute angekommen XD , wenn auch nicht für Playstation, vielleicht bin ich auf der ollen Box ja nicht so sehr betroffen.... Mal sehen wann ich dazu komme, diesen Monat wohl nicht mehr 😅

    Lies of P hatte ich ja auch angefangen und als sehr positiv empfunden..aber derzeit brauche ich kein Souls Like... quäle mich schon ab und zu mit Darkest Dungeon genug XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Welche spiele habt ihr abgebrochen und habt mehrmals eine Chance gegeben?

    Path of Exile:
    Als großer Fan von Diablo freue ich mich normalerweise über jede Alternative. Ich bin halt nur nie wirklich warm damit geworden. Ich denke das es halt zwei Primärgründe hat (und sicher auch noch so ein paar andere kleinere Sachen), aber es fängt halt schonmal mit der Kombination an aus Online-Only und dem Skillsystem.


    Wo liegt die Verbindung? Ich bin halt was ARPG's / Hack'n'Slay betrifft sehr "traditionel" getrimmt, das heißt ich habe in einigen Punkten eine gewisse Vorstellung was mir an so einem Spiel wichtig ist. Diablo 2 war da halt sehr prägend, weil das halt damals den Skillbaum eingeführt hat, und ich das eines der coolsten Features an D2 fand. Ich mag einfach das Tüfteln und überlegen von Builds, das Leveln "gewicht" haben weil man Entscheidungen treffen muss etc. Es gibt - abseits von HnS durchaus auch Ausnahmefälle wo ich damit umgehen kann, das Skillbaum halt nur eine andere Form von schlichter / linearer Progression ist im Sinne von -> am Ende hast du alles. Bspw. bei Dying Light 1 hat mich das nicht sonderlich gestört. Aber Spiele mit einem Fokus auf Langzeit und Wiederspielwert, was mMn (gute) ARPG's auch ausmachen, brauche ich halt gute gründe mehrere Charakter zu machen, um verschiedene Builds bei den verschiedensten Klassen zu versuchen. Und wo genau spielt das jetzt bei PoE rein?


    PoE funktioniert ja so, das du primär deine Skill und dessen Anpassungen über ein Final-Fantasy-7-Materia-Ähnliches System erhälst, wo du Edelsteine in Waffen und so reinsockelst. Der übergroße "Skill"baum, der ja so gefeiert wird, ist ja aber im Endeffekt nur ein Talent / Attributsbaum wo die meisten Talent-Nodes halt nur so sachen sind wie "+5 Intelligenz" und dann "+10 Angriff" (ist jetzt ein beispiel ich habe jetzt sowas nicht direkt rausgesucht... aber man versteht hoffentlich auf was ich hinaus will) und dann halt eben immer wieder mal größere die zwar schon etwas mehr Einfluss haben, aber trotzdem noch sehr mechanisch sind. Und man darf mich nicht missverstehen, ich habe kein Grundsätzliches Problem damit wenn so ein Talentbaum drinn ist, aber eher halt als Zweit,- bzw unterstützendes Element zusätzlich zu einem richtigen Skillbaum. Wo man richtig Punkte investiert um Skills freizuschalten, sie zu verbessern oder mit passiven auch noch zu erweitern.


    Grim Dawn ist für mich so ein paradebeispiel (jaja ich weiß - fangt der wieder mit GD an) hat ein klassensystem das darauf baut das man sich eine klasse bastelt aus zwei Skillbäumen, und das sind richtige Skillbäume wo du Skills freischaltest. Zusätzlich gibt es das Devotion-System - Sternenbilder was in seinem Zweck mehr an dem Talentbaum erinnert von PoE hat aber zusätzlich auch noch immer wieder mal vereinzelte Sterne die einem Skills für Skills geben (bspw. du hast Kettenblitz, und dann gibts ein Sternenbild das Meteor gibt, kannst du auf den Kettenblitz einen Meteor rauf machen der eine Chance hat zusätzlich zum Kettenblitz zu wirken - also 2 Skils in 1 - auch wieder fiktives Beispiel). Devotion ist nicht so massiv und groß wie bspw. PoE - dafür finde ich ihn auf mechanischer Seite komplexer. Aber es ergänzt beides, und für die Materiafreudigen gibts auch noch die Komponenten, die sowohl als Materialien dienen als auch auf Waffen & Rüstungen drauftun kannst (ähnlich wie Edelsteine in Diablo) - und da gibt es komponenten die geben auch Fähigkeiten. Vereint also alles geschmeidig in einem.


