Final Fantasy XVI

  • Heute ist der 22 Mai. Noch genau Ein Monat bis zum Release von Final Fantasy XVI.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Mafia II(PlayStation 5)

  • Yop und das dürfte wohl das Video mit dem durchgängigstem Gameplay sein:

    Ich liebe hier die englische Synchro xd


    Hab bisher auch alle anderen gesehen und das Spiel geht wirklich back to the roots(abgesehen vom Kampfsystem), die Welt ist natürlich keine Open World aber es startet sehr linear mit Abzweigungen hier und da und hat später weitreichende Gebiete. Zudem gibt es noch mehr RPG Elemente als man denkt, wie man kann zb jederzeit in Cutscenes/Gesprächen eine ATL aufrufen um Details zu den Charakteren um die es gerade geht einzulesen.

  • Freu mich auch sehr aber japanisch oder deitsch. Englisch geht bei diesen games einfach gar nich für mich :D

    Ich denke bei mir wird's auch auf japanisch oder deutsch hinaus laufen. Das britische Englisch mit den starken Dialekten ist mir hier doch etwas zu heavy und ich will auch nicht (noch mehr) das Gefühl haben in Game of Thrones zu sein, sondern lieber ein wenig Jrpg-Feeling beibehalten.


    Novaultima

    Ein Hoch auf den Spoilerkasten :D ;)

  • Ich denke bei mir wird's auch auf japanisch oder deutsch hinaus laufen. Das britische Englisch mit den starken Dialekten ist mir hier doch etwas zu heavy und ich will auch nicht (noch mehr) das Gefühl haben in Game of Thrones zu sein, sondern lieber ein wenig Jrpg-Feeling beibehalten.


    Novaultima

    Ein Hoch auf den Spoilerkasten :D ;)

    den dreifachen Spoilerkasten :D


    Bei mir ist das mit der Synchro mittlerweile was anderes, ich verstehe Englisch schon so gut dass ich keine Texte mehr lesen muss und an diesen britischen Akzent habe ich mich nach einigen Spielen dran gewöhnt. Ich find aber die Stimmen an sich einfach besser, alleine schon die Stimme von Cid. Das trägt für mich einfach zum Setting viel mehr bei als diese deutschen klassischen "RTL2-Anime" Stimmen. Mit japanisch oder koreanischen Stimmen konnte ich noch nie was anfangen.

  • Final Fantasy XVI wird keinen Day One Patch erhalten.


    The first is that the team is confident in its final build of Final Fantasy XVI. The second is that he and producer Naoki Yoshida (and the rest of the CBUIII team) believe the game should be ready to go at launch, recognizing that not everyone has access to the internet needed to download a day one patch in light of Final Fantasy XVI’s global simultaneous release. So as of right now, we won’t be downloading a big patch on June 22 when the game hits PlayStation 5.


    However, Takai notes that CBUIII is testing the game daily and searching for bugs, and things could change as a result, but right now, like in the days of old Final Fantasy, this entry should work entirely as expected out of the box.

    Quelle: https://www.gameinformer.com/e…-is-not-currently-planned


    Na hoffentlich muss das Game danach nicht doch noch gepatched werden. Da ja nicht jeder Internet zur Verfügung haben. Dieser Text kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber freut mich, das man soviel vertrauen im Fertigen Built hat, das ist schließlich sehr wichtig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Mafia II(PlayStation 5)

  • Na hoffentlich muss das Game danach nicht doch noch gepatched werden.


    Da wird zu 100% noch nen Patch später kommen. Nen paar Millionen Käufer die gleichzeitig auch tester sind sehen halt mehr als ne Handvol Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle. Auch spielen Leute das Spiel auf so viele unterschiedliche Weisen und kommen auf Dinge an die nen Entwickler gar nicht erst denkt Stichwort Speedrunner.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Klar, niemand freut sich über ein brennendes Wrack auf Disc. Day One Patches sind aber schon lange Realität und oft genug wird noch lange fleissig nachgepatched.

    Wer heute ohne oder mit beschissenem Internet lebt der gehört einfach zur Minderheitsfraktion "Pech gehabt".


    Ich hatte z.B. auch noch lange einen Röhrenmonitor (einfach weil er nicht kaputt ging). Irgendwann musste ich realisieren: Entwicklerberücksichtigen nicht mehr, dass noch Leute mit 'nem Röhrenmonitor unterwegs sind, weil es vermutlich nur noch 3 Leute auf der Welt gibt die das betrifft ...

  • Na hoffentlich muss das Game danach nicht doch noch gepatched werden.

