Corona-Pandemie

  • Aber Schutz"maske"n (z.B. die ppf2) haben mehrere Filter. Ich kann mit so einem Teil eine Erklärung haben, und jemanden direkt ins Gesicht niesen/husten, und da kommt so gut wie nix durch. Mach ich das mit einem Schaal.... Sieht die Sache wieder anders aus.


    Sonst könnten auch Chirurgen mit einem Pali operieren.

    Wie gesagt, man soll generell die Distanz wahren. Auch mit einer Maske sollst du niemanden ins Gesicht husten. Es reduziert zwar aber eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Bei der Anordnung geht es einzig und allein um Risikominimierung. Natürlich kann ein Chirurg keinen Pali tragen, die gemeine Bevölkerung ist aber weder Chirurg, noch ist der Weg zur Arbeit im Zug eine Operation. Zu Mal kann man a) dem Bürger nicht zumuten sich die bestmöglichsten Schutzmasken zu kaufen und b) soll das auch gar nicht passieren, weil das bestmögliche Material ja die brauchen, die es am nötigsten haben. Und das sind halt nicht wir.

  • Gestern wurde unter anderem in Berlin und Hamburg demonstiert, dabei wurden gegenwärtige Bestimmungen wegen der Coronapandemie ignoriert. Mal sehen, ob die Zahl der Infektionen auffallend steigen wird wegen sowas.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum wird eigentlich am 1. Mai immer demonstriert? Das frage ich mich von Jahr zu Jahr, vergesse es aber schnell wieder bis es irgendwann wieder 1. Mai ist. :huh:

  • Hm zumindest scheint dies ja kein Protest gegen die Coronakrise zu sein, die es ja auch schon gab.
    Ich frage mich aber auch ob das JETZT wirklich nötig ist.
    Protest gerne, aber zum momentanem Zeitpunkt irgendwie etwas respektlos.


    IN Amerika ist es wiedermal weitaus schlimmer, der rechte Boomerflügel der sonst immer so polizeikonform ist geht jetzt bewaffnet auf die Strasse weil der Friseur geschlossen hat.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    naja sehr unterhaltsames Video, kann man sich ansehen, bissl sehr cringy allerdings, wie so oft bei den Amis. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Warum wird eigentlich am 1. Mai immer demonstriert? Das frage ich mich von Jahr zu Jahr, vergesse es aber schnell wieder bis es irgendwann wieder 1. Mai ist. :huh:

    Naja, mit Demonstrationen haben die jährlichen "Prügelaufmärsche" nur eingeschränkt was zu tun. Da geht es primär darum, dass sich die politischen Ränder gegenseitig auf die Fresse geben. Es wird ja gerne mal über Sinn und Unsinn bestimmter gesetzlicher Feiertage diskutiert - beim 1. Mai aber bezeichnenderweise so gut wie nie.


    Für mich selbst ist der 1. Mai seit vielen Jahren nur noch mit "Imola 1994" gleichzusetzen, da der 1.5.1994 durch den Tod meines Kindheitsidols meine Kindheit abrupt beendete und mich in die Pubertät warf. Von daher gehe ich an diesem Tag mit Sicherheit auf keine Demo - ob mit oder ohne Corona-Pandemie.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Warum wird eigentlich am 1. Mai immer demonstriert? Das frage ich mich von Jahr zu Jahr, vergesse es aber schnell wieder bis es irgendwann wieder 1. Mai ist. :huh:

    Weil es Tag der Arbeit ist und da wird traditionell von den Gewerkschaften und Arbeitern demonstriert. Es gibt Kundgebungen und Umzüge. Ich weiß nicht genau seit wann aber die linke Radikale hat das ganze dann wohl irgendwann gekapert und als Grund genommen das alles ein bisschen extremer sein zu lassen und die Autonome Szene darunter hat es dann auf die Spitze getrieben. Aber ursprünglich demonstriert wird eben aufgrund der Arbeiterbewegung. Bedauerlich nur, dass irgendwie manche das als Freifahrtsschein gesehen haben, um Polizisten anzugreifen, Geschäften die Fenster einzuschmeißen und Autos anzuzünden.


    Bezugnehmend auf Arukas Kommentar:
    Solche Videos kann ich mir irgendwie nur noch schwer antun. Das ist einfach so cringy, dass ich eine Magenverstimmung bekomme. Ich kann dabei die Menschen ja teilweise verstehen und warne auch selbst gern davor, dass man soetwas ausnutzt. Man sieht ja an Ungarn wie das aussehen kann. Aber in den meisten Nationen läuft es derzeit zum Glück nicht darauf hinaus. Na ja und wenn dann noch Verschwörungen in Richtung Mobilfunkmasten hinzukommt, ist der Ofen sowieso aus.

