E3 Diskussionsrunde

  • Also Präsentation Technisch war Sony eher mittelmäßig aber von den Spielen und deren Qualität haben sie meiner Meinung nach gerockt. Das kein FF7R kam war irgendwie zu erwarten, ich mach mir erst sorgen wenn es nächste E3 nicht dabei ist. Also im großen und ganzen bin ich sehr zu frieden mit Sony.

    Gespielt 2024 Part 1

  • War klar, kein Final Fantasy VII Remake. Das war mir aber bewusst. Die Sony PK war nichts, aber endlich RE 2 Remake.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Njoah, war recht enntäuschend, man hatte noch viele gute Spiele bereits im Rennen, neues gab es hier kaum.
    Die beste PK geht diesmal ganz ganz klar an Microsoft, auch wen das meiste nicht exklusiv war.
    Das Pacing bei Sony war auch mies, diese Intermission zwischendurch hat einen komplett aus dem Konzept gebracht.


    Bin schon ein wenig enntäuscht, aber vielleicht liegt das auch daran das ich bis 4 Uhr aufgeblieben bin für einen neuen Titel der mich anspricht, Control.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Sony PK war ganz nett. Ghost of Tsushima sah so unverschämt fantastisch aus! *O* Damit ist es wirklich auf meiner Most Wanted Liste gelandet! Das wird sowas von Day 1 gekauft!^^
    Last of Us 2 sah auch echt klasse aus
    Spiderman fand ich auch sehr cool. Bin mir da aber irgendwie etwas unsicher
    Und Death Stranding erinnert mich total an Beyond Two Souls von der Story. Der Char sieht aus wie der eine Typ au Xenoblade X xD Und das Gameplay sah eher langweilig aus... ^^


    Die Idee mit den extra gestalteten Locations und vor Allem der ganzen passenden Live Musik fand ich wirklich sehr cool. Es war auch echt überraschend, nachdem man letztes Jahr ja son riesen Spektakel veranstaltet hat. Das Zeit tot quatschen, während der Location wechsel hat nur sehr stark die Spannung raus genommen... Da hätte man lieber noch auf einige Trailer zu Thirds/Indies, wie auch immer, setzen sollen...
    Die PK war schon gut durchdacht aber ein wenig mehr hätte ich ja doch noch erwartet, obwohl ich mir bewusst war, dass man jetzt keine großen Überraschungen aus den Ärmel zieht aber war schon ganz nett, wies war.


    Dann bin ich mal gespannt was Nintendo bringen wird^^

  • Sorry aber was war das für eine Scheiße? Die Spiele waren top keine Frage. Besser als bei MS und Scheiße noch eins Fluch der Karibik ist in KH 3!!!!!! 8o 8o 8o 8o =O =O =O <3 <3 :love: :love: :love:


    Aber die Präsentation selbst ....... Sorry Sony nicht mal der größte Sony Fanboy kann das toll finden. Die Idee mit den verschieden Orten war ja cool aber für uns zuschauer zuhause absolut bescheuert. :cursing:


    Bitte nächstes Jahr gleich komplett auf ne Bühne verzichten und es im Nintendo Direct Stil präsentieren. Von mir aus auch von Sid Shuman obwohl ich den überhaupt nicht ab kann. Aber es kann nicht peinlicher sein als das was Heute gemacht wurde.