    Dann hauen sie den Patch einfach an Tag 2 raus womit es kein Day One patch mehr ist :D .


    Spaß beiseite, ich halte das für realistisch schließlich gab es bei FF7R das erste halbe Jahr oder so auch kein einzigen Patch und wenn das Spiel relativ rund läuft kann das hier auch so sein.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Gibt es heutzutage überhaupt noch Spiele, die komplett ohne Patches auskommen? Ich glaube nicht.


    Novaultima

    Fairerweise muss ich sagen, dass ich mich auch noch nicht zu 100% entschieden habe. Ich werde mir, sobald es mehr Möglichkeiten dazu gibt, vermutlich nochmal alle Sprachausgaben vergleichen. Evtl. wird es dann sogar doch englisch, aus demselben Grund, den du auch genannt hast. Es gibt Atmosphäre, aber lässt sich auch verstehen (im Gegensatz zu japanisch). Bei Deutsch muss ich definitiv noch mehr Stimmen hören. Bei FF VIIR und FFXV hab ich über die deutsche Synchro die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, das wäre mir nie ins Haus gekommen xD Aber jetzt klang sie für mich erstmals tatsächlich ganz gut. Also mal schauen worauf es hinaus läuft. Japanisch wäre mir schon am liebsten, aber je actionreicher das Spiel ist ind je mehr zwischendurch, auch in Kämpfen, geredet wird, desto schwieriger ist es dann dem Untertitel zu folgen.


    Edit: Zu viele Rechtschreibfehler xD

  • Ich glaube, ich kenne kein Spiel außer das FF VII Remake das ohne ein Patch in den letzten Jahren dahergekommen ist.

    Aber bei den Japanern mache ich mir keine Sorgen. Die haben bist jetzt recht oft gute Arbeit abgeliefert. Wenn man bedenkt, wie Fehlerfrei Zelda ist, obwohl es eine riesen Welt hat. Was man ja leider nicht über die Spiele aus dem Westen sagen kann.


    Bin gestern die Previews durchgegangen und fast alle waren durchweg positiv. Was alle ganz klar gesagt haben, sie wollen alle gerne weiterspielen, was schon halt ein gutes Zeichen ist. Storyaspekte habe ich mir auch nicht angeschaut. Sieht halt echt wie ein Game of Thrones aus. Der Vergleich mit Clive und John Snow wundert mich ehrlich gesagt nicht.

    Die deutsche Synchro scheint wohl ganz gut zu sein, obwohl ich die von Joshuar nicht so dolle finde, aber Clive rockt es. ^^


    Ein kleines Detail zum Schrwierigkeitsgrad und Upgradesystem

    Ich mochte auch den Hartmode von Vii Remake sehr gerne. :)


    Also wie ich es verstanden habe, wechselt die Fps auf 60 wenn gekämpft wird und danach reguliert sie wieder runter. Schade ich will auch die Landschaft in 60fps genießen. Was sonst mein größter Brummer sein könnte, ist der ist Rollenspielaspekt. Wir haben wenige Stats und mir ist noch nicht klar, wie weit das Schmieden in die Tiefe gehen wird.Weil es doch eher der Anfang des Spieles gewesen war, bemerkt man davon nicht viel. Und auch mal schauen, wie es nochmal wird, wenn auch mal andere Summons zur Verfügung stehen. Bist jetzt wurde auch nur Phoenix und Garuda Skillsets gezeigt.

  • Also wie ich es verstanden habe, wechselt die Fps auf 60 wenn gekämpft wird und danach reguliert sie wieder runter. Schade ich will auch die Landschaft in 60fps genießen.

    Das ist ein Missverständnis, was dadurch kommt das die Leute die da waren noch ältere Versionen und verschiedene gespielt haben, weswegen es manchmal 30 und manchmal 60 fps war. Aber beim finalen Spiel wird es durchgehend 60fps. Man hat dies ja auch bei der Pax Präsentation gesehen das sie in 60 Fps in der Landschaft rumgelaufen sind.

    Sonst was mein größter Brummer sein könnte ist der ist Rollenspielaspekt. Wir haben wenige Stats und mir ist noch nicht klar, wie weit das Schmieden Tiefe in das Spiel hineinbringen wird. Das war doch eher der Anfang des Spieles gewesen, deswegen bemerkt man davon nicht viel. Und auch mal schauen, wie es nochmal wird, wenn auch mal andere Summons zur Verfügung stehen. Bist jetzt wurde auch nur Phoenix und Garuda Skillsets gezeigt.