  • Aktuelle Zahlen zur Lage in Deutschland:



    Das sieht ja bedeutend besser aus als ich das letzte mal mir sowas angeschaut hatte. Meine Mutter nervte vorhin, ich könne sie mal wieder besuchen. Ich hatte jedoch nachgegooglet, das zwar Lockerungen bestimmt wurden (z.B. Geschäfte), aber das Kontaktverbot für verschiedene Haushalte scheint nicht aufgehoben zu sein. Oder doch? Finde dazu nur Meldungen von Mitte April sowie Anfang Mai und da lese ich was von Beschränkung für Hausstand, was laut Google Haushalt heißt.

  • @Mahiro: Eine Person außerhalb des eigenen Haushalts darf man schon seit einer Weile wieder treffen.
    Jetzt dürfen sich auch zwei Familien oder zwei Pärchen begegnen (in Sachsen-Anhalt sogar generell Personengruppen bis 5 Leute).
    Einem Besuch bei deiner Mutter steht also rein rechtlich nichts im Wege.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Bei uns wurde auch alles seit Montag gelockert. Hier sind momentan alle bissl genervt von Deutschland, da momentan die Grenzen immer noch geschlossen sind, tausende Deutsche fahren nach Luxemburg zum arbeiten, aber umgekehrt dürfen wir momentan nicht nach Deutschland lol. Noch dazu sind wir mit den Regulierungen wesentlich strenger.
    Wir dürfen uns draussen zu maximal 20 Leuten treffen, müssen aber die Abstandsregelungen einhalten, und 6 Leute dürfen sich drinnen treffen. Glaube nicht das sich da jemand genau dran hält aber nunje.


    Find es selbst jetzt nicht so dramatisch, aber in Trier hat der Shotz jetzt wieder geöffnet und ich wurde eingeladen und komme nicht einmal dahin. xD


    Übermorgen habe ich auch endlich einen Termin beim Friseur, yeah. :D


    Finde es so wie es momentan hier läuft ok, das lässt sich schon eher lange aushalten. Mundschutzpflicht ist bissl nervig aber macht ja durchaus Sinn. Bin Brillenträger, das macht es halt noch nerviger, hab dazwischen es wieder mit Kontaktlinsen versucht aber die mag ich halt auch nicht. -.-


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka wat xD? Du wohnst in Trier xD? Edit: Ah ne Luxemburg wohl eher, hab mich wohl verlesen.


    Shlimm sind die ganzen Demostationen mit ka, paar Hundert, oder paar Tausend Leuten. Auch das was dort mit denen von der Heute-Show passiert ist, ist schlimm. Das was ich dazu denke, sage ich hier nicht. Jedoch würde es mich nicht wundern, wenn da sich überall ein paar angesteckt haben. Die Bilder zeigen genug und dieser verblödete Atilla ist seit seiner kurzen Verhaftung, auf Fb jedenfalls mal still geworden (ich sehe das nur, weil jemand aus meiner Liste bei dem immer kommentiert).


    Wenn das auf YouTube wirklich Anonymous Deutschland ist, dann haben die jedenfalls schon diese 2020 "Partei" gehackt und so Sachen. Da wurde die Tage nen Video hochgeladen.


    Ich bin auch sehr stark von Kurzarbeit betroffen und eins, zwei Sachen dazu kann mir momentan leider auch niemand sagen und ich kann hier dazu auch nicht öffentlich was sagen, denn man weiß ja nie. Dennoch heul ich nicht rum. Da muss man jetzt halt mal durch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Hab mich jetzt die letzten Tage vom Forum ferngehalten, auch weis mir einfach nicht gut geht.


    Aber dachte wäre vielleicht interessant für den Thread, hab mich jetzt leider auch angesteckt und wurde positiv getestet.


    Am letzten Freitag wurde ich getestet, obwohl ich in der Woche zuvor schon getestet worden war dort allerdings negativ.
    Waren spezielle Umstände, am Sonntag wurde mir dann aber vom Gesundheitsamt angerufen um mich aufzuklären, bin komplett aus den Wolken gefallen weil ich einfach nicht verstehen konnte wie das passiert ist, da ich an sich sehr gut aufgepasst habe. Draussen konstant mit Maske unterwegs und zuhause sofort die Hände gewaschen, im Büro auch mit Maske.


    Hab inzwischen die ersten Symptome, trockener Husten, leichte Halsschmerzen, Kopfschmerzen und etwas kurzatmig. Ansonsten gehts mir eigentlich noch gut, da ich aber echt früh diagnostiziert wurde befürchte ich einfach das der ganze schlimme Kram jetzt demnächst erst kommt eventuell. Echt beschissenes Gefühl. Hinzu kommt das ich am Wochenende Freunde und Familie gesehen habe, da ich Geburtstag hatte, die jetzt auch alle 7 Tage in Quarantäne mussten. Ich voraussichtlich 14 Tage.