    Und um zurück zum Thema zu kommen, warum in Kombination mit Online-Only. Wenn ich meine LIste an ARPG's ansehe die ich trotzdem gerne gespielt habe, auch wenn sie nicht zwingend zu meinen Top-3-Favoriten zählen, haben auch nicht alle ein traditionelles Skillbaum-System. Ich bin ziemlich allergisch gegenüber Online-Only, es gibt durchaus "Ausnahmen" wo ich es toleriere oder okay finde, aber da muss halt oftmals immer das gewisse Etwas dahinter sein oder irgendwas halt... es muss sich halt für mich irgendwo rechtfertigen das ich meine "allergie" überwinde. Bei einem ARPG wo mir das Skillsystem nicht gefällt, hat es halt nicht genug Anreiz für mich und PoE hat auch ehrlich auch nichts was für mich diese Problematik kompensieren könnte. Bei Diablo 3 - aber da hat mir auch erst so wirklich die Version auf Konsole gefallen die offline spielbar ist, kann es damit kompensieren weil das Kampfsystem so unglaublich geschmeidig ist und ein paar wirklich coole zusätzliche Features hat, zudem mag ich auch einfach die Diablo-Welt was halt dann auch noch der Markenbonus ist. Aber wer weiß, evtl mag ich halt einfach Grundsätzlich das Spiel nicht.


    (Wobei ich zugeben muss, es gibt aktuell ein ausnahmefall an ARPG das kein traditionellen Skilllbaum hat aus dem Kopf heraus, und das ist Last Epoch, dafür hat aber Last epoch ein Skillbaum für jeden Skill neben einen Talentbaum).


    Horizon Zero Dawn

    Auch mehrere Anläufe, auch nie wirklich der Funke gesprungen... obwohls rein von der Theory vieles hat was ich eigentlich cool finde. Ich möchte ja auch die Welt mögen, aber jedes mal wenn ich es spiele, ab irgend nen Punkt verliere ich die Lust daran. Zudem bin ich ehrlich, gabs auch so ein paar Sachen die ich am Rande zu Forbidden West mitgekriegt habe samt DLC, und ja, irgendwie keine Motivation mehr dafür.


    Troopers (PS5)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mein wenn man sich das so anschaut, dann wird sich der ein oder ander Denken "wundert mich nicht". Aber ich mag ehrlich gesagt low-poly spiele, finde die haben auch so ihren eigenen Charme und es gibt tatsächlich auch einige wirklich geile Spiele (bspw. For the King)... und es hätte vom Konzept her mich genau an der richtigen Stelle gehabt. Ein-Multiplayer-Bot Spiel als offline/singleplayer. Als jemand der in den 90er / 2000er Wende (wie einige hier schätze ich) aufgewachsen ist, erinnert man sich noch an die alte Zeit wo Internet noch nicht so populär war und gerne mal in MP Spielen das fehlen von Spielern mit KI Gegner / Bots kompensiert wurde, und ich mag sowas. Ein Grund warum ich mir noch Regelmässig CoD's kaufe weil es heutzutage seltener geworden ist (wobei letzte BF seit langem auch ma wieder Bots hat und Halo mit Infinite zum ersten mal überhaupt, aber beides meine ich nur online-only); aber genieße halt gerne solche alternativen.


    Nur - und es tut mir Leid das ich da jetzt etwas Emotion mitschwingen lasse, und das so in Worte fasse: Das Spiel ist Schmutz. Rein Visuell - wie gesagt mag ich lowpoly und die Maps sehen sehr nice aus. Aber das Spiel steuert sich so ungeschmeidig und beschissen, sowas hattest du nicht mal bei richtig alten Konsolen-Shootern, die noch nicht so diesen Standart und Fortschritt von heute haben. Du kannst ja nichtmal eine Toggle-Option fürs Sprinten einstellen und es hat solche weirden bugs wie das bspw. die kamera automatisch (irgendein fehler der zielhilfe i dunno) in irgendne blöde Ecke ins nichts zielt. Das haben sogar die BOTS manchmal. Und auch das Movement fühlt sich gespielt einfach nicht gut an. Es darf ja gerne langsamer und Bodenständiger sein, muss ja nicht CoD oder gar Doom Niveau haben.. aber junge.

    Ich glaube wirklich man wird mich selten so schimpfen oder nörgeln über ein Spiel finden, weil ich den meisten Spielen noch irgendwas abgewinnen kann, einen Mehrwert daraus sehen oder sonst was. Aber das Spiel ist wirklich 'nen Rotz und das verdient sowas von den Platz hier, weil das wird sicher ein Spiel sein was ich mal wieder ausgrabe - vllt in der HOffnung das wurde noch nachgepatcht, nur um mich daran zu erinnern für was für ein M... ist ich Geld ausgegebn habe.