  • Also ich bin von Sony's PK ehrlich gesagt unterwältigt, das einzige was mich begeistern konnte war die Ankündigung von Nioh 2, der Rest war nahezu alles schon bekannt oder wirkte einfach ähnlich, bei TLoU2 schleicht man rum, bei Ghost of Tsushima schleicht man rum, bei Death Stranding schleicht man rum und wenn man gerade nicht schleicht gibts als Kontrast eben Gewalt, war mir alles zur sehr Schema A und wenig überraschend, CONTROL war zwar was neues konnte mich jetzt aber auch nicht direkt aus den Latschen hauen, man hat es zwar gleich irgendwie mit Quantum Break in Verbindung gebracht aber dadurch fehlt auch schon wieder ein wenig das Alleinstellungsmerkmal oder wenn man es optimistisch sehen mag könnte man auch von Wiedererkennungswert sprechen
    Spider Man sah gut aus war aber auch bekannt und juckt mich nicht sonderlich, Dreams ist zwischendurch immer mal aufgetaucht aber wirklich gesagt hat man dazu bisher nichts (außer vielleicht in den Momenten wo meine Internetverbindung versagt hatte)
    KH3 bin ich was diese E3 angeht irgendwie übersättigt, warum hat man das Piratensetting nicht bei Square selbst gezeigt und bei Sony Platz für einen anderen Titel frei gehalten?
    Das Resi 2 Remake ist offiziell bestätigt und macht auf mich einen soliden Eindruck, das neue Charakterdesign will mir aber wie bei DMC5 nicht wirklich zusagen, da war Capcom schon mal besser, die Charaktere verlieren für mich echt nach und nach Persönlichkeit und sehen immer mehr und mehr nach Charakter Creator aus
    Vielleicht etwas zu negativ für den ein oder anderen aber die PK war auch einfach schlecht durchstrukturiert, gerade der Anfang wo Gustavo gespielt hat da bin ich schon fast eingepennt und anschließend verlagern die den Rest der PK in ein anderes Zelt und labern ununterbrochen, die erste halbe Stunde gabs ja echt nichts anderes und dadurch war man dann eh schon angefressen, erst recht wenn man extra dafür mitten in der Nacht aufsteht
    Dabei habe ich meine Erwartungen sogar noch um einiges zurückgestuft aber das war einfach schwach in meinen Augen, sorry wenn ich es damit jemandem schlecht rede, für einige war sicherlich mehr dabei oder sehen das nicht so eng, aber ich bin angefressen, tut mir leid

  • Yop, das war eine totale Anti-Hype Präsentation, fast schon Gaming Yoga...


    Die Games sind alle Top, wurden aber extrem langweilig präsentiert. RE2 Remake war das einzige was mich irgendwie gekratzt hat. Aja okay KH3 hat mich auch ein bischen überrascht wegen dem krassen Optik-Unterschied zu den anderen Trailern.


    Microsoft hat´s dieses Mal komplett genailed mit ihrer Präsentation, so macht man das. Auf den Punkt. Motivierend. Hype. Nicht zuviel Gelaber.

  • Ich war mit den Spielen die Sony gezeigt hatte sehr zufrieden, bis auf Last of Us 2 und Resident Evil 2 xP, die sind eher was für Schwesterherz^^. Niho 2, hatte ich eher im 2019 gerechnet xD .
    Aber echt schade dass kein Final Fantasy 7 gezeigt wurde :/ . Dafür war der letzte Trailer der gezeigt wurde ,von dem Spiel Deice oder so xP, echt schön x3 .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Naja okay, es geht über die Woche noch weiter mit Playstation Live Gameplay Streams von den Titeln vom Showcase aber auch so Titel wie Soul Calibur VI.


    Aber ich werde mir jetzt Live nur noch Square Enix Presents anschauen am Donnerstag, alles andere dann nach der E3 auf Youtube.

  • Da Sony so enttäuscht hat muss ich jetzt wohl über den Tag verteilt meine Nintendo Fanboy Erwartungen extrem drosseln und lieber versuchen realistisch zu sein, das wird hart ist aber sicherlich besser für die Psyche^^'


    Das ätzendste in diesem Moment ist allerdings enttäuscht, genervt und übermüdet auf Arbeit zu müssen -.-


    In einigen Threads war ich doch gerade etwas negativ unterwegs, nehmt es mir bitte nicht allzu übel und drückt eventuell ein Auge zu, falls ihr euch auf eines der jeweiligen Spiele freut lasst euch von meinem frustriertem Gejammer nicht den Spaß rauben


    Man schreibt sich spätestens nach der Direct heute Abend wieder, bis dahin allen einen erträglichen Arbeitstag an alle die es betrifft ;)
    hoffentlich geht die Zeit einigermaßen schnell rum ^^'

  • Ziemlich schnöde, sperrige, unterkühlte Veranstaltung. Bereits letztes Jahr gefiel mir ihr Präsentation nicht besonders. Das Highlight für mich war der Trailer zum Resident Evil 2 Remake, ungefähr auf Augenhöhe mit der beklemmenden Demonstration zu The Last of us 2. Death Stranding war auch wiede ein Hingucker, leider ist da ganze Gebilde immer noch wenig aussagekräftig, beeindruckend sieht es ebenfalls alle mal aus.