    Find die Betreuung hier nicht besonders, man hat mir sehr schnell gesagt das ich das haus nicht verlassen darf. Dann kam noch jemand und hat mir ne Tüte mit masken und antibakterieller Handcreme vor die Tür gesetzt und das wars. Ich hab die gefragt ob ich irgendetwas tun kann um eventuell zu vermeiden das sich das ganze schlimmer entwickelt aber die wissen halt leider auch einfach gar nichts darüber, dachte irgendeinen Tipp würde es geben.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung, Aruka.


    Viel machen kann man bei leichten Symptomen leider nicht, die Krankheit ist neu und spezielle Medikamente gibts noch nicht. Einzig gegen die Symptome könnte man wohl etwas machen, wenn die schlimmer werden.


    Apropos schlimmer werden: Falls die Symptome zunehmen, vor allem die Kurzatmigkeit, oder wenn Fieber hinzukommt, musst du dich sofort melden wegen Arzttermin.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Uff... O.o


    Öhm... okay!


    Ich wünsche dir, dass sie die Symptome sich in Grenzen halten und du ganz schnell wieder gesund wirst!


    Halt die Ohren steif! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Auch wenn es bitter klingt, sowas erinnert uns zumindest, dass es diesen Virus wirklich gibt. Wenn ich mich auf meiner Arbeit umsehe sind die Kollegen und Vorgesetzten viel zu unbekümmert. Es gab keine weiteren Fälle in der Stadt, da schwebt man zu sehr in Sicherheit. Meine Chefin hängt in einem Moment ein Plakat über die Abstandsregel auf, im nächsten geht sie weiterhin zu jedem Mitarbeiter zur Begrüßung ohne auf den Abstand zu achten. Dann gibt es noch schnell ein wichtiges Meeting, wo mangels Zeit und Platz alle beisammen hocken. Es würde mich nicht wundern, wenn der ganze Laden plötzlich temporär schließen muss, weil plötzlich viele Mitarbeiter infiziert sind. Auch wenn wir hier keine Dimensionen eines Schlachthauses erreichen werden.


    Ein bisschen nachlässig wurde ich aber auch bezüglich einem Vorrat für 14 Tage, falls eben doch solch eine Situation eintrifft, wie es nun bei Aruka der Fall ist. Da kann man natürlich nicht nochmal schnell raus und ein paar Sachen einkaufen gehen. Boah ist das doof, das sowas direkt zum Geburtstag geschieht.


    Außer der wo dich infiziert hat. Derjenige soll Durchfall bekommen -.-


    Was soll das? Auch wenn es eher als Scherz gemeint ist, finde ich diesen Kommentar daneben. Höchstwahrscheinlich wird Aruka nicht absichtlich infiziert worden sein. Streng genommen kann es möglich sein, das Aruka vielleicht seine Familie ansteckte. Hat er dann auch Durchfall verdient?


    Mir persönlich fällt es ehrlich gesagt schwer, mich an alle die Vorschriften und Empfehlungen zu halten, wenn es eben mein Umfeld meistens nicht macht. Klar, eine Maske tragen fast alle im Supermarkt, aber die Abstandsregel dort einzuhalten ist manchmal so eine Sache. Ich rede halt nicht gern mit Fremden, manchmal ist das kein Problem, manchmal eben schon. Also warte ich kurz, wenn jemand vor einem Regal steht, aber ich habe auch keine Lust mich da ewig aufzuhalten, also unterschreite ich schon mal kurzzeitig den Mindestabstand, um selbst kurz was aus dem Regal zu holen. Theoretisch könnte man sich da anstecken, wahrscheinlich ist das jedoch nicht. Genau so ist es auf Arbeit im Treppenhaus. Da gehe ich lieber schnell vorbei als jetzt jede Etage anzuhalten und mich irgendwo unterzustellen und darauf zu warten, dass die Treppe endlich frei ist.


    Letzte Woche war ich mal in einem Elektronikladen und hatte mir ein bissl Merch zu Games und so angesehen. Dabei hatte ich die Waren auch in die Hand genommen und mir kam der Gedanke, dass dies manchmal schon ausreicht. Je nachdem, was man danach mit der Hand macht. Ich fasse mir in der Regel auch nicht mehr ins Gesicht und wasche zu Hause gleich meine Hände. Doch vorher fasse ich zum Beispiel immer die Klinke der Tür meines Bades an. Das mache ich auch Stunden später. Also könnte ich so trotzdem Viren verbreiten. Ich sollte wohl die Tür ständig offen haben. Nur doof, wenn man dann auf Klo geht. Naja, letztendlich wohne ich allein, da könnte es schlimmer sein. Jedoch ist mir erst beim Schreiben dieser Zeilen bewusst geworden, dass es auch bei mir in der Wohnung Probleme gibt. Wenn man dann mal eine kleine Party macht, kann man so leicht andere anstecken.