    Ich persönlich denke nicht dass das schmieden noch viel mehr tiefe hat als das was wir gesehen haben. Man wird zwar durch Ausrüstung und schmieden usw. seine Werte gut beeinflussen können aber ich denke den größten Fokus haben sie auf die Fähigkeiten gesetzt das man sich da was gutes zusammenbauen kann (was meiner Meinung nach somit ziemlich ähnlich wie bei den Tales of Spielen ist).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Aber bei den Japanern mache ich mir keine Sorgen. Die haben bist jetzt recht oft gute Arbeit abgeliefert. Wenn man bedenkt, wie Fehlerfrei Zelda ist, obwohl es eine riesen Welt hat. Was man ja leider nicht über die Spiele aus dem Westen sagen kann.

    Stimmt. Pokemon war ja so ein gutes Spiel zum Release xD ein Hoch auf die Japanische Entwicklerkunst :P

    Ich gehe davon auch aus, aber ich hoffe trotzdem auf eine gewisse Tiefe, da beziehe ich mich natürlich auch auf die Fähigkeiten. Was ja auch nicht falsch ist

    Stattechnisch bezweifel ich das man da allzu viele Möglichkeiten aufs Building hat. Der größere Aspekt wird dann beim Skillset. Du wirst halt nur 3 Summons ausrüsten können ich denke da wird es schon enorme Möglichkeiten geben die Summons mit den Skills zu mixen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Stimmt. Pokemon war ja so ein gutes Spiel zum Release xD ein Hoch auf die Japanische Entwicklerkunst :P

    Stattechnisch bezweifel ich das man da allzu viele Möglichkeiten aufs Building hat. Der größere Aspekt wird dann beim Skillset. Du wirst halt nur 3 Summons ausrüsten können ich denke da wird es schon enorme Möglichkeiten geben die Summons mit den Skills zu mixen.

    Hahaha!! Hast mich erwischt, wer denkt da an Pokemon. :D


    Edit: Ach es gibt ja auch noch die Limitbreaks, die wurden bisher auch kaum thematisiert.

  • Ich habe mir das neuste Gameplay teilweise angesehen, und bin jetzt etwas positiver was FFXVI angeht.


    Noch mal zum Thema Rassismus in FFXVI. Kann ich erst recht nicht so unterschreiben. Wenn man sich zb Cid ansieht er ist nicht wirklich Hellhäutig. Sondern eher etwas bräunlich, für mich sieht er eher wie ein Latino aus, und so wie er spricht kann man ihn auch teilweise als Texaner bezeichnen. :)

    Dann Hugo ist eindeutig ein Russischer Genosse.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Mafia II(PlayStation 5)

  • Man darf auch nicht vergessen wer hier das Spiel entwickelt, Creative Business 3(welche ja den FF Erfolg schon zuvor zurückgebracht haben). Das merkt man auch an der UI im Kampf und teils auch am Kampfsystem, wo Elemente aus FF14 noch mit Einfluss haben(zb R2 + verschiedene Tasten für weitere Skills/CD). Die Lebensleiste und LB Gauge haben auch noch Ähnlichkeit zu FF14. Und es gibt die Tastenkürzel für Potions usw links. Die typische FF14 Flashiness ist auch wieder dabei und man sah auch schon einige Boss Mechaniken in FF16, die man so aus FF14 kennt. im Action Bereich wird es also kein DMC, sondern eher wie Dragon´s Dogma oder Souls(auf Crack), natürlich aber komplett eigen und das war nur ein Basis-Vergleich. Da ist weitaus mehr RPG drin als man denkt(sieht man eigentlich mittlerweile auch in allen Gameplay Trailern, aber das schaut sich verständlicher Weise nicht jeder an).


    Es sieht in den Trailern natürlich immer übertrieben aus und als wäre es kompliziert. In Wahrheit lässt sich aber alles sehr einfach ausführen und mehr wie ein RPG oder MMORPG ohne rundenbasiertem KS, es gibt nur sehr viele Möglichkeiten Clive zu spielen oder ihn auszubauen.

  • Der Salvation Trailer auf Deutsch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angesehen hab ich ihn mir nicht, mir wurde berichtet, das wieder zu viel gezeigt wurde. deshalb lass ich das. Anderen wünsche ich gute Unterhaltung beim ansehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Mafia II(PlayStation 5)

  • Ich habe gehört das FF16 über 200 Stücke. Ich bin sowas von bereit mich von der Musik umpusten zu lasen (natürlich weiß ich das es viele kurze oder verschiedene Versionen zu der Zahl gehöre, die Anzahl ist trotzdem extrem hoch und das bei der Qualität).

    Gespielt 2024 Part 1