    Etwas verwundert war ich, wie viel Kritik teilweise Ghosts of Tsushima einstecken musste im Netz. Leider war die Präsentation wirklich ziemlich nichtssagend und schleppend anzusehen. Über Gameplay Mechaniken oder der Spielwelt wurde nichts berichtet, stattdessen wurde unkommentiert rumd 10 Minuten eimfach etwas gezeigt. So langsam nutzt sich das Setting rund ums feudale Asien auch ab. Hier besteht die Gefahr, dass die kommenden Spiele mit diesem Setting sich selbst zerfleischen werden. Den Titel behalte ich dennoch im Auge.


    Solche leblosen Präsentationen brauche ich aber echt nicht mehr. Und erneut die Show mit Spider-Man zu beenden war auch nicht gerade kreativ. Keine Ahnung, wer bei Sony die Konzepte zu diesen Showcases liefert, mir gefällt die Machart eindeutig nicht.


    Und das fortbleiben einer Erwähnung zum Final Fantasy VII Remake sollte auch einiges über den aktuellen Zustand des Projekts sagen. Man wird kein Material besitzen, was es im derzeitigen Zustand wohl wert wäre präsentiert zu werden. Und wenn es sein muss, dann soll man sich nun auch die nötige Zeit nehmen und vielleicht einen release in der neuen Generation anpeilen. Schade, dass man nicht aus dem Versus/XV Missgeschick gelernt hat was eine problembehaftete Entwicklung angeht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Dass in der Liste nicht steht, um welchen SE-Titel es sich handelt, ist schon etwas seltsam. Wenn es etwas wäre, das schon angekündigt wurde, würde dort sicher der Name stehen. Daher hoffe ich insgeheim, dass wir vielleicht doch noch etwas von FF VII zu sehen bekommen, aber diese Hoffnung ist gering.


    Die Show selbst war okay, aber nicht wirklich spektakulär, jedoch haben mich einige der gezeigten Spiele sehr beeindruckt. Gänsehaut bekam ich beim neuen KH-Trailer, der überraschend aufzeigte, dass Fluch der Karibik erneut vorkommt. An Gameplay scheint es dort auch genug Abwechslung zu geben. Wahrscheinlich wird KH III tatsächlich der Teil mit dem abwechslungsreichsten Gameplay überhaupt innerhalb der Reihe.


    Es ist immer wieder erstaunlich, wie Naughty Dog es schafft, sich immer weiter zu steigern, was die Präsentation ihrer Spiele angeht. Das Gameplay wirkte wie aus einem Guss und stellenweise war es einfach unglaublich dynamisch. Auch scheint das Spiel um einiges Härter als noch der Erstling zu sein.


    Mit einen Trailer zu RE2 hatte ich auf jeden Fall gerechnet und ich bin sehr überrascht, dass das Spiel schon im Januar erscheinen wird. Das ging wirklich schnell - vor allem im Vergleich zu einem gewissen Spiel aus anderem Hause - und es sieht auch sehr düster aus. Dass der Trailer einen zu Beginn auch schön an der Nase herum führt, war sehr gut. :)


    Ghosts of Tsushima und Death Stranding haben mich ebenfalls beeindruckt. Tsushima hat mich übrigens irgendwie an The Witcher 3 erinnert, nur dass das Setting natürlich ein anderes ist und es sieht wirklich wunderschön aus. Das Gameplay sagt mir bisher auch gut zu. Death Stranding ist wie erwartet vollkommen nichts sagend, aber vielleicht gerade deshalb auch so interessant. Da möchte ich auch lieber selbst heraus finden, was die Story so bereit hält.

  • Also von den Spielen her wird Sony, bei dieser E3, keiner schlagen können. Von Nintendo erwarte ich für mich persönlich nicht so viel, da mich bei Nintendo Singleplayer Story Spiele interessieren und die kann man bei Nintendo an eine Hand abzählen.

    Gespielt 2024 Part 1