  • Oje, gar nicht gut, dann hoffen wa mal das beste. Ich könnt jedes mal platzen wenn mich nen Kunde fragt "muss ich im Taxi wirklich ne Maske tragen, ihre Kolegin neulich...". Ohne kommt bei mir keiner ins Auto, wenn es sein muss, lasse ich den nächsten stehen. Da können se mich kündigen wenn se wollen. Ich hole mir nicht die Pest. Weiß doch nicht wo die immer her kommen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Erstmal danke an alle und die lieben Worte, ein wenig muntert mich das schon auf. :)
    Ich versuche auch positiv zu bleiben, krieg es aber nicht so ganz gebacken, da ich schon immer meine Probleme mit Krankheiten oder Operationen hatte, also mental. Geht mir aber besser als am Sonntag, wo ich dann auch kaum klar denken konnte und nicht geschlafen habe.

    Wie ist das jetzt mit dem einkaufen, wer macht das für dich?

    Freund von mir geht für mich einkaufen und stellt mir das dann vor die Tür.
    Auch Medikamente wenn ich mal welche brauchen sollte. Hab bisher nur Paracetamol und eh Hustenbonbons von meinem Arzt verschrieben bekommen, die ich bei Bedarf nutzen soll. Will es aber mit Paracetamol nicht übertreiben, soll wohl nicht besonders gut sein soll falls ich noch ins Krankenhaus muss.

    Auch wenn es bitter klingt, sowas erinnert uns zumindest, dass es diesen Virus wirklich gibt.

    Ich kannte im Bekanntenkreis auch nur eine einzige Person die zuvor positiv getestet wurde. Ich habe das Virus immer ernst genommen, mich an alle Regeln gehalten, aber ich hatte auch im Hinterkopf das die Ansteckungsgefahr vielleicht nicht so hoch ist wie man es überall liest. Da lag ich wohl falsch. Das einzige was noch vielleicht möglich wäre, ich habe mir am letzten Dienstag Sushi bestellt, das Risiko ist wohl recht gering das man sich über sowas ansteckt, aber jetzt direkt von jemandem angesteckt zu werden war in meinem Fall echt schwierig, denke ich zumindest wegen der Maske.


    Viel machen kann man bei leichten Symptomen leider nicht, die Krankheit ist neu und spezielle Medikamente gibts noch nicht. Einzig gegen die Symptome könnte man wohl etwas machen, wenn die schlimmer werden.

    Ich finde es aber schon erschreckend wie wenig man wohl weiss über das Virus, ich geb da natürlich keinem die Schuld, aber mein Hausarzt und die Hotline konnte mir absolut nichts brauchbares sagen ausser "Bleib zu Hause und ruf an wenn es schlimmer wird".
    Ich nehme momentan Zinktabletten da mein Vater meint das würde helfen, und Multivitaminpillen nehme ich sowieso schon seit 3 Monaten. Ka ob das irgendwie hilft, schaden wird es aber wohl nicht.
    Trinke viel Tee, und mache Lungenübungen. Klingt vielleicht doof, aber ich dachte mir vielleicht hilft das wenn sich das übel entwickelt das meine Lunge besser trainiert ist oder so.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka, beste Genesungswünsche auch von mir. Mögest du das schnell wieder hinter dir lassen können (mich hatte es ja kürzlich rund eine Woche nach meinem Gang zum Saturn auch sehr erwischt, allerdings rechtfertigten meine Beschwerden keinen Test) damit du in einigen Tagen wieder fit bist. Natürlich ist das Virus auch in Luxemburg allgegenwärtig. Hier in Dortmund ist die Stadt überfüllt und besonders die öffentlichen Plätze besetzt mit Gruppen an Menschen. Wenn die ganzen Urlauber wiederkommen rechne ich spätestens im Herbst, wenn die Urlaubssaison vorbei ist, mit einem weiteren großen Anstieg.


    Leider denken immer noch viele Menschen, sobald am 31.12.2020 der Zeiger 0:00 Uhr erreicht ist das alles Geschichte, ich denke aber COVID-19 wird uns noch bis weit in 2021 verfolgen. Solange es keinen Impfstoff und passende Medikamente gibt, wird sich da nicht viel ändern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10