    Sekiro

    Ich mag das Spiel einfach nicht. Ich mags nicht. Weils mir einfach soviel von dem wegnimmt das ich an Souls immer so geschätzt habe... freie Charaktergestaltung (und da beziehe ich mich jetzt mal mehr auf die spielerische Seite, nicht rein auf die Figur selber das dir deine eigene Figur optisch basteln kannst) und freie Spielstil gestaltung. Ein Problem das ich bei Wo long schon hatte in der Demo (könnte man theoretisch hier auch auf die Liste setzen) schon damals bei Sekiro, und allgemein auch (bei MH fast das Langschwert mit dem neuen Fokus ruiniert) ich hasse es bei solchen Spielen wenn ich dazu genötigt werde den Counter-Spielstil machen zu müssen. Das ist völlig unabhängig von der eigenen KOmpetenz, weil es war ja nicht so bei den genannten Beispielen (okay gut bei Wo Long stimmts, da habe ich mich dann mal nicht durchgebissen weil ich halt mit Sekiro vorbelastet war) jetzt Countern nicht kann. ich habs ja auch geübt und dann wirklich recht gut gekonnt. Nur das ist halt der Punkt, als ich bei Sekiro durch diese Phasen war wo ich es gekonnt hatte, hatte ich einfach immer noch keinen Spass damit weils halt nicht mein Spielstil ist, weil mich diese abwarten und abpassen auf den richtigen Move zum Parrien einfach nicht fühle, und ich da gemerkt habe: Ja jetzt kann ichs, ich habs probiert, mir machts keinen Spass, warum tue ich mir das überhaupt an? Gleiches bei MH, in World so super Counter-play Focus, speziell in Iceborne weil ja da die Gegner vom Schwierigkeitsgrad anziehen, und es hat mir fast die Waffe ruiniert und habe mit anderen Waffen mehr spass gehabt. Erst mit Rise wo du dein Movekit anpassen kannst und countern etwas aushebeln kannst, habe ich meine begeisterung für die Waffe wieder gefunden. Und das lustige und ironische ist ja, jetzt wo ich mich nicht mehr dazu genötigt fühle, mache ich es ja hin und wieder das countern, aber auf freiwilliger Basis, und da gehts auch klar. Aber wenn sich das ganze Spiel danach richtet. Ne sorry. Also Sekiro so das einzige From Soft Souls, das ich, glaube ich zumindestens, nicht nochmal anrühren werde...



    Ansonsten

    noch um etwas klein zu halten; ich würde es vllt nicht direkt "bereuen" nennen aber Spiele halt die ich abgebrochen haben, nach mehrmaligen Versuchen. Crosscode, Signalis, Undertale (wobei die Musik von Undertale teilweise echt sooo geil ist). Gibt noch so ein paar - aber da warte ich auf nächstes mal bis ich probiert habe... die kamen auch recht ungünstig raus. (Aueßrdem will ich mir sowieso noch was in der Hinterhand behalten. Sowas wie das hier ist eher ne seltenheit... bei mir ist eher das Problem allgemein - das ich danach Filter was bei mir weniger oder mehr priorität hat und wieviel davon im Backlog landet. Aber wirklich abbrechen aus Enttäuschung heraus oder sonst was, eher selten - gemessen an meiner Spieleliste...

    Zumal man auch noch Anmerken muss: Never say Never. Geschmack wandelt sich auch mit der Zeit und mit dem Alter (zumindestens war das bei mir auch so). Nur weil ich es hier so aufliste, heißt es nicht das nicht irgendeines davon mal irgendwann durchrutscht und dann trotzdem mal cool finde.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • (Ich schwöre bei Gott, dieses Spiel ist der Untergang meiner Nerven, meine Fresse...)


    Ooookaaaaayyyy... kleines Update zu Lords of the Fallen. Ich konnte den Bug beseitigen, indem ich das Spiel gelöscht und neu installiert hab.

    Also mach ich mich weiter am Spiel. Gut, dass er so leicht zu fixen war, trotzdem ärgerlich, dass er existiert.

    Gegnerplatzierung ist übrigens teils immer noch fragwürdig, aber mal weiter schauen. Ich hoffe, ich kann es beenden, jetzt will ich es auch zuende sehen, wo ich schon so weit gekommen bin.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Psycake Hört sich an das es gut ist zu warten mit LoF. Eine Frage, ist mitunter auch ein Grund warum bei mir das Interesse etwas geschrumpft und die Kaufabsicht nach hinten gerutscht ist (bis zu womöglich einem Sale). Stimmt es das wieder Zwangspvp / Invasion drinn ist oder kann man das deaktivieren?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Stimmt es das wieder Zwangspvp / Invasion drinn ist oder kann man das deaktivieren?

    Du kannst das Spiel in den Optionen leicht in den Offline-Modus stellen, was ich auch selbst immer mache. Wie es dann mit den Invasionen aussieht kann ich dir nicht sagen. Manuell nur die Invasionen ausstellen, wenn du Online spielen willst, geht jedenfalls nicht.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?